Junger Mann im Berliner U-Bahnhof brutal
Seite 8 von 10 Neuester Beitrag: 16.05.13 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 06.10.12 15:28 | von: Lumberjack7. | Anzahl Beiträge: | 238 |
Neuester Beitrag: | 16.05.13 17:50 | von: Lumberjack7. | Leser gesamt: | 6.358 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | | 9 | ... > |
Der „Du-darfst-nicht“-Antirassismus
Kolumne von Deniz Yücel
http://www.taz.de/Kolumne-Besser/!104064/
Denn diese widerliche Veröffentlichung von Klardaten (unverpixelte Fotos) stinkt mir gewaltig. Und bei solchen Sachen ist blöd.de ja unrühmlicher Vorreiter.
http://www.news.de/politik/855050804/...ikalisierten-den-judenhass/1/
Du wiederholst das derzeit ja ständig. Wenn du uns beweisen willst, dass auch Migranten rassistisch sein können, dann musst du uns das nicht sagen. Das wissen wir auch ohne dich.
Ich hasse Rassisten jeder Nation oder Herkunft. Das versteht sich doch von selbst.
Im Übrigen, was hast du gegen Glatzen mit Bomberjacken? Bist wohl auch so ein Nixblicker, der denkt jeder Skin wäre ein Nazi. Oh Mann, und mit solchen Usern muss ich hier diskutieren.
Beantworte aber lieber meine Frage, woher du weißt, dass es sich um eine rassistisch motivierte Tat handelt!
weil sie auf den vietnamesisch staemmigen jungen mann spuckten, liegt der verdacht sehr nahe,
das tiefer hass die motivation war.
2. Wieso ist "tiefer Hass" denn immer rassistisch motiviert? Und wieso soll "spucken" denn für tiefen Hass sprechen? Vielleicht ist es einfach nur fehlender Respekt vor dem Leben, also einfach inhumaner Handlungsweise, möglicherweise noch durch Alkohol und Gruppenzwang verstärkt. Kennt man doch nach Diskobesuchen. Oder hast du noch nie ne Diskoschlägerei erlebt? Hier in dem Fall war nur die Härte anders, noch auf jemanden einzutreten, der schon am Boden liegt. Aber das kann durchaus auch durch Alkohol, Gruppenzwang erklärt werden und muss keine rassistischen Hintergründe haben. Bei manchen kommt fehlende Erziehung, vielleicht eine fehlerhafte Sozialisierung (Schule, Beruf) dazu. Weiß man ja alles nicht. Mal abgesehen davon war Johhny K meines Wissens Deutscher. Aber das nur für dich. Ich nehm mal an, den Tätern war das genauso wenig klar wie dir. Insofern könntest du natürlich trotzdem recht behalten.
Aber gut, Münster als Studentenstadt mag vielleicht ähnlich hip drauf sein wie der Prenzlberg. Da hat man's nich mehr so mit Jugendkultur.
beim 2. geb ich dir recht. seh ich ähnlich.
gegenfrage - wenn die tv´s "urdeutsche" gewesen wären - hättest du mir dann recht gegeben? zumindest hättest du nicht nachgefragt
zu deiner Frage. Natürlich hätt ich dann auch gefragt. Nur wärs von dir gar nicht thematisiert worden. Tödliche Angriffe nach Diskobesuchen sind ja keine Einzelfälle. Gibts zwischen Deutschen und Deutschen ja auch. Wenns ein Vietnamese ist, stellt sich zwar die Frage für die Staatsanwaltschaft, ob es rassistisch mitiviert war (muss man auch in diesem Fall überprüfen), aber ich würde das in einem Thread nicht sofort behaupten, wenn es keine Indizien außer dem Äußeren gibt.
Aber schon gut, die meisten Toten nach Diskobesuchen gibts ja eh auf brandenburgischen Alleen. ;)