K+S wird unterschätzt


Seite 1198 von 2767
Neuester Beitrag: 13.05.24 16:17
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.157
Neuester Beitrag:13.05.24 16:17von: LongPosition.Leser gesamt:15.957.311
Forum:Börse Leser heute:7.516
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1196 | 1197 |
| 1199 | 1200 | ... 2767  >  

33363 Postings, 2420 Tage damir25 ArK&S

 
  
    #29926
1
01.05.18 19:09
@Laie Torsten hat Conte oft positive Bewertungen gegeben. Wenn er
mal kritisch kommentiert, darf dich das nicht aus der Umlaufbahn
werfen. Ich glaube die "Feinde" sind sich hier sehr wohl bekannt.
Torsten ist als Feindbild denkbar ungeeignet.

 

4135 Postings, 3073 Tage Torsten1971K+S

 
  
    #29927
01.05.18 19:23
damir würde man hier ein Soziogramm erstellen, würde ich alle alten und ständigen Mitglieder des Forums als Freunde/Sympathieträger angeben. Ich würde sogar Laie im Biergarten an der Isar ein Bier ausgeben - mit dem gebotenen Respekt natürlich ;)))  

424 Postings, 2228 Tage JWD_K+S

 
  
    #29928
01.05.18 19:30
ich sehe eine Korrelation "Aktienkurse"/"Stimmung im Forum"
 

Optionen

33363 Postings, 2420 Tage damir25 ArK&S

 
  
    #29929
1
01.05.18 19:55
@JWD Hier gehen die Streitigkeiten weit im 17 Jahrhundert los.;))
Als ich dazu kam ist mir reitz sofort aufgefallen. Ich vermute nur das
viele seine Aktienbewertung und sein Vorgehen, ohne zu überlegen
übernommen haben und 1:1 umgesetzt haben. Das darf man nie
machen. Es ist nicht egal, ob man bei 2 Euro gekauft hat oder bei 35!
Nur so kann ich mir den Streit erklären. Aber ich war nicht dabei.
Es könnte auch noch von noch früher kommen. Maxxim hat sich immer
wegen gemeinsamen Eon Zeiten beschwert!;))
 

2718 Postings, 5036 Tage TTMichaelLöschung

 
  
    #29930
3
01.05.18 20:00

Moderation
Zeitpunkt: 02.05.18 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

424 Postings, 2228 Tage JWD_K+S

 
  
    #29931
1
01.05.18 20:39
ich bleibe dabei: Ich entscheide selbst!
 

Optionen

4932 Postings, 2770 Tage And123Höhere Preise zeigen Wirkung

 
  
    #29932
01.05.18 21:24


Jordan‘s Arab Potash Company Q1 2018 Results

„Consolidated Revenues for the first quarter of the year 2018 increased by 10.5% and reached JD 109.9 million compared to JD 99.5 million for the same period last year. The growth was driven by higher potash sales prices which offset the effect of lower sales volume in the first quarter of 2018 compared to the same period last year.“

http://www.arabpotash.com/echobusv3.0/...e-4d87-80e7-687aa4119d66.pdf  

Optionen

4932 Postings, 2770 Tage And123JAP Company

 
  
    #29933
01.05.18 21:27
Profitiert von „stronger MOP prices“
Link siehe oben  

Optionen

2959 Postings, 5863 Tage tommi12Wenn Du

 
  
    #29934
3
01.05.18 21:35
hier weiterhin Infos zum Thema platzierst, muss ich Dich wohl mal melden :-) :-)  

4932 Postings, 2770 Tage And123JAP Company CEO Heimann

 
  
    #29935
01.05.18 21:37
„Heimann: The increase in income is due to the rise in global potash prices and a record production of 597,000 tons“

http://www.arabpotash.com/DetailsPage/APC_EN/...ndEvents.aspx?PID=141  

Optionen

4776 Postings, 5537 Tage Diskussionskultur#29978

 
  
    #29936
1
01.05.18 23:01
gut nachvollziehbar, aber ich befürchte, dass es ähnlich endet wie der im quartalsrhythmus immer wieder bekräftigte rückzug von manchen ins geschlossene forum.

ich bin gespannt.  

4776 Postings, 5537 Tage Diskussionskulturbei 9 auf einen

 
  
    #29937
01.05.18 23:09
schlag richten sich die rückfragen sowieso in erster linie auf dich selber. normalerweise bucht man peu a peu aus.  

