Jahresdepot 2015
Seite 13 von 21 Neuester Beitrag: 06.01.16 15:00 | ||||
Eröffnet am: | 14.12.14 13:38 | von: FredoTorped. | Anzahl Beiträge: | 519 |
Neuester Beitrag: | 06.01.16 15:00 | von: 18Boerse60 | Leser gesamt: | 172.482 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 47 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 10 | 11 | 12 | | 14 | 15 | 16 | ... 21 > |
Bei scharfen Rücksetzern werde ich aber AT&S, Zeltiq und ev. auch Arcam wieder kaufen.
Wenn die Märkte nicht so stark in diesem Jahr performen und DataModul eher mäßige Zahlen bringt, dann ist dieser 35% Aufschlag natürlich klasse. Andererseits hatte ich aber in bullishen Märkten für Data Modul in diesem Jahr deutlich mehr erwartet. Insofern steht jetzt halt lediglich mehr oder weniger fest, dass es bei 35% Kursplus für die Aktie bleibt. Okay, aber nicht das was ich mir fürs Gesamtjahr erhofft hatte.
Ansonsten sieht das Depot ja ziemlich ausgeglichen aus. Die anderen 4 Werte alle zwischen 7% und 10% im plus. Kann gerne so weitergehen. :)
Hier die neueste Übersicht:
Aber wer weiß, das Jahr ist ja noch lang - vielleicht rappelt sich der Wert ja noch.
Umso besser läuft's derzeit mit BB Biotech (übrigens auch ein Tipp des Aktionär). Die sind etwa den gleichen Betrag in positive Richtung gelaufen wie idreamsky nach unten, das heiß die beiden neutralisieren sich bisher.
Monat zu sein.
Bis jetzt entwickelt die Aktie ein starkes Momentum
nachdem die Tage stark zum Kauf getrommelt wurde.
PS
Nur damit hier ma wieder wer was schreibt!
PP
In meinem Jahresdepot bisher der Top-Wert mit 30% Plus. Aufgefressen wird dieses Ergebnis leider durch meinem Flopp (zumindest bisher) Idreamsky mit 30% Minus.
Demnächst werde ich wieder ne Übersicht hier einstellen.
Im Spieldepot hab ich's mal wieder probiert - nach einer Besprechung im Aktionär im Herbst vorigen Jahres. Das bisherige Ergebnis sieht man ja.
Der Aktionär scheint zu Zeit auch ratlos und verweist auf die Chart-Technik.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...--was-steckt-dahinter--110920.htm
Sensationell: Zum ersten Mal (zumindest solange ich mich erinnern kann), daß bei diesem Börsenspiel alle Depots im grünen Bereich sind !!! Gratulation an alle.
Und bei PricklyPear weiß ich jetzt auch, weshalb er in #314 leicht Ungeduld zeigte.
Hab wieder einige Zeit verschwende mit der Suche bei Yahoo nach einem geeigneten Börsenplatz für Uralkali. Bin leider nicht fündig geworden, deshalb sind die Kurse für Uralkali vielleicht nicht aktuell. Aber in der Übersicht seht ihr's ja sowieso nicht.
Die Detaill-Listen werde ich voraussichtlich nächste Woche einstellen.
Doch alle Depots weiterhin schön im Plus. An der Spitze liegt weiterhin wie oben erwähnt die Patienten der Rehaklinik. DAX und S-DAX bietet die Vorlage mit über 13% im Plus. Dennoch erstaunlich das alle Depots da mithalten können.
Einen guten Lauf hat auch seit Jahresanfang der "Aktionär". Im letzten Jahr noch sehr schwach würden sie jetzt mit über 30% Gewinn mit ganz vorne in der Spitzengruppe sein.
Ich hab mal eine Frage an die Leser von "€ am Sonntag" Leser. Gibts da überhaupt noch ein Depot? Und wo kann man es verfolgen?
Wir laufen jetzt langsam auf die Q 4 Zahlen bzw Jahreszahlen zu. Im letzten Jahr wurde hier der Turbo gezündet. Fast alle Indizes befinden sich auf Höchststand. Zu den Q2 Zahlen setzte dann auch im Zeichen einiger Krisen eine längere Konsolodierungsphase ein.
Mir bleibt nur euch weiterhin alles Gute zu wünschen und das Motto dürfte dann wohl lauten. Gewinne laufen lassen.
http://www.wikifolio.com/de/20031964
Auch so ein kleines Mosaiksteinchen, dass es zur Zeit zu einfach ist an der Börse.
Gut, mit dem billigen Geld wird die Börsenhure weiterhin die Beine spreitzen.
Einen überlogarythmischen Anstieg, wo am ende an jeder Ecke Aktientipps gehandelt werden, hatten wir nun eh schon über ein Jahrzehnt nicht mehr.
Einerseits steht man gewissen höheren Aktienbewertungen gegenüber, die man mit Risk- und Moneymanagement in den Griff bekommen soll, andererseits lockt der Markt mit frischem Geld und Anlagenotstand. Go with the flow, sonst verpasst man vielleicht den Big Move.
Es bleibt spannend, hinterher ist man immer schlauer. Ich versuche es mit einer Mischung aus Sonderstories, Trendaktien, starken Dividendenperlen, aber auch mit kurzfristigen antizyklischen Manövern. Meine Performance zeigt mir aber, dass ich zur Zeit dem Markt hinterherhinke, was natürlich auch nicht optimal ist.