Löschung
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 16.01.20 06:02 | ||||
Eröffnet am: | 11.01.20 00:36 | von: Clintosthut | Anzahl Beiträge: | 32 |
Neuester Beitrag: | 16.01.20 06:02 | von: Clintosthut | Leser gesamt: | 22.250 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 9 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < | 2 > |
Moderation
Zeitpunkt: 16.01.20 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
Zeitpunkt: 16.01.20 17:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Thread geschlossen
Kommentar: Regelverstoß
https://www.finanzen100.de/premium/...0_809418/?aid=finanznachrichten
die Billionen sind hier nicht US Einheit Milliarden sondern unsere Größeneinheit deutsche Billionen
Zum Ende des Jahres 2018 hat BlackRock ein Vermögen in Höhe von rund 5,98 Billionen US-Dollar verwaltet. Zum Vergleich: Das ist mehr als alle privaten Haushalte in den Ländern Südamerikas ihr Eigen nennen können. Auf Deutschland bezogen - gemäß des Financial Stability Boards (FSB) belaufen sich die Vermögenswerte aller Finanzinstitutionen hierzulande auf eine Summe von etwa 15,56 Billionen US-Dollar. Sie sind damit lediglich knapp dreimal so groß wie das von BlackRock alleinig verwaltete Vermögen. die etwa 21 Millionen Euro Aufstockung im k-plus-s sind im Vergleich zu einem Privathaushalt einstellige Cent Beträge!
2) Umstrukturierungsmaßnahmen
3) Verkauf Americas
-> wenn 1) & 3) wirklich passieren. Dann läuft es bei K+S. Bei 2) glaube ich nicht an die Ergebniswirksamkeit
Ich muss aber noch ergänzen:
4) Hoffnung auf Ausbleiben von Wetterkapriolen sowie Sachen wie Schweinepest und Trade War in den USA, in Europa, China & Indien
Bisherige NEWS zum Kalipreis/-Markt bei ARGUSMEDIA, ICIS oder NTR/MOS sind teilw. Wiedersprüchlich.
- Läger sind voll
- Läger sind sehr voll
- Verhandlungsmacht auf Seite Indien/ China, daher 6M Vertrag
- 2020 strong year
- keine großen neuen Projekte (Angebot)
- Verhandungsmacht auf Seite Anbieter (daher nur 6M Vertrag Indien)
... tja... wer hat eine Kristallkugel mit Fokus auf Kalipreisentwicklung?
Die Shortquote ist wohl auch ziemlich hoch. Ich glaub ich wart noch ein wenig mit dem Einstieg...
Jetzt steht’s ja wieder bei 260$(?) im Brasilien(?)
Demnach könnte das schon passen mit der Verhandlungsmacht bei den Nachfragern.
Die Sorge ist einfach groß dass (a) trotz Production Cuts der Preis nicht über 290$ liegen wird und (b) in 2020 noch weitere Mengenreduzierung kommen muss um den Preis zu stabilisieren.
Alles schwer einzuschätzen...
Moderation
Zeitpunkt: 14.01.20 22:00
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Moderation
26,46 % das wäre jede vierte Aktie von K + S befindet sich im Leerverkauf! Ich kann mich mal an einen Rekordstand von über 20% erinnern plus Dunkelziffer nicht meldepflichtiger LVs. erinnert irgendwie an Osram wo ebenfalls massiv die Leerverkäufer respektive Hedgefonds die Aktie gekapert haben! sollten die Zahlen stimmen, die von der holländischen Seite veröffentlicht wird, wäre das zumindest Deutschland Rekord! sieht im Moment nicht danach aus, dass es positive Nachrichten gibt, um den Kurs schöne Impulse nach oben zu geben! eine Übernahme scheint auch nicht erkennbar zu sein. ich habe jetzt einfach mal alle meine Aktien mit Limit 50 € in den Verkauf gestellt! Wollten alle Leerverkäufer sich eindecken, also knapp 50 Millionen Stück gäbe es eine Kursexplosion die VW-Porsche vor ca 12-15 Jahren in den Schatten stellt! K + S kostet ja eigentlich nur noch einen Apfel und ein Ei und vielleicht hat irgendein LV mal einen Chinesen auf den Schlips getreten und der macht mal eben drei vier Milliarden locker! dann ging es nämlich kurzfristig weit über Angebotspreis, weil alle durchs gleiche Nadelöhr raus wollen! übrigens habe ich ja vor ein paar Tagen als Witz die Spekulation rausgebracht das bestimmt irgendein synthetischer Dünger bereit im Chemiekasten zubereitet wird! Und dann kommt ein paar Tage später die Meldung das vielleicht ein Spezialdünger wenn auch nicht synthetisch zubereitet werden kann mit sehr viel niedrigeren Preisen! Das ganze stinkt zum Himmel und bin mal gespannt was da in den nächsten Wochen noch alles passiert! an der Börse kommt es ja meist anders als die Mehrzahl denkt!
Two creeks hat von 1,23 auf 1,38 % erhöht und letztendlich keinen signifikanten Einfluss ausüben können. momentan macht der Kurs die Nachricht und entsprechend gehe ich davon aus, dass es die nächsten Wochen Hedgefonds nicht gelingen wird, die Aktie unter 10 € zu drücken.