4932 Postings, 2770 Tage And123CMP Q1 2018 release

 
  
    #29938
01.05.18 23:10
Compass Minerals Q1/2018

>> Auszug Salz

„SALT BUSINESS SUMMARY (segment financial results tables located at end of press release)
First-quarter salt segment revenue rose 15 percent, or $41.1 million, from prior-year first-quarter results to $315.9 million, due to a 22 percent increase in highway deicing revenue offset partially by a 2 percent decline in consumer and industrial revenue. A strong winter in the U.K. and a return to more typical winter weather in North America pushed sales volumes of highway deicing products up 22 percent from prior-year results, while average selling prices for these products were essentially unchanged from first-quarter 2017 results. Consumer and industrial revenue was negatively impacted by lower sales volumes, partially offset by improved average selling prices.
Salt segment operating earnings totaled $34.1 million, compared to $45.4 million in the first quarter of 2017. Earnings for this segment were pressured by increased logistics costs as well as higher-cost carryover inventory produced last year and sold in the first quarter of 2018. Approximately $20 million in increased logistic and production costs primarily resulted from the ceiling fall incident at the Goderich mine last year, which led the company to use rock salt from its Louisiana mine to serve customers in the Great Lakes region in the first quarter.
Winter Weather Effect
Winter weather events in the first quarter in North America were approximately 11 percent above the 10-year average; however, due to the geographic focus of winter weather this year, our sales benefited only modestly. As a result, we are reporting a moderate benefit from winter for the first quarter and the full 2017-2018 winter season impact was negligible.“

Outlook
„With snow events in our served markets in North America continuing into April and strong demand in the U.K., the company expects second-quarter 2018 salt revenue to increase from prior-year results. Anticipated improvements in mining rates are expected to drive better margin performance going forward. In addition, we anticipate the increase in winter weather in the 2017-2018 season is likely to result in favorable market dynamics for salt producers in the upcoming North American highway deicing bid season.“

http://phx.corporate-ir.net/...&p=irol-newsArticle&ID=2346111
 

Optionen

33363 Postings, 2420 Tage damir25 ArK&S

 
  
    #29939
1
02.05.18 06:47
@Michael wenn alle alle ignorieren, gibt es auch kein Forum!
Bitte weiter alles"konsumieren" was kommt!  Als Vizemeister  mit
Lob vom Meister und Torsten ist es doppelt bitter!:(
So verpasst du ja wichtige Wortmeldungen!?
@chaipi, Torsten ihr kommt mir mal nach Hause!;)))  

2718 Postings, 5036 Tage TTMichael@ Damir

 
  
    #29940
02.05.18 07:14
"So verpasst du ja wichtige Wortmeldungen!?"

Mag sein, aber dem Forum wird's gut tun. Ist inzwischen zu viel persönlich hier.  

1527 Postings, 4017 Tage conteaber klar

 
  
    #29941
1
02.05.18 08:15
-Ist inzwischen zu viel persönlich hier-

ja vor allem Vollpfostenpreisverleihungen und Auswertung von witzigBewertungen. Ich habe es ja oft gesagt, ttmichael ist ein ganz grosser.

Wobei natürlich die grundsätzliche Frage bleibt, warum beschränken sich die user, die sich ja im geschlossenen Forum eigentlich bestens aufgehoben fühlen sollten, nicht auf dieses Forum?
Da sind genau die Personen, die sie suchen.Und wenn man unter sich ist, hat sich das ignore-Thema von vornherein erledigt. Zumindestens sehe ich das so

Bei mir ist niemand of ignore, ich will schliesslich die nächste preisverleihung nicht verpassen.  

