Ohnegrundnahrungsmittel
Berechtigt zum Posten ist Einjeder, der sich dazu berufen fühlt...von wem auch immer...siehe Sperrliste. Einzige Voraussetzungen zum Posten hier sind gegenseitiger Respekt, Anstand und die Fähigkeit, auch mal über sich selbst lachen zu können. Probleme, Neid, Missgunst und Intoleranz haben hier allerdings definitiv keinen Zutritt.
Mit dem thread-Motto kompatible Feier-, Gedenk- und Jubiliertage werden hier ebenfalls kostenneutral beworben. Alljene, die tagtäglich auf der Suche nach dem Sinn des Aufstehens sind, haben nun endlich die Möglichkeit, ein Motto für sich finden, unter dem der Tag steht und fällt. Eine entsprechende Huldigung wird so erleichtert und noch dazu kann es als Argumentationshilfe gegenüber kopfschüttelnden Zeitgenossinnen und Zeitgenossen dienen. Eine Unterscheidung zwischen nationalen und internationalen Tagen erfolgt im Sinnfreien selbstverständlich nicht.
Auch vegessenen Geburtstagen soll hier eine Heimat gegeben werde. Hierin eingeschlossen sind selbstverständlich auch noch nicht abgelaufene Geburtstage mit noch gültigem Verfallsdatum.
Also los...holt die Fingerfarben aus dem Schrank und haut in die Tasten...einfach keine grossen Gedanken machen. Denn hier wird Geschichte geschrieben...irgendwannmal...vielleicht...und wenn nicht, ist's ja schliesslich auch egal.
Tag der Schokoladen-Waffeln – National Chocolate Wafer Day in den USA
Internationaler Plastiktütenfreier Tag – International Plastic Bag Free Day 2025
Schmeichle-Deinem-Spiegelbild-Tag – Compliment Your Mirror Day in den USA
Iss-Deine-Bohnen-Tag – der US-amerikanische National Eat Your Beans Day
Tag des Ungehorsams – der US-amerikanische National Disobedience Day
Tag der Klimaanlage – Air Conditioning Appreciation Day in den USA
https://www.kuriose-feiertage.de/kalender/juli/
Bleib-aus-der-Sonne-Tag
Sonstige am 3. Juli 2025
Sommerferien in Bremen
Sommerferien in Niedersachsen
https://www.kleiner-kalender.de/kalender/2025-07-03.html
Ist das nicht wundervoll?
Wünsche allen einen netten Donnerstag. An dem ich am Morgen eigentlich hätte duschen müssen, aber die Woche war derartig schnell, daß mir der Mittwoch irgendwie durch die Lappen ging. Ach, ich weiß, der Dienstag war voll belegt... Ja, dann ist kein Wunder.
Genießt den Tag, den Donners...
Und nun zu Weckmanns Donnerstagen: Iss-Deine-Bohnen-Tag...
Was will uns der Weckmann damit sagen?
Schon die Entscheidung ist: weiße oder grüne? Hülse oder Bohne? Alles oder nichts? Mit Ton oder ohne Geruch? Weckmann weiß seine Leser auf Spannung zu halten....
Und ich steh da; schwankend...
Da nehme ich halt den Schmeichle-Deinem-Spiegelbild-Tag. Da ist es leicht, eine Bemerkung zu finden: Dem Ohrfeigengesich haue ich eine rein, bis der Spiegel bricht.
Habt alle einen friedlichen Tag.