Kaffee long wird interessant
Die Hedgefond's werden auch bald schwenken.
Meine Meinung
Bin ja derzeit an der Seitenlinie - wenn die 120 Unterstützung fällt, ab 110 bin ich auf jeden Fall wieder long dabei :)
Kaffee ist allerdings ein Angebotsdefizit zu erwarten, langfristig geht da viel mehr
"Kaffee ist allerdings ein Angebotsdefizit zu erwarten, langfristig geht da viel mehr"
der Stern sieht das auch so.
Wie lange wird es Kaffee noch geben?
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...und-schokolade-zu-2194943.html
einzig klimatische einflüsse oder wetterkapriolen könnten den preis noch dieses jahr wieder kräftig ansteigen lassen. obwohl, da ist immer wieder mal was zu lesen von el nino, wassermangel in sao paulo, kaffeerost, beerenkrankheit coraçon negro.
ich hab deswegen erst eine kleine einstiegsposition, abwarten ist angesagt.
Man sollte sein Pulver nicht zu früh verschiessen, aber auch ich habe letzte Woche meine erste Position aufgebaut. Zur Zeit gibt es wirklich viele Einflussfaktoren (Währung, Wetter, Lagerbestäne, Export...), allerdings passt für mich bereits in der aktuellen Kursregion das Chance-Risiko Verhältnis.
Sollte der Kaffee Trend in China weiter Form annehmen, könnten wir in den nächsten 2 Jahren ganz andere Preise sehen!
In Bereichen um 110c wäre ich schon geneigt die zweite Position nachzulegen.
Ich habe Geduld ;-)
Die Large haben wieder fleissig Shorts aufgebaut und sind nun mit ca. 13000 Kontrakten netto Short.
Und sie werden es wohl weiterhin tun...bis sie wieder in etwa 27000 halten, und selbst das sagt noch keine steigenden Preise an...wie man sieht.
Am 22.03.13 hatten sie die 27k und trotzdem viel der Preis noch mal um gut 22%.
Chart 2 zeigt auch noch mal die bearische Seasonalitaet. Es wuerde mich nicht wundern wenn der Preis bis 13.08 im fallen ist.
Wie gesagt, ich halte die 90c immernoch fuer absolut moeglich....100c auf jeden Fall, so wie es derzeit aussieht
lg
Mal schaun, denke 100 sind wirklich möglich.
Wie siehst du Platin gerade , Zyxa ??
wird sofort in den USA nach unten gedrückt.
Ob man jetzt mit eine größere Position einsteigen sollte?
Luftt wäre dann bis 143/47 und dann vielleicht bis 160
Ich warte noch auf den nächsten (wahrscheinlichen) Rücksetzer bis ich die zweite Position kaufe.
Wer jedoch noch garnicht investiert ist sollte/könnte langsam darüber nachdenken..
Bereits am 5. Juni hatte ich schon einen Wert von 0,3 bei meinem Vola-Indi.
Was einen sehr bedaenklichen Wert bei Arabica darstellt
lg
0,90-1 waren ja mögliche Ziele
Ich war zwischen drin einmal kurz long, ein paar Cents mitgenommen und bin hier an der Seitenlinie.