Jetzt gehts los!


Seite 46 von 89
Neuester Beitrag: 14.04.15 23:45
Eröffnet am:03.12.07 17:52von: chris2008Anzahl Beiträge:3.2
Neuester Beitrag:14.04.15 23:45von: youmake222Leser gesamt:415.213
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:
14


 
Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 89  >  

572 Postings, 4974 Tage Upstairs@letsplaynow

 
  
    #1126
2
27.09.11 20:17

Am besten verkaufen, alle Teile, dann müssen wir diese hilfreiche Kommentare im Forum nicht mehr lesen.

Falls Du es bemerkt hast, ist immer der Zeroman da, der den Kurs mit einer 0 drückt., d. h. billig kaufen! Geschnallt?

Übrigens, dass kann jeder, eine 0 beim Verkauf setzen, der Brief geht runter, oder eine 0 auf kaufen und der Brief geht hoch.

Schön so lange es keine Gebühren kostet. Wem es gefällt solls tun! Wenn Resminostat auslizenziert wird, hilft das Instrument dann auch nichts mehr!

 

260 Postings, 4896 Tage PJ__... Forschung...

 
  
    #1127
1
28.09.11 10:15

... benötigt vor allem eins: Zeit. Es wird also nicht schnell gehen, aber die Zeichen bei Resminostat stehen gut... und sollte sich erstmal kein weiterer Lizenzpartner finden (was ich natürlich nicht hoffe), der Deal mit Yakult Honsha ist fürs erste nicht übel.

 

Optionen

5390 Postings, 5267 Tage letsplaynow@Upstairs

 
  
    #1128
01.10.11 10:23
Für mich sind das klare Managementfehler.
Schau dir doch den Kurs an...er fällt und fällt, und viele hier schreiben noch positiv.


Das kann ich nicht verstehen. Wenn ihr zu viel Geld habt, dann nehme ich es gerne.


Aber ein "auf die Schulter gegenseitig klopfen" ist immer besser als ein "Verluste zu prüfen".  

29 Postings, 5071 Tage danielthechiefDann verkauf doch....

 
  
    #1129
4
02.10.11 20:13

ich bin mir nicht sicher, ob du dich in dem Gebiet der Arzneimittelforschung auskennst. Die meisten Börsianer tun es nämlich nicht, denn meienr Meinung nach ist diese Aktie derzeit extrem unterbewertet. Wenn die Auslizensierung von Resminostat kommt (und nach aktuellem Studienstand wird sie kommen), dann wird die Aktie auch wieder mächtig anziehen - eine Verdoppelung des aktuellen Wertes ist da wahrscheinlich noch vorsichtig geschätzt.

Das Ding ist ein Zockerpapier und es sollte nicht jeden Tag auf den Kurs geschaut werden - wenn die News kommt, werden wieder mehr Leute auf 4SC aufmerksam und auf den Zug aufspringen wollen - Folge: Kursanstieg

 

26 Postings, 4898 Tage phida139CARMAT

 
  
    #1130
04.10.11 12:02

Diese Aktie dürfte Sie auch interessieren: 

CARMAT

:) 

 

1549 Postings, 5373 Tage OptimistinInfo

 
  
    #1131
13.10.11 10:34


SCs Anti-Tumor-Wirkstoff Resminostat  erhält in Indikation Hodgkin Lymphom Empfehlung zur Einstufung als 'Orphan Medicinal Product' in Europa

Planegg-Martinsried,  - Das Biotechnologie-Unternehmen 4SC AG (Frankfurt,  Prime Standard: VSC), das zielgerichtete, niedermolekulare Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs erforscht und entwickelt, teilte heute mit, dass die Europäische  Arzneimittelbehörde EMA empfohlen hat, den Anti-Tumor-Wirkstoff Resminostat der 4SC AG als 'Orphan Medicinal Product' zur Behandlung des Hodgkin Lymphoms, einer Krebserkrankung des lymphatischen Systems, einzustufen. In der Europäischen Union (EU) erhalten so kategorisierte Medikamente unter anderem ein zehnjähriges Marktexklusivitätsrecht, gerechnet ab dem Datum der Zulassung, und profitieren von einer vereinfachten Marktzulassung und reduzierten Gebühren. Bereits im Juli 2011 war Resminostat, die onkologische Leitsubsanz der 4SC AG, auch im hepatozellulären Karzinom (HCC), der häufigsten Form von Leberkrebs, in der EU als Orphan Medicinal Product eingestuft worden. Auch in den USA besitzt Resminostat Orphan-Drug-Status für die Indikationen HCC und HL.

Wie vor Kurzem bekannt gegeben,  zeigte der Wirkstoff in der Phase-II-SAPHIRE-Studie als Drittlinientherapie bei Patienten mit refraktärem oder rezidivierendem HL mit einer Tumoransprechrate von 33,3% und einem generellen klinischen Nutzen bei 54,5% der Patienten erfreuliche Anti-Tumor-Wirksamkeit bei sehr guter Verträglichkeit. Bereits im Juni 2011 hatte die 4SC AG positive Zwischenergebnisse aus ihrer Phase-II-SHELTER-Studie mit Resminostat in HCC-Patienten veröffentlicht. Neben HL und HCC wird Resminostat, ein oral verabreichter pan-HDAC-Inhibitor, derzeit noch an Patienten mit kolorektalem Karzinom (CRC), einer Form von Darmkrebs, in einer Phase I/II Studie klinisch erprobt.

Dr. Ulrich  Dauer, Vorstandsvorsitzender der 4SC AG erklärte: 'Wir freuen uns, dass die europäische Zulassungsbehörde unsere onkologische Leitsubstanz Resminostat auch in der Indikation Hodgkin Lymphom (HL) als Orphan Medicinal Product empfohlen hat. Auf Basis der erfreulichen Ergebnisse unserer Phase-II-SAPHIRE-Studie mit HL-Patienten und der Daten aus unserer Phase-II-SHELTER-Studie bei HCC-Patienten, die wir gegen Jahresende erwarten, werden wir mit Zulassungsbehörden und potenziellen Partnern zügig die nächsten Entwicklungsschritte erörtern. Wir erwarten, dass angesichts des hohen medizinischen Bedarfs und der begrenzten verfügbaren Therapieoptionen in den von uns mit Resminostat adressierten Tumorindikationen im nächsten Schritt die Planung des Zulassungsprogramms stehen wird.'

Ende

Über  das Hodgkin Lymphom

Das Hodgkin Lymphom (HL) ist eine  Krebserkrankung des lymphatischen Systems, welches Teil des Immunsystems darstellt. Im Verlauf der Erkrankung kommt es zu einer unkontrollierten Vermehrung von lymphatischen Zellen, die sich nicht nur in lymphatischen Organen sondern auch in nicht-lymphatischen Organen ausbreiten, was schließlich zur Beeinträchtigung der Immunabwehr führt. Aktuelle Untersuchungen zeigen, dass dieser Tumor seinen Ursprung in einer degenerierten lymphatischen Zelle hat, der B-Lymphozyte. 2008 wurden in Europa 11.777 neue Fälle von HL festgestellt; in den USA lag die Zahl der Neuerkrankungen 2008 bei 8.220. Die Altersverteilung zeigt, dass HL besonders häufig in zwei verschiedenen Altersgruppen auftritt: zwischen 15 und 30 Jahren sowie Mitte 60.

Die Heilungschancen für HL sind in den meisten  Fällen sehr gut. Dennoch können nicht alle Patienten geheilt werden; zudem können vorhandene Therapieformen von einer schweren Langzeittoxizität begleitet werden. Mögliche Therapieoptionen richten sich insbesondere nach dem Krankheitsstadium und der Anzahl bzw. der Lokalisation der befallenen Lymphknoten. Die erste Behandlung nach Diagnose besteht aus Chemotherapie und/oder Bestrahlung, wobei Heilungsraten von bis zu 80% erreicht werden. Der Standard-Therapieansatz für Patienten, die entweder auf diese erste Therapie nicht mehr ansprechen (refraktär) oder aber deren Erkrankung nach einem ersten Behandlungserfolg wieder ausbricht (rezidiv), besteht in einer Hochdosis-Chemotherapie mit anschließender autologer (körpereigener) Stammzell-Transplantation. Für Patienten, bei denen der Tumor auch auf diese Zweitlinientherapie nicht anspricht, liegt die Gesamtüberlebensrate über fünf Jahre bei nur 17% (Quelle: Sirohi et al., Ann.Oncol., 2008). Damit ergibt sich insbesondere für diese Patienten mit refraktärem oder rezidiviertem HL ein besonders hoher medizinischer Bedarf an neuen Therapieoptionen.