Optionen

33363 Postings, 2420 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29942
1
02.05.18 08:51
@conte Was bist du bereit für den nächsten Titel zu geben? ;))
Ich sehe kein Grund warum ein Aldikunde nicht im Lidl aufkreuzen sollte.
Unsere stillen Leser haben ja ein Recht, zugegeben über Umwege, zu erfahren, was
so im geschlossenen Forum gedacht wird. Ich hab mir mal die User Liste angesehen!
Alles Spitzenleute! Sogar unser Freud Kalle ist in der Königsklasse gemeldet!
Für mich macht das geschlossene Forum kein Sinn. Ähnlich eines verschlüsselten
TV Programms. Bei 1000 Programmen zahl ich doch nicht für den 1001 was,
um dann das gleiche zu hören!? Die können, sollen alle mal hier antanzen!;))
 

33363 Postings, 2420 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29943
02.05.18 09:07
P.S.: Wenn Fußball nicht im FreeTV kommt, schau ich Helmer mit Gästen!
So weit kommts noch, die Millionäre noch zu mesten!;)))  

1527 Postings, 4017 Tage conte@ laie

 
  
    #29944
3
02.05.18 09:09
torsten ist schon in Ordnung, allein deswegen weil er sehr realistische Bewertungen zu ks abgibt. Und darum sollte es ja letztlich auch gehen. Ansonsten ist es eben so, in einem offenen Forum gibts eben unterschiedliche Temperamente. Alles in allem kriegen das die Moderatoren ja ganz gut gebacken. Ich frage mich ohnehin, was manche in einem offenen Forum erwarten. Das da alle 11 Freunde sind? Alle genau das schreiben, was man selber erwartet?
Über manches kann man doch nur schmunzeln. Wenn zB der in eigener Sache immer sehr senible reitz nicht in seinem geschlossenen Forum, sondern ganz gezielt hier im offenen Forum schreibt, dass er Dich auf ignore gesetzt hat, geschieht das schon mit Grund. Aber der Grund ist garantiert nicht, dass er Dich nicht mehr liest. Ich denke, Deine Beiträge sind für die Gurus des geschlossenen Forums Pflichtprogramm und man sieht das ja , dass da sofort die Hilfskräfte angestürmt kommen, wenn Du etwas schreibst. Und ganz ehrlich, auch wenn ich vermutlich eine ganz anderen Investmentansatz bei ks als Du habe, ich muss sagen, die stoische  Gelassenheit, die Du ja immer selbst bei den bösartigsten Angriffen bewahrst. müsste eigentlich bei einem user wie ttmichael grösste Bewunderung hervorrufen. Da kann er von Dir noch sehr, sehr viel lernen. Bin da ja auch deutlich dünnhäutiger.

Dass mit den ignores ist ohnehin reine Politik. Ein offenes Forum wird immer ein Spiegelbild der Gesellschaft sein. auch da ist ttmichael ein sehr gutes Beispiel. Denn er erinnert ja wirklich in geradezu unglaublicher Weise an  doc1/2.  Und so wird es immer sein. Menschen kommen, Menschen gehen. Unterm Strich wird es in einem offenen Forum eben alles geben, und das bedeutet, Leute mögen sich, andere mögen sich nicht.
Bei einem Themenforum eigentlich eine gute Ausgangsposition. Denn Börse ist eben auf aufgebaut darauf, dass Parteien etwas unterschiedlich sehen.
Ich lese Dich gerne, andere lesen Dich nicht gerne, aber lesen, das tun sie Dich alle. Und das ist wohl die grösste Anerkennung.

kurz noch zur HV. Nun,  da haben offensichtlich nur wenige überhaupt die TOPs durchgelesen. Eigentlich schade, stimmt schon, es lohnte sich über zwei oder drei TOps nachzudenken. Aus ks- Sicht macht es schon Sinn, den Fokus auf Privataktionäre zu legen, wie man ja in dem potash-Jahr sehen konnte. Kann in einem aufgeheizten Umfeld Entlastung/Nichtentlastung bedeuten.

Bei den Zahlen - mehr aber noch beim Ausblick- wird man sehen, ob bei 25 E Ende der Fahnenstange sein wird, oder ob es in 2019 dann auch wieder Richtung 30 E gehen könnte.
Nun für letzteres sind dann wohl schon Ergebnisse von 2 E plus erforderlich. Davon ist ks aber noch um Welten entfernt. Aber wenn die grosse Verknappung kommt, sollte es ja kein Problem sein. Aber nun kann man Verknappung nicht einfach so herbeireden, ebensowenig wie Kurse von 167 E.  

