@ JP - Könnte Ariva bitte ein 5. Forum einrichten?
Durch die Schaffung interner Gruppen habt ihr zwar schon für eine offene Tür dieser Art ins Versteck fremdenfeindlicher Propaganda gesorgt, aber leider schreiben die bekannten ID's nicht in ihren internen Gruppen, sondern stellen derartige Beiträge in Euer öffentliches Forum.
Der/Die Werbepartner würde/n es Euch sicher danken und auch uns Moderatoren würdest Du einen großen Gefallen tun. Man könnte dies dann mit einer einzigen Moderation erledigen, indem man einfach einen ganzen Thread in "Der rechte Stammtisch" verschiebt. So könnten diese ID's dann wenigstens unbehelligt im Ariva-Hinterzimmer ihre fremdenfeindlichen Parolen verbreiten.
Das sagt alles über den Geisteszustand dieses Users.
Den Menschen, die von ihren kurz nach den 2.WK vertriebenen und ermordeten Verwandten erzählen, eine braune Gesinnung zu unterstellen, sagt ebenfalls alles.
Diese Posts mit dieser Begründung zu löschen, noch mehr.
Wo sind eure Fakten? Eure Analysen? Mit Quellenangaben!
Man sollte aber auch nur da, die Grenze legen, wo es auch gesetzlich verboten ist.
und nicht da, wo einigen die andere meinung nicht gefällt!
gerade die leute die hier nun sagen, es würde sich ausländerfeindlich geäussert sind ja diese, die selber am meisten mit Beleidigungen und Beschimpfungen die Forumregeln unterlaufen und dafür nciht zur Rechenschaft gezogen werden.
wir müssen immer unterscheiden, zwischen berechtiger Meinungsäusserung und ausländerfeindlichen Äusserungen. Klar ist rassismus, oder Äusserungen gegen Religionen etc, ähnlcih negativ und sollte gelöscht werden.
Aber wenn schon Beiträge gelöscht werden, ja so geschehen, wo nur die Anzahl nach Ländern dargestelt wurde, die jeweils Asyl beziehen , dann ist das zum einen, das Löschen von Wahrheiten. das ist sogar FAKTENunterdrückung und weiter gibt es dazu überhaupt keine Berechtigung.
Die Moderation ist hier so schlecht wie nirgendwo - es gibt mehr falsche, unberechttige oder auch nciht moderierte Regelverstösse als korrekte Moderation.
Das was Zwergnase in 16 als Beispiel bringt. Zum einen wäre das zu löschen, weil da Beschimfpungen und Beleidigungen erfolgten .....das ist schon mal klar gegen die Forumrelgen die aufgeschrieben sind, faktsich handeln Löscher ja hier anders!
Auch wenn sonst im Text in 16 die Wortwahl besser sein könnte und man nicht unbedingt so boshaft auf eine relegiöse Gruppen schimpfen müsste, wäre sowas aber auch eine freie Meinung, im vergleich zu dem wie andere hier schon von Grinch beschimpft wurden und dann die Löscher meinten, dass sie freie Meinung!
In einem anonymen Forum mit seinem Privileg, sich dort auch frei von Zwängen und Hemmnissen posten zu können, bedarf es zweierlei:
- eine Selbstdisziplin der user die gesetzten Regeln einzuhalten und
- eine Moderation, die dann in Ausnahmefällen user zur Ordnung ermahnt
und ggf. stärke Sanktionen nachschiebt , wenn es nicht fruchtet.
Beides hat ZN vorbildlich gemacht.
Selbst bei seinen privaten Beiträgen war er von der Form stets korrekt und hat sich inhaltlich ohnehin nie auf eine extreme Seite geschlagen.
Zwergnase war eher von Grund auf mit seiner ausgeglichenen Art die Verkörperung der Mitte, die hier leider oftmals von vielen verschiedenen Seiten Angriffen ausgesetzt sind.
In letzter Zeit aber ganz klar angefeindet aus einem hier immer stärker anwachsenden extrem rechten Umfeld, welches sich inhaltlich überhaupt nicht mehr hinterfragt, sich als Opfer sieht, wo sie die eigentlichen Täter " Hetzer" sind.
Besonders traurig - sicherlich auch für Zwergnase - , dass dies nicht allein auf dubiose Neuzugänge/Wiederanmeldungen zurückzuführen ist, sondern auch auf einen paranoiden Wechsel des Geisteszustandes einger Altuser hier.
Der Rückzug war geordnet, mit substanzieller Kritik an die Ariva-Führungsebene endlich tätig zu werden;
ohne dass dort eine Reaktion erfolgte, muß er sich letztendlich verarscht vorgekommen sein.
Hoffentlich hat er nicht zu viel Herzblut in das Forum gesteckt.