Über Resminostat

Resminostat  (4SC-201) ist ein oral verabreichter pan-Histon-Deacetylase (HDAC)-Inhibitor. HDAC-Inhibitoren verändern die DNA-Struktur von Tumorzellen und lösen damit die Zelldifferenzierung und schließlich den programmierten Zelltod (Apoptose) aus. Dadurch besitzen HDAC-Inhibitoren einen Wirkmechanismus, der das Tumorwachstum stoppen und eine Rückbildung des Tumors bewirken kann. Resminostat wird zurzeit in der Phase-II-Studie SHELTER als Zweitlinientherapie für Patienten mit fortgeschrittenem Leberzellkarzinom und in der Phase-I/II-Studie SHORE als Zweitlinientherapie für Patienten mit K-ras-mutiertem Darmkrebs untersucht. Die Phase-II-Ergebnisse aus der SHELTER-Studie werden voraussichtlich noch 2011 veröffentlicht. Erste Resultate aus der SHORE-Studie werden für 2012 erwartet. Die Phase-II-SAPHIRE-Studie mit Resminostat als Drittlinientherapie bei Hodgkin Lymphom ist noch aktiv, da Patienten über den 12-wöchigen Hauptstudienabschnitt hinausgehend optional die Behandlung fortsetzen können. Die 4SC AG ist für Resminostat eine Lizenzpartnerschaft mit Yakult Honsha in Japan eingegangen.

Über  die 4SC AG

Die 4SC AG (ISIN DE0005753818) erforscht und  entwickelt zielgerichtet wirkende, niedermolekulare Medikamente zur Behandlung von Erkrankungen mit hohem medizinischen Bedarf in verschiedenen Autoimmun- und Krebsindikationen. Damit sollen den betroffenen Patienten innovative Therapien mit verbesserter Verträglichkeit und Wirksamkeit im Vergleich zu bestehenden Behandlungsmethoden für eine höhere Lebensqualität geboten werden. Die ausgewogene Pipeline des Unternehmens umfasst vielversprechende Produkte in verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung. Durch Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie setzt die 4SC AG auf zukünftiges Wachstum und Wertsteigerung. Die 4SC AG wurde im Jahr 1997 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt zurzeit 94 Mitarbeiter und ist seit Dezember 2005 am Prime Standard der Börse Frankfurt  gelistet.

Rechtlicher Hinweis

Dieses  Dokument kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im Hinblick auf unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder Dienstleistungen, zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrunde liegende oder darauf bezogene Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben unterliegt Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind und außerhalb des Kontrollbereichs der 4SC AG liegen. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten sind.

Weitere Informationen finden Sie unter www.4sc.de oder wenden Sie sich an:

4SC AG
Jochen Orlowski, Investor Relations  & Public Relations
Tel.:
jochen.orlowski@4sc.com

Bettina  v. Klitzing-Stückle, Corporate Communications
Tel.: +49 (0) 89 70 07 63 0
bettina.von.klitzing@4sc.com

MC  Services
Raimund Gabriel
Tel.:
raimund.gabriel@mc-services.eu

Mareike  Mohr
mareike.mohr@mc-services.eu
Tel.:  +49 (0) 89 21 02 28 40



Ende  der Corporate News
 

 

 

5390 Postings, 5267 Tage letsplaynownichts geht

 
  
    #1133
18.10.11 16:59
nichts geht nach oben, grausam dieser wert mit seinem managment, wirklich schrecklick!  

652 Postings, 4805 Tage _Nordmann_letsplaynow

 
  
    #1134
1
19.10.11 09:33

aufgrund Deiner Posts gehe ich mal davon aus dass Du investiert bist.

