JCPenney - Handelsriese auf 30 Jahrestief


Seite 7 von 21
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:21
Eröffnet am:22.10.13 16:28von: butzerleAnzahl Beiträge:521
Neuester Beitrag:25.04.21 02:21von: AnnettnhnraLeser gesamt:93.201
Forum:Hot-Stocks Leser heute:15
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 21  >  

1309 Postings, 4202 Tage sunnyblumWas muss passieren

 
  
    #151
21.01.14 10:37
damit der Kurs wieder dreht? Gehen die pleite?  

4666 Postings, 4495 Tage FD2012J.C. Penney & Co. Inc. - braucht Zeit

 
  
    #152
2
21.01.14 11:44
Spaetschicht: Danke, ich kannte bislang nur das Interview auf dem TV-Sender CNBC in Echtzeit. Gut, dass JCP 65 MIO. $ einspart; geht wohl in die richtige Richtung. Derzeit bei mir rd. 14% Verlustanzeige. Ist aber weniger interessant, da dies andere Positionen offenbar täglich wieder ausbügeln. Bleibe dabei: Zukäufe, wenn's wirklich nochmals runner geht. Der "neue Alte" bei JCP hat's begriffen und handelt jetzt.   .... Bis bald.  

7894 Postings, 5228 Tage paioneersunny: trendumkehr durchaus heute schon möglich...

 
  
    #153
2
21.01.14 11:49
wir befinden uns ct mässig an einem sehr interessanten punkt. wer vom turnaround überzeugt ist, muss jetzt investiert sein, auch wenn woanders erst mal das geld verdient wird. daher diversifikation zwingend nötig, um auch diese phasen gewinnbringend zu durchschreiten. wenn jcp erst einmal anspringt, dann wird auch dieses kapital überdurchschnittlich performen und schnell für ausgleich sorgen...  

4666 Postings, 4495 Tage FD2012JCP - Umkehrformation?

 
  
    #154
21.01.14 14:26
paioneer: Dafür ein 1 + .  

4666 Postings, 4886 Tage SpaetschichtNabend Leute

 
  
    #155
2
21.01.14 18:53
Was für eine Überschrift ;-)

http://seekingalpha.com/article/...d-story-in-2014-will-be-j-c-penney

http://translate.google.de/...around-story-in-2014-will-be-j-c-penney

The Biggest Turnaround Story In 2014 Will Be J.C. Penney

The intensity of negative sentiment surrounding JC Penney (JCP) is overwhelming. An astounding 86.4 million shares, equivalent to 31% of JCP's float, was shorted on 1/15/2014. The value investor ought to be greedy when others are fearful. A careful look into the company reveals that the turnaround strategy implemented by returning CEO Mike Ullman has shown early effectiveness. Armed with a successful career in retail, including a 3-year stint at RH Macy's culminating in pulling the retailer out of bankruptcy, Mr. Ullman has the experience and resourcefulness to see through the turnaround at JCP. Sufficient capital on the balance sheet will also ensure that the company has sufficient liquidity before normalized profitability is achieved. The vote of confidence given by legendary investors such as George Soros is another reason for optimism. I am confident that JCP possesses the necessary talent and resources to see through the turnaround and achieve normalized profitability between 2014 and 2015.

The positive impacts on JCP after Mr. Ullman returned as CEO  

27 Postings, 3810 Tage StillWater2011Fitch Kommentar vom 17.01.

 
  
    #156
1
22.01.14 10:28
Hallo zusammen,

bin hier seit Oktober stiller Mitleser in diesem Forum und seitdem auch in JCP investiert.
Vorhin habe ich bei godmode-trader einen Bericht gelesen vom 17.01. Die Überschrift lautet

Fitch: Die Angst vor einer Pleite von J.C. Penney geht um. Der Wert von Kreditausfallversicherungen steigt. Allein am Donnerstag sind 5-jährige CDS um 29 Basispunkte angesprungen.

https://www.fitchratings.com/gws/en/fitchwire/...20Protection%20Rises

Wie ist eure Stellungnahme dazu? Ist der Titel wirklich so zutreffend?

 

27 Postings, 3810 Tage StillWater2011Nicht missverstehen

 
  
    #157
1
22.01.14 13:44
Mein vorheriger Beitrag soll nicht als "basher" Nachricht aufgefasst werden. Bin long investiert...  

4666 Postings, 4886 Tage SpaetschichtStill Water

 
  
    #158
22.01.14 18:06
Das es JCP nicht gut geht weis wohl jeder der hier investiert ist . Das genau ist doch das interessante. Wir spekulieren darauf das es JCP bald besser geht. Ich hoffe das Deine Frage damit beantwortet ist

Zu den Bonds habe ich heute auch was gefunden bin mir nur nicht sicher ob es sich um die
von Dir angesprochenen CDS (Credit Default Swaps) handelt

Stressed retailer bonds like J.C. Penney are looking like a buy: Barclays

http://blogs.marketwatch.com/behindthestorefront/...e-a-buy-barclays/

Google Übersetzer:

http://translate.google.de/...king-like-a-buy-barclays%2F&act=url

By Ben Eisen

Credit markets tend to be segmented by how well underlying bonds are performing. There are the blue-chip corporate bonds that are making timely payments with little risk of default — the Apples  AAPL +1.34%  and General Electrics  GE -0.34%  of the world.

Then there are the distressed credits that are not performing and often result in a bankruptcy or other type of restructuring. Think American Airlines Group Inc.  AAL +0.54%  when it was under court protection.

But between those two silos lies the stressed sector, which Barclays strategists say may be ripe for opportunity. And a number of those high-yield names poised for a jump higher in prices are retailers.

Let’s be clear that such bonds aren’t for the faint of heart. It takes careful analysis to sift through the different risks to final repayment on the bonds. But where there’s risk there’s also opportunity. Bradley Rogoff,  head of U.S. credit strategy at Barclays, leads a team of researchers who conclude:

“Within the credit market, performing and distressed are well-understood states for issuers. Stressed, on the other hand, is a more nebulous and transitory condition that we think creates unique opportunities for credit investors.”


Here’s the crux of the “transitory” nature of those bonds: 80% of those trading at an option-adjusted premium of 800 to 1,200 basis points above comparable Treasurys either see those premiums shrink or grow within 12 months, Rogoff writes. But there’s a “strong bias” toward shrinking (see chart at left), and stressed names tend to move in unison. That means prices could rise and yields fall, increasing the value of the bonds.

There are a bunch of retail and consumer names in this group of credits, including  J.C. Penney Co. Inc. JCP +0.69% , Sears Holding Corp.  SHLD +2.01% , and private-equity-backed Toys ‘R’ Us (see below).  

4666 Postings, 4495 Tage FD2012J.C.Penney & Co. Inc. - schwieriges Umfeld

 
  
    #159
23.01.14 17:33
Papier gerade jetzt wieder auf Anfang (6,75 $). War anfangs kräftig abgeruscht, da die Börse in NY insgesamt heute sehr schlechte Ergebnisse raus bringt, allerdings von wenigen Ausnahme abgesehen (Netflix). Wenn sich JCP einigermaßen hält, können wir heute schon zufrieden sein. Der DJ = heute kräftig runter und den DAX hat's heuer auch erwischt. Mit Rücksetzern musste man rechnen. Jedes Jahr prakt. so, da nur die ersten 3 (bis längstens 4) Wochen ein Auf vorkommt, schon wg. der jl. Zinszahlungen und anderer auf Jahresende/Jahresanfang gelegten Geldzugänge und sonstigen Veränderungen.   .... Bis bald.  

7894 Postings, 5228 Tage paioneerdem wettbewerb geht es auch nicht besser...

 
  
    #160
1
27.01.14 08:01
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...sende-stellen/9384558.html

aber keiner wurde bisher so abgestraft wie jcp. sobald die einkaufslust wieder einzug hält, wird jcp einer der grossen gewinner sein und dadurch auch wir. es braucht nur noch ein wenig geduld.  

27 Postings, 3810 Tage StillWater2011Interessante These auf Seeking Alpha zu lesen

 
  
    #161
2
28.01.14 19:03

8312 Postings, 4571 Tage jogo1..das gefällt mir garnicht, ein neuer Boden...

 
  
    #162
28.01.14 22:53
...wird gesucht und das kann dauern. Spätestens nach Ben's Verkündungen (Fed) muss das Ding hier wieder nach oben laufen, sonst springe ich hier ab.  

4666 Postings, 4495 Tage FD2012J.C.Penney - Anpassungsprobleme

 
  
    #163
29.01.14 09:46
paioneer: Bei JCP ist's ähnlich, wie bei TESCO plc in GB. Auch diese Papiere ganz tief. Hast wohl das Ganze richtig beurteilt, denn es ist von den Strömungen der Kosumenten und von schnelleren Marktanpassungen abhängig. Es gilt auch, mit solchen Herausforderungen, wie mit AMAZON, fertig zu werden. Sowohl die US-ler, als auch die Briten lernen das zurzeit. Es bleibt dabei, denn ist ein Nachfallen des Papiers dann doch noch möglich, dann werde ich schlicht einen größeren Verbilligungskauf tätigen. Dass die US- Börsen derzeit allgemein rückläufig sind, ist ja wohl auch logisch, denn es kann nicht immer nur aufwärts gehen. Man hatte ja auch vorher genügend Zeit, mal Kasse zu machen!   ..... Bis bald.  

7894 Postings, 5228 Tage paioneerdie abkühlung tut dem markt sehr gut...

 
  
    #164
1
29.01.14 16:22
auch wenn die gründe, wieder einmal, sehr fadenscheinig sind. das penny nicht noch weiter unter die räder kommt und erst einmal seitwärts läuft, sollte doch ein bemerkenswertes zeichen sein. ich rechne auf diesem niveau immer noch mit einer trendumkehr und hoffe, dass die herren über dem teich, spät. ab morgen wieder in den rallyemodus schalten. grundsätzlich hat sich ja nichts geändert und solange die zinsen nicht steigen, führt auch kein weg am aktienmarkt vorbei.  

