JETZT aber (Royal Dutch) S(c)H(n)ELL.
Ich denke es muss etwas mit der Dividende zu tun haben.
Kann mir jemand erklären was es damit genau auf sich hat?
braucht weile :) ich seh den kurs hier richtung 30 euro gehn bis dahin schön dividende cashen und ruhig schlafen ,ich hab neben shell auch BP ,Total und ENI im portfolio stehn auf diese aktien auch wegen der schönen dividenden die ausgeschüttet werden und ich denk die nächsten 5 bis 10 jahre kannst damit nix falsch machen
faz am sonntag:
wer vom steigenden ölpreis profitieren will,
muss ölaktien kaufen....
ölpreis steigt
öl bleibt attraktiv bzw knapp
wirtschaft brummt;
es gibt waghalsigeres,
meint mein bauchgfühl
(Quelle: Sarasin Market Window)
wird wohl ausbleiben.
der ölpreis steigt weiter.
charttechnisch bin ich ebenfalls optimistisch- kleiner ausbruch?
der konjunkturmotor läuft.
die dividende, 5 % , stützt den kurs.
alles im lot.
gruss juto!
möchte gerne einsteigen, ist im Moment ein guter Zeitpunkt? Oder lieber ne kleine Schwächephase abwarten?
Gestern habe ich mir einige Aktien gekauft. Heute Morgen stand ich viel entspannter im Stau und ein Lächeln kam mir über die Lippen als ich die Schlange an der nächsten Tankstelle sah. Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.
Den Haag (dpa) - Satt verdient: Die hohen Ölpreise haben dem Shell-Konzern im zweiten Quartal eine Gewinnsteigerung um 97 Prozent beschert. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum verdoppelte sich der Profit des größten Ölkonzerns Europas auf 8,662 Milliarden Dollar. Das teilte Shell in Den Haag mit. Der Umsatz stieg um rund ein Drittel auf 124,562 Milliarden Dollar.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1185710
hey kann mir hier jemand erzählen für was der unterschied steht bei shell a aktien und b aktien
danke im voraus
gruss
B-Aktien werden in Pfund Sterling ausbezahlt, man kann sie aber wieder in Euro umtauschen. Die Höhe der Dividende (in US-Dollar) ist bei A und B gleich.
wird das BP 2.0?? was meinen die Experten? Werde meine Aktien wohl erstmal sicherheitshalber verkaufen..
Shell spricht hingegen von 200 Tonnen Öl, das (hoffentlich) die Küste nicht erreichen wird!
Paymentday war der 16.12.! Heute war noch nichts auf dem Konto...