14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 74 von 1772
Neuester Beitrag: 14.09.24 19:34
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:45.297
Neuester Beitrag:14.09.24 19:34von: trefrtLeser gesamt:8.765.415
Forum:Börse Leser heute:17.039
Bewertet mit:
70


 
Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 1772  >  

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschasag mal attitlan, kannst du auch nur

 
  
    #1826
2
07.06.13 12:02
irgendeine deiner Theorien und Behauptungen zu Kursmanipulationen beweisen?! Selbst die Indizien, die du anführst, begrndest du ja nicht weiter, beispielsweise wieso 366 oder 003 typische verwendete Zahlen sein sollen. Sowas hab ich ja noch nie gehört, aber wenn du mir dazu Quellen nennen könntest, dann wär das ein Anfang. Ich glaub aber eher, das sind Theorien von Leuten, die sich nicht eingestehen wollen, dass Märkte nunmal nicht immer effizient sind.

Übrigens glaub ich dass du mit deiner Art der Analyse der Aktie eher schadest als hilfst, denn wer geht denn in Aktienwerte, wo mir ständig erklärt wird, dass die Aktie eh nicht steigen kann, weil sie nach unten manipuliert würde?  

5367 Postings, 7214 Tage atitlangestern hat Holland U21

 
  
    #1827
07.06.13 13:04
übrigens (wie versprochen :)) gewonnen gegen Deutschland U21

Der BVB is leider dabei Adam Maher und Martins Indi zu verpassen. Die zeigen es immer mehr was die drauf haben.

Am Montag gibt es wieder diesen Klassiker, das eintscheinde Spiel für die U19 EM  Quali

Ich glaube dass es dann für Deutschland noch brenzliger werden könnte.
Für Holland laufen da neben Spitzentalente von PSV un Feyenoord bereits geschnappte Jungstars von Arsenal (Ebecilio), Chelsea (Aké) und Man City (Rekik) auf.

5367 Postings, 7214 Tage atitlanKatjuscha..

 
  
    #1828
07.06.13 13:20
ich habe bereits vor einem jahr (damals bin ich mir bereits sicher gewesen dass wir hier systematisch verarschrt werden) Haufenweise Indizien in diesem Thread angeführt.

Auch bezügich die von manipulationssofware intensiv verwendete 369(0)-er Permutationen.

Ich wolle damit die Aktie nicht schädigen.. aber nur das die Drahtziehrn wissen das Anleger kapireen dass Sachen nicht stimmen und am besten auch dagegen vorgegen, kritisch nachfragen usw.

Dass ich in allem richtig liege daran hatte ich damals schon zero Zweifel. Was nachher passierte hat es allemal bestätigt.
Und dass Sebastien Hein und Kraus Kränzle sich nicht mehr zutrauten ihre systematische Verarsche fortzusetzen ist genau wegen meine Recherchen zu deren in der Sysatemtik und rein Einstufungstechnisch nur als verbrecherisch zu bewerten "Analysen". Letztendlich dazu bestimmte E-mails von mir in Richtung deren Chefetagen.

3908 Postings, 5489 Tage velmacrotnatürlich

 
  
    #1829
07.06.13 14:44
partizipiert die BVB-Aktie nicht an kurzfristige Erholungen des Gesammarktes, wieso auch? Geht ja die Borussia nichts an. Aber wenn's im GM runter geht, ja da macht man sofort jede Bewegung mit....

Also ich versteh's nicht. Nicht jetzt speziell heute, aber allgemein verstehe ich die hier investierte oder investierende Anlegerschaft nicht.  

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschavielleicht einfach nur Gewinnmitnahmen

 
  
    #1830
1
07.06.13 14:53
Heute hat man ja erstmals seit Monaten wieder die 200TageLinie berührt. Das zeigt doch, dass der Kurs in den letzten 12-18 Monaten sehr gut gelaufen ist. Klar müsste er fundamental gesehen höher stehen, aber seit wann richten sich Anleger immer nach den Fundamentaldaten? Gibt halt auch genug, die einfach nach guten Monaten auch Gewinne mitnehmen. Kurzfristig kam halt leichte Verunsicherung durch den Götzeverkauf und die anhaltende Verunsicherung des Lewandowski-Wechsels auf, aber das dürften temporäre Erscheinungen sein.

Ich geh davon aus, dass sich die Lage beruhigen wird, spätestens wenn das ganze Lewandowskigedöns vorbei ist. Fundamental ist die Aktie klar unterbewertet und der Kurs konsolidiert im Grunde derzeit fast schon idealtypisch. Deshalb kauf ich auch seit einiger zeit immer wieder im Bereich 2,9-3,0 €.  
Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmund.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_free_borussiadortmund.png

3908 Postings, 5489 Tage velmacrotGewinnmitnahmen

 
  
    #1831
07.06.13 15:53
mit der allgemein üblichen Erklärung ist es für mich hier nicht getan. Gerade eben war ein typisches Beispiel für den Kursverlauf hier, auch wenn man das natürlich überall sehen würde, wenn man so genau beobachtet - mit Mühe kauft man stundenlang hoch von 2.91 bis kurz wieder auf 2.96 und dann kommt mit einem Schlag wieder der Verkauf und drückt den Kurs wieder auf 2.91x.
Es kommt mir fast so vor, als kauft der Verkäufer in kleinen 0.01 Schritten mit rauf um dann auf einmal mit einigen Cent tiefer zu verkaufen und so Unsicherheit und weitere Verkäufe auszulösen, bei denen er wieder einsammelt, idealer Weise natürlich einige Cent tiefer.

Wie erwähnt, Spielchen werden hier sicher gespielt (Trader wie seriosna aus dem w-o-Forum). Ob da noch von anderer Seite unterstützt wird, wie atitlan felsenfest behauptet, ist kaum bis gar nicht zu belegen.  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanwenn eine Aktie

 
  
    #1832
07.06.13 15:57
trotz extrem abgezockeret bewertung (der BVB hat nun 0,7 x Umsatz 2012/13e.. die großen wettbewerber im Schnitt 5x Umatz) IMMER negativ regagiert auf Road Shows und Interviews, dann kann man so mutmaßen was damit bezweckt wird.

Der BVB hat bereits lächerliche ca 600 Mitarbeiter (extreme Geldverschwendung i.e Bilanzfälschung) ..dabei wurde soger ein "Spaßabteilung" ins leben gerufen, aber für ein gute aktuelle Präsentatation mt Charts usw.. hat Niemand Zeit.

Nachedem ein Großaktionäre nachlegt geht es hier (un war auch schon in 2011) der Fall unter

usw usw.

Hier ist Abnormalität der Normalfall.

Was an der Börse passiert sind nun (wie vorher auch) gar keine Gewiinmitnahmen. ´
Wer würde das überhaupt machen (beim der Bewertung und de Newsflow von 2013)

Es ist alles reine Manipulation seitens Close Seidler.. der dabei  über die Titel von Geske verfügen könnte. Das würde mich am wenigsten wundern, weil er mit Watzke zu kooperieren scheint.

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschahast du die Punkte auch auf der HV

 
  
    #1833
07.06.13 16:06
vorgetragen bzw. wirst du es auf der nächsten HV tun?!

Mag ja alles sein, was du da so schreibst. Für mich klingst immernoch nach Verschwörungstheorie, aber okay, an manchen Verschwörungstheorien ist ja was dran.

Glaube nur nicht, dass sich sowas lange hält, zumal der Kurs ja auch dagegen spricht. Bei so einer starken Volatilität wie bei der BVB Aktie gibts ja genug andere Gründe für temporär sinkende Kurse.  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanwas hatten die für ein besondere newsflow in 2013?

 
  
    #1834
07.06.13 16:29
allieine 2013  $2,93 * 164 Mio. Aktien = 465 Mio. USD = 360 Mio. Euro am Börsenwert ZUgelegt.

Den zweifachen Gesamtwert der Champions League Finalisten BVB!!!

Dafür wurde ManU früzeitig gegen Real ausgeschaltet.

Wie viel hat der BVB  (2. Platz gesichert und CL Finale) Stand heute in 2013 an Wert  zugelegt? Genau 12 Mio. Euro....

