JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
es geht nur um die währungsschwankung... ist doch auch ein grund warum die b aktien in den letzten jahren so ggüber der a aktie verloren hat ... oder???
Die Differenz wird vermutlich mit dem Wechselkurs und der Brexit Unsicherheit zusammenhängen.
Hab zwar kein Master in Mathe, aber erklärt mir mal bitte wie das geht?
Typische Forumsloser, die immer noch sauer sind, dass sie die Party bei anderen Aktien verpasst haben.
Komisch wie manche interpretatieren.
Shell auch nicht doof, nur die Leute die vor 3 Monaten bei 16 und 17 ständig nachgekauft haben und jetzt bei 13,27 auf Gewinnen sitzen.
Macht halt wenig Sinn
Irgendwie kommt immer wieder irgendwas aus Löchern gekrochen und braucht seine "Muttermilch" ;-)
Btw - heute einen kleinen Plausch mit einem - derzeit nicht mehr aktiven Schreiberling - mit mal eben 136000 Shares in BP. Noch Fragen? ;-)
Das dicke Ende - nämlich die grosse Chance nach Norden - kommt erst noch fulminant in 2021 = 5-6 EUR IMMER!!!
2020 vermute ich noch eine 4, wenn es einigermassen glatt läuft.
Wenn man sich die Schlagzeilen wieder anschaut.
- Coronazahlen in den USA außer Kontrolle, in Russland ebenfalls.
- Wer weiß, was wirklich in China los ist bezüglich Corona. Den offiziellen Daten traue ich nicht.
- Opec senkt Prognose für Ölnachfrage
- Merkel macht keine Hoffnungen auf baldige Coronalockerungen
- Impfstoffexperte zur Herdenimmunität: „Ich glaube nicht, dass 2021 genug Menschen geimpft werden“
- Trump könnte noch Ärger machen.
- USA vielleicht vor zweitem Lockdown unter Biden?
Zu viel Unsicherheiten meiner Meinung nach.
https://deutsch.rt.com/meinung/...rasidentschaftswahl-ist-noch-lange/
und sollte Biden gewinnen,
kommt die 2. Unsicherheit: = USA im Lockdown!
Langfristig bin ich mit meinen z.Zt. 70% in Shell entspannt und kann den jungen Burschen hier gar nicht zustimmen:
https://www.youtube.com/watch?v=6IhihZGAjfs
ABER das Video ist sehr sehenswert, warum? Es zeigt wie die jungen Leute ticken,
Analyse fatal: Öl=tot - Shell kann sich nur durch Transformation in Öko Energien retten.
Shell schon langfristig auf absteigendem Ast, das sieht er im Kurs.
Komisch ich nicht, ich sehe einen Zykliker der in einer Bandbreite schwankt.
Und in der Superkrise mal nach unten abdreht.
Ich bin zuversichtlich das Energie weiterhin steigt ... die Überreaktion durch das CORONA wird weiter korrekiert.
Heute kommen nochmal Kurse zum guten Einstieg, da wie du schon sagst , es noch Zweifler gibt. Aber Wasserstoff und Ökostrom sind die Zukunft und Shell am besten aufgestellt.
Wer kann da mithalten bei der Weltweiten Infrastruktur?
Klar ist Börse Unsicherheit. Sonst wären wir ALLE Millionäre. Aber dem OberTrumpel alles nachmachen und ohne Quellen, Belege nur ein Sentiment versuchen heraufzubeschwören..... unter dem Deckmäntelchen der „Meinungsfreiheit“....... da wünscht man sich die Zensur zurück. Zum Schutz vor geistiger Verblödung der Massen.
Wenn ich mich an die ganzen User hier erinnere die damals bei Kursen weit über 15 Euro zum Kauf getrommelt haben, einmalige Gelegenheit!! Tiefer kann es gar nicht fallen.
Da regt sich komischerweise niemand drüber auf. Aber beim Thema Logik kommt man hier auch nicht weit.