Jetzt Euro shorten!


Seite 21 von 36
Neuester Beitrag: 14.05.11 09:33
Eröffnet am:28.03.08 19:54von: stockdudeAnzahl Beiträge:886
Neuester Beitrag:14.05.11 09:33von: KarstenSLeser gesamt:171.310
Forum:Börse Leser heute:32
Bewertet mit:
19


 
Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 36  >  

17202 Postings, 6455 Tage Minespecsteff

 
  
    #501
17.09.08 23:42
mit zertifik. und oder Contracts for difference. Zur Zeit aber neutral.
Ausserdem parallel ohne zu shorten tausche ich phys. € gegen US Dollar seit etwa 2 Monaten und  etwa noch ein halbes Jahr. Also phys. long Dollar. ! Danach bleibe ich drfauf sitzen. Ich kaufe demnächst auch yen Scheine gegen € Scheine. Ich erwarte eien € Verfall schleichend zunehmend und dann später  panikartigen Abverkauf in ... ? Monaten /Jahren. Der USD wird einen Riesenbullenmarkt sehen.
Der , bzw. mein Gewinn wird im Schnitt etw 20-40 Prozent pro Jahr ausmachen ohne etwas zu tun, da der € gegen USD weiter fällt auch wenn er € sich zwischen zeitl erholt. Die Gelegenheit nutze ich sofort um weiter € gegen $ zu tauschen. Gewinn aus € short über zertis gehen sofort wieder in phys. $ Scheine, die wiederum gegen € steigen werden. Ich bin mir meiner Sache sehr sicher, empfehle es aber niemandem  nachzumachen !
In etwa 5 Jharen tausche ich die $ Massen gegen eine neue deutsche Währung  oder kaufe damit Bauholz oder verrostete Fahrräder tonnenweise ( die sind nämlich praktisch umsonst und extrem billig ) oder auch Lebensmittel oder Stromaggregate etc.
Clou: das kaufen was andere wegschmeissen. ( zur Zeit $) und es dann denen später geben zu überhöhten Preisen wenn  es alle haben wollen.  Das ist kein Witz.
Ich sage nur meine Meinung, Ratschläge sind dies keine.  

13 Postings, 6726 Tage BoncuMann, o Mann !

 
  
    #502
18.09.08 08:46
Zitat Minespec : "... In etwa 5 Jharen tausche ich die $ Massen gegen eine neue deutsche Währung  oder kaufe damit Bauholz oder verrostete Fahrräder tonnenweise ( die sind nämlich praktisch umsonst und extrem billig ) oder auch Lebensmittel oder Stromaggregate etc.
Clou: das kaufen was andere wegschmeissen. ( zur Zeit $) und es dann denen später geben zu überhöhten Preisen wenn  es alle haben wollen.  Das ist kein Witz.
Ich sage nur meine Meinung, Ratschläge sind dies keine. "

Selten so ein dummes Geschwafel gelesen - ich fass es nicht ! Wozu braucht der Mann noch Bauholz - hat doch jetzt schon ein gewaltiges Brett vorm Kopf ... Aber ich habe heute schon eine Tüte Hausmüll anzubieten für $ 100 - ist das ein Angebot ?!  

1258 Postings, 7320 Tage JingWas andere wegwerfen -

 
  
    #503
18.09.08 09:11
da liegt er schon richtig, nur funktioniert nicht mit allem. Lagerung und
Transport muss man mit einkalkulieren und dann rechnet sichs nicht mehr.
Zurueck zum Ernst des Geldes: Immer noch Euro shorten? Ich habe USA u.
$ lange die Stange gehalten aber seit AIG, FF's + unabsehbarer anderer
Pleiterisiken, glaube ich USA wirklich am Abgrund.
Bush und Co. haben Binladens Traum verwirklicht  - USA in die Pleite gefuehrt.
 

1258 Postings, 7320 Tage JingWas andere wegwerfen -

 
  
    #504
18.09.08 09:13
da liegt er schon richtig, nur funktioniert nicht mit allem. Lagerung und
Transport muss man mit einkalkulieren und dann rechnet sichs nicht mehr.
Zurueck zum Ernst des Geldes: Immer noch Euro shorten? Ich habe USA u.
$ lange die Stange gehalten aber seit AIG, FF's + unabsehbarer anderer
Pleiterisiken, glaube ich USA wirklich am Abgrund.
Bush und Co. haben Binladens Traum verwirklicht  - USA in die Pleite gefuehrt.  

17202 Postings, 6455 Tage MinespecLöschung

 
  
    #505
18.09.08 12:10

Moderation
Zeitpunkt: 19.09.08 16:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

17202 Postings, 6455 Tage MinespecUSA geht nicht pleite

 
  
    #506
1
19.09.08 13:49
da Verluste der Banken einfach monetisiert werden.
Problem: Steuerzahler werden belastet. Schulden des Staates wandern auf Sonderkonten bzw. werden durch Ausgabe v Staatsanleihen wieder gedeckt, ad infinitum wenn es sein muss.
Kein anderer Staat könnte so was vollbringen, da die Welt bereits mit $ überschwemmt ist und davon abhängig über die Rohstoffwährung ( auch der kleine Mann in Deutschland guckt auf den zunächst in USD berechneten Ölpreis, dann erst zahlt er in € dafür
Zum Argument: Ausländer, Chinesen usw. schmeissen $ auf den Markt und flüchten daraus wegen Inflationsangst
oder Overprinting.... traut sich keiner, da dann die zwar veralteten Flugzeugträger vor deren Küsten und auftauchen usw. . Ausserdem was wollten sie denn haben für die $ ? Vielleicht € ? Rubel oder yen ? Niemand will das, da dann die betroffene Währung stark steigen würde und den eigenen  Export abwürgt. Die USA finden immer schnell einen Weg , um über infiltirerte "Bösewichte" einen Angriffsgrund oder Grund Druck auszuüben. So komisch es klingt, aber gerade das macht den USD sicher und verlässlich.
Nur der innere Zerfall der Nation USA könnte den $ schwächen, jedoch sehe ich dergleichen nicht, bzw noch lange nicht kommen. Anders alles im € Raum mit Bulgaren usw. und Handaufhaltern und innerer Zerrissenheit.
Nur meine Meinung.  

53 Postings, 5835 Tage snowsportFinanzmarkt Crash und Dollar Crash??

 
  
    #507
19.09.08 14:13
Hat jemand eine Idee, wie sich der Crash im Finanzmarkt auf den Dollar auswirkt?

Zur Entwicklung Euro/Dollar gibt es hier im Thread offenbar sehr unterschiedliche Meinungen dazu, aber wie lassen sich diese Begründen?

Eigentlich müßte ja durch den Zusammenbruch der Immobilienblase sehr viel Geld vernichtet werden, was zu sinkenden Immobilienpreisen und in weiterer Folge zum Rückgang des Konsums führen sollte.
Das ganze kann eigentlich nur in einem Enden: Deflation in den USA und dadurch Geldverknappung
Eventuell könnte das den Dollar sogar stärken.
Andererseits darf man nicht vergessen, dass China große Dollar Reserven hat und wenn diese abgestoßen werden, würde der Dollar wahrscheinlich stark verfallen. China wird aber von den USA unter Druck gesetzt (Öllieferungen aus dem Irak) um das nicht zu tun. Da die USA aber der größte Abnehmer für chinesische Exporte sind wird der sinkende Konsum direkte Auswirkungen auf China haben.  Darauf könnte China reagieren...

Eine weitere Unbekannte ist die FED. Welches Ziel die FED verfolgt wird wahrscheinlich keiner voraussgen können.
Und dann wären da noch die US Wahlen im November. Man kann nur vermuten, dass die Bush Regierung sicher noch die eine oder andere Vertuschungsaktion am Laufen hat.  

17202 Postings, 6455 Tage Minespecsnow

 
  
    #508
1
19.09.08 16:52
erster Teil deiner Schlussfolgerung ist richtig.
Zweiter Teil nicht.
Gelbfüssler können keinerlei   Druck ausüben. Im Gegenteil.
Die China Schrottwaren brauchen die Amerikaner nicht, sie können im Fall einer Rezession selbst Produkte im Inland herstellen und dort verkaufen, durch dann exterm  niedrige Löhne. USA wird zum eigenen Billiglohnland in der Binnenwirtschaft die immerhin 250 mio KOnsumenten hat. Vorteil: langsame Vollbeschäftigung in USA. Chinesen sind dann platt. Niemand kauft ihre Produkte mehr ausser sie werden noch billiger. Unruhen und Massenentlassungen sind dann vorprogrammiert und die Regierung unter Druck. Schon mal gesehen wenn 200+ Mio Chinesen auf die Strassen gehen ? Selbst Panzer werden sie nicht abhalten, es kommen immer neue Protestler nach. Das wird nicht gehen, davor haben sie (Regierung )Angst. Ausserdem die Vor-produkte und Rohwaren die zugekauft werden  müssen können nicht zur Kostensenkung eingesetzt werden denn wie werden diese abgerechnet ?       .... in USD !  

17202 Postings, 6455 Tage Minespecwer kennt den Ösi Eichelburg ?

 
  
    #509
21.09.08 14:10
der sagt, wer Dollars kauft hätte ein Brett vorm Kopf und sei wahnsinnig.  LOL   hahahahah...  http://www.hartgeld.com/systemkrise.htm

Ich sehe das anders. ER vergisst, dass es sich hier nicht um elektronische Dollars handelt, sondern um Bargeld.
Sollte eien Rezession kommen bzw. bleiben werden die US Dollars in Bargeld immer mehr wert.
Nur meine Meinung  

53 Postings, 5835 Tage snowsportFolgt der Euro bald dem Dollar in den Keller?

 
  
    #510
21.09.08 15:24
Eurobullen sollten sich den folgenden Link mal anschauen:

http://www.secret.tv/artikel4962916/Der_Euro__Fluch_oder_Segen

Vielleicht wäre der Schweizer Franken eine gute Alternative zum Euro, wem der Dollar zu risikant erscheint.
Dem Euro traue ich jedenfalls auch nicht mehr über den Weg!  

17202 Postings, 6455 Tage MinespecFranken nur bedingt geeignet

 
  
    #511
21.09.08 15:34
es gab schon mal eine FRankenflucht in den 30ern , 50igern? weiss nicht mehr genau wann ..
jedenfalls wurden Strafzinsen erhoben für Franken-Anleger. Also Negativzinsen um die Währung vor Platzen durch Aufwertung zu schützen. ( die eidgenossen sind da schnell dabei Ihren Frankli zu schützen )
Bargeld FRanken wären vermutlich nicht betroffen, da diese ja nicht angelegt sind. Halte selber welche in Scheinen.
Jedenfalls wäre der FRanken noch besser als €. Auch yen ist intetressant. Am Besten sind m.Meinung aber US Dollars, in kleinen Scheinen, also auf gar keinen Fall 100er Dollar bills. (wg.Fälschungsverdacht weltweit geächtet )
Nur meine Meinung kein Investmentrat.  

17202 Postings, 6455 Tage Minespecsiehe einen Thread höher Geld nach dem Crash...

 
  
    #512
21.09.08 15:36

2150 Postings, 6472 Tage peter555Crash

 
  
    #513
21.09.08 15:45
Wem nützt er wer kann ihn gebrauchen und wer konnte ihn inszeniern???????ß

Mir fällt da der11.09.2001 ein und ich sehe da ne menge Parrallelen..Um unmögliches zu rechtfertigen muss ich das möglichste tun  

17202 Postings, 6455 Tage Minespecrichtige Vermutung

 
  
    #514
1
21.09.08 15:51
vieles ist einfach nur inszensiert um anderen zu nützen. Krisengewinnler aller Art.
 

53 Postings, 5835 Tage snowsportMinespec

 
  
    #515
22.09.08 09:32
warum hälts du eigentlich alles in Cash?
Sind Geldmarktfonds in Fremdwährungen überhaupt nicht mehr sicher?  

1629 Postings, 6474 Tage CanonNa wenn das mal nich gleich rummst !!

 
  
    #516
22.09.08 19:38
Ich leg mir gleich mal n Short rein...

6 Postings, 5884 Tage jmz0211meinst du...

 
  
    #517
22.09.08 20:10
ich denke, der Euro klettert noch auf die 1,49...
Denkst, es geht wieder abwärts??? Warum?  

1629 Postings, 6474 Tage CanonGut möglich das auch noch die 1,49 fällt

 
  
    #518
22.09.08 20:19

... ich werd auch noch ein bisschen warten, aber ich rechne dann
doch mit einer kurzfristigen Abwärtsbewegung richtung 1,46+-

6 Postings, 5884 Tage jmz0211so wird es wohl kommen...

 
  
    #519
22.09.08 20:23
es ist erstmal nur eine kurze Korrektur, denke ich. Noch keine Trendwende. Das geht nochmal kräftig gen Süden...  

6 Postings, 5884 Tage jmz0211bei 1,48 sollte der Euro erstmal wieder abprallen.

 
  
    #520
1
22.09.08 20:24

17202 Postings, 6455 Tage Minespecsnowsport: "Geldmarktfonds"

 
  
    #521
29.09.08 22:26
halten zum Teil ABS ( asset backed securities ), die schlechte Qualität enthalten können, also nicht nachvollziehbar wer der Emittent ist und welche echte Bonität und damit verlieren sie an Liquidität.
Besser ist m.Meinung nach US Staatsanleihen oder vorübergehend Bar USD Cash.Nachdem der Absturz der US Qualitätstitel wie Pharma ( haben fast null Verschuldung !) z.B. Merck und Co, Pfizer, Bristol Myers, vorbei ist, wird bald sein, sind diese da USD Titel  mit dicken Dollar Dividenden, für mich weiter ein klarer Kauf !
Nur meine Meinung, wie immer. DEr € bleibt "Toast "  

17202 Postings, 6455 Tage Minespec€ bleibt weiter "Toast "

 
  
    #522
1
30.09.08 11:10
Geld wird aus Europa abgezogen und in die Fluchtwährung USD gesteckt.
Den eigntlichen Mess haben nämlich die Europäischen Banken noch vor sich , nicht die US Banken, die es bald hinter sich haben. Wer hat den Dreck gekauft ? Die ahnungslosen europ. und asiatischen  Anleger und Banken/Versicheruingen die "Rendite" wollten.
US Dollar Cash bleibt King. Wem das nicht reicht der kann weiter den € shorten.
Nur meine Meinung.  

17202 Postings, 6455 Tage Minespec€ nicht nur Toast sondern

 
  
    #523
30.09.08 17:08
auf dem Weg zum vetrockneten Zwieback.
Riesen move im Moment runter.
Nichts kann den USD stoppen.
Nur meine Meinung. Wir haben noch nichts gesehen.
 

17202 Postings, 6455 Tage Minespectrotzdem, bei dem Move muss man Gewinne mitnehmen.

 
  
    #524
1
30.09.08 17:10
nur meine Meinung.
2 % Kursverlust gegen den Dollar innerhalb einer Stunde ist Phenomenal !  

17202 Postings, 6455 Tage MinespecUSD schwimmt sich frei, lest diesen Artikel !

 
  
    #525
30.09.08 18:26

Seite: < 1 | ... | 18 | 19 | 20 |
| 22 | 23 | 24 | ... 36  >  
   Antwort einfügen - nach oben