wo ist mein Geld geblieben
Seite 1 von 338 Neuester Beitrag: 18.07.25 11:04 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 9.44 |
Neuester Beitrag: | 18.07.25 11:04 | von: Top-Aktien | Leser gesamt: | 1.824.499 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.459 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 336 | 337 | 338 338 > |
Ausflüge in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken, Politik , usw
Zusätzliche Hinweise:
Dividendenrendite:
Neben dem KGV sollten auch die Dividendenrendite und andere Kennzahlen wie das Kurs-Umsatz-Verhältnis (KUV) und das Kurs-Buchwert-Verhältnis (KBV) bei der Aktienanalyse berücksichtigt werden.
Da kommt bei Gerresheimer z.B. raus, daß es sich gerade verdoppelt hat!
Aber es soll Leute (Miesmacher!) geben, die meinen, daß das so sei, weil der Kurs sich halbiert hat, nicht, weil der Gewinn sich verdoppelt hat.
Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/gerresheimer-aktie@stBoerse_XETRA
Für 2024: KGV = 23,52 und Gewinn/Aktie = 3,19 EUR ergibt einen Kurs von 75,03 EUR
Für 2025e: KGV = 11,77 und Gewinn/Aktie = 4,09 EUR ergibt einen Kurs von 48,14 EUR
Wenn man da erwartete KGV mit dem aktuellen vergleichen will, dann sollte man auch die gleiche Basis nehmen, d. h. den gleichen Kurs. Ansonsten ergibt ein Vergleich keinen Sinn !
Außerdem ist der KGV-Wert für 2024 ein "echter", der KGV-Wert für 2025 dagegen ein "fiktiver", da letzterer auf geschätzten Gewinnwerten und einem unbekannten / fiktiven Kurs beruht.
https://www.comdirect.de/inf/aktien/top-100/...gv.html?CIF_Check=true
(nicht fragen, warum die "%" schreiben!)
Rang Wertpapier Branche Marktkapitalisierung KGV (2024)
#1 BRANICKS Group Immobilien 163,45 Mio. 1,91 %
#2 ElringKlinger Automobilzuli.. 278,15 Mio. 2,68 %
#3 Bayer Pharma 27,08 Mrd. 3,82 %
#4 Volkswagen Automobilprod.. 27,30 Mrd. 4,16 %
#5 Volkswagen VZ Automobilprod.. 18,58 Mrd. 4,16 %
#6 RWE AG Energieversor.. 27,02 Mrd. 4,17 %
#7 MAX Automation Maschinenbau 238,39 Mio. 4,18 %
#8 ProCredit Hol.. Banken 574,85 Mio. 4,36 %
#9 Mutares SE & .. Finanzdienstl.. 707,70 Mio. 4,64 %
#10 MediClin Gesundheitsdi.. 139,65 Mio. 4,65 %
#11 FCR Immobilien Immobilien 119,43 Mio. 4,75 %
#12 Traton Automobilprod.. 14,79 Mrd. 4,99 %
#13 Mercedes-Benz.. Automobilprod.. 49,68 Mrd. 5,28 %
#14 Deutsche Luft.. Fluggesellsch.. 8,88 Mrd. 5,37 %
#15 E.ON Energieversor.. 41,87 Mrd. 6,50 %
#16 BMW Automobilprod.. 45,77 Mrd. 6,80 %
#17 BMW Vz Automobilprod.. 4,35 Mrd. 6,80 %
#18 Drägerwerk & .. Medizinische .. 581,03 Mio. 7,01 %
#19 Drägerwerk & .. Medizinische .. 583,18 Mio. 7,01 %
#20 AUMANN AG INH.. Elektroaussta.. 156,48 Mio. 7,08 %
Und dann noch hinterher:
https://www.comdirect.de/inf/aktien/top-100/...oechste-dividende.html
Wobei dort "USU Software" 11,5% dubios erscheint.
Letzter cum 10.07.: 25,30€
Erster ex 11.07.: 12,-
Bruttodividende: 14,50€ da muß ich nochmal ein Youtube Tutorial zur Prozentrechnung finden.
Wie hoch wird die nächste Dividende sein und wie hoch war die davor?
Ich kann das, es sind 3,22Mrd Stück. Im Teslaforum wird dir wohl keiner mehr geantwortet haben, da du... sagen wir es mal nett: Sie waren extrem überfordert.
Seit sie dich da gesperrt haben spammst du hier tgl. 15-20 Nachrichten rein.
Nur positives wird geduldet und negatives gemeldet. Keine feine Sache.
KGV: KGV ist in keinster Weise aussagekräftig, da Verbindlichkeiten nicht mit einbezogen werden.
Buchwert: Auch ein Buchwert sagt nicht viel zum Wert einen Unternehmens aus. Die Maschinen können z.Bsp. einen hohen Kaufwert haben, man wird sie aber nicht los weil sie kein anderer braucht.
Zum Beispiel ist der Buchwert einer Software oder Pharmaaktie niedrig, da der Wert in den Ideen/Köpfen steckt, die nicht physisch in einen Buchwert erfassen lassen. Dieses Wert kann man zum Branchenvergleich nutzen aber doch nicht um unterschiedliche Branchen mit einander zu vergleichen.
Kurs stürzt ab um 16% ,und schliesst nahe tagestief, auf unter 34, zu Jahresbeginn war der Kurs bei ca 25. Corona tief war um 12.
Überlege mir bei um die 32, 32,50 ein erstes Körbchen aufzustellen...vielleicht gibts aber noch ein tieferen dip..
Mir geht es darum das hier nicht die Profis informiert werden sondern die stillen Mitleser.
Aber einige fühlen sich persönlich angesprochen denen möchte ich nichts aufschwatzen.
Die sollten ihre Strategie weiter verfolgen. Genauso die Tesla Anleger sollen ihr Geld anlegen wie sie möchten .Nur ich möchte Junge Menschen mit der Zockerei die hier einige machen, davon abbringen da mitzumachen. Börse ist der Ursprung das man Anteile eines Unternehmen kauft und mit Dividenden belohnt wurde. Aber das haben viele hier leider nicht verstanden sie suchen das schnelle Geld nur für jeden Gewinner gibt es auch einen Verlierer.
Wird das weiteren Druck auf die Porsche 911 Aktie ausüben?
Gefühlt eher ja, nicht mehr so riesig, aber wenn die ETFs mal umgestellt werden muss es doch eine Auswirkung haben.
Ich fühl mich trotzdem sicher, denn ST wird schon dafür sorgen, dass ich Ende 26 mein Discount Zerti zumindest für 42,91 loswerde, genaus gesagt Aktien zum EK 42,91 mindestens (weil CAP 50).
Da habe ich Vertrauen und habe Radio Wolfsburg als Standard Kanal eingestellt.Hör ich ja gerne diese Auto Nachrichten als EX Automobilist.
Meine Gegenposition zum Slogan der Banken "Dividenden sind die neuen Zinsen!" lautet eben: "Und liebe Kinder zuhause, guckt Euch immer die Kursentwicklung an!"
Wenn ich mir die Volatilität angucke (und evtl. nochmal den Berechnungsmodus nachlesen muß)
dann ist die Volatilität des am wenigsten volatilen Titel mehr als doppelt so groß wie die Dividende des stärksten Dividendenzahlers (aus dem Handgelenk gehe ich mal davon aus, daß MDAX und SDAX eher volatiler sind als DAX40 (und mir fällt gerade kein TecDAX Titel ein, der bei 40, M und S nicht mit dabei ist). [Spoiler: Adtran Networks 4,48% Vola https://www.finanzen.net/aktien/adtran_networks-aktie@stBoerse_XETRA aber nicht das KGV angucken!]
Und wenn man nicht genug liquide Mittel hat um ein neues Dach plus eine neue Heizung plus ein fahrfähiges Auto zu zahlen, kann man schon mal in Bedrägnis geraten, nicht drei oder vier Jahre lang VW-Abwärtstrend aussitzen zu können. Da sollte man dann wenigstens diversifiziert haben und irgendeinen Titel im Plus verkaufen können wo man nicht den "todsicheren" Tenbagger aus der Hand geben muß.
Bildquelle: https://www.finanzen.net/index/dax
Und wie die Zusammenarbeit mit Audi klappt was mit dem neuen Werk in Amiland kommt.
Porsche treibt die Entwicklung seiner Produktpalette und die Transformation zur Elektromobilität voran, während gleichzeitig Hybrid- und Verbrennermodelle weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Das Unternehmen plant, verstärkt auf ökologischere Materialien im Innenraum zu setzen und seine vollelektrischen Modelle CO2-neutral zu produzieren.
Fokus auf Elektromobilität und Hybridtechnologie:
Porsche setzt auf eine flexible Strategie, die sowohl vollelektrische Modelle als auch leistungsstarke Hybridvarianten umfasst.
Der vollelektrische Macan wird in Leipzig bilanziell CO2-neutral produziert, wobei das Werk zu 100% Ökostrom nutzt.
Porsche plant, die Technologie aus dem Motorsport auch in Serienfahrzeuge zu übertragen, wie z.B. einen hoch performanten Hybridantrieb für den 911.
Produktpalette und Innovation:
Die Produktpalette wird in den kommenden Jahren umfassend erneuert, mit neuen Modellen und technischen Innovationen.
Der vollelektrische Macan wird in seiner zweiten Modellgeneration in der zweiten Jahreshälfte auf den Markt kommen und in Leipzig gemeinsam mit dem Verbrennermodell produziert.
Der überarbeitete Cayenne wurde bereits Ende 2023 mit umfassenden Weiterentwicklungen im Antrieb, Fahrwerk, Design, der Ausstattung und dem Bedienkonzept eingeführt.
Der neue Porsche 718 Cayman Elektro wird voraussichtlich 2025 gesichtet und könnte Anfang 2026 auf den Markt kommen.
Nachhaltigkeit und Zukunft:
Porsche arbeitet an der Reduzierung von CO2-Emissionen und setzt dabei auf erneuerbare Energien und den Einsatz ökologischer Materialien.
Das Unternehmen unterstützt den Ausbau erneuerbarer Energien, um den Strombedarf seiner vollelektrischen Flotte zu decken.
Porsche investiert in neue Technologien und den Ausbau seiner Marke und seines Ökosystems.
Herausforderungen und Ausblick:
Porsche rechnet für 2025 mit einer leicht positiven, aber wenig dynamischen Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts in Deutschland, während die Inflation etwas sinken und die Arbeitsmarktsituation sich verschlechtern könnte.
Trotz der Herausforderungen durch die Elektromobilität in Europa und der schwachen Nachfrage in Asien, plant Porsche, weiterhin auf Verbrennungs- und Hybridmotoren zu setzen.
Porsche will seine Investitionen in Hybridisierung und Elektrifizierung der Fahrzeuge weiterhin vorantreiben.
Der Mercedes GLC ist der beliebteste US-Import des deutschen Autoherstellers, berichtet "Bloomberg". Bereits Ende 2027 soll die Produktion des GLC in der Mercedes-Fabrik in Alabama beginnen, teilte der deutsche Automobilhersteller am späten Montag mit. Das Unternehmen hatte am Anfang des Monats angekündigt, dass bald ein weiteres Modell in den USA gefertigt wird. Jedoch wurde das genaue Modell nicht genannt
Leider wurde meine Zukauforder von TUI bei 7,35 knapp nicht bedient, heute ķleiner Sprung nach oben auf 7.90
(Bisher, 5,50 5,37 (bei VW 95 im August24) 6,66). Ziel Teilverkauf 8,75
Jungheinrich fasse ich die 32,20 ins Auge, bei 32,50 hatte ich damals zu früh verkauft. Aber noch keine order eingestellt. Enge Beobachtung
BaWa macht ordentlichen Sprung, Pierer stabil in der Zwischenzeit, noch keine Bestätigung gefunden, dass Produktion wieder hochgefahren
Gerresheimer sollte noch etwas korrigieren der Sprung war zu extrem
Tesla Aktienkurs ist bei 337 US-Dollar gedeckelt.
Tesla hat weltweit rund 13% Absatzrückgang bei vollelektrische Fahrzeuge.
https://ir.tesla.com/
Volkswagen Group liefert weltweit rund 47 Prozent mehr vollelektrische Fahrzeuge aus.
https://www.volkswagen-group.com/de/...lektrische-fahrzeuge-aus-19423