JCPenney - Handelsriese auf 30 Jahrestief


Seite 10 von 21
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:21
Eröffnet am:22.10.13 16:28von: butzerleAnzahl Beiträge:521
Neuester Beitrag:25.04.21 02:21von: AnnettnhnraLeser gesamt:93.474
Forum:Hot-Stocks Leser heute:35
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 21  >  

4670 Postings, 4898 Tage SpaetschichtDanke schön

 
  
    #226
05.02.14 19:42

72 Postings, 5761 Tage wklier01Hallo zusammen

 
  
    #227
05.02.14 22:42
Habe die Tage hier im Forum ein wenig mitgelesen. Bin heute auch mal mit 2k Stück eingestiegen. Ich hoffe wir bekommen die Wende hin.  

4666 Postings, 4507 Tage FD2012J.C.Penney - hoffnungsvoller Lauf gestern

 
  
    #228
1
06.02.14 10:21
Spaetschicht: Deine Einstellung zu dem Ganzen ist richtig. In der BM habe ich ja auch geschrieben, dass ich eher langfristig, aber nicht nur, Anlagen tätige. Bis 15-25% Cash, 70-60% Aktien, 15% Anleihenzertis.
Da ist also auch für spekulative Posten, wie JCP, noch Platz, die aber insgesamt (.... alle Speku-Posis) begrenzt sind und keinesfalls mehr als 30% der Gesamtmasse übersteigen dürfen. Tagesgeschäfte mache ich nicht, habe aber schon mal schnell aufgelaufene Papiere verkauft und später wieder nachgekauft. Das werde ich -- mit älteren Beständen --  auch bei J.C.Penney & Co. Inc. so versuchen. Hier allerdings in umgekehrter Reihenfolge. Nicht gut gelaufene Posten werden also grundsätzlich wieder evaluiert, damit Mittel für andere Erwerbsvorgänge freigesetzt werden.  So, nun ist's genug. Denken wir weiter, wie's mit unserer JCP mal vorangehen könnte. Gestern erste Hoffnungszeichen an der Börse in NY; werde nochmals runden - sieht wohl so aus!  .... Bis bald.  

1257 Postings, 3978 Tage Qantas_FlugFrage in die Runde / Chapter 11 möglich?

 
  
    #229
1
06.02.14 13:43
Hallo zusammen, nachdem mein erster Versuch bei JCP nach ein bisschen Gewinn wieder (rückblickend zum Glück) mit SL ausgestoppt worden ist, denke ich jetzt über einen neuen Einstieg nach. Ich denke schon, dass die Firma gute Chancen auf den Turnaround hat, aber es wird ein steiniger Weg mit viel Liquidiätsbedarf. Ich habe  bei Amerikanischen Unternehmen Angst, dass die einfach eine Sanierung über Chapter 11 durchziehen, so ähnlich wie zum Beispiel AMR. Ist das begründet oder eher unwahrscheinlich, dass JCP diesen Weg wählen wird? Einschätzungen / Meinungen dazu würden mich sehr interessieren...  

4666 Postings, 4507 Tage FD2012JCP - lohnt der Einstieg jetzt noch?

 
  
    #230
3
06.02.14 15:23
Qantas_Flug: Es wurde doch durch die KE nicht unwesentlich Geld dem Unternehmen zugeführt. Bekannte Großinvestoren sind da ebenfalls an Bord. Grundsätzlich ist natürlich auch eine Unterschutzstellung nach amerikan. Vorschriften möglich, aber warum? Das Unternehmen fährt ja derzeit einige Aktivitäten zurück und nutzt auch weiterhin Warenkredite, was beim Einzel- und Fachhandel üblich ist. Entscheidend wäre zunächst mal die Vorlage am 26.02.14, wie neuerdings gewirtschaftet wurde und ob die Konsumenten die Eigenmarken akzeptieren, die jetzt wieder im Angebot sind. Da hüllt man sich ja in Schweigen - und Andeutungen hier und dort führen nicht weiter. Auch keine Vergleiche mit anderen Handelsunternehmen, die eine andere Schiene fahren. Der Markt in den USA ist ja auch äußerst schwierig. Siehe TESCO plc (GB), die sich aktuell aus den USA zurückzogen. Jedenfalls sitzt bei vielen Amerikanern das Geld nicht so locker!  

7894 Postings, 5240 Tage paioneerfd:

 
  
    #231
3
06.02.14 15:57
ganz deiner meinung. jcp schrumpft sich erst einmal gesund. ich denke die fehlerquellen wurden erfolgreich eruiert und man kann nun mit amerikanischem idealismus den turnaround angehen. jcp ist ein brand, den jedes kind in den staaten kennt. in jedem wohn- und schlafzimmer, auch wc? ;=)) sind die kataloge vertreten und ich kann mir einfach nicht vorstellen, warum die marke nicht wieder erfolgreich werden soll. chapter 11 halte ich daher für derzeit unwahrscheinlich.
wäre froh, wenn der wert erst einmal seitwärts liefe, um einen boden auszubilden, welcher allenfalls zu einem späteren zeitpunkt eine unterstützung darstellt. vom gedanken einer kurzfristigen und lukrativen unternehmensbeteiligung, sollte man sich schnellstmöglich verabschieden. ich denke, wir werden hier etwas geduld mitbringen müssen. das sollte aber jedem vor seinem invest klar gewesen sein.  

4666 Postings, 4507 Tage FD2012J.C.Penney & Co - aktuell wieder im Auftrag in NY

 
  
    #232
2
06.02.14 16:46
paioneer: Das sehe ich ähnlich, wie Du. Sieh auch mal auf den Buchwert des Papiers, auf die niedrigen Zinsen in den USA, wohl dauerhaft - und die stattgefundene Auftragsstraffung. Das Unternehmen ist mit Vermögen unterlegt, aber derzeit noch nicht so gut im Markt, wie von unseren amerikan. Freunden sicherlich schon oft gewünscht. Aktuell steuere ich fast dividendenlose US-Bankwerte aus, die gut gekommen sind. Kaufe aber zuerst ("zu Tiefstkursen") wieder zu - bzw.sodann die Hergabe der erwähnten Bankwerte. Darüber hinaus nehme ich unseren Finanzminister in Anspruch, da ältere Käufe (verlusttragend) ausgekugelt werden (Gutschrift so 26,375% - direkt übertragbar auf 2014 erzielte neueste Kursgewinne!). Nur so, bringt man eine ungünstige Position schnell wieder ins Laufen - und am Schluss hast'e dann eine Gesamtposition mit "ordentlichem Durchschnittswert", so dass geringe Ausschläge nach oben, so ca. 1,50$ das Ganze wieder auf NULL bringen. Muss man nicht nachmachen. "Koche aber auch nur mit Wasser" und halte sehr strenge Haushaltspläne ein; "nichts fällt einem dabei in den Schoß". Wünsche allen Beteiligten ein glückliches Händchen, stets dezidiert. Jeder nach seinen Kräften, das hast Du ganz richtig dargestellt.
Gruß auch an Spaetschicht, der sich ja obenso, wie pioneer und FD2012 hier im guten Sinne positioniert.
Danke, dass Ihr alle mitzieht!  .... Bis bald.
   

4666 Postings, 4507 Tage FD2012JCP - Nachtrag

 
  
    #233
1
06.02.14 16:50
paioneer: Erkläre später, wenn's gelingen sollte, warum ich heute mit hohen Stückzahlen erneut eingestiegen bin.  - Nachtrag -  !  

4670 Postings, 4898 Tage SpaetschichtSogar Versand nach Deutschland möglich

 
  
    #234
2
06.02.14 17:09
http://www.jcpenney.com/...enney&gclid=CIqeuvrwt7wCFUjItAoddBUAzg

Alles das das Herz begehrt. Kleidung, Schmuck , Gardinen und und und ....  

7894 Postings, 5240 Tage paioneerspaet: sogar in die schweiz...

 
  
    #235
1
06.02.14 17:31
na dann werde ich doch gleich am wochenende mal auf einkaufstour gehen und jcp tatkräftig unterstützen, wie es sich für einen überzeugten aktionär geziemt...;=))  

7019 Postings, 5605 Tage butzerleFonds eingestiegen

 
  
    #236
2
06.02.14 19:38
Farallon Capital Management, a San Francisco based-hedge fund, and activist investor Jana Partners LLC opened new positions in ailing retailer J.C. Penney with 500,000 shares and 489,600 shares  

4670 Postings, 4898 Tage SpaetschichtGoogle Übersetzung

 
  
    #237
06.02.14 20:01
http://www.marketnewscall.com/...-technology-co-ltd-nyseqihu/1218435/

JC Penney Company, Inc. (NYSE: JCP) -Aktien sprangen 5,27% auf 5,49 $. Das Unternehmen am 4. Februar ein Update seiner vorläufigen Umsatzentwicklung in den Urlaub und vierten steuerlichen Quartals Perioden. Für die kombinierte, neun Wochen November und Dezember Zeitraum meldete JCP vergleichbaren Filialumsätze ein Wachstum von 3,1% gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres. Für das gesamte Quartal stieg der vergleichbaren Filialumsätze ca. 2,0%, das erste Mal seit dem zweiten Quartal 2011, dass JCPenney hat ein positives Quartalsergebnis Umsatz generiert. Für das vierte Quartal wuchs der Umsatz um rund jcp.com 26,3% mehr als im Vorjahr. Das Unternehmen schloss seine Geschäftsjahr 2013 mit insgesamt verfügbaren Liquidität im Überschuß von 2 Milliarden Dollar.

Die Gesellschaft wird für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2013 Ergebnisse am Mittwoch, 26. Februar 2014 bekannt geben, nachdem der Markt geschlossen.  

4670 Postings, 4898 Tage SpaetschichtHabe mal gegooglet

 
  
    #238
1
06.02.14 20:09
Butzerle kann es sein das die Meldung vom 14.11.13 ist ?

http://wxerfm.com/news/articles/2013/nov/14/...e-funds-buy-jc-penney/  

4670 Postings, 4898 Tage SpaetschichtJcp

 
  
    #239
06.02.14 20:12
Feb 6, 2014, 12:31pm CST
J.C. Penney land to be home to massive $2B development

It's been 15 years since J.C. Penney Co. Inc.'s prime acreage along Legacy Drive in Plano caught the eye of longtime Legacy-area developer Fehmi Karahan.

Now, Karahan -- along with a development partnership that includes J.C. Penney-- expects to begin plans to develop 240 acres of recently purchased J.C. Penney land into a $2 billion mixed-use development called Legacy West that could rival the neighboring 168-acre Legacy Town Center.

"We see this as a continuation of Legacy Town Center," Karahan told the Dallas Business Journal."The project could include offices, multifamily, retail, a hotel and maybe some corporate campus uses ... I would venture the value of Legacy Town Center exceeds $1.2 billion, and at this point, the 240 acres fully-developed could exceed $2 billion."
Karahan, who also developed the Shops at Legacy, declined to disclose the details of the land deal that closed Wednesday, citing a confidentiality agreement with the Plano-based retailer.
Paul Swinand, retail analyst at investment research firm Morningstar, had previously valued the vacant chunk of land at about $300 million. He later released a more conservative estimate of $150 million.
"It’s not land in Chicago or Manhattan, but Plano’s not nowhere," he said. "Land is not free there."
The development partnership, dubbed Team Legacy, includes The Karahan Cos., Columbus Realty and Dallas-based KDC, which is developing CityLine, the massive State Farm-anchored mixed-use development in Richardson.
As part of the deal, J.C. Penney (NYSE: JCP) will retain a large ownership stake in the partnership, which will develop the 240-acre project. J.C. Penney has owned the tract of land at the southwest corner of the Dallas North Tollway and State Highway 121 since 1987, after the retailer moved from New York. Penney will not serve as the landlord of the property once the sale is finalized, according to Penney.

http://www.bizjournals.com/dallas/news/2014/02/06/...-massive-2b.html  

4670 Postings, 4898 Tage SpaetschichtHmmm

 
  
    #240
06.02.14 20:21
wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat jcp landbesitz im wert von 2mrd.$  

7019 Postings, 5605 Tage butzerleSpaetschicht hast recht

 
  
    #241
1
06.02.14 21:06
habe das im Yahooforum entdeckt und das nicht weiter überprüft, war dann ein ziemlicher Pusher.... also, keine Ente aber völlig veraltet  

7019 Postings, 5605 Tage butzerleklar hat Penney viel Grund

 
  
    #242
1
06.02.14 21:08
die meisten Malls gehören denen - allerdings können die nicht so einfach gegen Cash amortisiert werden, weil die vielen Bankkredite zum Großteil genau Hypotheken auf diese Assets sind.  

4666 Postings, 4507 Tage FD2012J.C.Penney - springt an/ von Dauer?

 
  
    #243
07.02.14 09:42
butzerle: Warte dennoch auf die "zittrigen Hände", um eine größere Position in NY zu erwerben, selbst, wenn jetzt auch Fonds schon aktiv geworden sind. Beziehe dies auf den Termin am 26.02.2014. Brauche hierfür i.d.R. 2 - 3 Tagesschwankungen, um zum Ziel zu gelangen. Kein Vergleich mit HerbaLife, da war's wohl auch recht amüsant, was an Nachrichten ausgetauscht wurde. Ist halt' typisch für den US-Markt und nur verständlich, wenn man weiß, wie's mit den Tagplanern läuft. Nenne mal nicht mein neues Einstiegsziel für ganz viele k's. "Bora" hat hier bei uns auf den Knopf gedrückt. Sonst meint ihr vll. das sei unmöglich. ... Bis bald.  

7894 Postings, 5240 Tage paioneerfd...

 
  
    #244
07.02.14 09:54
das klingt ja sehr geheimnisvoll. aber jetzt mal butter bei die fische. dein neuerliches einstiegsziel lautet?  

4666 Postings, 4507 Tage FD2012JCP - hoher Anpassungsbedarf

 
  
    #245
07.02.14 09:59
Ist ja wohl ein Unterschied zu Karstadt, die an den Mietforderungen erstickten - und auch jetzt wieder, nachdem der Österreicher immer wieder mehr an Miet- und Pachtforderungen geltend macht. JCP hilft ganz besonders das niedrige Zinsniveau bei Grundschulden, usw., das auch längerfristig stattfinden wird. Hinzu kommt das neue Angebotsverhalten der Entwicklungsländer, die stark abwerteten, während diese Länder nach innen einen Mehrwert für die Bevölkerung schaffen können (BRASILIEN !). Also, was gibt's da auf Dauer zu kritisieren? Bei mir liegen nun diese Papiere "wie Kohlen im Keller". Eine erste Abwahl kommt ca. bei 7,75$ infrage; wahrscheinlich noch in 2014. Der Rest (6/10) bleibt längerfristig im Depot, und zwar mit einem Kursziel von 9 - 12 US-$. Nicht mehr und nicht weniger.  Ich hoffe, jetzt noch einmal nachlegen zu können. Von wegen "zittrige Hände und so".  Ähnlich sehe ich das bei TESCO, obschon Tagesprodukte dort - im Gegensatz zu JCP - an vorderster Front stehen. Auch hier übertriebene Ängste.  ... Bis bald.  

4666 Postings, 4507 Tage FD2012JCP - nochmals zittrige Hände?

 
  
    #246
2
07.02.14 10:08
paioneer: Nur, weil Du's bist! Habe wieder die Käufe in der letzten halben Stunde gestern beobachtet und die im Gegensatz zur Börseneröffnung in NY. Da wäre ich schon fast "dran gekommen". Also 5,11 $ ist das Einstiegsziel für viele k's - so in fünfstelliger Stückzahl. Mehr an dieser Stelle hier nicht. Finden sich weitere Einsteiger auf diesem Niveau, .. umso besser, da man in NY hohe Einzelkäufe schaltet. Ich habe noch nie einen Broker dort erlebt, der mir etwas nachgelassen hätte (.. ist nicht so wie in DE beim Aktienerwerb!).  

7019 Postings, 5605 Tage butzerle@FD2012

 
  
    #247
1
07.02.14 15:24
ich hoffe doch mal, die 5,11 kommen nicht wieder. Klar waren viele wegen +2% verunsichert - als im Dezember mal flockige +10% verkündet wurden. Nur - vor einem Jahr gab es im November noch im Osten den Hurrican Sandy, der sicher dort ne Menge Umsatz gefressen hat.

Und November ist wie Januar nun mal kein starker Retailmonat. Da ist es kalt und die Leute bleiben zu Hause. Wenn die 2 Mrd weiter als Cash bestand haben und das das Ziel war, dann können die Zahlen auch nicht so hundsmiserabel ausfallen  

4666 Postings, 4507 Tage FD2012JCP - läuft auf

 
  
    #248
07.02.14 17:07
butzerle: Da magst Du vollkommen richtig liegen, aber der 26.02. ist ja auch noch Fakt. Wie man die Amerikaner kennt, ist da noch Bewegung zu erwarten. Derzeit Kurse um  5,80 $, gut so. Klage auch nicht, wenn's auf 6,50 hinausläuft, also vor dem Termin. Andererseits 5,11 $ sind nicht unendlich weit weg vom heutigen Kurs und es gibt noch eine Reihe Börsensitzungen bis zum genannten Termin.  .... Bis bald.  

4670 Postings, 4898 Tage SpaetschichtVergesst die Bodenbildung nicht...

 
  
    #249
1
07.02.14 20:13
Die 5,08$ werden bestimmt nochmal angetestet. Erstes Anzeichen dafür ist das der Kurs heute gedreht hat.  

7894 Postings, 5240 Tage paioneerspät...

 
  
    #250
1
07.02.14 21:38
in der hoffnung auf eben dieses szenario, habe ich heute zu 4,35€ ein wenig wochenendgeld mitgenommen. 1000€ in 2 tagen fand ich nicht so schlecht. bisher ging es ja auf, nun kommt es auf die nächste woche an. vielleicht bekomme ich die teile ja sogar noch ein wenig tiefer, als beim letzten mal gekauft, wieder zurück.

schönes we euch allen.
lg paioneer  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben