JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Der Pausenclown mag sich ja selbst ganz lustig finden und es gibt immer welche, die dies auch so sehen, aber in den meisten Fällen ist er einfach nur störend und fehl am Platz.
Dann wäre die Rechnung wieder eine andere und wesentlich interessanter, werde es ja dann erfahren ( denke im Oktober / 29.10.2020 )
Wäre halt auch mal wichtig das die sich endlich mal melden was überhaupt läuft, es kommt nichts, gar nichts. Wenigstens zu den Gaspreisen und der Erwartung wäre es nötig.
Ironie ist wundervoll, allerdings weiss man hier wirklich nie wenn oder was man vor sich hat.
Selbst bei morefamily kann ich mir ein longi vorstellen, der aus Langeweile abstruse Trollkommentare absondert - denn mit der Rhetorik hätte er die Grundschule eigentlich nicht überleben dürfen.
.
Desweiteren ist nicht jederi n diesem Lnd ier geboren und dhaer gibts nun mal Fehler und was soll das dann ??
Geil Dich doch an a anderem auf als an Schwächen von anderen .
Mittlerwiele hast du dich komplett selber uas dem Rnnen geschossen , diese Überheblichkeit rächst sich ja auch mal wieder,
Wenn Du mal so alt wirst wie ich und erst spät uberhaupt mal so eine Tastatur gesehne hast darfste mitreden..
Dazu komt das nicht jeden im Leben ide Möglichkeit hat eine SChule zu besuchen oder zu beenden oder ein Abitur zu machen .
Wer kommuniziert mit plus minus 50 denn so mit anderen?
@Morefamily: bist du MM41?
Nichts für ungut.
Respekt, klingt nach einem wirklich interessanten Leben.
Ich habe in keinster weise was geschreiben das sich das auf mich bezieht ( ausser das Alter, aber das ist relativ ), wo steht das ,also úberlaas endlich diese Unterstelloungen.
Das solche Leute überhaupt in Spiegel schauen können, aber ich denke Du freust Dich da und bist der grösste , aber ist nicht meine Welt, kann leider nicht ignorieren drücken/ Schade.
Dir persönlich wünsch ich natürlich nichts, bzw .das darf ich gar nicht schreiben , noch nicht mal denken.
Sollte der Gewinn aber weiter absacken ( unter Q2 ) und gleichzeitig eine Dividende über Schulden finanziert werden ( denn das EK reicht dafür nicht ) und der Ölpreis wie ich vermute bei 42 +- steht,
dann durfte es ein Minus geben mal min. mt 15 -20 %. Ich trua dneen zu das die echt ne Divi zahlen , und dann rauscht der Kurs ab .
Tja nun kann sich da ja jeder was raussuchen
Alles ohne Gewähr und dopelten Boden oder sonstiges.
gut bis dahin brauch man nix investieren .
Bekanntlich kommt in Europa die Heizperiode und da fallen die Preise zumeist, / sollte man fast nicht glauben.
Last 11,986
Change -1,33%
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=GB00B03MLX29
und man muss das mal über die letzen 14 Wochen sehen, Nonstop eigentlich bis auf 2..3..4 Tage , daher ist 1 cent hier auch wichtig
4,4 GW
Aber gut sind ja bei Shell
Shells neuste Mitteilung zu Shell Energy ist auch nett.
Kooperation mit einem Englischen Gas und Stromanbieter geschlossen und bietet nun unter shell energy 100 % Ökostrom aus Wasserkraftwerken aus Norwegen an.
Werde wohl so bald wie möglich meinen Stromanbieter wechseln. :)
Da kann die co2 Steuer ja kommen... aber nur mit einer shell Club card
RDS hatte Ende 2019 ein EK von fast 190 Mrd. $. Selbst nach den außerordentlichen Abschreibungen des Jahres 2020 bleiben noch mehr als 160 Mrd. $. Bezogen auf die rund 8 Mrd. ausstehenden Aktien könnte Shell aus dem EK also 20 Jahre lang 1$ pro Aktie Dividende bezahlen. Das EK ist hier überhaupt kein Problem sondern allenfalls der Free Cashflow. Aber auch da rechne ich nicht mit ernsthaften Problemen. Ich gehe vielmehr davon aus, dass die gekürzte Dividende auch in Q3 in unveränderter Höhe gezahlt wird - und als Aktionär erwarte ich das auch von meinem Unternehmen.
Zykliker "fressen" sich in den guten Jahren typischerweise EK-Speck an, den sie dann in den schlechten Jahren wieder abbauen können. RDS ist da keine Ausnahme. Würde die Dividende weiter gekürzt, nähme ich das Shell sehr übel - und viele andere Aktionäre bestimmt auch. Der Kurs würde eher weiter rutschen, wenn keine Dividende gezahlt wird, als wenn eine gezahlt wird. Durch die Dividendenkürzung wurde bereits viel Vertrauen zerstört, eine weitere Kürzung wird sich das Unternehmen gut überlegen.
genua die Zahlen finde ich so schnell nicht,aber vom Sachverhalt her ist es genau so wie hier beschrieben ,gibt auch noch andere Artilkel dazu mit gleichem Inhalt. / Ist auch meine persönliche Meinig dazu
Wie kommst Du auf das EK ?
Ich versuche das noch genauer nachzuliefern , muss ich aber erst mal finden
Artikelauszug,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,Ähnlich wie BP habe auch Shell einen höheren Nettoverschuldungsgrad von 41 Prozent (im Jahr 2019). Daher sei das Unternehmen auch auf sein zehn Milliarden Dollar umfassendes Verkaufsprogramm zur Finanzierung des Defizits beim freien Cashflow angewiesen, um die Dividendenzahlungen aufrechtzuerhalten, was unter den gegenwärtigen Marktbedingungen aber schwieriger werden könnten.
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rtetest-1029111189
Artikelauszug : Dennis Zeipert, Motley Fool beitragender Investmentanalyst | 2. September 2020
..................Hohe Verluste im ersten Halbjahr
Das hat in den letzten Jahren bereits deutliche Spuren in der Bilanz von BP hinterlassen. Allein im vergangenen Jahr ist der Gewinn um mehr als 50 % gefallen. Zwar wurden nach Steuern immer noch 4,2 Mrd. Dollar verdient. Aber allein die Dividende beträgt etwa 7 Mrd. Dollar.
Zwar konnte BP im letzten Geschäftsjahr einen freien Cashflow von etwa 10 Mrd. Dollar erzielen, womit die Dividende also noch gedeckt war. Aber schon in der ersten Jahreshälfte hat der Cashflow nicht mehr ausgereicht, um die Investitionen zu finanzieren. Deshalb musste ein Teil der notwendigen Investitionen und auch die Dividende über die Aufnahme neuer Schulden finanziert werden.
Bei Shell hat der Cashflow dagegen zumindest noch für die notwendigen Investitionen ausgereicht. Aber nach Abzug der Investitionen ist auch nicht viel mehr übrig geblieben.
Der fallende Ölpreis hat bei beiden Konzernen zudem hohe Abschreibungen notwendig gemacht, die in beiden Fällen zu roten Zahlen geführt haben. Shell hat im bisherigen Jahresverlauf 2,33 Dollar je Aktie verloren. BP hat je Anteilsschein im gleichen Zeitraum 1,75 Dollar verloren.
Also ich korrigiere es müssen SChulden gemacht werden da der freie Cash wohl nicht ausreichen wird, so ist es richtig und ich hoffe mal das tun die ja nicht.
Email Print Friendly Share
September 10, 2020 10:09 ET | Source: Royal Dutch Shell
https://www.globenewswire.com/news-release/2020/...f-Final-Terms.html
Shell International Finance B.V. and Royal Dutch Shell plc
10 September 2020
Publication of Final Terms
The following Final Terms are available for viewing:
Final Terms dated 8 September 2020 (the "2030 Notes Final Terms") relating to the issue by Shell International Finance B.V. of £500,000,000 1.000 per cent. Guaranteed Notes due 10 December 2030 (the "2030 Notes") pursuant to the Multi-Currency Debt Securities Programme
Final Terms dated 8 September 2020 (the "2052 Notes Final Terms") relating to the issue by Shell International Finance B.V. of £500,000,000 1.750 per cent. Guaranteed Notes due 10 September 2052 (the "2052 Notes") pursuant to the Multi-Currency Debt Securities Programme................................................