14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 76 von 1772
Neuester Beitrag: 14.09.24 19:34
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.297
Neuester Beitrag:14.09.24 19:34von: trefrtLeser gesamt:8.765.461
Forum:Börse Leser heute:17.085
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 1772  >  

110533 Postings, 8950 Tage KatjuschaIch seh das weniger skeptisch

 
  
    #1876
10.06.13 23:55
Egal wo Lewandowski nun hingeht. Wichtig ist nur, dass die Sache geklärt wird. Unsicherheit liebt die Börse nicht. Wenns geklärt ist, ist das Thema gegessen und egal wieviel der BVB nun bekommt (25 oder 35 Mio) oder ob er doch noch bleibt, alles wäre für den BVB akzeptabel.
Ich fand Tello echt klasse. Mal sehn, ob sich Kloppo/Zorc um solche Nachwuchstalente bemühen, die noch nicht zu teuer sind, aber viel Potenzial haben. Würde ja zu Klopp passen.

Jedenfalls glaub ich dass der Aktienkurs relativ zeitnah (innerhalb der nächsten 9 Handelstage) nach oben drehen wird, denn egal ob die Unsicherheit um Lewa nun noch etwas länger anhält, was soll denn schlimmes passieren? Im schlimmsten Fall wechselt er "nur" für 20-25 Mio € zu den Bayern, auch entgegen Watzkes Behauptung. Na und? Ist doch kein Beinbruch.  

103 Postings, 4175 Tage florent_Katjuscha

 
  
    #1877
11.06.13 00:11

Ich bin ganz deiner Meinung und denke auch, dass der Turnaround kurz bevorsteht. Meine aufgeführten Szenarien sollten nur beispielhaft sein und sind eher das Produkt von ein wenig Gedankenspielerei. Könnte mir diese aber trotzdem gut als mögliche Auslöser vorstellen. 

Unabhängig davon bin ich gerade auf folgendes gestoßen:

http://www.bild.de/bild-plus/sport/fussball/...rsionToLogin.bild.html

Falls das wirklich der Wahrheit entsprechen sollte, halte ich das für schwachsinnig. Ich bin der Meinung, dass es keinem "Gute-Laune-Zuschlag" bedarf. Der bestehende Vertrag bis 2014 sollte genug Motivation für Lewandowski sein. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur die Überschrift gelesen habe, da ich nicht bei Bild Plus registriert bin. Kann mir aber schon denken, wie das weiter ausgeführt wird.

Meine Hoffnungen ruhen gerade absolut auf Tello. Ein toller Spieler mit unheimlich viel Potenzial. Wenn der seine Einsätze bekommt, kann ein ganz Großer aus ihm werden. Angeblich besitzt er ja auch eine Austiegsklausel, welche sich auf 10 Mio. belaufen soll. Wäre auf jeden Fall ein Schnäppchen!

 

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschana ja, Bild Schlagzeile halt

 
  
    #1878
11.06.13 00:21
Ich glaub nicht, dass da was dran ist, jedenfalls keine Ver3fachung. Dann würde man sich ja jedes mal erpressbar machen. In Zukunft würden dann berater immer so ein Wechseltheater veranstalten, wenn ein Spieler sein gehalt nach oben schrauben will.

Im Übrigen gehts hier um einen Wechsel und nicht ums Gehalt. Wenn der BVB noch was von Lewa haben will, dann muss er entweder jetzt wechseln oder halt zu dem gehalt für das eine Jahr bleiben. Beides wäre für den BVB akzeptabel.
Es sei denn, der BVB wird langsam nervös, weil man keinen passenden Ersatz in der Sturmspitze findet, aber das glaub ich nicht. Für 30 Mio € findet man sicher einen Klassemann plus eine Ergänzung, die der BVB ja ohnehin braucht. Und Klopp/Zorc haben da genug Auge, um Talente zu erkennen, die dem BVB weiterhelfen.

Was ich mich bei den Bayern immer frage ist, was die mit Mandzukic und Lewa wollen. Was ist nun eigentlich mit Pizarro? ist schon klar wo er hingeht? Für den BVB doch sicherlich auch ne Option als zweiter Stürmer.  

3155 Postings, 4300 Tage WasserbüffelNeugikeiten Lewandowski

 
  
    #1879
1
11.06.13 00:36
Aus der Bild + :

"Bayern-Verbot Lewandowski: Dortmund verdreifacht Gehalt
Darum gibt der BVB seinem Stürmer freiwillig einen Gute-Laune-Zuschlag.
Das Bayern-Verbot für Dortmunds Robert Lewandowski! Jetzt zahlt es sich für den abwanderungswilligen BVB-Star doch noch aus. Grund: Der Stürmer bekommt die nächste Saison bei Borussia finanziell ganz besonders versüßt.
Obwohl er nur noch ein Jahr Vertrag hat, verdreifachen die Dortmunder sein Gehalt!"

Eine Verdreifachung würde statt 1,5 Mio. Euro 4,5 Mio. Euro pro Jahr entsprechen.


Falls der Bild-Zeitungsartikel der Wahrheit entsprechen sollte, gibt es mehrere Szenarien, wo eine Gehaltsteigerung Sinn macht.
Merkwürdig ist, daß es anscheinend keine Vertragsverlängerung gibt.

1. Das Naheliegendste wäre eine Vertragsverlängerung Lewandowskis bis 2015 oder 2016 oder 2017 usw.

Dabei gibt es noch 2 grundlegende generelle Varianten :

a) mit Austiegsklausel
b) ohne Ausstiegsklausel

In diesem theoretischen Fall könnte man Lewandowski in 1 Jahr für 40 Mio. Euro statt jetzt für 25 Mio. Euro verkaufen und hätte das zusätzliche Gehalt schon wieder mehr als 3 mal wieder eingespielt :

40 Mio. (neue Ablöse in 1 Jahr oder vielleicht auch 2 Jahren) - 25 Mio (jetzige mögliche Ablöse) - 4,5 Mio Euro (neues Gehalt) = 11,5 Mio. Euro Verbesserung und Lewandoswki spielt quasi 1 Jahr ohne, daß es den BVB etwas kostet im Vergleich zur vorherigen Situation.

Das Ganze wird immer spannender, ich kann mir nicht vorstellen, daß die Gehaltsverdreifachung ohne entsprechende ausgeklügelte Strategie passiert.

Stutzig macht mich, dass es anscheinend (noch) keine Vertragsverlängerung gibt.

Vielleicht bleibt Lewandowski ja auch noch statt 1 bis 2 Jahre länger beim BVB als bis 2014.

Ein BVB mit Lewandowski und mit gestärkter Defensive und mit 1 zusätzlichem Top-Stürmer ähnlich wie Götze könnte eine ähnlich starke Saison wie diese spielen.
	Borussia Dortmund: Lewandowski kriegt Gute-Laune-Zuschlag *** BILDplus Inhalt *** -	BVB -	Bild.de
Das Bayern-Verbot für Dortmunds Lewandowski zahlt sich für den Stürmer aus. Er bekommt die nächste Saison extrem versüßt. *** BILDplus Inhalt ***
 

3908 Postings, 5489 Tage velmacroteine Verlängerung?

 
  
    #1880
11.06.13 01:22
das ist doch eindeutig Träumerei. Das beste, was Dortmund passieren kann, und darauf hat wohl auch Watzke gehofft, dass eben all diese Clubs Lewy und Dortmund mit Angeboten überhäufen.
Wenn aber Lewandowski tatsächlich so hartnäckig bleibt und sich von keinem anderen Verein überreden lässt, dann wird Bayern noch lange Zeit haben ihn für ca. 30 Mio. € zu bekommen. Da muss Lewy nur ein bisschen mehr Theater machen (hat ja heute schon damit begonnen in Polen, wo er gesagt haben soll, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen).

Kurz zu Tello: also ich finde, das wäre sicher ein guter Kauf für 10 Mio. €. Aber so das Riesen-Talent ist er bei weitem nicht. Viel zu einseitig ist sein Spiel, dass er ein Weltklasse Spieler werden könnte. Darum auch die Ausstiegsklausel von "nur" 10 Mio. €, wo andere in seinem Alter wie z.B. Götze, Isco, Thiago Alcantara, Wilshere usw. ein Vielfaches davon Wert sind. Darum für 10 Mio. ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, aber keiner jetzt, der die Lösung der Dortmunder Probleme ist. Eriksen muss einfach eingetütet werden. Das ist das wahre Mittelfeld-Talent, das für 15 Mio. saugünstig ist. Der hat einfach keine Lobby und hat noch nicht das Standing, sonst wäre der auch viel mehr Wert, was er beim BVB eben noch erreichen würde.

Dann noch zu Katjuschas Frage bezgl. Pizarro: der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein Jahr bekommen bei Bayern. Gomez ist ja im Sturm der Top-Verdiener und der geht. Da machen Mandzukic und Pizarro nicht mal die Hälfte von dessen Gehalt aus. Die 2 wird man so oder so behalten, weil man weiss, dass sie auch funktionieren. Pep wird aber einen Stürmer nach seiner Idee noch aussuchen können - Lewy oder Suarez sind da wohl die wahrscheinlichsten Kandidaten.
Auch wenn das nach meinem Geschmack auch zu viele sind, aussergewöhnlich ist das aber nicht. Dort finde ich das offensive Mittelfeld eher ein wenig too crowded mit Top-Spielern mit Ribery, Müller, Kroos, Robben, Götze, Shaq... das ist aber ein anderes Thema.  

110533 Postings, 8950 Tage KatjuschaDie Frage ist, ob Pizarro das will, wenn

 
  
    #1881
11.06.13 01:32
Mandzukic und Lewa vor seiner Nase rumtanzen.  

3908 Postings, 5489 Tage velmacrothat ja auch diese Saison

 
  
    #1882
11.06.13 01:51
nichts dagegen gehabt. ich meine, ein CL-Titel im Karriere-Winter als Belohnung ist ja nicht schlecht. Aber klar, sicher ist noch nichts solange nicht offiziell verlängert wurde.
Mal schauen, was es noch alles gibt. Es kommt eine Mega-Rotation in Gang aufm Transfermarkt. Oder wie die Bild schreibt: "Wettrüsten gegen die Bayern"  

370 Postings, 5541 Tage RoggaaLewa und BILD

 
  
    #1883
11.06.13 08:25
Ich hoffe nicht, dass der Bericht der BILD korrekt ist. Das würde mich dazu bringen, meine Entscheidung des Langzeit-Invests in die Aktie nochmal zu überdenken!
Auf eine Ablöse von 25-30 mio. zu verzichten, 3 mio mehr Gehalt, plus der Tatsache, dass nach diesem bekanntwerden jedem weiteren Spieler in den kommenden Jahren für "Gehaltnachbesserungen" Tür und Tor geöffnet wird!
Zudem der Größte Risikofaktor: Was ist, wenn sich Lewa verletzt? Oder man 1 Spiel in der CL unglücklich verliert und schon im Achtefinale rausfliegt? Für über 30 mio, Hr. Watzke!?
So sehr ich die sukzessive Arbeit des BVB der letzten Jahre geschätzt habe, so sehr muss man momentan etwas den Finger hochalten... Aufpassen, dass das nicht in die falsche Richtung läuft.  

174 Postings, 4132 Tage wuschlewy

 
  
    #1884
11.06.13 08:32

Wartet doch alle erstmal ab. Ersten ist das alles nur Spekulation und vielleicht kommt dann ja doch mal der mourinho oder vielleicht auch der zidane von real und geben ein bisschen geld für einen topstürmer aus. Ich denke der Watzke, "SUSI" und Kloppo machen das alles schon und neuzugänge werden auch die nächsten wochen kommen, zurzeit ist halt auch die U21 EM und da können einige Talente beobachtet werden und ich denke da wird der BVB sich noch ein paar schnäppchen sichern.

Also Ball flach halten, locker bleiben. Die wissen schon was die machen

Nur der BVB!

 

222 Postings, 4965 Tage Nichtfussballer@wusch

 
  
    #1885
11.06.13 08:48

Das glaube ich nicht, dass die Wissen was sie tun.

Lewandowski kontert Watzke: „Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf“.

Der Spieler selbst zeigt sich wenig beeindruckt von den klaren Worten seines Vorgesetzten. „Ich glaube nicht, dass das eine definitive Entscheidung ist. Ich denke, das wird sich noch ändern“, erklärt Lewandowski bei einem Sponsorentermin in Warschau und geht in die Offensive: „Um bei der Wahrheit zu bleiben, sagte er mit kürzlich etwas anderes. Er weiß, was ich mir wünsche. Er hat mir versprochen, dass ich gehen darf und nun passiert etwas anderes. Alle bei Borussia Dortmund wissen, was ich will und wo ich hingehen möchte.

Wer lügt nun?

Der gesamte Bericht ist hier nachzulesen.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

174 Postings, 4132 Tage wusch@nichtfussballer

 
  
    #1886
11.06.13 09:28

wenn das wirklich so von ihm gesagt wurde und nicht die worte umgedreht worden sind, dann hast du wohl recht.

Aber naja schau ma mal wie der konkurrent aus dem süden sagen würde!!!

Ich bin da selbst mal gespannt, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass Lewy sich eventuell noch umentscheidet und wir ihn nächstes jahr auf der insel oder in spanien sehen werden. Aber ist halt nur Bauchgefühl...

Nur der BVB!

 

346 Postings, 5247 Tage schwabe71Lewandowskisangebliche Ver3fachung

 
  
    #1887
2
11.06.13 09:38

Eine Verdreifachung des Lewandowskigehaltes wäre als reine "Gute-Laune-Maßnahme" eine Frechheit für die Aktionäre und käme einer Verschleuderung von Geld gleich und wäre somit absolut nicht akzeptabel. Sie wäre nur zu rechtfertigen, wenn daran tatsächlich ein Mehrwert für den BVB geknüpft wäre. "Pactas sunt servandas" - das gilt auch für Lewandowski und seine Berater. Deswegen bin ich felsenfest davon überzeugt, dass ein guter Stürmer eine Top-Priorität ist im Moment, weil es Lewandowski Druck macht, evtl. doch nach England oder Spanien zu wechseln und nicht als miesgelaunter Bankhocker in der Vor-WM-Saison zu verbringen. DAS sollte Anreiz genug sein für gute Leistungen. Ich glaube dennoch, dass Lewandowski irgendwann im Laufe des Sommers gehen wird (und das wäre wirklich das beste für BVB und ihn - Reisende soll man nicht aufhalten!).

Und noch mal zur Erinnerung: im ersten Meisterjahr saß Lewandowski und Götze meistens auf der Bank. Lewandowski wurde von vielen hier als "Chancentod" bezeichnet. Man muss einfach einen guten Stürmer mit Abschlussqualitäten holen und alles wird gut. Entscheidend ist, dass aus dem Mittelfeld ausreichend gute Bälle gespielt werden auf den Stürmer. Selbst ein motivierter Diuf könnte Lewandowski vergessen machen.

 

775 Postings, 5024 Tage ubm09Lewa und kein Ende in Sicht

 
  