Brutalst mögliche Dauerverarsche hier. Wir hatten längst explodieren müssen.
Angehängte Grafik:
pic005_2013-06-07.gif (verkleinert auf 88%) vergrößern
pic005_2013-06-07.gif

5367 Postings, 7214 Tage atitlan@katjuscha

 
  
    #1835
07.06.13 16:48
Sehr schwere DAX Aktien wie Volkswagen können intra day locker 5% zulegen

Aber NIEMALS ein kleine Aktie wie BVB.. dass gar mit hohem Betafaktor gehandelt wird wegen längerfristige Schwankungen.

Aber warum NIEMALS intraday ein Outperformance der Markt oder starke Erholung. Es ist alles Mickey Mouse weil hie rimmer systematsich gegen jedem erholungsversuch angeschossen wird.

Solches Verhalten ist statistisch völlig abnormal und somit eine weitere wichtige  Indizie dafür dass die BVB-Aktie vom Marketmaker Close Seydler komplett manipuliert  (und gesteuert) wird.

Nachdem ich bereits vor über einem Jahr mehrfahch über diese so merkwürdige Handel  bei Steden nachgefragt habe (allerdings mit sehr unbefridigende Antworten), habe ich darüber dass es diesbezüglich ein Auftrag seitens der BVB selber geben müsse  längst keine Zweifel mehr.
Angehängte Grafik:
pic006_2013-06-07.gif
pic006_2013-06-07.gif

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschaan einem Tag wie heute ist es völlig normal

 
  
    #1836
07.06.13 17:15
dass die BlueChips volatiler sind. Diverse Dax und MDax Werte haben heute vom Tagestief 4-5% zugelegt. Normaler Vorgang an solchen Tagen am Gesamtmarkt, wo diverse Werte wie auch der Dax im allgemeinen wichtige technische Hürden reisst und wieder zurückerobert. Das war heute ein ganz entscheidener Tag an dem Märkten.
Nebenwerte werden an solchen Tagen links liegen gelassen. Völlig normale Sache, wenn man das aus den letzten Jahrzehnten kennt und beobachtet hat. Meine anderen Nebenwerte bewegen sich heute auch kaum mit dem Markt.

Und außerdem ist es ja Quatsch, dass die BVB Aktie niemals 5% intarday zulegt.

Der Doji im daily heute beim BVB könnte übrigens ein weiteres Zeichen dafür sein, dass wir heute die Tiefs gesehen haben.

 

5367 Postings, 7214 Tage atitlanaber was ich meine ist dass es nicht normal

 
  
    #1837
07.06.13 17:55
das der BVB NIEMALS vo ein gutes Gsamtumfeld profitiert.. dass wird ganz klar von einem großen Zocker (der dazu CS beauftragt hat) verhindert

Das geht bei alle andere Aktien anders.

In ganze zwei Jahre auch niemals mehr als zwei Tage in Folge mit Gewinne über 2%.
Nicht mal nach Hammerzahlen oder Hammersiege wie gegen Real.

Das kann einfach nur auf  komplett manipulation hinweisen (und zudem gibt es viel mehr besondere BVB typische Handelsmerkmale die nur diesen Fazit zulassen).

3155 Postings, 4300 Tage Wasserbüffel@Katjuscha

 
  
    #1838
07.06.13 18:34
Du hast folgende Frage an mich gerichtet :

"Mal rein hypothetisch angenommen, der BVB kommt kommende Saison nicht unter die Top4 der Liga und investiert zudem in den kommenden zwei Jahren mehr als man einnimmt.

Wie bewertest du dann eigentlich die Aktie?"

Da muss ich erst eine Gegenfrage stellen, damit ich verstehe, was Du genau meinst.

Was verstehst Du unter "...der BVB investiert zudem in den kommenden zwei Jahren mehr als man einnimmt".

a) Der BVB macht in Summe keinen Gewinn in diesen 2 Jahren?
b) Der Free Cash Flow des BVB ist negativ in diesen 2 Jahren?  

