Steinhoff Informationsforum
Steinhoff is pleased to announce that it has entered into a framework support agreement
(Support Agreement) with its largest financial creditors (the Original Participating
Lenders) representing approximately 64% of the total Group Services Debt (excluding
intercompany holdings).
Dann ist eh Feierabend. Die sitzen am längeren Hebel!
Deswegen kam es ja offensichtlich heute zu dem Kurssturz.
Im Übrigen leben wir in einer Zeit steigender Zinsen.
Sieht nicht gut aus.
Long..
Erklärt mir mal bitte wie bis 2028 Die Schulden getilgt werden sollen mit 10% Zinsen?
bisher ist das kein Problem weil selbst wenn dann 6-7 MRD über sind haben wir was davon.
Wenn dann nur noch 20% uns gehören...wie zum Teufel soll da jemals was für uns übrig bleiben?
Jedenfalls wird hier nur Zeug durchgezogen werden was auch rechtlich sauber ist. Einfach so Aktionäre ausschalten wird nicht funktionieren.
Gab selten bessere Invests. Warum hier kein andere Interesse äußert? Man hast sich offenkundig auch nicht im geringsten darum bemüht sondern von Anfang an immernur mit den Gläubigern geredet.
Denkt mal einfach logisch, welcher Vorstand eines Unternehmens würde an die Kreditgeber nur für eine Verlängerung bei bestehenden Schuldenstand 80 Prozent der Gesellschaft überlassen. Dafür würde er wegen Untreue ins Gefängnis kommen. Das geht gar nicht. Und über die Köpfe der bestehenden Aktionäre schon erst recht nicht. Und natürlich ist es Unsinn, dass die Kreditgeber selbst 80 Prozent des Kapitals über die Börse erwerben. Das macht keine Bank, die Kredite vergeben hat. Na schon mal was vom Interessenkonflikt gehört? Dafür kann sich ein Kreditgeber, auch solche, die man als Heuschrecke bezeichnet, schwer strafbar machen. Die Meldung von heute wurde vollkommen falsch interpretiert. Davon bin ich fest überzeugt, nachdem ich mehrfach gelesen habe, was wirklich in der Meldung gesagt wurde und nachdem ich viel überlegt habe.
Natürlich musste Steinhoff einen schwierigen Kompromiss zustimmen, schon allein wegen den Zinsen, aber dafür hat Steinhoff genügend Zeit bekommen, um weiter am Schuldenabbau und Wachstum der Gesellschaft, auch wegen IPOs zum richtigen Zeitpunkt zu arbeiten. Das ist schon gut so und die Storry wird sich leider noch einige Zeit, vielleicht Jahre, hinziehen. Traurig ist nur, dass heute sehr viele Kleinanleger in Panik verkauft haben. Panik ist kein guter Ratgeber. Und traurig ist, dass das Forum von Leuten, die in der Sache wenig verstehen und nur auf Ärger aus sind, besetzt ist. Wie schon gesagt, jeder kann machen, was er will. Nur meine Aktien werde ich nicht verschenken. Und es ist allein meine Sache, wenn ich einen Totalverlust erleiden sollte, bis dahin aber sind viele hier draußen, und zwar auch dann, wenn es ganz anders kommt. Ende!
Moderation
Zeitpunkt: 16.12.22 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 16.12.22 10:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Jetzt auf schlau machen ist doch lächerlich.Wenn wieder 5 Jahre rum sind bist du dann immer noch bei 5 Cent?
Wieso wusstet ihr das Alles nicht früher?Das Steinhoff Schulden mit Ipo's bezahlt hat musste ich euch sagen.Gar nichts wisst ihr Checker.Das Gesamtbild konntet ihr nie interpretieren.
Ihr rechnet immer und das Ergebnis ist falsch.