Jetzt auch Steuererhöhungen mit der CDU


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 29.09.13 21:04
Eröffnet am:25.09.13 10:49von: potzzzblitzAnzahl Beiträge:142
Neuester Beitrag:29.09.13 21:04von: Tony FordLeser gesamt:4.921
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

11942 Postings, 6402 Tage rightwing@tony

 
  
    #76
4
26.09.13 09:44
also ich bin seit über 20 jahren selbstständig - was ich unter rotgrün erlebte schlug den fass den boden aus. in der cdu gibt es zumindest noch leute wie Hanns-Eberhard Schleyer, die den mittelstand im blick haben - kannst du mir ein rotgrünes pendant nennen?  

51345 Postings, 8819 Tage eckiUm fair teilen statt Steuererhöhungen!

 
  
    #77
1
26.09.13 09:51
Grüne wollten Steuererhöhung nicht als Selbstzweck, sondern wollten 90% der Steuerzahler entlasten.
Was soll jetzt das dämliche Geschwätz per Steuererhöhung auch auf Grüne zuzukommen?

Kleine und mittlere Einkommen entlasten, da dürften sie kommen.  

19524 Postings, 8601 Tage gurkenfredtja. ich hab se alle nich gewählt.....

 
  
    #78
26.09.13 10:09
macht das unter euch aus.

ich könnt mich schlapplachen.

was für ein affenzirkus........
als blockparteiwähler würde ich mir jetzt aber richtig verarscht vorkommen.  

5113 Postings, 4237 Tage materialschlacht#77 ecki, meine frau und ich hätten

 
  
    #79
3
26.09.13 10:15
gemäß den grünen steuerplänen mehr bezahlen müssen. jetzt kann man uns natürlich vorhalten, dass wir gut (zuviel?) verdienen. dafür haben wir beide aber auch 10 jahre konsumverzicht geleistet während des studiums und aufbau unserer geschäfte. mit welchem recht will man uns jetzt wegen unseres mehrverdienst sanktionieren. hat man uns den unterstützt, als wir nichts hatten?  

11942 Postings, 6402 Tage rightwing@material

 
  
    #80
1
26.09.13 10:26
ich kann es gar nicht mehr zählen, so oft habe ich in den letzten jahren in diese richtung argumentiert - fairness, leistung, augenmass, engagement, risiko ... vergiss es - selbst wenn du 300% stringend darstellst, dass du 10 jahre risiken getragen hast, dich krumm und bucklig malocht hast, dabei vom staat (natürlich)im stich gelassen -im gegenteil: sogar behindert wurdest, ab dem moment, wo du verdienst wird abkassiert, denn: wir sind doch solidarisch und die grossen aufgaben, die auf uns warten müssen finanziert werden, nicht?  

50950 Postings, 7568 Tage SAKUDer Staat braucht halt Geld.

 
  
    #81
2
26.09.13 10:29
Selbst mit den bestgrößtmeisten Steuereinnahmen aller jemals gemessenen und gewogenen und gezählten Zeiten schaffte es die schwarz-gelbe Regierung nicht, ohne neue Schulden auszukommen.

Was willste da machen?

300 Postings, 3981 Tage superossiich kann das wort solidarität nicht mehr

 
  
    #82
1
26.09.13 10:29
hören. das wort wurde ENTARTET !  

51345 Postings, 8819 Tage ecki@Materialschla, Glückwunsch zu deinem hohen Einkom

 
  
    #83
3
26.09.13 10:29
men. Ist doch super. Ich gönne es dir.
Wenn man vom Staat erwartet, er solle untere Einkommen entlasten, mehr die Rente und PFlege subventionieren, mehr Infrastruktur bauen, die Bildung verbessern, die Jungen Familien, insbesondere die Kinder unterstützen, dann braucht es entsprechend auch Gelder.
Grüne antwort darauf war im Wahlkampf: Wenn wir all dies wollen, dann müssen eben diejenigen, die in den letzten Jahren extrem von Staatsgarantien und Umschichtungen von unten nach oben profitiert haben, ein wenig mehr belasten.
Wenn ihr beide zusammen mehr als 160 000 Euro zu versteuerndes Einkommen (!!! Also nicht brutto sondern nach allen Abzügen) habt, dann hätte es 2 cent für jeden Euro jenseits der Grenze ausgemacht. Unter Kohl wären es nochmal 4 cent mehr gewesen.

Also: Du bist früher als "Habenichts" wenig unterstützt worden. Das ist falsch, aber künftig soll es ja besser werden. Wo sollen deiner Meinung nach die Mittel herkommen um was besser zu machen als früher? Untenrum wird man ja, so wie du früher, reichlich alleine gelassen und hat eh nichts übrig. Was wäre dein Verbesserungsvorschlag? Geld ist genug da?
Alleine genehmigte Bauprojekte im Bundesverkehrsplan brauchen 30 Jahre zum abarbeiten, als Beispiel. Mütterrente, Kita frei, Verbesserung der Unis usw. alles noch nicht dabei. Und "nice to have" ist da auch noch nicht dabei.
Aber die Statistik sagt klar: Die EInkommen oben herum sind in den letzten 20 Jahren sehr stark gestiegen, im Gegensatz zu denen unten herum mit Reallohneinbussen, die Vermögen konzentrieren sich bei immer weniger %en der Bevölkerung, aber die Staatsgarnatien um diese Großvermögen zu retten haben alle bezahlt.
Deine Lösungen bzw. Vorschläge?  

11452 Postings, 5360 Tage exquisitja ja - man kennts

 
  
    #84
1
26.09.13 10:39
erst: NEIN - keinesfalls!
jetzt: die "anderen" ZWINGEN uns dazu!

Verlogener gehts kaum - das war EXAKT so beabsichtigt!

es gibt da in Netz irgendwo ein Video, wo merkel ofen zugibt, dass ihre wahlgerede lüge ist. Ich werds aber nicht suchen  

11452 Postings, 5360 Tage exquisit+ 1 x "f" :-)

 
  
    #85
26.09.13 10:40

37071 Postings, 5039 Tage Nokturnal#81 tja SAKUlein und warum braucht der Staat Geld

 
  
    #86
3
26.09.13 10:50
....um solch Sinnlosigkeiten wie Betreuungsgeld unters Volk zu bringen oder die Kohle der EU in den Rachen zu werfen, in Afghanistan Frieden zu stiften , defekte Drohnen zu erwerben, soziale Misswohltaten zu verteilen......meine Güte wer mir kommt wir haben ein Einnahmeproblem hat wirklich den letzten Schuss nicht gehört.  

5113 Postings, 4237 Tage materialschlacht#83 ecki, das sehe ich ein

 
  
    #87
2
26.09.13 10:55
und es ist meiner meinung nach auch nötig. nur, es ist genug geld im system... es wird leider falsch oder unsachgemäß verwendet
ein beispiel: studiengebühr. wurde dadurch auch nur ein sitzplatz mehr in den hörsälen geschaffen? nein, es blieben 200 studis in einem raum für 60 leute. zugegeben, dies sind wahrlich die kleineren probleme. trotzdem bezeichnend.
ein weiteres beispiel: kfz-steuer. die straßen in nrw sind teilweise (ok, wir haben auch eine menge davon) in einem erbärmlichen zustand und es wird nichts getan, außer ein tempo 20 schild aufzustellen. was soll das?
die vorhandenen gelder fließen nicht in die kanäle, für die sie bestimmt sind und das ist m.e. das problem
 

3795 Postings, 4855 Tage SvennyNeuwahlen

 
  
    #88
1
26.09.13 10:59
Und die AfD kommt über 10 %  

1459 Postings, 5534 Tage ReiseNaja....

 
  
    #89
26.09.13 11:04
die SPD geht in die Offensive, weil sie nichts zu verlieren hat. Die Mehrheit im Bundesrat spielt ihnen dazu alle Trümpfe in die Hand. Merkel ist eine "Königin ohne Land" und muss Zugeständnisse machen, damit sie überhaupt ans regieren kommt. Dass die SPD die Steuererhöhungen als eine Voraussetzung zur Koalition her nimmt, war vorauszusehen. Man merkt daran mal wieder eines, der Wähler wird nicht ernst genommen. Es geht letztlich nur um politische Machtspiele und nicht darum das Land weiterzuentwickeln/ voranzubringen.
Und die CDU Wähler werden ihrer Partei den Wortbruch (Steuererhöhungen) übel nehmen, folge Rot-Rot-Grün in 2017.

Für das Land wäre es wohl das Beste die Regierung von 2017 vier Jahre früher entstehen zu lassen, damit alle schon viel früher sehen, wie gut und einfach Europa-, Wirschafts-, Steuer-, Agrar und Gesundheitspolitik funktionieren!? Vor allem mit dem Einfluss der Linken kann das nur gut enden. Fragt sich nur für wen?
Es liegt an der SPD ihre Frau Kraft zur Bundeskanzlerin zu machen und somit Rot-Rot-Grün regieren zu lassen. Die Rot-Rot-Grüne NRW-Mutti macht dort ja scheinbar vieles richtig für das ach so solide NRW!?

Warum also vier Jahre schwarz-rote Machtspielchen die dem Wähler nichts nützen?  

10765 Postings, 6703 Tage gate4shareNein die arme CDU wollte ja nie Steuererhöhungen

 
  
    #90
1
26.09.13 11:04
aber wenn sie die Koalition mit der SPD wollen, dann musste sie das schlucken, weil die SPD das wollte!

Grundsätzlich sagt ja keiner was dagegen, wenn dann endlich mal die Verschuldung zurück gefahren wird. Aber dazu ist die Politik nicht in der Lage. Alles geld was man einnimmt, wieder auch wieder- oft schon vorher- wieder ausgegeben!

Ideen haben die genug, wo man noch Geld verteilen kann!  

50950 Postings, 7568 Tage SAKU@nok:

 
  
    #91
1
26.09.13 11:08
Falls dir der dezent ironische Unterton entgangen sein sollte, trink mal nen Zinn 40.

14931 Postings, 6010 Tage objekt tiefwill die CDU die SPD ins Boot holen

 
  
    #92
1
26.09.13 11:09
muß sie ihre Seele verkaufen. Steinbrück giert schon nach Steuererhöhungen.  

5113 Postings, 4237 Tage materialschlachtdie schulden können nicht sinken

 
  
    #93
26.09.13 11:09
solange pensionsfonds, banken und versicherer und sonstige institutionelle anleger ihr geld bei vatter staat parken. was soll er den machen? den sparern mitteilen, das das zahlungsmittel, welches er der bevölkerung aufoktroyiert selber nicht haben will? autsch  

50950 Postings, 7568 Tage SAKU@ot:

 
  
    #94
26.09.13 11:12
Dass die Werte der CDU in etwa so viel Wert sind wien Möwenfurz bei Beauford 9 ist seit Merkel doch bekannt - Atomausstig, Wehrpflicht, Mindestlohn etc.  

51345 Postings, 8819 Tage eckiMaterial, so ist es ja nicht.

 
  
    #95
26.09.13 11:13
Alle öffentlichen Haushalte zusammen haben ca. 2 Bio € Schulden.
Das private Vermögen ist bei 8. Theoretisch hätte man also auch früher schon, bei Null-Verschuldung durchaus sehr erkleckliche Summen an Privatvermögen entstehen lassen können.
Wobei du recht hast: Ein sehr großer Anteil des Privatvermögens sind auch staatlicher Zins und Zinseszins.  

1459 Postings, 5534 Tage Reise@material

 
  
    #96
26.09.13 11:13
Steuereinnahmen dürfen in D nun mal nicht zweckgebunden sein, denn sie sind eine Abgabe ohne direkte Gegenleistung (keine Pflicht zur Gegenleistung) des Staates.

 

5781 Postings, 6367 Tage MoutonJetzt wird es hier wieder von den

 
  
    #97
26.09.13 11:29
Schwarz-Gelben so dargestellt, als habe die SPD die Steuererhöhungne als Koalitionsvorqaussetzung ausgerufen. Habe ich etwas verpasst? Mir ist bis jetzt nur bekannt, dass die CDU schon 3 Tage nach der Wahl eingeknickt. Hat jemand ne Quelle für die angeblichen Aussagen der SPD?  

300 Postings, 3981 Tage superossiden wählern der blockparteien

 
  
    #98
26.09.13 11:30
dämmert es langsam. ich lach euch naivlinge aus. mit freundlicher verachtung. viel spass mit den entarteten steuern im lande.  

1109 Postings, 4288 Tage Hans HuckebeinMutti wirds schon richten,

 
  
    #99
26.09.13 11:37
die SPD wird sich fügen, es wird Steuererhöhungen geben, die moderater ausfallen als mit einer Linksregierung, und schon zur Weihnachtszeit ist alles vergessen ☺️  

50950 Postings, 7568 Tage SAKUAlles ganz anders, alles nicht wahr, alles murksel

 
  
    #100
26.09.13 11:38
Steuererhöhungen: CDU-Generalsekretär Gröhe dementiert Bericht - SPIEGEL ONLINE
Noch verhandelt die Union nicht über eine Koalition, da gibt es schon Ärger um mögliche Zugeständnisse. CDU-Generalsekretär Gröhe dementiert einen Bericht, wonach er seine Partei auf Steuererhöhungen einstellt. Eine Absage an zusätzliche Belastungen für Besserverdiener ist das aber nicht.

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben