Deutsche Bank Umfrage Jahresübers. netto ab 2014


Seite 5 von 9
Neuester Beitrag: 28.11.12 18:01
Eröffnet am:05.04.12 12:54von: DrShnuggleAnzahl Beiträge:201
Neuester Beitrag:28.11.12 18:01von: DrShnuggleLeser gesamt:68.857
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  

2629 Postings, 5942 Tage DrShnuggleHaben übrigens ein neues Jahrestief

 
  
    #101
1
12.07.12 13:00
Heute haben wir eine neues Jahrestief erreicht! Das bisherige Jahrestief von Anfang Januar bei 26,165 € wurde heute unterschritten! Ist das die erhofte Unterstützung, der Wendepunkt oder werden die Risiken noch extremer eingepreist werden? Heute waren wir schon bei 26,05 €!
Nun, was wird die Zukunft bringen? Irgendwie wissen bzw. glauben zu wissen es immer weniger! Deswegen diese Risikoaversion! Alles möglichst sichern, was man noch hat! Steter Tropfen hölt den Stein!
Der Dax steht ganz gut da, dagegen sind die Banken allesamt voll am Boden liegend! Allerdings rechnen auf der Gegenseite viele mit einer hohen kommenden Inflation, was eigentlich für steigende Aktienwerte sorgen müsste, zumindest auf längere Sicht. Auf der Gegenseite sind neben den Eurosorgen vor allem die Konjunktursorgen akut!
Zu guter letzt, worde den Banken noch nie so viel so günstiges Geld gegeben wie momentan. Auf der Gegenseite müssen sie immer härtere Vorschriften erfüllen. Irgendwie ambivalente Unterstütung des Bankensektors, bei dem immer wieder ein Bein gestellt wird. Meines erachtens hängt sehr viel von der Entwicklung auf der iberischen Halbinsel ab. Ist das Rad im Getriebe, welches wieder anfangen muss zu laufen!
Angehängte Grafik:
120712_db.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
120712_db.jpg

254 Postings, 4485 Tage mikra1109Ganz ruhig bleiben.

 
  
    #102
12.07.12 13:07
Buffett hat nicht ohne Grund 20 Milliarden US Dollar vor kurzem in Bankwerte investiert.
Wenn ich nicht mein ganzes Geld in Banco Santander investiert hätte (EK 4,71), hätte ich spätestens jetzt bei der DEUBA kräftig gekauft...  

2629 Postings, 5942 Tage DrShnuggle@ mikra1109 - bin ganz ruhig!

 
  
    #103
2
12.07.12 13:25
Bin ja ganz ruhig und beobachte das Geschehen mit einem ironischen Schmunzeln. Sonst hätte ich heute keine DB gekauft! siehe Beitrag #100

Finde nur die Entwicklung innerhalb einer Woche wirklich heftig!
Fast 14% Verlust innerhalb von 5 Handelstagen und das von einem sehr niedrigen Ausgangspunkt. Das ist fast schon wieder Crashverhalten! Im März standen wir über 50% höher als heute!
Eine Momentane Marktkapitalisierung der DB von 24 Mrd. bei der Bank aus Deutschland und einem realistischen Jahresüberschuss von 5 Mrd oder mehr ist und bleibt ein erstaunliches Bild der Börse, was man als den aktuellen Wert einer Bank sieht.

Chart mal wieder von hier, von ariva
Angehängte Grafik:
120712_chart_week_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
120712_chart_week_deutschebank.png

3480 Postings, 4885 Tage CokrovisheHochinteressante Phase

 
  
    #104
1
12.07.12 13:43

aktuell. Anlauf zur Sommerralley oder erst noch einmal abtauchen?

Wer weiß es?

 

946 Postings, 4796 Tage vision76sommerrally...

 
  
    #105
1
12.07.12 14:44

eher sommerdebakel...da gehts weiter gegen süden mit Ziel20!!Was fuer ne katastrophe!!Und der dax steht noch über 6xxxx

 

2629 Postings, 5942 Tage DrShnuggleich behaupte mal mit Ziel 24-25

 
  
    #106
12.07.12 15:29
Ich glaube Ziel liegt bei 24-25, so dass Tief vom November 2011 (siehe#101).
Und dann werden die Karten neu gemischt! Was wird von der Eurofront bis dahin kommen!?
In diesem Szenario wird wieder mal das Scheitern des Euros inkl. Rezession in Europa eingespeist! Die Wachstumsraten von China von über 5% können auch nicht immer weiter so kommen. Jeder Wachstum gerät an seine Grenzen, nur wo die von China liegen, kann keiner so richtig beurteilen.

Der Kursrutsch von fast 40€ auf nun unter 26 binnen 4 Monate ist wirklich beachtlich, das sind 40% Verlust in dieser Kurzen Zeit bei einem Dickschiff wie der DB. Und 40 (=>37 Mrd.) ist nun mal aus fundamentaler Sicht schon stark unterbewertet. Über die gigantische Kapitalerhöhung der DB zum damaligen Zeitpunkt können wir uns heute sehr freuen und dankbar dafür sein. Auch wenn ein großer Teil für die Postbank drauf ging, gingen immer noch Milliarden in das Eigenkapital. Die Postbank muss jetzt noch ihre Ertragskraft unter Beweis stellen! Eine Milliarde sollte schon aus dieser neuen Tochter kommen.

1241 Postings, 4873 Tage esat45ich bin so dumm

 
  
    #107
1
12.07.12 15:58
ich musste normalerweise heute einsteigen,so guenstiger heute gibst normal nicht.  

1241 Postings, 4873 Tage esat45ct cci dreht bald nach oben,

 
  
    #108
12.07.12 16:09

3480 Postings, 4885 Tage CokrovisheDeflationäres Szenario

 
  
    #109
1
13.07.12 10:00

bekommt weitere Nahrung:

- Spanische Regierung hat gestern angekündigt, die Energiesteuern kräftig zu erhöhen

- neue Sparmaßnahmen in Italien und Spanien

Ist das der Stoff, aus dem steigende Börsen erwachsen?

Man hat aus Griechenland scheinbar nichts gelernt.

 

946 Postings, 4796 Tage vision76unglaublich....

 
  
    #110
13.07.12 12:20

wo ist der boden????Liborskandal...oje oje...katastrophe!!Wahrscheinlich Ende des Jahres unter 20

 

2004 Postings, 5199 Tage FairSpirit@vision76

 
  
    #111
1
13.07.12 12:41
Der Libor-Skandal wird wahrscheinlich nur als Alibi benutzt; bei einem Jahresgewinn von ca. 6 Milliarden Euro, sollte eine Strafe von ca. 800 Millionen verkraftbar sein; darüber hinaus kann man diesen Betrag noch von der Steuer absetzen; abgesehen davon, dass es noch sehr fraglich ist, ob die Deutsche Bank überhaupt in diesem Skandal eine führende Rolle spielt.  

946 Postings, 4796 Tage vision76hi fair....

 
  
    #112
1
13.07.12 12:48

sorry,ich bin davon überzeugt das die damit was zu tun haben!!!Was für ein management ist das???Ständig irgendwelche korrupte und nicht complience rechtliche katastrophen!!Was ist mit dieser einst so renomierten Bank passiert !!

Bin voll investiert übrigens...aber glaub mittlerweile wirklich wieder an ne lange durststrecke und kurse unter 20 euronen!

 

Jetzt gleich kommen JP Zahlen und dann 24,99 !!

Gute Nerven

 

2004 Postings, 5199 Tage FairSpiritDas Problem ist,

 
  
    #113
2
13.07.12 12:51
dass die Deutsche Bank keinen potenten Anker-Aktionär besitzt; fast alle Aktien befinden sich im "free float" und werden so zum Spielball der "basher" und "pusher" mit ihren Derivaten. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Deutsche Bank beispielsweise auch Puts auf eigene fallende Kurse hält; die schrecken doch vor nichts zurück!

Aktionärsstruktur:
http://www.boersen-zeitung.de/...?l=0&li=22&isin=DE0005140008  
Angehängte Grafik:
aktionaersstruktur_dt.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
aktionaersstruktur_dt.jpg

596 Postings, 4822 Tage internetweber@fairspirit

 
  
    #114
1
13.07.12 12:55
Bei dieser Bilanzsumme von der DB würde es mich wundern wenn die nicht gegen sich selber Wetten würden. Die haben doch etliche Händler, da ist dann immer ein "Verräter" dabei. ^^  

596 Postings, 4822 Tage internetweberWas geht denn da ab?

 
  
    #115
13.07.12 13:07
Wegen so einer lumpigen Libor-Affäre kann die DB doch nicht so heftig gegen den Markt nach unten gezogen werden. Ich meine selbst wenn es zu 1 Mrd. Euro Strafzahlungen kommen sollte, so sind das doch nur 4 % der Markkapitalisierung und weniger als 2% des Buchwertes. In meinen Augen ist das total lächerlich, aber ich kann mir langsam nicht vorstellen das es nur diese Nachrichten sind. Will da wer die DB übernehmen und drückt deshalb den Kurs so stark?  

596 Postings, 4822 Tage internetweberAchja, man darf zudem nicht vergessen,

 
  
    #116
2
13.07.12 13:08
das überhaupt noch nicht feststeht ob die DB überhaupt so viel oder überhaupt zahlen muß. Noch steht kein Urteil fest und 1 Mrd. ist ungefähr das Maximum!  

2004 Postings, 5199 Tage FairSpirit@vision 76

 
  
    #117
2
13.07.12 13:16
Na klar! Theoretisch ist noch Luft bis 20,65 €; ich kann dennoch nicht daran glauben, solange sich die Fundamental-Daten nicht verschlechtert haben; diese Fakten sprechen dagegen; nicht alles kann mit der Technischen Analyse erklärt werden, irgendwann wird dann die AG ein Übernahme-Kandidat; die Deutsche Bank ist es ja eigentlich bereits jetzt mit ihrem KBV von 0,46 ...., was bei einem KBV von 1, einem Kurs von über 50 €  entspräche und einem zusätzlichen "goodwill" von 0,5 (Übernahme KBV 1,5), einem Kurs von über 80 €. ------ Hier ist also eine fundamentale Bremse eingebaut, es sei denn, alles geht den Bach hinunter.  
Angehängte Grafik:
deutsche_bank_chart.jpg (verkleinert auf 48%) vergrößern
deutsche_bank_chart.jpg

946 Postings, 4796 Tage vision76ganz ehrlich..

 
  
    #118
13.07.12 13:21

dann soll jemand diesen sch.... laden übernehmen!!Wir bekommen dann sicherlich unser 50+x !!Unglaublich die Situation hier!!

 

2004 Postings, 5199 Tage FairSpiritEin Anti-Depressivum

 
  
    #119
3
13.07.12 15:27
Deutsche Bank: So machen Sie schnelle Gewinne!

Freitag, 13. Juli 2012 13:03
Zur Ermittlung des Euro-Geldmarktsatzes Euribor müssen deutsche Banken nun kritische Fragen beantworten. Laut einem Reuters-Bericht prüft die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) bei Instituten im Euribor-Panel, ob diese organisatorisch so aufgestellt sind, dass Manipulationen verhindert werden. Zu den acht deutschen Panel-Mitgliedern zählen Deutsche Bank, Commerzbank, DZ Bank, LBBW, BayernLB, Helaba, Nord/LB und Landesbank Berlin.
Vor einigen Tagen war durchgesickert, dass die BaFin bei der Deutschen Bank eine Sonderprüfung wegen möglicher Manipulationen des Londoner Interbankensatzes Libor durchführt. Analysten von Morgan Stanley prognostizieren unterdessen, dass Kosten in Höhe von mehreren Milliarden Dollar auf diejenigen Banken zukommen könnten, die in den Libor-Skandal verwickelt sind. Neben hohen Bußgeldern wie den 290 Mill. Pfund, die die britische Barclays zahlen musste, dürften auf die Institute auch hohe Schadenersatzforderungen zukommen, schreiben die Analysten. Quelle: boersen-zeitung.de
Die Stimmung bei den Bankaktien könnte eigentlich kaum schlechter sein. In der kommenden Woche werden zahlreiche US-Banken ihre Bücher öffnen. Das ist genau der Moment, wo Anleger jetzt auf der Lauer liegen müssen, denn sollte sich abzeichnen, dass positive Meldungen die US-Berichtsaison dominieren, dann können auch bei der Deutschen Bank Aktie schnelle Gewinne bis 30 Euro möglich sein.

http://der-aktienbrief.de/news/...ank-so-machen-sie-schnelle-gewinne/  

2096 Postings, 4884 Tage RobertControllerLibor und Euribor...

 
  
    #120
3
14.07.12 05:07

...werden - ähnlich wie beim Skispringen - durch Streichung der obersten und untersten Zinsangaben (= 50%) der einzelnen Banken ermittelt. Dass die Interessen der einzelnen Banken da mit einfließen, versteht sich wohl von selbst. Da die Interessen aber unterschiedlich für die jeweiligen Banken sind, nivelliert sich doch das. Es müßten also alle Banken an einem Strick ziehen - welchen Sinn macht das, bei unterschiedlichen Interessen? 

Ich selber hatte Anleihen auf Euribor-Basis, konnte aber über die Jahre keine Veränderung feststellen. Der Satz lag in etwa immer in der gleichen Relation zum Diskontsatz.

Und der Libor-Satz ist  nun lange nicht so wichtig, wie der Euribor.

Und wie kommen die Berichte also auf 22 Milliarden Schaden???  Liegen da Berichte vor: "Heute um 0,1 % beschissen, hat uns 100 Millionen gebracht"? Es hat doch immer nicht nur genutzt, sondern auch geschadet. Weiß jemand da etwas genaueres?

Langsam glaube ich an eine Verschwörungstheorie - die Vorbereitung einer Verstaatlichung der Banken! Denn die dauernde Wiederholung, dass die Banken an allem schuld sind, trägt Früchte! Und die Politiker glauben es dann wirklich selbst - die Mehrheit der Bevölkerung sowieso!

 

 

896 Postings, 4386 Tage ReniarRobertContro

 
  
    #121
3
14.07.12 09:51
Das hat meiner Meinung nach weniger mit einer Verschwörungstheorie zu tun als mit Sensationsgier. Und wer frägt denn schon nach den Wahrheitsgehalt einer Schlagzeile von vor einer Woche.     Im übrigen wird das durch die Informationspolitik der Deutschen Bank  ( zu allen Vorwürfen zu Schweigen, Schweigen, Schweigen ) doch geradezu provoziert. Und die NEUE Führung macht genau dort weiter wo die alte aufhörte.  Das beste Beispiel ist doch  das Theater um den Libor – Satz,   wodurch der Kurs noch weiter nach unten ging. Und von der Deutschen Bank habe ich dazu bis zum heutigen Tag noch keine Mitteilung irgendwo gelesen.                                                                                                         Ich fühle mich von denen alleine gelassen und behandelt wie der letzte Dreck.  

2528 Postings, 4578 Tage bundespostStrafen stehen auch schon fest.

 
  
    #122
3
14.07.12 11:28

9189 Postings, 4704 Tage ixurt@RobertContro #120

 
  
    #123
2
14.07.12 13:23
Du schreibst...:

... ... die dauernde Wiederholung, dass die Banken an allem schuld sind, trägt Früchte! Und die Politiker glauben es dann wirklich selbst - die Mehrheit der Bevölkerung sowieso!

das PR der DB nimmt so gut wie keine Stellung...
nur schweigen hat auch noch nie geholfen...
tja... woher nur kommen denn diese "tummen tummen tummen" Fehleinschätzungen der Bürger und Poltiker...
woher wohl nur... ts.. ts.. ts...

sinds wirklich Verschwörer oder nicht doch auch die Banker selbst die für diese Stimmung sorgen...

http://www.tagesschau.de/videoblog/london_calling/...ncalling254.html

nur so viel RobertContro:
es tut mir leid um deine und der Verluste der Anderen hier...
bin selbst investiert...
Aber... an Allem schuld sind die Banker gewiss nicht... aber Engel sind sie nun auch wieder nicht ...
Ich finde ein nicht unerheblicher Teil der Bankengilde ist in ihrer Großkotzigkeit und ihren vielen Fehleinschätzungen in der Tat "Haupt"-verantwortlich für die momentan missliche Lage !!

Allerdings...
die Stimmung hier, wie in nahezu allen anderen Invests, steckt z.Zt. in einem absoluten Super-Tief...
und egal wo...
überall werden aktuell ausschließlich Negativ- Geschichten ins Rampenlicht gerückt...

- egal ob Tatsachen
- egal ob nur Befürchtung
- egal ob bewusst herbeigeredete Basher- Gerüchte....

positive Nachrichten gehen nahezu unter... (!)...

Dieses Stimmunhstief aber ist
für eine Trendumkehr wie geschaffen...
sagt zumindest die Erfahrung...
denke und hoffe die Talsohle ist erreicht,
hoffentlich !!

Ausblick:
Nach den Q2- Berichten, die vermutlich wegen der miesen Stimmung doch besser ausfallen werden als befürchtet, sowie einer hoffentlich positiven Rechtsprechung des BVG zur BRD- Teilnahme am Rettungsschirm desweiteren wg. den schlechten US- Arbeitsmarktdaten nunmehr (ebenfalls hoffentlich) positiven Entscheidung der US- Notenbank zu QE3 / oder quasi Dauer-QE4 dürfte die Trendwende unmittelbar bevorstehen...

i hope...

Gruß
ixurt  

946 Postings, 4796 Tage vision76der kurs...

 
  
    #124
1
14.07.12 13:38

unserer db ist mittlerweile ein verbrechen an den aktionären!!ich erwarte doch in dem umfeld keine kurse um die 50xx......aber zumindest die 40 müssen drin sein !!bin wie alle anderen tiefffff rot im minusssss....und leider glaub ich das unsere db die talsohle noch nicht erreicht hat!

Der dax steht bei fast 6600 und unsere DB bei 25xx!!Wenn es nochmals zu ner konso gegen 6000 kommen sollte wo steht dann wohl unsere DB 20xx oder tiefer??Wenn der dax bis 7xxx jetzt laufen sollte schaffen wir vielleich..t aber nur vielleicht die 30xx..

Damit will ich sagen,dass wir leider auf den fahrenden Zug (wenn die 7xx kommen sollten)nicht aufgesprungen sind!

Alles knapp über 30 zum Jahresende ist somit schon ein Erfolg!

Die einzige Chance die es geben könnt,wovon ich nicht ausgehe, ist das sich die DB vom Dax abkoppelt und ein Eigenleben initiert und wie ne Rakete abhebt!!

 

So Sorry aber ist meine Meinung!

 

Gute Nerven...die Alle investierten brauchen!!

 

 

596 Postings, 4822 Tage internetweberAlso,

 
  
    #125
1
14.07.12 17:44
ich finde die Deutsche Bank ist wohl unterbewertet, da aber der Buchwert oft künstlich oben gehalten wird ist alles relativ. Einen Kurs um die 35 Euro erwarte ich aber in naher Zukunft. Der DB-Kurs ist nachbörslich auch wieder nach oben gegangen und holte etwas gegenüber der anderen DAX-Aktien auf.  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 9  >  
   Antwort einfügen - nach oben