4666 Postings, 4886 Tage SpaetschichtWiso neuer Boden ?

 
  
    #165
29.01.14 18:36
Das Oktobertief ist genau bei 6,42 und damit haben wir gestern geschlossen  

4666 Postings, 4886 Tage SpaetschichtJ.C. Penney goes old school with pricing

 
  
    #166
29.01.14 19:02
http://seekingalpha.com/news/...chool-with-pricing?source=marketwatch

J.C. Penney (JCP -1%) is in the process of raising prices on a a wide variety of products in order to set up bigger discounts down the road, according to The New York Post.The price hikes are being rolled out slowly to make them less obvious, tips a JCP source.The strategy marks a return of sorts to the old JCP style where markdowns of 40% to 60% stood out to help the brand's reputation as a discounter and is a far cry from the "everyday" pricing dogma of the Ron Johnson regime.  

7894 Postings, 5228 Tage paioneeres bleibt spannend, jetzt oder...

 
  
    #167
29.01.14 21:53

4666 Postings, 4886 Tage Spaetschichtshit happens

 
  
    #168
1
29.01.14 22:21
Und nu ? Boden durchbrochen bei dem dow Jones heute wohl auch kein wunder  

784 Postings, 3792 Tage valle gran rey 1Der Boden ist nicht durchbrochen

 
  
    #169
29.01.14 22:30
Boden ist bei 6,24$ und ich denke der Boden hält!

Und die Aktie macht ab jetzt den Turnaround  

1309 Postings, 4202 Tage sunnyblumpaioneer

 
  
    #170
29.01.14 23:47
super link. Danke und es sieht nicht gut aus. 159 000 Mitarbeiter  riesen Firma. Entweder wir haben einen Doppelboden oder es geht noch eine Etage weiter runter.  

7894 Postings, 5228 Tage paioneerwir können noch lange spekulieren...

 
  
    #171
30.01.14 08:33
wenn man penny auf die reise in den keller schicken möchte, wird man dies tun. genügend zündstoff ist ja vorhanden. an dieser tatsachen können nur gute zahlen etwas ändern. hoffen wir mal, dass diese baldige besserung versprechen. preiserhöhungen können ja wohl nicht der weg sein, um neue und alte kundschaft zu generieren und zu reaktivieren. penny muss zurück zu den wurzeln. eine wohlfühloase mit interessanten anreizen, gefällig und sauber präsentiert, einfach die alte penny. dann kehren die leute auch vermehrt dem e-commerce den rücken. ein derartiger brand sollte doch wohl, geführt durch ein gutes management, die kurve kriegen. das sind doch alles keine rookies, aber derzeit scheinen ja nicht einmal die basic's zu funktionieren, welche einen erfolgreichen verkauf ausmachen. im land der unbegrenzten möglichkeiten, eigentlich unvorstellbar.  

27 Postings, 3810 Tage StillWater2011Kein Boden in Sicht

 
  
    #172
30.01.14 17:52
Ende 2013 hätte ich nie gedacht, dass die 5,xx USD so schnell in Reichweite rücken.

Erinntert mich ein bisschen an den Metro Konzern, da haben auch alle von Werten <16 EUR geschrieben. Ich habe damals zwei Mal die Aktie gehandelt, zwar mit kleinem Gewinn, allerdings war ich beim zweiten Mal sehr erleichtert, als die Aktie ihren Turnaround vollzogen hat und ich diese bei gut 24 EUR wieder veräußert habe. Aus Angst habe ich dann leider den darauffolgenden Anstieg bis 35 EUR nicht mitgemacht.

Sollte nur ein kleiner Exkurs sein... Ich hoffe, die 5,xx USD sind nicht von langer Dauer. Schließlich möchte ich diesmal den Anstieg nicht verpassen (wenn er denn überhaupt noch kommt!?)  

7894 Postings, 5228 Tage paioneertrendumkehr am a...

 
  
    #173
1
30.01.14 21:06
nun kann es heftig werden. penny (stock?) dumm gelaufen...  

1257 Postings, 3966 Tage Qantas_FlugDie verbrennen Geld "ohne Ende"...

 
  
    #174
30.01.14 21:14
... und für die Neuausrichtung läuft die Zeit ganz klar gegen die Firma - ist jedenfalls das, was ich dazu gelesen habe. Wenn man sich die nackten Zahlen anschaut, kann man daraus  herauslesen, dass bei dem "Burnfaktor" in 3-4 Quartalen Ende im Gelände ist Da nützen auch über 1000 Filialen nichts, wenn die meisten davon aktuell nicht profitabel sind.
"Umsatz vor Ertrag" kann immer nur kurzfristig klappen...  

1257 Postings, 3966 Tage Qantas_FlugSieht bei der Qantas übrigens genau so aus...

 
  
    #175
30.01.14 21:16
... und da sind wir schon im Pennystock-Bereich angekommen :-(  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 21  >  
   Antwort einfügen - nach oben