Steinhoff Informationsforum
https://www.bpb.de/shop/buecher/grundgesetz/34367/...lik-deutschland/
Ich kann auch nichts für die ausweglose Situation und die gigantischen Schulen.
Ich versuche hier genauso wie alle anderen auch Geld zu verdienen.
Du kannst ja gerne auf deinen Euro warten und vllt bekommst du den ja auch. Vorher gibt es aber einen saftigen R\S !
Vielleicht wurde seine Familie entführt und so gezwungen die EQS raus zu hauen! In manchen Ländern gibt es solche Geschäftsmodele! Bitte meinen Beitrag nicht ganz Ernst nehmen!
SIR
Er ist wie ein General, für den Sieg tut er alles. Seinen Stab behandelt er anders, aber wir sind nur die entbehrlichen Iren, die in den Krieg geschickt werden. Jederzeit opferbar, hauptsache das Vaterland siegt.
Er tat so lange lieb und nett und man wolle auch für die Shareholder Werte zurückgewinnen, wie er unter Druck war. Wir Kleinanleger können ihm keinen Druck mehr machen, da wird er nicht im Geringsten an uns denken.
Nur meine Meinung..
Wir freuen und verkünden zu dürfen das - ihr bekommt alle Schulden aber 20% von eventuell nichts, oder aber wenn euch das nicht passt dann eben gar nichts HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ
Wenn ich mir die EQS durchlese, dann komme ich immer wieder zu dem Schluß, dass eigentlich nichts klar ist.
Weder ist klar, dass die Gläuber die 80% gegen Verlängerung der Laufzeit erhalten, noch ist klar ob es ein Tausch Schulden gegen Eigenkapital ist.
Klar ist aber, dass hier unglaublich viel aus der Glaskugel gelesen wird was die Panik hoch hält.
Ich bin mal gespannt ob nicht zu Schluß hier einige ganz betröpfelt schauen, weil sich alles komplett anders als gedacht darstellt.
Klar ist auf jeden Fall, die "German Retailers" wurden mit einer EQS die alles und nichts sagt, komplett in den Panikmodus versetzt und das halte ich für eine absolute Frechheit.
Ob man jemanden für den Schaden der hier angerichtet wurde, haftbar machen kann sollte auf jeden Fall geprüft werden.
Gold ganz sicher auch in Mengen dazu aber noch Silber.
Klar differenzieren sollte man schon, is klar
https://www.schwarzbuch.de/..._mailoptin[code]=bd8ae8fa80c82f87a647d6
LdP muss auch informiert werden, ob eine neue EQS rausgehauen werden soll, die das unterstützt ;)
Deshalb gehe ich davon aus, man wollte uns verunsichern!
SIR
Der scheiß Krieg und die damit verbundenen schlechten Marktbedingungen haben in der letzten Phase alles zerstört.
Nachdem was ich da lese, gibt es wahrscheinlich kein vernünftigen Ausweg mehr, aber das haben die meisten im Board ja verstanden. Mit einer Zerschlagung rechne ich allerdings nicht. Das wäre auch für die Gläubiger ein zu unkalkulierbares Risiko.
...selbst zocken loht sich hier nicht mehr.
Allen Leidensgenossen mein herzliches Beileid!
https://www.fool.de/2022/12/18/...tie-2-gruende-warum-sie-einbrechen/
könnte der vorschlag vom management als druck für die gläubiger sein und zu unserem vorteil? bei einer insolvenz können aktien noch sehr lange gehandelt werden, aus vielen insolvenzen (selbstverwaltet/deutschland) entsteht eine gesundere firma (besonders nach schuldenschnitt-was wieder die gläubiger betreffen würde). dann wäre der vorgeschlagene plan vielleicht gut, da alle von einer ablehnung ausgehen?
Das war schon mehr als lange bekannt. Ich war auch zu gierig und habe enorm viel Gewinn gehabt und zum Glück bei 18 Cent meinen Einsatz herausgeholt und danach noch etwas mehr. Was jetzt steht ist, wie bei vielen hier gewonnenes Spielgeld.
Dann wären das jährlich bei 200 k shaves etwa 10000 Euro aufs Konto. Ob Steuern abgezogen werden ist eben die Frage.
Jedenfalls ist das mehr als ich jetzt beim Verkauf zu 2,3x Cent bekomme.
Wie seht ihr das?
Zitat:
"muss ich sagen, wir waren alle zu sehr Fanboys."
Ich persönlich würde es anders beschreiben: Sich von Beiträgen haben "be-squeezen" lassen, die immer ALLES rosarot vertuuutet haben, ständig Körbchen und Nachkaufpropaganda betrieben haben. Jeder einzelne Beitrag der nicht rosa genug war, wurde von diesen Nutzern angeprangert und lebendig ans Kreuz genagelt...
So kann die Verrechnung in den folgenden Jahren steuern minus verlusttopf langsam ausgeglichen werden?