    #1888
1
11.06.13 10:59

Sollten die Verantwortlichen vom BVB wirklich für 1 Jahr 3 Millionen zusätzlich zahlen, wäre dies m.M. nach die falsche Entscheidung. Vielmehr sollte zügig ein neuer Stürmer geholt werden. Klar sollte dem Stürmer aber auch gemacht werden, das er, falls Lewa bleibt und gute Leistungen bringt nur zweite Wahl ist und erst ab 2014 richtig loslegen kann. Andererseits hätte er aber auch die Chance, wenn Lewa die beleidigte Leberwurst spielt und keinen Bock mehr auf den BVB hat, sofort anzugreifen. Dann sollte die Führungsriege des BVB aber auch ein Zeichen setzten und Lewa auf die Tribüne setzen. Vielleicht will der BVB jetzt aber die Bayern so richtig ärgern. Lewa wird ins Ausland für 25 Millionen verkauft. Erhält bei dem Verein einen 2-Jahresvertrag mit 5 Mill. pro Jahr und eine Ausstiegsklausel, wenn ein ausländischer Verein kommt (in diesem Fall der FCB) für 50 Millionen zu wechseln. Gewinner: BVB (25 Mill. Ablöse und Gehalt gespart), der ausländiche Verein (50 Mill. Ablöse - 25 Mill. Einkauf - 5 Mill. Gehalt = 20 Mill. in einem Jahr). Verlierer: FCB (kein Lewa für 25 Mill. in 2013, kein Lewa 2014 ablösefrei, sondern 50 Mill. und mehr als 5 Mill. Gehalt). Offen ist nur, welcher ausl. Verein ist für so ein Szenario bereit? Kein leider kein Smily setzen.

 

1106 Postings, 4196 Tage sonderbarerEigentor

 
  
    #1889
3
11.06.13 11:10

Ich verstehe die BVB-Verantwortlichen nicht.

Wenn RL gehen will, soll man ihn gehen lassen, man bekommt dafür eine mehr als gute Entschädigung. Dieses Kindergezicke, alles sei möglich nur nicht zu den Bayern, ist doch seltsam. Bayern wird nächste Saison wohl mit oder ohne Lewa vor Dortmund stehen und BVB wird auch mit oder ohne RL wohl Zweiter in der Liga.

Alles wo soll denn der Mehrwert sein, außer dieses kurzfristige Gefühl, den Bayern eins ausgewischt zu haben? Die stehen überhaupt nicht unter Druck und grinsen sich einen bei dem Dortmunder Spielchen. Dann warten sie eben und bekommen ihn nächstes Jahr.....und RL ist sehr gut, aber 25-30 Mio plus Gehalt für ein jahr?  da kannst du hochgerechnet auf drei vier Jahre einen Topstürmer für 50-70 Mio verpflichten. Die werden schon vernünftig werden, das ist etwas Geplänkel für die eigenen Fans

 

Anstatt sich mit der Kinderkacke herumzuschlagen, sollten sie versuchen hochwertigen Ersatz zu verpflichten. Ist aber wie in der Politik, wenn man irgendwas nicht auf die Reihe bekommt, macht man einen Nebenkriegsschauplatz auf.

 

222 Postings, 4965 Tage Nichtfussballer@ubm09

 
  
    #1890
11.06.13 11:26

Das mit den 50 Millionen ist dein Wunschgedanke. Du hast jedoch noch nicht realisiert, dass sich Lewandowski mit dem FC Bayern einig ist. Er wird auf keinen Fall ins Ausland wechseln. Dann pocht er eben auf die Einhaltung seines Vertrages und wechselt ein Jahr später ablösefrei nach München. Für das eine Jahr erhält er nun vom BVB 4,5 Millionen statt 1,5 Millionen, und sicherlich als "Schmerzensgeld"  für das zusätzliche Jahr beim BVB, ein entsprechendes Handgeld von Bayern, die sich die Ablösesumme sparen konnten.

Servus vom Nichtfuss(ß)baller

 

1254 Postings, 7106 Tage joseppe...gestern Süddeutsche...

 
  
    #1891
11.06.13 11:35
...es hat bisher kein einziges Angebot von Bayern an Dortmund gegeben...
...alles nur Unruhestifterei und Demütigungsversuche und Indiskretionen und neurotisch lautes polnisches  ungeschicktes Gehabe der sogenannten Berater....
...alles heiße Luft, von Bayern nix...  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanDer Masterplan

 
  
    #1892
11.06.13 11:35
"Eine Verdreifachung des Lewandowskigehaltes wäre als reine "Gute-Laune-Maßnahme" eine Frechheit für die Aktionäre und käme einer Verschleuderung von Geld gleich und wäre somit absolut nicht akzeptabel."

@Schwabe. Genau!
Problem ist  dass Watzke derlei Frechheiten in Richtung der Aktienkurs und Aktionäre an einander reiht.

Er setzt einerseits auf totale Geldverschwendung andererseits auf völlige  Vernachlässigung der Einnahmepotenziale.
Insgesamt die zweite Phase von was nach meine Recherchen bereits über Jahre  hinweg so geplant wurde.

Phase I :  Die Braut schmucken.
Markenbildung,  massiv (und voll auf Kosten des freien Cashflows ) in Gebäude und Stadion investieren.  Sportlich erfolgreich und schuldenfrei werden.  Insgesamt enorme Werte + Ertragspotentiale  schaffen.

Aber dies alles ohne das es zu ein deutlich höhere Marktbewertung der Aktie führe.
Dazu über Jahre hinweg ein organisierte Kursdeckelung, mit Hilfe on gekaufte Analysten.
Also die Aktie immer weiter unter fairen Wert deckeln, damit die Aktie umso mehr maximal attraktiv wird für ein angestrebter Mehrheitsbeteiligung.

Phase II : Reine Geldverschwendung und dreiste Vernachlässigung der Einnahmepotenziale (sehe auch Anfang).
Dies  erleben wir etwa seit Vorjahr 2012 als der BVB Kader in phantastische Art und Weise die Bundesliga dominieren begann (somit quasi sicher was das der BVB auch international Top werden könnte).
Es hat dann angefangen mit den lächerlich voreilige Verlängerung der Sponsoring verträge.
Und massiver  Personal Einstellungen (inklusive „Spaßabteilung und und und), mit ein dreiste Verweigerung (trotz riesiger Andrang die Ticketpreise) etwas reeller zu gestalten usw. usw.
Und weshalb wird dies alles (übrigens nach völlig unlogischem Heuschrecken Muster) so gemacht?

Weil die Drahtziehern (das können imo nur Geske+Watzke beiden sein und womöglich in eine Kooperation mit ein bereits längst im Boot geholte externe Investor) eine Finanzschieflage schaffen versuchen. Und so der Kurs selbstverständlich gezielt noch mal hammern können.

Phase III : Das finale Ziel : „Rettung“ der BVB
Dann werden die "Echte Liebe Männer" und "Retter der BVB" über eine also völlig getrickster Kapitalerhöhung  saugünstig an große Teile des Unternehmens gelangen.

Phase IV
Erst Nachdem die Heuschrecken auf unsere Kosten verwässert haben und saugünstig große Teile des Unternehmens erworben haben,  wird plötzlich wieder vernünftig gewirtschaftet werden..ist es vorbei mit massive Personaleinstellungen (eher wird dann wider abgebaut), wird der verkauf von Merchandising Artikel auf Kostengünstig Internet konzentriert, werden Potenziale bei Ticketreisen und Sponsoringverträge gezogen usw.

Phase I bis IV : Genau die gleiche Sauereien (nach Heuschrecken Rezeptur) habe ich  vorher bei einem anderem Unternehmen über mehre Jahre hinweg intensiv beobachtet und miterlebt.
Ich sehe auch bei Dortmund unzählbare nicht-nachvollziehbare Sachen (i.e. Indizien) die im Gesamtbild auf Schlag völlig logisch und nachvollziehbar sind wenn es tatsächlich diesem  faulen Masterplan gibt.
Aber auf jeden Fall läuft hier schon seit langem ein riesiger Sauerei von Watzke gegen die wahre Retter des Unternehmens (die heutige Aktioniäre) weil er in allem dreist agiert gegen ein faire Bewertung des Unternehmens.
Alleine sein beispielloser Auftritt im November bei Bloomberg wo er dagegen wetterte hier ein zu steigen  sprach Bände dafür dass  der Kurs im Keller halten (und somit die eigene Aktionäre brutal verarschen) „aus bestimmte Gründe“  das Geheimziel von HJW  (und h.a. BG) ist.

570 Postings, 4314 Tage camerunEigentlich sollten wir Aktionaere

 
  
    #1893
1
11.06.13 11:35
nun auch auf eine verdreifachung der Dividende pochen.
"Schmerzen"haben wir mit der Aktie auf jeden Fall auch.  

31082 Postings, 8387 Tage sportsstarVielleicht sollten sich manche auch einfach

 
  
    #1894
4
11.06.13 13:04
keine Aktien von Fußballvereinen ins Depot legen, insbesondere nicht, wenn man stets die Performance-Erwartung hinsichtlich des "fairen Werts" mit "normalen" Wirtschaftsunternehmen vergleicht.

Den Verantwortlichen geht es primär um den Spielbetrieb und die Wettbewerbsfähigkeit der Mannschaft. Wer das nicht akzeptiert und jede Verhandlung und Entscheidung der Verantwortlichen für die Saisonplanung gleich in Bezug auf die Aktionärssicht kritisiert, sollte sich lieber von dem Wert trennen.  

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschaattitlan, die "wahren Retter"

 
  
    #1895
2
11.06.13 13:10
sollen die Aktionäre sein?

na das ich nicht lache. Die wahren retter des BVB sind Zorc, Watzke und Klopp, die eine Mannschaft geformt haben, ohne sich dabei weiter zu verschulden, sondern im Gegenteil die Verschuldung stark abzubauen.

Deine Verschwörungstheorien werden ja immer abenteuerlicher.  

47 Postings, 4965 Tage ichwillauch#1893

 
  
    #1896
11.06.13 14:58
Wie sagte bereits Kostolany, bei Aktien gibt es keinen Gewinn, den Erfolg nennt er Schmerzensgeld.
Wie sollen die Aktien steigen, wenn es keine Nachrichten gibt. Neue Spieler sind noch nicht bekannt, über Verkäufe gibt es auch nichts positives und auf interessante Spiele müssen wir auch noch warten. Die nächste Steigerung dürften die Quartalszahlen sein und das dauert noch etwas. Es gibt wenig Aktien bei denen das Risiko so gering ist wie beim BVB.
Tschüss bis zur Trendwende.  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanTja, es wurde mir oefters gefragt

 
  
    #1897
11.06.13 15:07
Ich glaube da fehlen bei einigen noch die richtige sensoren.

wenn ma z.b wie bei drillisch nur ein tolle welt erlebt hat, wo bei  nur geringen steigerung der ertraege kurse rasant stiegen, kann man bei der bvb noch im staunen geraten.

Es geht mir auch darum dass der bvb sportlich optimal erfolg hat, aber dass fordert eben auch eine wirtschaftliche umgang mit gelder, auch wenn es quasi von  alleine eine geldschwemme gibt.

Es soll hier nicht einseitig dei taschen vollgeladen werden, ohne das dei altionaere wesentlich am erfolg teil haben.
Ich verzichte dabei gerne auf ein divi. Fordere nur eine faire bewertung der aktie. Das kostet der bvb kein cent, bringt den verein gar vorteile.

Auch deswegn muss man watzke leider  falsche anreize unterstellen.

570 Postings, 4314 Tage camerunHabe mir noch ein einige gegoent.

 
  
    #1898
11.06.13 21:53
So preiswert ist selten.Aber kann ich mt <<<<<<leben,  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanSo preiswert

 
  
    #1899
1
12.06.13 08:19
ist selten

So abgezockt in der eigene Peergruppe (egal  EV/Emsatz, EV/EBIT, (natürlich auch KGV), EV / reale Substanzwerte, EV / Discounted Cashflow) ... ich glaube nicht dass es das bei ein anderes deutsche Unernehmen überhaupt mal  gegeben hat.

5367 Postings, 7214 Tage atitlanaber im Umkehrschluß

 
  
    #1900
12.06.13 08:22
bin ich darum sehr, sehr böse auf die bisher lachsche (eigentlich anti-) IR-Arbeit

Seite: < 1 | ... | 73 | 74 | 75 |
| 77 | 78 | 79 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben