JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
LG Adel
Nun gut,dann lies mal den folgenden Artikel aus dem Jahr 2019 (also vor Corona):
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...tb76Hdg3KvU0y-ap3
Sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen.
Man ist immer besser beraten, wenn man sein eigenes Hirn nutzt zum nachdenken. Auf das Gelaber anderer gebe ich schon lange nichts mehr. Das sollten auch die tun, die von Shell überzeugt sind!
Auch ich kaufe nach und nach zu. Es ist Geld, welches auf meinem Konto keine Zinsen bringt.
Der Chart von Shell sieht schlecht aus, das gebe ich zu. Doch das wird nicht so bleiben. Hier zockt man nicht, hier investiert man! Und wann tut man das? Richtig, wenn der Kurs günstig steht.
Was aber, wenn Corona nach und nach in den Hintergrund gerät? Sei es durch Medikamente oder einer zugelassenen Impfung? Wenn der Konsum wieder anzieht? Und das wird er. Ich gehe nicht davon aus, dass dies alles noch in diesem oder im nächsten Jahr passieren wird. Vielleicht mit Glück. Viel mehr kaufe ich hier für die Zeit nach Corona. Denn wer sich den Verlauf der Wirtschaft über die letzten 100 Jahre einmal ansieht, wird feststellen, dass es immer ein Auf und Ab gegeben hat. Es stellt sich aktuell nur die Frage, wann wir das jetzige Tal durchschritten haben. Denn dann wird es einen neuen Aufschwung geben. Da bin ich mir sicher. Und da möchte ich dabei sein!
Viele Kleinanleger, die an der Börse handeln, schreiben in den Foren ihre Emotionen nieder. Es bringt sie dennoch keinen Schritt weiter. Ich denke ehr, einige negativ eingestellte Menschen suchen nur eine Bestätigung ihrer Denkweise oder ihres handelns z.B. den Verkauf ihrer Aktien. Wie auch immer. Meine Erfahrung der letzten Jahre ist, es sollte hinter jeder Entscheidung eine Logik stehen, die man für sich selbst begründen kann.
Viel Glück allen hier investierten.
Das sind 56 Cent !!!!! Da gabs seither so auch nicht ,keine Bewegung mehr drin , denke die Fonds machen sich langsam vom Acker , muss mal die neuen Stimmrechte raus suchen , da gibts eine Übersicht.
Bid 11,702
Ask 11,758
Shell Aktienanalyse: Warum ich keine Royal Dutch Shell Aktien kaufe - Vorsicht Falle Dividende?
10.392 Aufrufe
20.04.2020
https://www.youtube.com/watch?v=bT5y3C4bQVk
Jetzt liegt Shell aber über 30 oder ?
Durchaus interessant wie der das erläutert und es kam ja auch so ( oder viel schlimmer )
Hab da aber nix entdecken können was ich jetzt unbedingt kaufen würde...
Die Sache mit den erneuerbaren ist auch eine Glaubensfrage..
ich kanns mir nicht vorstellen, dass würde auch im chart komisch aussehen. passt einfach nicht mehr rein ein kurs der steigt.
Dann mach ich ihn dicht - und meine BP und Total Aktien gehen samt Ölpreis durch die Decke 😁
Buchwert wohl immer noch +20 / Aktie...
Für mich ein klares signal wohin die reise geht.
Also ich glaub es ist nur für echt junge Leute geeignet die ihr Geld sehr sehr lange liegen lassen, aber da würde ich mir vorher einen Fond ansparen im Global Bereich ,
denn am Ende ist das Risiko ja immer noch bei shell vorhanden ,weiß ja keiner was aus der Firma in 20 jahren wird.
Denke in dem Sektor ist derzeit Total die beste Anlage , ( hab ich aber nicht )wenn man sich mal die Zalhen und Verläufe so anschaut.
Shell war halt mal ein guter Divi Wert /" WAR !
so nun mal die Tagskurve wieder beobachten , wird wie immer sein,, kurz rauf und dnan kommt der Bogen runter gegen 12 Uhr und um ca 14:30