Optionen

4457 Postings, 4114 Tage reitz@damir25Ar

 
  
    #29945
4
02.05.18 09:31
""""Für mich macht das geschlossene Forum kein Sinn""""

Dann will ich Dir mal eine Erklärung liefern, vllt. kommt dann die Erleuchtung.:-):-)

Das geschlossene Forum betrachte ich als geschützten Raum für alle User, die sich sachlich austauschen wollen, ohne pers. Anfeindungen und ohne Gespame.
Sollte mal ein User das Bedürfnis haben Luft ab zu lassen,
-kein Problem, so lange es nicht obszön, oder in pers. Diffamierungen endet.
Flaxe, Seitenhiebe und aufheiternde Beiträge werden gerne gelesen.

Von den nun mittlerer weile fast 3000 Beiträgen wurde (m.W.) bisher kein!!! Beitrag wegmoderiert.

Der Begriff geschlossenes Forum ist im Grunde die falsche Bezeichnung. Geschützter Raum gegen Forentrolle, notorische Stänkerer,  und permanente Besserwisser würde die Beschreibung besser abdecken.

Die ständigen minderwertigen Anspielungen auf die Mitglieder des geschl. Forums(155 Pers.) finde ich auch nicht gerade anständig, sind sie doch auch (zumindest überwiegend) auch stille Leser, oder gar Poster in diesem Forum hier.

Und nochmals, das geschl. Forum ist kein Ausgrenzungsraum gegenüber skeptischen Betrachter (dürften derzeit sogar die Mehrheit darstellen:-))
-und ich habe auch noch niemanden die Aufnahme verweigert und bis auf 2 (selbstverschuldete)
Ausschlüsse sind noch alle on bord--keine Abmeldungen bisher.

Ein wenig Neutralität und Sachlichkeit über die Sinnhaftigkeit dieses Forums, möchte ich schon aus Respekt der gesamten Mitgliederschafft gegenüber einfordern.

-Zudem das geschl. ist vollkommen beitragsfrei, entgegen verschl. Fernsehprogrammen:-))

Glück auf!

 

Optionen

33363 Postings, 2420 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29946
2
02.05.18 09:34
Ich glaube fest das reitz Laie und wodoo ignoriert. Weil, längst hätte er mal aus versehen
reagiert! Lügen ist nicht so leicht, wie es aussieht! Versucht mal eure Frau zu betrügen!
Das fällt sofort auf!;))) Michael soll es sich nochmal überlegen!;))
Mal sehen wenn travel frei kommt, was er sagt! Er lebt ja von Beiträgen, die ihm
nicht passen!;))
 

4135 Postings, 3073 Tage Torsten1971K+S

 
  
    #29947
02.05.18 09:38
Man sollte vielleicht auch nicht jedes Wort hier immer auf die Goldwaage legen und alles als persönlichen Angriff auslegen. Das man Partei ergreift - mal für den einen, mal für den anderen - und nicht immer political correctness schreibt dürfte verständlich sein. Ist halt keine Krabbelgruppe hier...:)
Ich persönlich kann von mir guten Gewissens behaupten, dass ich gegen gar niemanden irgendwas einzuwenden habe.


Ansonsten bin ich sehr gespannt, auf die nächsten Wochen. Das es jetzt noch einen klassischen Einbruch gibt, glaube ich derzeit nicht. Alles wartet auf den Ausblick und die Zahlen. Sind die ordentlich bis gut, gibt es eine Bewegung in den Mitt-End20er Bereich - der aber auch schnell wieder wegen der Gewinnmitnahmen zurückgehen dürfte. Wahrscheinlich wieder in den aktuellen Bereich hinein.
Die Frage ist für mich derzeit, wie ich darauf reagiere wenn es so kommt...(Einstieg vor 2-3 Jahren bei 22,65)

Mal meine 4 Varianten:
1)Verkaufslimit...unwahrscheinlich das man das Hoch genau trifft
2)STP Sell....ausgestoppt und die Aktie läuft danach wieder weiter hoch...
3)nix machen...die Aktie fällt wieder
4)an dem Tag online sein und im 10 min Chart hinterherlaufen...beste Variante aber kostet Zeit
5)Trailing STP...noch nie gemacht weil kein Freund von...

K+S ist derzeit echt ne Kopfnuß...
 

33363 Postings, 2420 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #29948
02.05.18 09:50
@reitz Über die Qualität der Mitglieder des geschützten Forums ist kein Zweifel!
Ich bin 64er Babyboomer!;)) Da war der Bolzplatz nicht um sonst! Ohne
Schlägerei vor und nach dem Spiel ging es nicht!;))
 

1527 Postings, 4017 Tage conte@ torsten

 
  
    #29949
02.05.18 10:16
also das sind die postings, die gut sind, zu schreiben, wie man was sieht und noch besser zu beschreiben, was das für Tradingsreaktionen ermöglicht.

Also da kann ich dann auch mal meine Strategie darlegen. Das Gros meiner Aktien ist Mai 2018 veroptioniert zu 25 E. Zu 24 wurden sie ja im März nicht abgerufen.
Denn mit besagten 25 E wäre  meine persönliche Tradingrange ausgeschöpft, zumindestens aktuell. Werden die Aktien abgerufen, würde ich auf den Juni Short put 24 E gehen, da allerdings nicht über terminbörse, sondern über Derivativ. Ist weitaus kostengünstiger.
Werden die Aktien nicht abgerufen, werde ich sie wohl wieder zu 25 E veroptionieren, auf den Junikontrakt.
Alternativ etwas höhere Basis September , wenn die Zahlen mich mehr überzeugen würden als dies meiner Erwartung entspricht.

Nun, das hatte ich ja schon geschreiben, die Zahlen werden natürlich ordentlich sein. Das steht ausser Frage, vielleicht wird ks sie sogar so etwas aufhübschen, damit die HV ohne allzu grosse Kritik abläuft.
Nur, wir kommen von knapp 80 Cent Gewinn pro Aktie. Also muss jeder für sich beantworten, wieviel Gewinn pro Aktie in 2018 erforderlich sind, damit ihm Kurse über 25 E sinnvoll erscheinen. Ich bin vorsichtig, und das hat sich für mein Depot immer als sehr vernünftige Strategie erwiesen. Gibt ja einige investoren in einer autoaktie, die ein KGV hat, das gleich um mehrere Galaxien niedriger ist als das bei ks der fall ist.

kurz zum reitz posting und den vielen seriösen postern im offenen Forum. Nun, brauner hat ja kürzlich hier im offenen forum gepostet, ich hätte keine Aktien, ttmichael fand das posting sehr gut analysiert. Kein user aus dem geschlossenen Forum hatte mit dem posting die geringsten Probleme, ging ja gegen "Feinde".

Da ist es ja schon ein Wunder, dass ich Aktien covered  veroptionieren kann und von ks zur HV eingeladen wurde. Da bin ich schon froh über dieses offene Forum. wo jeder alles lesen kann, jeder seinen Sinn oder Unsinn abladen kann.

Und ich vermute mal, dass diejenigen, die das super toll finden, wenn es hier gezieltes bashing gegenüber den sogen fab4 gibt, es im Eltieforum auch nicht anders machen.
Und wenn da nicht, dann haben wir es wohl mit multiplen Persönlichkeiten zu tun. Wenngleich dieses "Phänomen" ja unter Psychologen- noch - sehr unterschiedlich beurteilt wird.

 

Optionen

4457 Postings, 4114 Tage reitzBemessungsgrundlage?

 
  
    #29950
02.05.18 10:21
""""reitz Über die Qualität der Mitglieder des geschützten Forums ist kein Zweifel!""""

Was bedeutet für Dich Qualität?
Das hat doch nichts mit Qualität zu tun was ich bemängelt habe.
Anstand und Taktgefühl dem anderen gegenüber, das habe ich angesprochen!

Mein Bolzplatz hatte die Abmessungen von 4,80m x 7,30m. Genügend Platz zum Kräftemessen, aber auch ein Raum für Respekt und Anerkennung gegenüber dem Kontrahenten. Da ging es oftmals recht ordentlich zur Sache, aber am Ende war man immer eines: Sportler mit einem gemeinsamen Hobby. Und gerade hier gab es ein großes Spektrum an unterschiedlichem Intelligenzquotienten(deine vermutliche Interpretation von Qualität:-)). Aber im "Bolzplatz" waren die Spielregeln für alle gleich!

Und wenn ich nun das geschl. mit dem Bolzplatz vergleiche, dann kann ich nur feststellen, dass sich bisher alle!!! an die allgemeinen Regeln eines sachlichen Informationsaustausches halten,
-auch wenn die Interessen doch unterschiedlich sind.

Glück auf!



 
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1196 | 1197 |
| 1199 | 1200 | ... 2767  >  
   Antwort einfügen - nach oben