KABEL NEW MEDIA : wohin geht die Reise ?? 6 E ...
Also ich werde ,auch weil dieses Drama NACH den Ad Hocs mit weniger Umsätzen zustande kommt , anfangen zu sammeln ...auch wenn ich nicht weiß wo IHR ,meine lieben Mitspieler, das Ding noch treiben wollt ....
Was meint Ihr ...??
Gruß LALAPO
Ich werde heute nochmal um die 4 nachkaufen ,, habe gestern mit ein paar Bankern gesprochen , es laufen ne Menge Zwangsliquidationen und da ist Kabel sehr oft dabei .......... das kann ne Chance sein , muß aber nicht ,aber wenn die STimmung dreht oder nur ein bisl. besser wird .... dann kann ich für nix garantieren .....
Gruß LALAPO
Also Kauflimit 4,09, Stop Loss bei 3,95 ???
Anbei die Handelsdaten der letzten Tage auf dem Parkett:
Date First High Low Last Volume
19.03. 4,13 4,30 3,95 4,11 57.418
16.03. 4,25 4,35 3,97 4,07 82.823
15.03. 5,20 5,25 3,85 4,30 263.683
14.03. 6,00 6,00 4,75 4,85 149.559
"Wir werden unsere Effizienz steigern und sparen - jeder Teil unseres Unternehmens steht auf dem Prüfstand. In den USA konzentrieren wir uns beispielsweise auf unser New Yorker Büro. In Städten mit mehreren Filialen versuchen wir, die zusammenzulegen."
Zur Aufgabe von e:consult meint er, Kabel hätte "die Berater wieder in unsere Projektteams integriert. Entlassen wurde keiner."
Zur anschließenden Frage: "Bleibt das Geschäft mit dem E-Commerce-Consulting den Unternehmensberatern vorbehalten?"
bringt er erst ein Gegenargument, schließt aber mit:
"Aber es stimmt: Die Consulter mit IT-Hintergrund drängen verstärkt auf diesen Zukunftsmarkt."
Weiterer Verlauf kommt ganz darauf an ob die US Unternehmen anfangen ihre Horrorprognosen wieder etwas zu relativieren, wenn man mit US Händlern spricht , dann wird immer von einem Kopfproblem gepsrochen ,,, wobei die Fundamentals eingentlich nicht so schlecht sind ,,, wenn dieses Zenarium eintritt dann werden Werte wie Kabel , ID Media ,Concept den Turbo einschalten ....
wenn in Japan wirklich Bankenpleiten anstehen ,dann kann man es vergeßen ,, aber dann ist es auch egal ob ´man in Old oder NEw Ecconomy drinne ist .....
Gruß LALAPO
Im Moment gehts doch nur darum wer hier heil rauskommt. Und wer's schaft, hat goldene Zeiten vor sich. Kabel und ID Media werden dazugehören. Bei IDM
wirds der Lothar schon richten. Ob wir nu bei 4, 5 oder 6 € zulangen ist auch egal. Diese Kriese geht auch vorbei. Und dann werden wir ganz andere Kurse sehen.
Nu brauch ich bloß noch jemand der ne Meinung zu Razorfish hat. Kennt sich jemand bei denen aus ????
Gruß Marius
Schau Dir auch mal Sinner Schrader an .., habe ich mich jetzt auch mal reingekauft für gut unter 5 E ... der Kurs ist ein Witz , meiner Meinung ...
ID (am Donnerstag Zahlen ) und Concept , heute Aktionär Cóncept Buy , oh jjjjjjjjjjjje , na ja, mir solls recht sein ...
RAZF : ist schon verlockend ,könnte ein schneller 100 % werden .. könnte ....
Gruß LALAPO
Bei RAZF frage ich mich ob bei 0,50 nicht langsam gut ist. Sollte der Markt
drehen .....
Was sagst Du zu CE Consumer? Morgen sollen Planzahlen kommen.
Bei den Loonis bin ich auch wieder drinne. RTV vieleicht... weiß noch nicht.
Gruß Marius
CE :kommt auf die Stimmung an ....
Razorfish : wenn jemand zocken will ,dann sollte man es mit RAZF machen ,ne Nasday Erholung sollte über R. gehen , wenn die Richtung 1 laufen gehen die Zocker auch wieder rein ,,,, Angst vor Delisting ,dauer aber , glaube die werden versuchen das DIng vorher wieder über die 1 zu ziehen, ......bin noch nicht drinne , aber vielleicht gleich ..
Loonis : leider nicht unter 20 rein ...
RTV : Wahnsinn ... Rettet den blauen Bären , aus Solitarität zu Julian ( Sohnemann ) habe ich heute für 3,30 E zugeschlagen , komisch ,wir denken gleich .. am Fr . BPK, das Ergebnis wird nach dem Faz Artikel noch schlechter ausfallen ,,, die werden ,so hoffe ich ,alles in den Abschluß reinpowern , aber ist das nicht schon bei dem Kurs eingepreißt ??? Ausblick wird entscheident .... und den sehe ich gar nicht so schlecht ...
daher , irgentjemand muß den Bären ja retten ,aber vielleicht muß ich nochmal nachkaufen ..... Pleitegefahr sehe ich hier nicht ...mal schaun .., kann vielleicht noch einen E runtergehen ,das wäre aber Worst Case .... habe auch nicht allzuviel ..
Schaun wir mal ..
Gruß LALAPO
Wenn Pixelpark mal vom Tief mehr als 400 % macht //
Wer ist der BESTE Wert???
Kabel
Das heisst wuerde mich nicht wundern wenn wir Kurse um die 10 bis 15 sehen ///////
Anschnallen+ drinne bleiben //// da ist noch VIEL Mehr drinne //
Gruss aus dem Urlaub ///
Wenn Kabel auf die 10 laefft dann bleibe ich hier 1 Jahr ///
LALAPO
GEhe jetzt noch mein Nachtschwimmen nach /// son Wetter hier ... Gruss an Pobaer ,
Und als Top TELE ATLAS für'n Appel und'n Ei.
Schönen Urlaub
Marius
Das Unternehmen wird nicht einmal mehr mit dem vorhandenen Eigenkapital bewertet.
Unter hohen Umsätzen steigt der Kurs von Kabel New Media. Damit wird ein weiteres Unternehmen aus der gebeutelten Branche der Internet-Agenturen wieder entdeckt.
Dass die Branche vor einem Konzentrationsprozess steht, ist unter Experten unumstritten. Bereits mehrfach machten Übernahmegerüchte bei Pixelpark die Runde. Seitdem ist kaum ein Unternehmen davon ausgenommen.
Die Analysten von Kern sehen in der Aktie gar ein technisches Erholungspotenzial von mutigen 50 bis 100%. Von den Jahrestiefs bei 2,80€ hat sich die Aktie bereits um knapp 60% erholt. Trotzdem liegt der Börsenwert des Unternehmens mit 100 Mio.€ deutlich unter dem Umsatz von 140 Mio.€, den das Management für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert. Und noch sehr viel weiter unter den 183 Mio.€ Eigenkapital, die das Unternehmen nach neun Monaten des Geschäftsjahres 2000/01 ausgewiesen hat.
Und das, obwohl das Unternehmen seit Dezember 2000 operativ wieder profitabel arbeitet. Das am 31. März 2001 beendete Geschäftsjahr 2000/01 hat Kabel dennoch mit einem deutlichen Verlust abgeschlossen.
good trades
kabler
ps. nach 35% plus musst du dich über -7% am nächsten Tag nicht aufregen...die gehen weiter...
gruß der keptn
So , geh jetzt wieder schimmen ////
Urlaubsgruesse von LALAPO
Der größte New Media-Dienstleister in Deutschland ist Kabel New Media in Hamburg mit einem Honorarumsatz von 136,5 Millionen Mark. Das ergab die Auswertung des gemeinsamen New Media Service-Rankings, das der Deutsche Multimedia Verband e. V., (DMMV), und die Fachmedien Hightext I-Business, HORIZONT und E-MARKET durchgeführt haben. Auf weiteren Plätzen folgen Vorjahressieger GFT Technologies (115 Millionen Mark) und Pixelpark (114 Millionen Mark).
Branchenpionier Kabel New Media springt von Platz 6 auf die Spitzenposition. Das 1993 gegründete Unternehmen, das sich selbst als E-Business-Enabler bezeichnet, hat im abgelaufenen Jahr seinen Honorarumsatz von 136,5 Millionen Mark im Vergleich zum Vorjahr um das fünffache gesteigert, als der Umsatz noch bei 27 Millionen Mark lag.
Dank eines guten ersten Halbjahrs hat die Branche auch 2000 sowohl beim Umsatz als auch bei den Mitarbeiterzahlen wieder kräftig zugelegt, Wachstumsraten von 100 Prozent und mehr waren auch im vergangenen Jahr keine Seltenheit. Die größten Dienstleister konnten ihren Umsatz im Schnitt um 100 Prozent steigern. Allerdings konnten vor allem die börsennotierten Branchenriesen kaum Gewinne erwirtschaften. Die meisten stecken vielmehr tief in den roten Zahlen.
Immer noch brisant ist auch das Thema Mitarbeiterentwicklung. Im Schnitt legte die Branche bei der Zahl der festen Mitarbeiter um mehr als 40 Prozent zu. Spitzenreiter Kabel New Media hat seine Mitarbeiterzahl sogar verdreifacht, während die zweitplatzierte GFT Technologies AG nur um knapp 200 Mitarbeiter von 500 auf 700 zugelegt hat. Beide haben im vergangenen Jahr Unternehmen hinzugekauft.
Die Branche ist dabei, sich zu konsolidieren. Nachdem zu Beginn des vergangenen Jahres vor allem Expansion ins Ausland und Ausweitung der Geschäftsfelder zentral waren, stand im zweiten Halbjahr die Konzentration auf das Kerngeschäft und Zentraleuropa im Mittelpunkt des Daily Business.
Längst nicht alle Unternehmen bezeichnen sich mehr als "Multimedia-Agentur". Immerhin haben zwar noch 53% diese Bezeichnung angegeben, doch hoch im Kurs stehen neue Bezeichnungen wie "E-Business-Enabler" oder "Full-Service-Dienstleister", die auf die Angebotsvielfalt beziehungsweise die Spezialisierung der Dienstleister hinweisen sollen. Ergebnis: Viele Multimedia-Dienstleister geben sich eigene fantasievolle Bezeichnungen.
Zum zweiten Mal haben sich in diesem Jahr der DMMV sowie die Fachtitel E-MARKET, HORIZONT und Hightext I-Business verständigt, ein gemeinsames New Media Service Ranking zu erheben, um ein gesichertes Bild der deutschen Multimediabranche zu liefern. Aufgerufen waren alle New Media-Agenturen und -Produzenten in Deutschland, also die Unternehmen, die im Kerngeschäft für fremde Auftraggeber Multimedia-Dienstleistungen erbringen (unter anderem Konzeption, Gestaltung und Programmierung von Internet- oder CD-ROM-Angeboten). Gefragt wurde nach dem deutschen Honorarumsatz im Jahr 2000. Das New Media Service Ranking listet die umsatzstärksten Dienstleister der Branche auf.
Die Tabelle mit den Top 80 der deutschen Multimedia-Agenturen finden sie hier.
Die größten Multimedia-Dienstleister und -Units in Deutschland 2000
Rang
2000
Rang
1999
Agentur/Unit
Honorar-Umsatz
2000
in Mio. Mark
Honorar-Umsatz
1999
in Mio. Mark
Veränd.
in %*
Beschäftigte
Anf. 2001**
Beschäftigte
Anf. 2000**
1 6 Kabel New Media 136,50 27,00 406 1240 460
2 1 GFT Technologies 115,00 70,00 64 700 506
3 3 Pixelpark 114,19 31,40 264 1072 484
4 2 Marchfirst 84,00 46,00 83 430 250
5 4 I-D Media 60,40 30,00 101 - -
6 5 Concept 58,90 27,30 116 308 121
7 9 Xtend 47,52 21,20 124 417 210
8 8 Die Argonauten 41,00 22,50 82 - -
9 19 Popnet Internet 34,79 11,00 216 660 200
10 - Multimedia Software * 31,46 - - 209 151
11 12 BBDO Interactive 29,50 16,00 84 173 100
12 17 Framfab 28,40 12,50 127 10 120
13 22 Planetactive 28,00 10,00 180 125 57
14 16 Sinner Schrader 23,75 14,00 70 260 83
15 29 Digital Advertising 20,10 7,10 183 - -
16 7 WWL Internet 20,10 25,00 -19,6 353 213
17 10 MIT Newmedia 18,00 20,00 -10 103 85
18 20 Antwerpes 16,87 10,80 56 - -
19 21 Multi Media Haus 16,70 10,40 61 80 60
20 32 Aperto/Cell Network 14,50 6,00 142 - -
21 - Empolis Content Management * 14,00 - - 64 45
22 31 Eskatoo 13,40 6,10 120 105 34
23 41 Publicis Networks 12,80 4,20 205 65 39
24 - Digital Spirit * 12,00 - - 82 47
24 - Mood Media * 12,00 - - 27 22
*im vergangenen Jahr nicht im Ranking vertreten
**teilweise keine Angaben
Quelle: Ranking New Media Service 2001