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschawar mehr auf den FreeCashflow bezogen, aber

 
  
    #1839
07.06.13 18:39
auch bezüglich operativer Gewinne.


@attitlan, also wenn der BVB niemals in einem positiven Gesamtmarkt profitierte, wie kommt es dann, dass die Aktie die letzten 12-18 Monate und auch die letzten drei Jahre outperformte? Offensichtlich gibt es ja dann Tage, wo die Aktie stärker als der Markt ist, sowohl bei schwachen Märkten als auch bei starken Märkten.  

3155 Postings, 4300 Tage WasserbüffelFree Cah Flow

 
  
    #1840
1
07.06.13 19:21
Wenn der Free Cash Flow 2 Jahre in Folge negativ wäre, ist das natürlich nicht positiv und ich würde das Kursziel der Aktie dann vielleicht um 20% senken.

Nehmen wir mal an das Kursziel von CBSR von 5 Euro ist derzeit angemessen, dann würden die 20% Abschag ein Kursziel von 4 Euro ergeben, das wären dann immer noch über 1 Euro pro Aktie potenzial nach oben.

Klar gibt es auch beim BVB Risiken, die gibt es jedoch bei wahrscheinlich über 90% aller Firmen der Welt und trotzdem hat der DAX im langjährigen Mittel ein KGV von über 10.

Das Fußballgeschäft profitiert von verbesserten Rahmenbedingungen, bei der Stadionauslastung von Dortmund kann ich mir zum Beispiel in den nächsten 2 bis 3 Jahren keinen Rückgang von 25% oder mehr vorstellen, sowas kann aber bei Stahlwerten oder Autowerten sehr schnell passieren.

Nokia, einst big player, wo sind sie jetzt.

Das Geschäftsmodell Fussball altert nicht so schnell wie zum Beispiel das Geschäftsmodell von Metro oder Karstadt, die natürlich durch E-Commerce unter Druck gesetzt werden.

Zudem hat Dortmund in den letzten 2 bis 3 Jahren eine immer stärkere finanzielle Bilanz, so daß der BVB 1 bis 2 Jahre in denen der FCF beispielsweise -10 Mio. Euro  beträgt locker vertragen kann.

Ich erwarte für die nächsten 5 Jahre (inkl. GJ 2012/2013) in Summe einen Free Cash Flow von mindestens 50 Mio. Euro, dieses Jahr wird man laut CBSR ca. 30,8 Mio. Euro FCF erreichen, nächstes Jahr rechne ich auch mit mindestens 20 Mio. Euro und danach würde es  für die Summe von 50 Mio. Euro schon ausreichen, wenn man jedes Jahr einen FCF von 0 erzielt.

Das Tolle beim BVB ist, falls wir in den nächsten Jahren immer unter den TOP 3 in der Bundesliga landen sehe ich kein Risiko, daß wir einen Verlust erzielen.

Das KGV betägt derzeit unter 3 und fürs nächste Jahr deutlich ca. 6.

Wo ist da ein Risiko auf kurzfristiger Sicht von 1 Jahr?

Die Aktie wird mittelfristig eher steigen als fallen, so ist meine Einschätzung.  

110533 Postings, 8950 Tage Katjuschaich wollte eigentlich ja nur darauf hinaus, dass

 
  
    #1841
07.06.13 19:42
man bei Fussballaktien schwer mit KGV oder KCV argumentieren kann, da sie ja über einen gewissen zeitraum die Höhe der Gewinne und Cashflows anzeigen.

Wenn also ein Unternehmen beispielsweise mit 100 Mio € bewertet ist und in den ersten zwei Jahren jeweils 20 Mio € Gewinn und 40 Mio Cashflow erwirtschaftet, sagt das KGV von 5 und das KCV von 2,5 noch lang nichts über die Bewertung aus, da es sein kann, dass der Gewinn im dritten Jahr stark einbricht und der cashflow sogar mal einige Jahre je nach Investitionslage negativ sein kann.

KGV von 5 sagt ja nichts anderes aus als das man in 5 Jahren den eigenen Börsenwert erwirtschaften kann. Nur ist das ja hinfällig, wenn im dritten Jahr die Cashflows negativ werden. Damit ist jede KGV oder KCV Betrachtung bei Fussballwerten weit unsinniger als bei anderen Aktien. Es macht nur eine Mischung aus Substanzanalyse und DCF Analyse, und zwar mit vernünftigen Parametern bei der DCF Analyse.

Aber wie gesagt, ich halte die Aktie auch für klar unterbewertet. Aber Kurse über 10 € auf Grundlage des Vergleichs mit anderen Fussballwerten oder auf Grundlage des KGVs halte ich nichts.  

5367 Postings, 7214 Tage atitlan@katjuscha

 
  
    #1842
07.06.13 20:24
es gibt manchmal Strecken dass der BVB-Aktie ansteigen darf. Aber immer vol kontrolliert, mit realativ sehr niedrige tagesausschlaege.
Wie gesagt gab es hier seit mehr als zwei Jahre niemals zwei tolle Tage in Folge....

Im Zeitruam gab es zudem auch niemals aus dem nichts im Tagesverlauf mal vier oder 5% Erholung (was bei deie meiste  Aktien allerdings eher woechentlich der Fall ist).

Es wird hier immer kontrolliert und dabei typisch am meisten gedeckelt, gerade wenn der Gesamtmarkt im Aufwind ist und/oder sich im Tagesverlauf sehr kraeftig erholt.

Obwohl der BVB Aktie gar nichts mit DAX zu tun hat, und eigentlich in den letzten zwei Jahre der DAX extrem haette outperformen muesse, wird diese kleine Aktie wie kaum ian andere genau an der DAX-Linie gefuehrt.
Aber umso merkwuerdiger voellig andersrum auf Mikroniveau: ueber kurze Strecken (und Intra Day) gebt es wahrscheinlich keine Aktie die WENIGER Korellation mit dem DAX aufweist.

Statistisch betrachtet weicht das Verhalten der BVB Aktie (und zwar systematisch)  so was extrem von andere Aktien ab, dass auch dies klar kontinuierliche Kursmanipulation und Kontrolle beweist.

Natuerlich belegt auch schon die Art und Weise wie hier mit Softwares in Manipulationsmodus  ueber 369-er usw. gezockt wird dass dies der Fall ist.

5367 Postings, 7214 Tage atitlanNetherlands, Germany playmakers impress

 
  
    #1843
2
07.06.13 21:01
"While both goals that would give the Jong Oranje a two-goal lead at halftime could be attributed to mistakes from Leverkusen goalkeeper Bernd Leno, the quality of Netherlands attacking play should not be understated. The first goal came courtesy of AZ attacking midfielder Adam Maher -- the outstanding player on the pitch in the first-half.
"

Tja hatte ich hier doch bereits vor genau anerthalb Jahr diese Adam Maher (damals marktwert unter 1 Million Euro) fuer BVB empfohlen und zwar lange bevor Maher in die A Mannschaft befoerdert wurde und von Frank de Boer als Ersatz fuer Eriksen auserwaehlt wurde.

Er ist wie Martins Indi (IV) und Janmaat (AV) immer noch als Schnaeppchen verfuegbar.

http://www.businessghana.com/portal/sports/...36888&news_cat_id=3

10246 Postings, 5474 Tage Astragalaxiakann fussball-aktien nicht einschaetzen

 
  
    #1844
1
07.06.13 21:04

ich persoenlich mach um diese einen riesenbogen...weniger, weil ich die aktuellen zahlen nicht einordne kann, sondern vielmehr wiel ich die befuerchtung habe, dass diese sehr volatil sind....weidenfeller verletzt sich im training, faellt 6 monate aus, das ding faellt...oder aktuell, lewandowski...kommt jetzt die meldung, dass er zu bayern geht, das ding faellt usw...mir zu riskant...darauf zu bauen, dass dortmund auch naechste saison wieder cl spielt, mir auch viel zu riskant...wer haette gedacht, dass bayern 2 x das ding an dortmund abgibt?!...waere bayern an der boerse gewesen, prost mahlzeit...

nur meine meinung, aber als anlage halte ich fussball aktien fuer viel zu anfaellig...

