JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.


Seite 1 von 209
Neuester Beitrag: 21.09.20 23:56
Eröffnet am: 31.01.08 12:15 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 6.221
Neuester Beitrag: 21.09.20 23:56 von: Leser gesamt: 1.179.965
Forum: Börse   Leser heute: 692
Bewertet mit:
20


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
207 | 208 | 209 209  >  

17100 Postings, 5546 Tage Peddy78JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.

 
  
    #1
20
31.01.08 12:15
News - 31.01.08 12:03
Shell verbucht Rekordgewinn

Der Ölgigant Royal Dutch Shell hat im vergangenen Jahr kräftig von den hohen Rohölpreisen profitiert. Shell verbuchte allein im vergangenen Quartal einen Gewinn von mehr als 8 Milliarden Dollar. Da die Benzinpreise gleichzeit ständig gestiegen sind, steht der Ölriese jetzt wegen seiner enormen Gewinne in der Kritik.



HB DEN HAAG. Das niederländisch-britische Unternehmen Royal Dutch Shell steigerte den Überschuss im Vergleich zum Vorjahresquartal um 60 Prozent auf 8,5 Milliarden Dollar (5,9 Milliarden Euro). "Das ist angesichts sinkender Raffinerie-Margen und steigender Kosten ein zufriedenstellendes Ergebnis", sagte Finanzchef Peter Voser am Donnerstag bei der Vorlage der Zahlen. Damit schließt der Konzern das gesamte Jahr 2007 mit einem Überschuss von 31,3 Milliarden Dollar ab.

Vorstandschef Jeroen van der Veer wies Kritik an derartigen Gewinnen bei gleichzeitig steigenden Benzinpreisen zurück. Shell verdiene vor allem bei der Förderung und nicht an den Zapfsäulen, wo auch hohe Steuern abgezweigt würden, betonte er. Außerdem investiere sein Unternehmen allein in diesem Jahr rund 33,3 Milliarden Dollar unter anderem in neue Technologie.

Die Öl- und Gasproduktion ging im Vergleich zum Vorjahr leicht zurück. Im Durchschnitt produzierte Shell im vergangenen Jahr täglich umgerechnet 3,44 Millionen Barrel Öl (1 Barrel = 159 Liter), 2006 waren es 3,65 Millionen Barrel. Finanzvorstand Voser sagte für 2008 einen weiteren leichten Rückgang voraus.

Bemerkbar machen sich vor allem Sicherheitsprobleme im Niger-Delta, die Shell dort an der Ölförderung hindern. Im Gegensatz zu früheren Jahren will Shell die wichtige Angabe über seine Ölreserven erst im März bei der Vorlage des Jahresberichts geben. Dies sei eine Anpassung an die Praxis der anderen Ölkonzerne, sagte van der Veer. Shell zahlt seinen Aktionären für das vierte Quartal eine Dividende von 0,36 Dollar, damit ergibt sich eine Jahresdividende von 1,44 Dollar je Anteil. Für das erste Quartal 2008 kündigte Voser eine Dividende von 0,40 Dollar an.





Quelle: Handelsblatt.com



News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
RDS 'A' 'A' ORD EUR0.07 1.767,00 -1,28% London Dom Quotes
 
5196 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
207 | 208 | 209 209  >  

67 Postings, 36 Tage BlackqopOk danke

 
  
    #5198
21.09.20 15:51
ok danke.

Das wäre ja dann eher als gut zu betrachten...

 

1897 Postings, 385 Tage BioTradeRoyal Dutch

 
  
    #5199
21.09.20 15:52
@ Apocalypse_1   Ändert sich die Lage ändern sich auch die Ansichten. Analysten behalten ihre Meinung doch auch nicht bei.  Wenn Altmeyer schon bereit ist Milliarden an die USA zu bezahlen und LNG Terminals auf Kosten der deutschem Steuerzahler zu bezahlen nur um die Amis wg. Nord Stream 2 zu beruhigen, kann man sehen wir Nervös unsere Politik ist. Wir sind halt erpressbar.  Die Amerikaner müssen nur mit Zöllen auf deutsche Autos drohen, dann war es das mit Nord Stream 2.  

37 Postings, 12 Tage stksat|229287552öl

 
  
    #5200
21.09.20 15:52
Also interessant finde ich momentan keine einzige Öl Aktie. Der ganze Sektor ist am Boden ohne Aussicht auf jegliche Erholung.

Nachdem ich hier hoffentlich irgendwann mal raus bin gibts nie wieder Öl.  

59 Postings, 198 Tage UltimaIXstreichmal das "jegliche"

 
  
    #5201
21.09.20 15:56

59 Postings, 198 Tage UltimaIXvielleicht

 
  
    #5202
1
21.09.20 15:59
kommt ja schon mit den nächsten Zahlen eine Erholung.
Ich persönlich hoffe das es Corona und OPec+ bedingt nochmal richtig kracht,
weil dann wird die Erholung besser, weil sie wird langfristiger.
Die kleinen Buden sind weg oder haben große Schwierigkeiten bei der Finanzierung.
Die Geldgeber dürften dann auch viel Vorsichtiger sein.
Man muss diesen Crash positiv sehen!  

2383 Postings, 318 Tage Aktiensammler12Bio Trade,

 
  
    #5203
21.09.20 16:05
da denken unsere Politiker aber nicht mit. Bei Autozöllen kann ich auch im Gegenzug Microsoft, Google, Facebook, Amazon, netflix besteuern...

Wir sind von den Amis kein bisschen mehr erpressbar als umgekehrt.
Anstatt Apple, Xiaomi oder Huawei... die Liste ist lang  

156 Postings, 1890 Tage wwstarprepare for energy transition

 
  
    #5204
21.09.20 17:27
hört sich irgendwie geil an!!!

und ich bin dabei!!!

könnte ja bald was für die ökoinvestoren sein die aktuell mit nikola und tesla handeln  

156 Postings, 1890 Tage wwstarder rsi signalisiert

 
  
    #5205
21.09.20 17:29
heut ÜBERVERKAUFT  

291 Postings, 32 Tage morefamily-short Quote

 
  
    #5206
21.09.20 18:39
und vor allem Short Squezze scheidet aus , nie und nimmer bei so einem Wert.

Ansonsten gilt eventuell war das nun echt das Tief erst mal  ( reicht ja wohl auch langsam )

Aber Squezze nie und nimmer.

Gut dann warten wir mal ab wie die Woche verläuft, langsam ist gut mit fallenden Kursen ,das waren fast 5 Monate .

Der Weg nach oben ist mühsam, sehr mühsam , Wunder gibts keine
 

7 Postings, 174 Tage shine_the_light#5206

 
  
    #5207
21.09.20 18:44
JEDER Wert kann geshortet werden!! Warum nicht? Weil zu GROß?  

247 Postings, 4213 Tage pendaWeil die Werte

 
  
    #5208
21.09.20 19:11
übertrieben hoch aussehen.
Ich werf mal ne andere Seite ins Rennen, da liegen wir bei circa 1,5 Days to cover.
... Wobei 1000 wäre mir natürlich lieber.  

247 Postings, 4213 Tage pendaHier der link

 
  
    #5209
21.09.20 19:13

539 Postings, 340 Tage RonsommaDays to cover

 
  
    #5210
21.09.20 19:45
Ja - die 1,4 sehen besser aus! Passt dann auch zum short Volume👍  

539 Postings, 340 Tage RonsommaWie tief...

 
  
    #5211
21.09.20 20:02
Gehen wir? 9,80 Euro ? Akzeptiere auch 5 aber bitte etwas mehr Begründung als 'alles doof'....  

156 Postings, 1890 Tage wwstarsell off

 
  
    #5212
21.09.20 20:26
alles ist eingepreist...!

ab hier kommen nur noch positivere sachen:
-impfstoff
-nord stream kommt
-biden kommt auch
-us paket kommt auch
alles innerhalb von wochen....  

539 Postings, 340 Tage RonsommaMhmhmh

 
  
    #5213
21.09.20 21:02
Ich denke wir sind noch im endgame: gold fiel - oft ein Zeichen das Margins ausserplanmäßig bedient werden mussten, das ein short auf Öl geplant war hat ja schon die OPEC befürchtet, denke das ist ein zeiweiser Effekt. Aber vielleicht soll nochmal der große Crash kommen ( Shell scheint den schon vorweg genommen zu haben) ?
Bevor dann Trump den Impfstoff in einem Kristallfläschchen bei FOX&Friends präsentiert.... Und das sind noch ein paar Tage....

Das man gerade wieder auf Corona Panik macht - logisch, sonst will ja keiner den Impfstoff 😁  

539 Postings, 340 Tage RonsommaBin wieder weg...

 
  
    #5214
21.09.20 21:03
Mich Regen hier manche Geister auf -wollte heute eigentlich nur kurz die short Position mitteilen...  

291 Postings, 32 Tage morefamilyNie und nimmer

 
  
    #5215
21.09.20 21:06
gewinnt Biden ,Donald ist und bleibt die absolute Nr 1 in USA.

North Stream kann auch mal eingestampft werden ,da wäre ich mir nicht sicher das die Zuende geaut iwrd, eventuell später mal.

Impfstoffe werden so nicht funktionieren weil keine Pflicht und die verrückten saufen lieberund machen Party, daher wird die Wirtschaft böse fallen , Massnarbeitslosigkeit und die ganzen Säcke gehen dann zum Arbeitsamt ,denn da ist der Staat ja super dafür, ab nach Sibirien mit dem Gesinde.

Ich glaub kaum das Deutschland jetzt dann die 2. Welle packt und rechne mal mit rund 6 Mio Arbeitssuchenden  erst mal .

Ich mach mein Zeug und lebe seit Monaten da im Hintergrund war wederr im Urlaub nich in der Kneipe oder sontiges, hab hier genug zu tun,

sollte es so kommen Freud es meine Puts im Dax , die haben bereits 86 % zugelegt  seit letzer Woche, wenn nein greifen die Calls auch von Shell.

Gut das mit dem DAx war ja nun keine Kunst das war zu 100 % klar für heute. Einfacher gehts ja nicht.
 

156 Postings, 1890 Tage wwstarmorefameelly

 
  
    #5216
21.09.20 21:25
was du für ein held bist !!! ich hab dich gern...  

291 Postings, 32 Tage morefamilyHatte ja letzte Woche

 
  
    #5217
21.09.20 21:35
erwähnt das Öl ( Brent )nach rund 10 % Plus so nicht halten kann, hier ist es nun ja auch

41,62000 21:26:46 • $/bbl.
-3,17% -1,36400 / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Gut allgemein ist es heute ja Rot gewesen , war ja klar nach all den News Weltweit, aber dafür halten sich die Ölfirmen noch relativ gut.

Das sollte morgen eigentlich mal grün werden am Anfang, na ja wie gesagt am Anfang um kurz vor 16 hr kommt das tägliche Loch ( gut zum Traden wer Lust hat)

Charttechnik hat selten so versagt wie hier ,siehe die Beitrage von wwstar und seine Charttechnik ,da ist noch nicht mal 0,91 % davon eingetroffen, klar kann das mal sein das es passt in paar Wochen oder Monaten oder Jahren.

Ölpreis passt zu meiner Porgnose im Mittel 42 Brent 5-12 Monate

Der Megawinner hier war ADhoc2020 und sein Put Faktor Zerti,  

156 Postings, 1890 Tage wwstarwie kann man

 
  
    #5218
21.09.20 21:58
sich über die kursverluste anderer so klugscheisserfreuen und angeilen... echt schwach... menschlich wie auch sachlich seid ihr leider unterste schublade!  

156 Postings, 1890 Tage wwstarich versuche

 
  
    #5219
21.09.20 21:59
in der charttechnik eine erklärung zu finden wieso eine so krasse unterbewertung da ist...!

also lach drüber und geh dir die bohne schälen  

156 Postings, 1890 Tage wwstarund bitte wieder melden

 
  
    #5220
21.09.20 22:00
jämmerlich solche gestalten  

291 Postings, 32 Tage morefamilywwstar

 
  
    #5221
21.09.20 23:33
ich verstehe diese Sprache nicht ?

Aber gib einfach zu das Deine Charttechnik nicht einmal gestimmt hat , noch nie ! Das ist nun ma Tatsache und sonst nichts, gar nichts,weder Prognose noch sonst was hat gestimmt ,................................  , thats the real life.  

291 Postings, 32 Tage morefamilyshine_the_light: #5206 - 5207

 
  
    #5222
21.09.20 23:56
hab nix geschrieben das es keine Shorts gibt ,hab gesagt ich glaube nicht na die Short Quote und an einne Short Squezze ,sonst nix .
Die Seite mit dem Link halte ich eh nicht für Aussagefähig  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
207 | 208 | 209 209  >  
   Antwort einfügen - nach oben