Steinhoff Informationsforum
Die GF kann man entweder als total unfähig....oder als moderne Raubritter sehen,
das Ergebnisse für die Aktionäre ist das Gleiche. 5 Jahre nur Murks...seit dem kolossalen Absturz, es hat sich nicht
wirklich zum Besseren entwickelt.
Ich habe vor ca. einem Jahr alles verkauft...bis auf 1 Aktie...als Andenken....;o)
Seid vorsichtig mit dem Handel hier, die Zocker ziehen euch das Fell über die Ohren!
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 14:02
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.12.22 14:02
Kommentar: Provokation
Die Geschäftsführung wird ihren Schnitt machen, die Gläubiger, Hedgefonds usw sicherlich auch. Der Kleinaktionär könnte auch einfach einen unsanften Arschtritt bekommen, weil es schlicht niemanden interessiert, wie er aus der Sache rauskommt! Hauptsache er ist weg! Sind eh nur Zahlen und Nummern und keine echten Schicksale!
Man verschenkt die Firma nun für absolut nichts und hat die Aktionäre Jahrelang extrem verarscht. Jetzt wissen wir auch warum die Kurse allesamt so niedrig gehalten wurden. Eine Firma mit extremen Potential wird nun komplett verschenkt.
Ich hoffe, dass LDP etc dafür ins Gefängnis kommen. Das ist ein viel schlimmerer Betrug als was Jooste je hätte machen können.
"SEAG A2-Darlehensgeber profitieren von einer neuen Fazilität A2 mit einem Volumen von 4,729 Mio EUR (87% der bestehenden Fazilität), die vollständig durch die SEAG CPU abgedeckt ist."
Im HJ 2022 betrug die A2 Verschuldung noch 4,964 Mrd €.
Bis 30.06.2023 kämen mit 10,75 % nochmal etwas über 500 Mio dazu.
Mit der neuen Verschuldung würde man bei der A 2 aber bei 4,729 Mrd € starten, dann zu 10 % und diesmal voll abgesichert durch die SEAG CPU.
Die übrigen 13 % der A2 Verschuldung (707 Mio €) werden umgewidmet in Tranche B 2, die bisher mit einem Nominalwert von 230 Mio € zu Buche schlug, ab 30.06.2023 937 Mio € umfassen wird.
Ich gehe mal davon aus, dass man damit die internen Verbindlichkeiten der SIHNV gegenüber Steinhoff Africa und Newco 2 A begleichen wird, bevor es zur Verschmelzung in eine neue Gesellschaft kommt.
Zahlungen an die Newco 2 A und an Steinhoff Africa lösen somit dann SFHG Schulden raus.
Die A1 der Lux Finco 2:
Unchanged. Expected to be refinanced prior to 30 June 2023
Facility to be refinanced or amended, such that it no longer benefits from CPU.
Klingt nach Wegfall der SEAG A 1 CPU.
Was man heute zu lesen bekam, könnte in einer 20 % Beteiligung der jetzigen Aktionäre, wenn sie denn zustimmen, an der IBEX sein.
Ansonsten war es das.
Hatte ja schon mal was dazu geschrieben in #54396 ff.
Ausgabe neuer Eigenkapitalinstrumente?
Vielleicht werden diese 20 % durch Preference Shares abgebildet.
Naja, gibt erst mal wieder viel zu lesen, für Schnellschüße nicht geeignet.
Ein anderes Ergebnis auf der letzten HV hätte wahrscheinlich zu anderen Proposals in Sachen Neufinanzierung geführt.
Moderation
Zeitpunkt: 15.12.22 14:03
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 15.12.22 14:03
Kommentar: Beleidigung
wenn das erstmal verdaut ist, kann man daran gehen, den wert der aktie neu zu beurteilen. eine anständige pressemeldung aus stellenbosch wäre jetzt echt angebracht.
Wenn dem so wäre, verhandeln für dich Menschen, die nicht einmal eine Mitteilung formulieren können.
Das ist eine "Friss und stirb später oder eine stirb gleich Lösung" für kleine Altaktionäre. Alle anderen haben ihre Beute gemacht. Der Thread kann zu.
Ich gebe zu: Ganz verstanden habe ich es noch nicht. Als Aktionär fühle ich mich ziemlich unter Druck gesetzt, einem "Deal" mit den Gläubigern zuzustimmen, der für mich nicht wirklich positiv klingt. Es hört sich an wie eine feindliche Übernahme ohne Abfindungsangebot. Aber wie gesagt: Da kann ich auch daneben liegen.
Verkaufen werde ich nicht. Ich warte jetzt mal ab, was Steinhoff tut, um den verbliebenen Aktionären den Deal schmackhaft zu machen. Denn nochmals krachend scheitern auf der Hauptversammlung, weil sie ihre Ziele nicht verständlich darstellen und dafür werben, wollen sie doch hoffentlich nicht.
STEINHOFF INVESTMENT HOLDINGS LIMITED - Handelsbilanz - Jahresabschlüsse 2022
15. Dezember 2022 10:40
Handelsbilanz - Jahresabschluss 2022
Steinhoff Investment Holdings Limited
(Eingetragen in der Republik Südafrika)
(Registrierungsnummer: 1954/001893/06)
JSE-Code: SHFF
ISIN: ZAE000068367
("Steinhoff Investments", oder "Gesellschaft")
HANDELSBILANZ - JAHRESABSCHLUSS 2022
Steinhoff Investments ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Steinhoff International Holdings N.V. und
ist der Emittent von variabel verzinslichen, kumulativen, nicht rückzahlbaren, nicht partizipierenden Vorzugsaktien
mit einem Kapitalwert von R1,5 Milliarden. Die Vorzugsaktien sind an der JSE notiert.
Gemäß Absatz 3.4(b) der JSE Limited Listings Requirements ist ein börsennotiertes Unternehmen verpflichtet
ein börsennotiertes Unternehmen verpflichtet, eine Handelsbilanz zu veröffentlichen, sobald es hinreichend sicher ist, dass die Finanzergebnisse
Finanzergebnisse für den nächsten Berichtszeitraum um mehr als 20 % von denen des vorangegangenen
entsprechenden Zeitraum abweichen.
Dementsprechend hat eine Überprüfung der Finanzergebnisse für das am 30. September 2022 endende Jahr durch die
der Geschäftsleitung mit hinreichender Sicherheit, dass für Steinhoff Investments:
- der Gewinn je Stammaktie voraussichtlich zwischen 25 000,0 Cent und 27 000,0 Cent liegen wird
im Vergleich zu 11 685,5 Cent im vorangegangenen Vergleichszeitraum; und
- der Gewinn je Stammaktie wird voraussichtlich zwischen 26 000,0 Cent und 28 000,0 Cent liegen
000,0 Cent im Vergleich zu 11 843,6 Cent im vorangegangenen Zeitraum.
Die Finanzinformationen, auf die sich diese Handelsbilanz stützt, wurden von den Wirtschaftsprüfern von Steinhoff Investments weder geprüft noch
von den Wirtschaftsprüfern von Steinhoff Investments weder geprüft noch testiert. Die Finanzergebnisse von Steinhoff Investments für das
30. September 2022 werden voraussichtlich im Laufe des Tages auf SENS veröffentlicht.
Stellenbosch, 15. Dezember 2022
JSE-Sponsor: PSG Capital
Datum: 15-12-2022 10:40:00
Produziert von der JSE SENS-Abteilung. Der SENS-Dienst ist ein Informationsverbreitungsdienst, der von der JSE Limited ("JSE") verwaltet wird.
Die JSE gibt weder ausdrücklich noch stillschweigend oder implizit eine Zusicherung, Garantie oder Gewährleistung für die Richtigkeit, Genauigkeit oder Vollständigkeit der
der auf SENS veröffentlichten Informationen. Die JSE, ihre leitenden Angestellten, Mitarbeiter und Vertreter übernehmen keine Haftung für (oder in Bezug auf) direkte,
indirekte, zufällige oder Folgeschäden jeglicher Art, die sich aus der Nutzung von SENS oder der Nutzung von bzw. dem Vertrauen auf
Informationen, die über SENS verbreitet werden.
*** Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) ***
Quelle: https://www.steinhoffinternational.com/sens.php
Gibt es hier überhaupt noch Leute mit grünem Depot?
Und das alles nach dem erfolgreichen Step 2 und der gefühlten Ewigkeit für Step 3 (die berühmten 6 bis 9 Monate).
Ich bin heute anständig bedient und habe keine Ahnung, ob wir Kleinaktionäre uns nochmals erholen werden.
Die Aktionäre bekommen 20% aber die Schulden bleiben weiterhin.
Das wäre Wirecard 2.0, tut mir leid aber wie kann man sowas als Management akzeptieren ?!?