Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!


Seite 77 von 7931
Neuester Beitrag: 09.08.24 20:51
Eröffnet am:06.03.17 08:17von: jacklineAnzahl Beiträge:199.255
Neuester Beitrag:09.08.24 20:51von: minicooperLeser gesamt:40.396.536
Forum:Börse Leser heute:5.017
Bewertet mit:
193


 
Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 7931  >  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Fordes geht wieder weiter...

 
  
    #1901
03.11.13 18:05
nur noch etwa 15$ bis zum Kurs von vor einer Woche.
so schnell kann es gehen.

Nächste 2 Wochen gibts das Allzeithoch zu sehen ;-)
 

1420 Postings, 5250 Tage misterx777@tonny

 
  
    #1902
03.11.13 18:36
hmm ich hab n dispo von 8500€ und na ja bin jetzt gerade mal bei so ca 10.00€ .... na ja wer ze erst kommt .... Schade ich hätte auf alle fälle auch früher investiert denn wer 16.000€ bei scheiß praktiker versenkt der würde bstimmt auch mit 10k bei btc rein. nun ja kann zwar im monat relativ viel sparren 4000e aber im moment hab ich viele umkosten die selbstständigkeit meiner frau und so( da muss bisschen investiert werden)  

1420 Postings, 5250 Tage misterx777@tony

 
  
    #1903
03.11.13 18:37
laut deiner prognose bin ich ja dann in 5 jahren mio. när :-)
Wenn nicht binn ich dir aber auch nicht böse!  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Fordso ist es...

 
  
    #1904
03.11.13 18:46
man sollte nie zu gierig werden und sich nicht über verpasste Chancen zu sehr ärgern.
Wichtig finde ich ist, dass man dabei ist und eben nicht nur dem Trend hinterher schaut.

Nach wie vor wird der Bitcoin in der Welt der Kapitalanleger weitestgehend ignoriert, was man auch am heutigen Beispiel einmal mehr erkennen kann, da geht Niemand weiter darauf ein und wenn, dann vermutlich eher kritisch.
http://www.ariva.de/forum/...schung-bei-Kleinanleger-Strategie-490866

Solange dies so ist, ist noch seeehr viel Potenzial drin. Sorgen würde ich mir machen, wenn der Bitcoin unter der breiten Anlegerschaft als Goldgrube tituliert wird, dann würde ich mir Sorgen um den Kurs machen.  

785 Postings, 4126 Tage JanoskamBitcointrezor.com

 
  
    #1905
03.11.13 19:12
Ist ein spannendes Projekt. Klingt sicherer, als nur einen abgeschrimten PC zu haben.  

1420 Postings, 5250 Tage misterx777@tony

 
  
    #1906
03.11.13 23:37
Hab mal außgerechnet wenn ich 50 stk beim außgabekurs gekauft hätte hätten die 50 btc mich 4 cent gekostet und jetzt haltet euch fest das währen bis jetzt 21,8 mio % gewinn nur noch mal weils so brutal krass ist 21.000.000% gewinn und die mk ist immer noch zwergen klein .....unfassbar ich hab jetz gerade mal 90% gewinn :-) nun ja ......der typ mit der pizza tut mir leid hat auf lange sicht vlt. 100 mio für seine pizza bezahlt au mannnnn  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Ford@misterx...

 
  
    #1907
04.11.13 09:40
der Mann mit der Pizza hatte sicherlich noch mehr Bitcoins. Es ist unwahrscheinlich, dass er all seine Bitcoins für eine Pizza ausgegeben hat. ;-)  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Fordbitcoin.de...

 
  
    #1908
04.11.13 10:00
wieder kaum noch Bitcoins im Angebot. So schnell kann es gehen ;-)  

716 Postings, 5295 Tage frischikauft ihr ausschließlich auf bitcoin.de

 
  
    #1909
04.11.13 10:52
oder gibts noch andere Wege?  

526 Postings, 8224 Tage Valerian@Tony

 
  
    #1910
04.11.13 11:50
Wieso kaum noch BTC im Angebot ?  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Fordgibt viele Wege...

 
  
    #1911
1
04.11.13 11:51
btc-e.com
mtgox.com
localbitcoins.com

oder ariva.de, bei Bedarf kann ich auch ein paar Bitcoins anbieten und diese dann nachkaufen.

Ich denke einen regelrechten Run könnte es durch die Bitcoin-Umtauschautomaten geben, denn damit bleibt man weitestgehend anonym, braucht keinen Account bei z.B. bitcoin.de und kann überschaubare Summen an Geld sehr leicht umtauschen.  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Fordbtcchina.com neuer Rekordstand...

 
  
    #1912
1
04.11.13 11:53
soeben einen neuen Höchstkurs erreicht
http://bitcoincharts.com/markets/btcnCNY.html

zudem ist btcchina.com der Marktplatz mit dem größten Handelsumsatz in den letzten 30 Tagen und hat somit mtGoxUSD sowie bitstampUSD überholt.  

526 Postings, 8224 Tage ValerianBitcoin market places

 
  
    #1913
2
04.11.13 13:06

29565 Postings, 8497 Tage Tony FordWie bewahre ich meine Bitcoins richtig auf?

 
  
    #1914
2
04.11.13 14:19
Wie bewahre ich meine Bitcoins am Sichersten auf?

Dies ist eine Frage, die immer wieder gestellt wird und viele Leute nach wie vor daran hindert in ein Vehikel wie dem Bitcoin ihr Geld einzutauschen.

Doch es ist wie beim Autofahren, es ist im Grunde äußerst gefährlich, wenn man diverse Regeln nicht beachtet oder es falsch handhabt.

Daher hier mal kurz eine Auflistung der größten Schwachstellen, welche es in der digitalen Welt gibt...

0.
die mit Abstand größte Schwachstelle sitzt bekanntlich vorm Bildschirm ;-)
Ich habe diesen Punkt mal mit 0 bezeichnet, weil man noch so viele Sicherheitsvorkehrungen treffen kann, immer die Gefahr des Leichtsinns und Naivität besteht um all diese Sicherheiten umgehen zu können. D.h. man muss wie auch bei allen Geldgeschäften stets den Verstand einschalten und sich die Frage stellen, wie wahrscheinlich, wie glaubwürdig, usw. etwas ist. Im Zweifelsfalle hilft es nachzufragen oder auch mal eine Nacht drüber zu schlafen.

Nun aber zu den Schwachstellen ...

1.
kein sicherer eMail-Account, Passwort zu schwach.
Die größte Schwäche bzw. meisten Verluste an Bitcoins sind bisher durch Knacken von eMail-Postfächern gelungen. Oftmals sind die Passwörter für eMail-Postfächer relativ schwach gewählt, da sich z.B. die Nutzer ständig einloggen wollen und sie sich dieses einfache Passwort besser merken können. Dies freut jedoch die Hacker, welche dies ausnutzen und so immer wieder Postfächer knacken.
Hat man ein Postfach geknackt, so braucht man bei Handelsplätzen nur die "Passwort vergessen" Option nutzen, erhält per Mail ein neues Passwort und erhält nun Vollzugriff auf Handelsplattformen wie bitcoin.de.
Um dem Vorzubeugen bietet z.B. bitcoin.de und andere Handelsplätze eine 2-Faktor-Authentifizierung an, d.h. man erhält zudem noch einen Code auf das registrierte Smartphone und kann sich nur mit Passwort + Code einloggen.

2.
Trojaner, Spähprogramme auf dem eigenen PC
An sich sind Bitcoins auf dem PC nur so sicher, wie der PC selbst.
Ist ein PC mit einem Trojaner oder Spähprogramm infiziert, so kann dieser PC ausspioniert werden, so auch die Bitcoin-Brieftasche (Wallet genannt) welche die privaten Schlüssel zu den Bitcoins enthält.
Eine Lösung bietet hier, die Wallet zu verschlüsseln, so dass die Späher jene Wallet nicht einfach auf ihren PC kopieren können.

3.
falsches Betriebssystem gewählt
Wer größere Beträge an Bitcoins sicher lagern will, der sollte es unbedingt vermeiden, dies auf einem Windows- oder Apple-Betriebssystem zu tun und sich an open-source-Betriebssysteme wie Linux halten.
Das Problem ist, dass jene kommerziellen Betriebssysteme Hintertüren bewusst offen halten, um z.B. selbst Informationen von Nutzern abziehen oder diverse Dienste anbieten können.
Zudem kommt hinzu, dass jene Betriebssysteme mainstream sind und sich einer großen Verbreitung erfreuen, so dass es für die Bastler von Trojanern und Spähprogrammen wesentlich interessanter ist für diese Betriebssysteme Schadprogramme zu entwickeln.
Daher rate ich Jedem, der größere Beträge aufbewahren will, sich ggf. ein kleines gebrauchtes Laptop oder Netbook besorgt und dort Linux installiert, sowie dort seine Bitcointransaktionen durchführt.
Dies kostet vielleicht mal 200€, doch ist es gut angelegtes Geld.

4.
OnlineWallets.
Das Lagern von Bitcoins auf Servern wie bitcoin.de ist an sich relativ sicher, da die Betreiber ihre Server zumeist professionell  sichern.
Dennoch muss man bedenken, dass wenn dies viele Tausende Nutzer tun, große Beträge sich auf Servern zentrieren und daher einen großen Anreiz für Angreifer und Hacker bieten.
Kleinere Beträge kann man aber guten Gewissens hier lagern, größere Beträge über 1000€ würde ich jedoch nicht in OnlineWallets dauerhaft lagern.

5.
Bitcoin-Banken
Sehr viel Bitcoins haben Anleger schon verloren, indem sie Bitcoins auf eine "Bank" oder "Fonds" einzahlten, welche eine große Rendite versprachen.
So überwiesen tausende von Bitcoinern Bitcoins an eine Adresse und erhielten dafür einen Login, sowie eine Zahl, welche den Wert ihrer Anlage zeigte. Was sie jedoch nicht wussten, dass hinter diesen Zahlen teils nur Luft stand und der Inhaber der Bank oder Fonds die Bitcoins verhökerte.
Man sollte sich dessen bewusst sein, dass wenn man Bitcoins überweist, man keinerlei Zugriff mehr hat, man somit dem Fremdanbieter voll und ganz ausgesetzt ist.
Daher sollte man sich weiter fragen, ob man diesem Fremdanbieter sein Kind anvertrauen würde.

Wer wäre aber so naiv und würde sein Kind Jemandem anvertrauen, dem er lediglich aus ein paar Einträgen in einem Forum kennt?

Bei bitcoin.de hat man wenigstens einen Namen, ein Gesicht, eine Person, welche in der Öffentlichkeit schon in Erscheinung getreten und bekannt ist, eine Person, welche wirklich etwas zu verlieren hätte.
Dennoch würde ich selbst bitcoin.de mein Kind nicht anvertrauen ;-)

6.
Festplattencrash
Ein immer wieder passierendes Mißgeschick von Bitcoinern ist es, ihre Wallets "nur" auf einer Festplatte zu sichern. Fällt diese Festplatte aus, so sind all die Schlüssel im schlimmsten Falle weg, somit auch der Zugriff auf die Bitcoins. Daher ist es ratsam, IMMER ein Backup zu machen.
Dies kann man tun, indem man z.B. einen neuen unbespielten USB-Stick nimmt und dort die Wallet kopiert. WICHTIG an dieser Stelle, daran zu denken, die Wallet unverschlüsselt abzuspeichern, da sonst die Wallet nach einer Neuinstallation des OS nicht mehr entschlüsselbar ist. Alternativ kann man natürlich den Schlüssel noch mit drauf packen, was aber keinen Sinn ergibt, da man die Sache dann auch gleich unverschlüsselt lagern kann.
Eine weitere Möglichkeit wäre, auf einen zweiten USB-Stick den Schlüssen zu lagern.

Ich empfehle da eher die Wallet unverschlüsselt auszulagern und den Stick gut zu verwahren.

Bei größeren Summen empfliehlt sich ggf. eine Splittung auf mehrere Wallets.
Nützlich ist hierbei der Multibit-Client
https://multibit.org/

Als Hinweis, man braucht kein regelmäßiges BackUp machen, denn der Betrag der sich verändernde Betrag der Bitcoins sowie die Transaktionen befinden sich öffentlich einsehbar für Jedem in der großen Blockdatenbank. Diese Blockdatenbank kann niemals verloren gehen bzw. wird ggf. erneut heruntergeladen. Einzig die Schlüssel zu den Bitcoins befinden sich in der Wallet und diese gilt es zu sichern. D.h. ein BackUp braucht somit nur ein mal gemacht werden und muss nicht wiederholt werden.

7.
Hot Storage & Diebstahl
Selbst mal den Fall, ein Nutzer verwendet Linux, hat seinen PC sicher vor Angriffen und Spähprogrammen gemacht, so besteht ein Restrisiko, weil ein PC, Laptop, Smartphone, usw.  gestohlen werden kann. In diesem Falle nützen die vielen Sicherheitsmaßnahmen und auch BackUps nichts.
Daher mein Tipp, die Wallets auf externe Medien auszulagern und nur eine begrenzte Anzahl an Coins in der Wallet auf dem PC zu halten.


Zusammengefasst würde ich wiefolgt vorgehen:

Beträge bis 1000€
- OnlineWallets wie bei bitcoin.de oder blockchain.info durchaus sinnvoll, wenn man die Sicherheit bei seinem eMail-Postfach hoch hält (lange Passwörter mit Sonderzeichen und Zahlen)
- OfflineWallets auf dem eigenen PC akzeptabel, BackUp nach eigenem Ermessen.

Beträge bis 10.000€
- keine OnlineWallet verwenden
- Windows-/Apple-Betriebssystem akzeptabel, man sollte jedoch sehr vorsichtig sein und deinen PC sauber halten, vor allem eine Firewall verwenden, bestmöglichst hinter einem Router sein, evt. eine eigene Partition erstellen.
- BackUp sollte man unbedingt gemacht haben.
- Lagerung auf dem PC nach eigenem Ermessen, man sollte aber bedenken, wenn einem der Laptop oder PC geklaut wird (egal ob physisch oder digital), sind die Bitcoins unter Umständen weg.

Beträge über 10.000€
- keine OnlineWallet verwenden
- KEIN Windows- oder Apple-Betriebssystem verwenden, da dies zu lukrativ für Angreifer ist und zu viele Schlupflöcher beinhaltet.
- eigenes Laptop, Netbook zur Verwaltung der Bitcoins sinnvoll und sicherer
- nur die nötigsten (Schlüssel) Bitcoins auf diesem PC lagern, den Rest auf externe Medien auslagern und sicher verwahren, so dass kein digitaler Fremdzugriff mehr möglich wäre.
- ggf. die Beträge auf mehrere Bitcoinadressen verteilen und seperat auslagern um somit das Risiko eines Diebstahls weiter zu minimieren.



Mein Tipp, wem dies zu komplex ist, er sich mit solchen Dingen nicht so gut auskennt, so rate ich dazu ,sich bei Verwandten, Bekannten, Kollegen welche sich mit dieser Thematik auskennen, Hilfe zu holen.
Einmal eingerichtet sind die Bitcoins dann ziemlich sicher aufbewahrt und man kann ruhigen Gewissens schlafen.  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Ford@Valerian...

 
  
    #1915
04.11.13 14:43
weil die Nachfrage so groß ist, dass bei bitcoin.de die Angebotsseite dahinschmilzt  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Fordwie man sieht...

 
  
    #1916
04.11.13 15:37
http://www.ariva.de/forum/...e-steht-bevor-443500?page=74#jumppos1867

JA!

Wiegesagt, eine Schwäche sollte man zum Kauf nutzen.

Soeben hat der Bitcoin einen neuen Höchststand generiert.

Nun dürften die Allzeithochs nicht mehr weit sein.

Nächstes Kursziel 265$ ;-)  

1420 Postings, 5250 Tage misterx777@tony

 
  
    #1917
04.11.13 15:56
du sag mal es wäre doch cool wenn hier bei ariva auch die marktcap. stehen würde versuch doch mal ariva zu kontaktieren ......vlt kannst du da ja was regeln  

526 Postings, 8224 Tage Valeriansecure wallet

 
  
    #1918
1
04.11.13 16:09
hier eine Beschreibung:    https://bitcointalk.org/index.php?topic=17240.0

die technischen Daten zu Bitcoin findet man hier:
http://bitcoincharts.com
https://blockchain.info/
 

785 Postings, 4126 Tage JanoskamWenn Multibit/Ubuntu

 
  
    #1919
04.11.13 16:35
die sicherste Variante zum Horten von BTC-Schlüssel ist, kann man doch noch einen Tick sicherer fahren, wenn man Trezor noch anbindet. Weiss wer, ob das klappen wird?  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Ford@Janos...

 
  
    #1920
04.11.13 16:44
sicherlich, Trezor bietet eine weitere Sicherheit der Offline-Transaktionen.

schauen wir mal, wann es soweit sein wird.

Fakt ist, es gibt viele Leute und Unternehmungen, welche an Problemlösungen arbeiten. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die ganze Bitcoingeschichte so einfach zu bedienen ist wie eine App auf dem Smartphone.

 

785 Postings, 4126 Tage JanoskamJetzt ist zum ersten Mal seit Monaten der Kurs

 
  
    #1921
04.11.13 16:53
auf bitcoin.de höher als auf Mt.Gox! Klares Zeichen für einen hysterischen Rush.  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Ford@Janos...

 
  
    #1922
04.11.13 17:02
bitcoin.de ist meines Wissens nach der bisher einzige Handelsplatz, welcher sich einer Rechtssicherheit erfreut. Daher vielleicht auch das gesteigerte Interesse an bitcoin.de

 

29565 Postings, 8497 Tage Tony Fordnoch 167$ bis Nagelziel...

 
  
    #1923
04.11.13 17:09
der Countdown läuft weiter ;-)  

785 Postings, 4126 Tage JanoskamÜberlege Dir schon mal ein Ziel NACH dem Nagel

 
  
    #1924
04.11.13 17:29
Nicht, dass Dich der selbe Blues ereilt wie manchem Rentner in den ersten Wochen...
Oder manchem Angestellten mit der Austellung des Beamtenvertrages... Weisst schon, was ich meine. Geld und Zeit ist viel, aber lange nicht alles.  

29565 Postings, 8497 Tage Tony Ford@Janos...

 
  
    #1925
04.11.13 19:26
dafür ist gesorgt, da hab ich verschiedene Ideen und Projekte geplant, bei dem der Bitcoin evt. sogar eine Rolle spielen könnte.
 

Seite: < 1 | ... | 74 | 75 | 76 |
| 78 | 79 | 80 | ... 7931  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Carizonachris, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL, Who_Knows