Jeder der schon mal in Aktien investiert hat, kennt das Spiel: sobald der Wert nach dem Einstieg nicht das tut was man sich erhofft hat, passieren seltsame Dinge mit einem selbst... man ist schlecht gelaunt, sucht den Fehler bei anderen, redet sich das Invest gut ("das wird schon") usw.

Du suchst jetzt den Fehler für Deine Buchverluste beim Management. Ok, das ist Deine Sache. Das Management war aber auch schon da als Du Deine Entscheidung für einen Einstieg getroffen hast. Die jetzt im nachhinein zu verteufeln, ich denke nicht dass das den Kurs antreibt. Ich würde sogar darauf wetten, dass wenn der erste Vorstand geht, der Kurs einen riesigen Satz nach unten macht.

Ich helfe mir ganz einfach mit einem SL, den ich bereits beim Einstieg setze. Wenn der Wert dann nicht meinen Erwartungen entsprechend läuft, steige ich mit einem geringen Initialverlust wieder aus. Das beruhigt die Nerven ungemein.

Nichts für ungut.

 

5390 Postings, 5267 Tage letsplaynowheute schon wieder runter

 
  
    #1135
1
21.10.11 11:47
XETRA 1,67 EUR -7,17%

Wahnsinn!!






Wer soll sonst Schuld sein außer das Management? Selten so einen Käse und bla bla gelesen...  

29 Postings, 5071 Tage danielthechiefMan oh man,

 
  
    #1136
21.10.11 14:47

du bist aber ungeduldig. Es gibt keine News, da sind halt Schwankunen drin. Entweder steig aus und nimm evtl. Verluste mit oder warte bis News kommen (Die Resminostat Studienergebnisse, evtl. Lizensierungspartner). Und die dritte Möglichkeit wäre, zu zu kaufen ;-)

Aber das Management kann derzeit bestimmt nichts für die Kursvolatilität. Denk daran, dass das Biotech ist, wenn man die Aktie kauft, sollte man wissen, das es ein vergleichsweise hohes Risiko gibt.

 

652 Postings, 4805 Tage _Nordmann_Jo

 
  
    #1137
2
21.10.11 15:05

wahrscheinlich hat sich das Management entschlossen, heute den Kurs zu drücken! Diese Leerverkäufe durch das Management sollte man wirklich verbieten! Schweinerei!

Diese ganze Geschichte mit dem Aktienhandel ist auch wirklich wie verhext. Man kann einfach keinen Kurs voraussagen, das sollte man wirklich mal ändern! Der Kurs müßte doch hier allein schon deshalb steigen, weil wir alle investiert sind, denn das hätten wir alle verdient. Oder nicht? Das wäre doch nur gerecht!

Und dann beim verkaufen bloß nicht drängeln, denn jeder will ja Gewinn erzielen, und das möglichst schnell. Und für mich das größte Stück davon!

Das dauert hier einfach zu lange, mein Geld verschimmelt hier ja schon. Ich habe eine Idee: zukünftig kaufe ich nur noch Aktien die innerhalb von zwei Tagen 100% bringen. Genau, das ist die Lösung....

Nicht zu ernst nehmen... ;-)

 

218 Postings, 4854 Tage OttomanDax hat...

 
  
    #1138
27.10.11 21:21
Dax hat knapp +6% alles fliegt ducht die Decke und hier ist nichts los, finde ich sehr traurig hier!  

5390 Postings, 5267 Tage letsplaynowgenau meine Meinung

 
  
    #1139
1
29.10.11 11:23
alles steigt, die Jahresendralley rollt seit Tagen/Wochen...und hier geht kein Gramm nach oben!

Management raus!

4SC ist DER UNDERPERFORMER in meinem Depot!  

652 Postings, 4805 Tage _Nordmann_Jungs

 
  
    #1140
30.10.11 10:21
jetzt muss ich mich aber wundern: habt Ihr Euch eigentlich über 4SC informiert bevor Ihr hier eingestiegen seid ? Die Entwicklung des DAX hat absolut nix mit 4SC zu tun. Ihr könnt ja mal die Charts der letzten 5 Jahre übereinander legen...
Hier geht erst etwas wenn für Resminostat ein weiterer Partner gefunden wird oder die Zulassung erfolgt. Nur das zählt, sonst nix, da kann der DAX auf 9.000 Punkte steigen und 4SC würde immer noch bei 1,70 stehen...  

143 Postings, 4940 Tage kroppoSchlechte Nachrichten zum Feiertag?

 
  
    #1141
1
31.10.11 10:15

So, beim letzten Feiertag in Bayern kam 4SC mit schlechten nachrichten zu Vidu, vllt haben wir ja mal Glück und morgen kommen gute Nachrichten :o)!

 

Optionen

5390 Postings, 5267 Tage letsplaynowquatsch

 
  
    #1142
31.10.11 15:30
die Jahresendralley rollt seit Tagen/Wochen...damit meinte ich auch die Nebenwerte! Nicht nur den Dax!

Nicht einfach irgendwelche Vermutungen aufstellen!  

210 Postings, 5239 Tage haffinee nee !!

 
  
    #1143
1
31.10.11 16:19
das war nur der  Euro Retungsschirm der ein seichtes lauffeuer bedeutete das aber scon im abklingen iss werden bald wieder unter 6000 im dax sein  

Optionen

5390 Postings, 5267 Tage letsplaynowdavor gings auch schon fett rauf.

 
  
    #1144
01.11.11 12:13
augen auf!  

218 Postings, 4854 Tage OttomanWas war denn heute, im tel konf.?

 
  
    #1145
02.11.11 22:22
Hat sich das jemand angehört?  

17621 Postings, 5574 Tage M.Minninger4SC AG präsentiert vielversprechende Endergebnisse

 
  
    #1146
07.11.11 12:16
4SC AG präsentiert vielversprechende Endergebnisse aus klinischer Phase-IIb-COMPONENT-Studie mit Wirkstoff Vidofludimus bei Patienten mit Rheumatoider Arthritis auf ACR-Tagung in Chicago
4SC AG präsentiert vielversprechende Endergebnisse aus klinischer Phase-IIb-COMPONENT-Studie mit Wirkstoff Vidofludimus bei Patienten mit Rheumatoider Arthritis auf ACR-Tagung in Chicago

DGAP-News: 4SC AG / Schlagwort(e): Sonstiges 4SC AG präsentiert vielversprechende Endergebnisse aus klinischer Phase-IIb-COMPONENT-Studie mit Wirkstoff Vidofludimus bei Patienten mit Rheumatoider Arthritis auf ACR-Tagung in Chicago

07.11.2011 / 07:30

....

http://www.finanznachrichten.de/...patienten-mit-rheumatoider-016.htm  

143 Postings, 4940 Tage kroppoAhhhh

 
  
    #1147
1
07.11.11 23:41

ein Vidu Comeback...   Da hätte man ja mal etwas mehr erwarten können, nachdem nach dem Viduflop die Akitie üer 60 % eingebrochen ist. Allerdings fehlen immer noch die Investoren oder Zulassungen...

 

Optionen

1549 Postings, 5373 Tage OptimistinIst doch was!

 
  
    #1148
1
16.11.11 21:29

10.11., 14:09 WARBURG RESEARCH

4SC Kosteneinsparungen weiten Finanzierung bis Anfang 2013 aus

Hamburg (aktiencheck.de AG) - Ulrich Huwald, Analyst von Warburg Research, stuft die Aktie von 4SC (ISIN DE0005753818/ WKN 575381) unverändert mit dem Rating "kaufen" ein.

Im Rahmen der Veröffentlichung der Q3-Ergebnisse habe 4SC bekannt gegeben, dass Kosteneinsparungen eingeleitet würden, um die Finanzierung bis Anfang 2013 zu sichern (bisher: Q3 2012). Zurzeit verfüge das Unternehmen über einen Finanzmittelbestand von EUR 20,2 Mio.
 

Die Cash Burn Rate liege bei EUR 1,3 Mio. pro Monat. Wegen der Kosteneinsparungsmaßnahmen werde 4SC die Aktivitäten auf die Leitsubstanzen Resminostat (4SC-201, Onkologie) und Vidofludimus (4SC-101, Autoimmunkrankheiten) sowie 4SC-202 fokussieren, ein Wirkstoff für die Behandlung von hämatologischen und soliden Tumoren, wo kürzlich Phase-I Studien aufgenommen worden seien.

Positive Nachrichten seien in Bezug auf Resminostat im dritten Quartal veröffentlicht worden. So habe die FDA den Orphan-Drug-Status für die Indikation hepatozelluläres Karzinom erteilt (HCC), die häufigste Form von Leberkrebs und Hodgkin Lympohm (HL). Auch die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) habe empfohlen, Resminostat als Orphan Medicinal Product in der Indikation HCC anzuerkennen. Ein Vorteil seien dabei sieben (US) bzw. zehn (EU) Jahre Marktexklusivität nach der Zulassung des Produkts.

Zudem seien im September positive Phase-II Studienergebnisse in HL (SAPHIRE) berichtet worden, die eine deutliche Anti-Tumor-Aktivität zeigen würden. Das Sicherheitsprofil sei gut gewesen. Nun liege der Fokus auf der Phase-II SHELTER-Studie, die Resminostat bei HCC-Patienten untersuche. Hier seien ab Anfang 2012 Headline-Ergebnisse zu erwarten. Die dritte Säule sei die Entwicklung von Resminostat in der Indikation K-ras-mutierter Darmkrebs (CRC). Zwischenergebnisse aus der laufenden Phase-I/II SHORE-Studie seien ebenfalls 2012 zu erwarten.

4SC plane eine Phase-IIb Studie mit Vidofludimus in der Indikation chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (IBD). Hier sei die Wirksamkeit durch die Ende 2010 veröffentlichte Phase-IIa ENTRANCE-Studie bestätigt worden. Zu erwähnen sei die gute Verträglichkeit von 4SC-101, die in der Phase-IIb COMPONENT-Studie in Rheumatoider Arthritis (RA) belegt worden sei.

Auch wenn die COMPONENT-Studie nicht den primären Endpunkt in RA erzielt habe, hätten die Anfang November auf einem wissenschaftlichen Kongress veröffentlichten Ergebnisse eine wesentliche Reduzierung von objektiven entzündungshemmenden Parametern aufgezeigt. Dies sei ein weiterer Beleg für Vidofludimus entzündungshemmende Wirkung gewesen, die das Potenzial in der Behandlung von anderen Autoimmunkrankheiten wie Multipler Sklerose, Lupus und Psoriasis untermauere. Es werde aber noch einmal betont, dass sich 4SC auf die Entwicklung in IBD konzentrieren werde. Durch die finanziellen Einschränkungen werde eine Entwicklung in RA nicht ohne einen Partner stattfinden.

Die kürzlich bekannt gegebenen klinischen Daten und die regulativen Meinungen würden das Potenzial von 4SCs Pipeline belegen. Vor diesem Hintergrund würden die Analysten die Entscheidung begrüßen, den finanziellen Gürtel enger zu schnallen, um die Finanzierung länger zu sichern und stark genug für Verhandlungen mit potenziellen Partnern zu sein.

Die Analysten von Warburg Research bestätigen ihre Kaufempfehlung für die 4SC-Aktie. Das Kursziel werde von 3,52 EUR auf 3,55 EUR angehoben. (Analyse vom 10.11.2011) (10.11.2011/ac/a/nw)
 

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen handeln regelmäßig in Aktien des analysierten Unternehmens. Weitere möglichen Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

 

 

5390 Postings, 5267 Tage letsplaynowbring alles nix

 
  
    #1149
19.11.11 13:42
der Kurs ist weiterhin im Keller!!

Das Management macht so gut wie nichts dagegen...  

1549 Postings, 5373 Tage OptimistinNun aber!

 
  
    #1150
1
14.12.11 12:47

4SC AG  / Schlagwort(e): Strategische
Unternehmensentscheidung/Sonstiges

14.12.2011 10:50

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG,
übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

4SC gründet Tochterfirma zur Vermarktung innovativer
Wirkstoff-Forschungs-Programme und zur Stärkung des Umsatzes aus
Forschungskooperationen

- Übertragung der frühen Forschungsaktivitäten auf 100%ige Tochter
4SC
Discovery GmbH
- Ziel: Geschäft durch zusätzliche Umsätze aus Aktivitäten der
Wirkstoffforschung stärken
- Außerordentlicher Ertrag im HGB-Ergebnis 2012 durch Aufdeckung
stiller
Reserven erwartet

Planegg-Martinsried, 14. Dezember 2011 - Vorstand und Aufsichtsrat
des
Biotechnologie-Unternehmens 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard:
VSC), das
zielgerichtete, niedermolekulare Medikamente gegen
Autoimmunerkrankungen
und Krebs erforscht und entwickelt, haben heute beschlossen, nahezu
die
gesamten frühen Forschungsaktivitäten der Gesellschaft auf eine
100%ige
Tochtergesellschaft, die unter dem Namen 4SC Discovery GmbH
firmieren wird,
zu übertragen. Es ist zu beobachten, dass Forschungsleistungen
durch
Pharmafirmen infolge des hohen Kosten- und Wettbewerbsdrucks
verstärkt auf
spezialisierte Biotech-Unternehmen ausgelagert werden. Vor diesem
Hintergrund ist es das strategische Ziel, mit der neuen
Tochtergesellschaft
künftig verstärkt Umsätze auch aus den 4SC-Aktivitäten in den
frühen Phasen
der Wirkstoffforschung zu erzielen. Dies soll insbesondere durch
Forschungskooperationen mit Pharmafirmen in den Bereichen der
Wirkstoffentdeckung und -optimierung und durch die Vermarktung der
4SC-eigenen Wirkstoffprogramme, die sich in frühen Phasen der
Wirkstoffforschung befinden, geschehen. Damit sollen die
Nachhaltigkeit des
Geschäftsmodells der 4SC AG gestärkt, die Abhängigkeit der
Gesellschaft von
der Finanzierung am Kapitalmarkt verringert und die Werthaltigkeit
der
4SC-Forschung am Markt transparenter gemacht werden. Zudem
ermöglicht die
Bündelung der Forschungsaktivitäten in der 4SC Discovery GmbH eine
eigenständigere Positionierung der Tochtergesellschaft am Markt und
eine
höhere Flexibilität für Forschungskooperationen mit Pharmapartnern.

In Form einer Sachkapitalerhöhung sollen die materiellen und
immateriellen
Vermögensgegenstände der Forschungsaktivitäten der 4SC AG in die
noch zu
etablierende 4SC Discovery GmbH eingebracht werden, die Anfang 2012
ihren
Betrieb aufnehmen wird. Dazu zählen unter anderem die präklinischen
Projekte und Produkte, für die noch kein formeller
Entwicklungskandidat
(sog. Early Development Candidate, EDC) benannt wurde, inklusive
zugehöriger Patentrechte sowie die 4SC-eigenen Modelling-,
Screening- und
Discovery-Technologien zur Wirkstoffentdeckung und -optimierung.
Voraussichtlich 28 Mitarbeiter der 4SC AG gehen auf die
Tochtergesellschaft
über. Im HGB-Einzelabschuss der 4SC AG für 2012 wird im
Jahresergebnis
infolge der Aufdeckung stiller Reserven bei der Bewertung der in
die
Tochtergesellschaft eingebrachten Vermögenswerte voraussichtlich
ein
außerordentlicher Ertrag im oberen einstelligen
Millionen-Euro-Bereich
entstehen, dessen genaue Höhe noch zu ermitteln ist; in der
HGB-Bilanz der
4SC AG werden der Verlustvortrag entsprechend verkleinert und die
Finanzanlagen gestärkt.

Die 4SC AG, die damit zur Konzernmuttergesellschaft der 4SC
Discovery GmbH
wird, behält ihre eigene strategisch-operative Ausrichtung in der
klinischen Entwicklung und Kommerzialisierung fortgeschrittener
Medikamente
in den Bereichen Krebs und Autoimmunerkrankungen unverändert bei.


--------------------------------------------------

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser
Mitteilung:

Weitere Informationen über die Ausrichtung der 4SC Discovery GmbH

Im Einzelnen wird die 4SC Discovery GmbH als Dienstleister über
Forschungskooperationen Pharma- und Biotechnologieunternehmen ihr
Know-how,
ihre Kapazitäten und ihre Technologieplattform im Bereich der
Wirkstoffentdeckung und Wirkstoffoptimierung anbieten. Des Weiteren
soll
sie durch die Kommerzialisierung 4SC-eigener Produkte bereits im
Forschungs- und frühen Entwicklungsstadium, beispielsweise über
Entwicklungs- und Vermarktungspartnerschaften mit Pharmafirmen,
zusätzliche
Umsätze erzielen. Dies soll die Weiterentwicklung eigener
Wirkstoffe bei
gleichzeitig reduziertem Entwicklungsrisiko beschleunigen und es
dem
Unternehmen ermöglichen, an deren künftiger Wertentwicklung zu
partizipieren, etwa durch Lizenzeinnahmen oder
Meilensteinzahlungen. Die
Tochtergesellschaft wird zudem weiter an der Entdeckung und
Erforschung
neuer Produkte für die nachhaltige Ausgestaltung der klinischen
Entwicklungspipeline der 4SC AG arbeiten.

Über die 4SC AG

Die 4SC AG (ISIN DE0005753818) erforscht und entwickelt
zielgerichtet
wirkende, niedermolekulare Medikamente zur Behandlung von
Erkrankungen mit
hohem medizinischen Bedarf in verschiedenen Autoimmun- und
Krebsindikationen. Damit sollen den betroffenen Patienten
innovative
Therapien mit verbesserter Verträglichkeit und Wirksamkeit im
Vergleich zu
bestehenden Behandlungsmethoden für eine höhere Lebensqualität
geboten
werden. Die ausgewogene Pipeline des Unternehmens umfasst
vielversprechende
Produkte in verschiedenen Phasen der klinischen Entwicklung. Durch
Partnerschaften mit führenden Unternehmen der Pharmaindustrie setzt
die 4SC
AG auf zukünftiges Wachstum und Wertsteigerung. Die 4SC AG wurde im
Jahr
1997 gegründet. Das Unternehmen beschäftigt insgesamt zurzeit 94
Mitarbeiter und ist seit Dezember 2005 am Prime Standard der Börse
Frankfurt gelistet.

Rechtlicher Hinweis

Dieses Dokument kann Prognosen, Schätzungen und Annahmen im
Hinblick auf
unternehmerische Pläne und Zielsetzungen, Produkte oder
Dienstleistungen,
zukünftige Ergebnisse oder diesen zugrunde liegende oder darauf
bezogene
Annahmen enthalten. Jede dieser in die Zukunft gerichteten Angaben
unterliegt Risiken und Ungewissheiten, die nicht vorhersehbar sind
und
außerhalb des Kontrollbereichs der 4SC AG liegen. Viele Faktoren
können
dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen
abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Angaben enthalten
sind.

Weitere Informationen finden Sie unter www.4sc.de oder wenden Sie
sich an:

4SC AG
Jochen Orlowski, Investor Relations & Public Relations
jochen.orlowski(at)4sc.com
Tel.: +49 (0) 89 70 07 63 66

Bettina v. Klitzing-Stückle, Corporate Communications
bettina.von.klitzing(at)4sc.com
Tel.: +49 (0) 89 70 07 63 0

MC Services
Raimund Gabriel raimund.gabriel(at)mc-services.eu
Tel.: +49 (0) 89 21 02 28 - 30

Mareike Mohr
mareike.mohr(at)mc-services.eu
Tel.: +49 (0) 89 21 02 28 40

14.12.2011 10:50 Die DGAP Distributionsservices umfassen
gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und
Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter http://www.dgap-medientreff.de und
http://www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  4SC AG
              Am Klopferspitz 19a
              82152 Martinsried
              Deutschland
Telefon:      +49 (0)89 7007 63-0
Fax:          +49 (0)89 7007 63-29
E-Mail:       public@4sc.com
Internet:     www.4sc.de
ISIN:         DE0005753818
WKN:          575381
 

 

Seite: < 1 | ... | 43 | 44 | 45 |
| 47 | 48 | 49 | ... 89  >  
   Antwort einfügen - nach oben