STEINHOFF Reinkarnation
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.23 17:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 15.04.23 17:09
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Weder die Holding noch die Hedgefonds leben vom Aktienkurs, der ist doch scheixx egal!
Die Aktionäre müssen weg, um vernünftige Wege für die (noch betsehende Holding) und deren Gläubiger beschließen zu können, Aktionäre sind da nur im Weg.
Nur darum geht es!
LG
Eddie
Ich bin überzeugt, daß der Wert der Assets mehrere Milliarden über den von Steinhoff kolportierten Werten liegt, und wenigstens die Hälfte davon möchte ich haben.
Wenn die Beteiligten an diesem Betrugsversuch einen kräftigen Tritt bekommen, bin ich auch mit etwas weniger zufrieden. Kommen sie ungestraft davon, möchte ich mehr.
https://www.kabeleins.de/serien/...ng-abzocke-betruegern-auf-der-spur
6 Stunden nach der EQS ist diese Fußnote an den Terminplanungen im Restrukturierungsplan immer noch nicht erfüllt.
Entweder ich ändere die Termine und gebe dann die EQS an den Markt oder ich lasse die Finger von solchen Fußnoten.
Das hätte es unter German-Bürokratiebedingungen so nicht gegeben.
Naja , ist halt ein Entwicklungsland mit Potential in alle Richtungen ;-)
https://www.steinhoffinternational.com/WHOA-restructuring-plan.php
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.23 17:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 15.04.23 17:52
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Warum wird hier Whoa verlängert,also gibt es eine Änderung zum Vorschlag!.
Hier hat SDK wohl nachgeholfen.
Zumindest waren ca 68% Aktionäre in der HV gegen eine 20/80 und genau diese Gruppe wird wohl einen Vorschlag oder einen angebot bekommen.
Wenn nicht wird es über Whoa oder dannach einen Rechtlichen auseinander Setzung der SDK ler und Gläubiger geben!.
Das alle Aktionäre davon Profitieren,aus 10k wird hier schnell 100k aber nicht ohne Risiko!.
Zahlen und nachweisen wird hier Management samt Gläubiger dazu zwingen!.
Dann wird diese streufeuer, eine gerade Linie bewegen und dort bleiben!.
Börse ist alles möglich!.
News und Information,kann schnell auf richtige Pferd gesetz werden.
Who knows spannend bleibt es!.
Aber ewig können Sie nicht Aktionäre quälen!.
Ob für die Aktionäre was bleibt, wird sich zeigen. Spannend bleibt es auf alle Fälle.
in der Kette die von den Haien
gefressen werden. Die bekommen
i.d.R. gar nix. Kleinanleger sind
die Allerletzten an die gedacht wird.
Und wer glaubt, die 0.01 Euro seien
Zufall, weil alle zu blöd sind, zuzugreifen,
der glaubt auch an den Osterhasen.
Aber das ist ein Lernprozess.
Auch ich habe anfangs viel Lehrgeld
zahlen müssen.
Fortsetzungstermine: 19.04., 21.04., 05.05., 11.05., 16.05., 22.05., 26.05., 12.06. und 14.06.2023
jeweils 9:00 Uhr
Tatvorwurf: Unrichtige Darstellung in Bilanzen § 331 HGB
Die Staatsanwaltschaft Oldenburg wirft einem ehemaligen CEO der Steinhoff International Holdings Ltd. im Alter von 62 Jahren und einem Treuhänder einer Gesellschaft (Ltd.) im Alter von 72 Jahren die Anstiftung bzw. Beihilfe zur unrichtigen Darstellung in Bilanzen nach § 331 HGB vor.
Der angeklagte ehemalige CEO soll in fünf Fällen einen gesondert Verfolgten Geschäftsführer konzernzugehöriger - inländischer - Gesellschaften zur unrichtigen Darstellung in Bilanzen gemäß § 331 angestiftet haben. Der 72-jährige angeklagte Treuhänder soll zu vier dieser Taten Hilfe geleistet haben.
Durch schwer nachvollziehbare Scheingeschäfte, unter anderem mit Gesellschaften sowie durch die überhöhte Bewertung von Anlagevermögen, sollen in Bilanzen im europäischen Teilbereich des Konzerns auflaufende Verluste verschiedener Tochtergesellschaften verschleiert und darüber hinaus vermeintliche Gewinne für den Gesamtkonzern ausgewiesen worden sein.
Tat 1:
Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass über eine von der Steinhoff Europe Group Services GmbH (SGES) gegründeten Tochtergesellschaft, der Tau Enterprises GmbH, die Veräußerung einer inaktiven anderen Gesellschaft in Höhe von 839.940.000 EUR verbucht worden sein soll.
Die Veräußerung der inaktiven Gesellschaft soll an eine Firma des 72-jährigen Treuhänders stattgefunden haben. Hierbei soll es sich um ein Scheingeschäft gehandelt haben.
Für das Jahr 2011 soll die Tau Enterprises GmbH hierdurch einen falschen Jahresüberschuss ausgewiesen haben. Dieser Jahresabschluss soll auch Auswirkungen auf die Konzernbilanzen gehabt haben.
Taten 2 und 3:
Auch im Wirtschaftsjahr 2011/2012 soll es zu weiteren Scheingeschäften durch den Verkauf von Anteilen einer inaktiven Firma an die Ltd. des Treuhänders gekommen sein. Diese sollen sich in den Bilanzen zweier Tochtergesellschaften des Konzerns (Tau Enterprises GmbH und Omega Enterprises GmbH) niedergeschlagen haben.
Durch den Verkauf der Anteile an der wirtschaftlich inaktiven Gesellschaft soll die Tau Enterprises GmbH einen Betrag in Höhe von 16.250.000 EUR und die Omega Enterprises GmbH einen Betrag in Höhe von 308.750.000 EUR zu Unrecht als Forderungen verbucht haben.
Die Jahresabschlüsse der Tochtergesellschaften sollen auch Auswirkungen auf die Konzernbilanzen gehabt haben.
Tat 4:
Im Wirtschaftsjahr 2012/2013 soll der fiktive Verkaufspreis der wirtschaftlich inaktiven Firma, die bereits Gegenstand der Taten zu Ziffer 2 und 3 war, nachträglich noch einmal erhöht worden sein.
Hierdurch soll die Omega Enterprises GmbH weitere Forderung aus dem Verkauf der Anteile der wirtschaftlich inaktiven Firma in Höhe von 332.500.000 EUR verbucht haben.
Der Jahresabschluss soll Auswirkungen auf die Konzernbilanzen gehabt haben.
Tat 5:
Im Jahresabschluss 2014 der Tau Enterprises GmbH soll Anlagevermögen (Beteiligung an einem verbundenen Unternehmen mit Immobilienbesitz) um 820.061.000 EUR überhöht angegeben worden sein.
Der Jahresabschluss soll Auswirkungen auf die Konzernbilanzen gehabt haben.
Im Übrigen wird auf die hiesige Pressemitteilung vom 24.11.2022 verwiesen.
Quelle:
Mogelpackung. Und das wird gerade vom SdK zerpflückt.
Ich zitiere einen legendären Profi Fußball Trainer nach seinem Wutausbruch: "ICH HABE FERTIG".
Moderation
Zeitpunkt: 15.04.23 17:51
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 15.04.23 17:51
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Da werden einige Hedgis Management Unterdruck stehen,bevor hier Bombe um die Ohren fliegt,schnell etwas Gepäck an Milliarden abwerfen!.
Sonnst gibt es einen Bruchlandung.
Meine Meinung.