 

3908 Postings, 5489 Tage velmacrotmag ja alles stimmen Astra

 
  
    #1845
4
07.06.13 22:04
aber beim BVB, trotz der Ver-4-fachung von den Tiefs, haben noch sehr viele Leute nicht gemerkt, dass der Turnaround geschafft ist. Es handelt sich mittlerweile um ein saugesundes Unternehmen, das normale Bewertungsniveaus verdient.

Dass Leute sich nicht auf KGV und KCV verlassen können in diesem Geschäft kann ich sehr gut verstehen. Es soll auf keinen Fall eines der Hauptargumente sein, aber ein Argument ist es trotzdem. Es gibt genug andere Branchen (Industrie allgemein), wo die Gewinne selten stabil bleiben, sondern hin und her schwingen und man nennt doch immer wieder ein KGV.

Für mich sagt das KUV und dann doch auch der Peer-Vergleich einiges mehr aus. Deutsche Vereine sollen ein durchschnittliche EBIT-Marge von ca. 10% haben. Der BVB ist im moment und sicher auch die weiteren 2-3 Jahre eher über dieser Marke, weil man in der Liga der Grossen mitspielt, aber nicht wie diese jede Saison 70-120 Mio. € ausgeben wird. Das gilt auch für den momentanen Kader mit den bestehenden Verträgen. Dass die Kaderkosten aber graduell steigen werden, sollte auch jedem klar werden.

Denkt man dieses Szenario weiter, dann kommt man auf eine Idee, wie attraktiv der BVB als Dauergast in den CL 1/8-Finals (ähnlich einem Arsenal London, sagen wir mal) noch für Potenzial hat, was das Sponsoring und Merchandising angeht. Zusammen mit der verbesserten Basis von 50% mehr Einnahmen aus den Bundesliga-Fernsehgeldern, erscheinen mir weitere Rekordumsätze nicht unwahrscheinlich. Hält man eine ähnliche Marge und steigert dabei ständig das Eigenkapital, dann kann man eine sehr starke Bilanz hinbekommen, ähnlich wie die der Bayern. Und es würde nichts dagegen sprechen, den BVB nicht wie einen Topklub Europas zu bewerten. Und das fängt irgendwo bei 600 Mio. € an.
Rechnet man davon die Wahrscheinlichkeit ein, dass sie den Erfolg eben nicht haben werden, also nächste und übernächste Saison nicht 4. oder besser werden in der BuLi (vielleicht 20%), was auch nicht unbedingt Verluste bedeuten würde, dann bekommt man einen Wert irgendwo bei 450-500 Mio. €.

Ja und da finde ich sollte dieser Wert dann spätestens nach dieser Saison hin streben nach dieser Saison, welche sagenhaft finde ich, mit diesem relativ dünnen Kader die Meistersaisons der Vorjahre so glänzend nochmal bestätigt hat.
Letztes Jahr hätte ich noch gesagt, wenn Lewandowski geht, dann passt es vielleicht nicht mehr so im Spiel des BVB. Dieses Jahr glaube ich, dass Lewy und Götze Abgang nicht unbedingt das Ende des erfolgreichen Spiels bedeuten wird. Natürlich müssen auch entsprechende Spielertypen kommen, die diese in Kombination fangen. Die Namen die gehandelt werden und immer wahrscheinlicher werden, gefallen mir aber so weit.
Ausserdem glaube ich, dass der BVB auch einen Puffer hat, wo man auch mit wenig schlechterer Klasse mit genügend Konzentration noch 2-3. wird in der BuLi. Hat man dieses Jahr gesehen. So viele schlechte und unfokussierte Spiele und man wurde trotzdem guter 2.  

5367 Postings, 7214 Tage atitlanVelma, natürlich darf man auch schon Gewinn

 
  
    #1846
1
08.06.13 17:47
und KGV einbeziehen,  weil das völlig normal ist, und bei der BVB imer so gemacht wurde.

Der BVB hatte seite KE ein ganze geschichte wo dei zwei Analn der Kurs über KGV im Keller hielten, eben wel dat noh kaum Gewinne waren. Dann wurden  marktüblich KGV's um die 20 als referenz genommen. Kein Problem, bei 5 Cents kann mann so der Kurs schön unter 1 Euro deckeln. Dass sind allemal unfaire Vorgänge gewesen.

Aber nun (wo die Gewinne sprudeln) sind diesen "Analysten" verschwunden und wird die rasante EPS-Enwicklung gar nicht kommuniziert.
Der EPS-Witz vom Juni 2012 (0,21 €) von Hein lässt man einfach im Raum stehen.
Dass ist kein fairness was unsere IR-Abteilung macht, sondern systematische verarsche.

Der neue Analyst Edison gab gar (wie frech) kein KZ aus und müsste dan auch das KZ nicht rasant erhöhen als man die gewinnerwartung kürzlich verdoppelte (EPSe 1,15 €, sehe Edison Website) . Allemal brutal. Und man jagt das Ding an der Börse statt dessen nach unten.

Der andere neue Analyst (Close Seydler) schaut gar nicht mehr auf 2012/13e.
Redet dann für 13/14 der Gewinn klein (so wurde es hier immer gemacht), erwartet aber für der Branchenführer ein Gewinn das größer ist als was in 5 jahre verdient wurde. I.e. CS tut so alsob ManU obwohl dei bei ein KGV von 50 liegen ein sehr niedriges kgv (e) hat. Auch wieder Verarsche pur, weil Manu neimals 200 Mio. Euro Reingwinn erwirtschaften kann in 2013/14.

Es wird also (wie immer hier) von vorne und hinten von den Analen getrickst um das Ding unten zu halten, wo es über eine faire Einstufung so was von hoch schießen müsste.


Mein Vorschlag
Gewinnschnitt 12/13. 13/14 14/15 60-80 cent .. KGV 20.. dass wäre in der peergruppe und in der  gesamtmarkt fair.
Danzu ein MIX machen über Umsatzbewertung .. . 2,5x bis 3x 275 Mio. Euro (großen Wetbewerber haben gar 5x Umsatz).

Fairer Kurs 12-15 Euro.

346 Postings, 5247 Tage schwabe71@ atitlan zu

 
  
    #1847
08.06.13 22:23

Ich teile Deine Meinung zu diesen erbärmlichen Analysten und zu den Instituten, für die sie ihr Unwesen treiben.

Seit Jahren geben sie skanalös niedrige und offenkundig falsche Bewertungen raus und schweigen ihr Versagen im Nachhinein tot. Aber es wird immer so weiter gemacht. Da wundern sich die Leute aus dieser Branche, dass sie von vielen Menschen nur noch als Betrüger wahrgenommen werden.

Gab es mal von irgendeinem Institut eine Stellungnahme zu den völlig verfehlten Analysen? Habe ich vielleicht was verpasst?

 

 

5367 Postings, 7214 Tage atitlanSchwabe

 
  
    #1848
09.06.13 09:22
"Ich teile Deine Meinung zu diesen erbärmlichen Analysten"

Bei BVB ist das Analysten Verhalten in allen Bereiche zu extrem und systematisch falsch un unfair.
Das kan mann deswegen seit langem nicht mehr als nur erbärmlich bewerten.

Es muesse ein Auftrag dahinter stecken.

Und es passt ales zu viele wetiere Indizien bzg. IR-Verhalten der BVB und Watzke selber.

Es wird immer gesagt dass der Watzke hat kein Interesse hat an eine faire Bewertung der Aktie. Daas dei AKtei ihm gar nicht interessier e(was schon gravierend waere).

Aber es schein definitv viel weiter zu gehen.

Watzke scheint hat ein unfassbare Interesse zu haben an ein so unfair wie nur moeglich bewertete BVB-Aktie.

Alle Indizien koennen nur zu diesem Fazit fueren. : das Analystenverhalten wird so beauftragt.

Und es ist deswegen auch nicht verwunderlich dass man nicht auf die Idee kommt um eine der 15 Analystenhauser zo beauftragen, die auch MANU im Portfolio haben.

5367 Postings, 7214 Tage atitlanach ja Thema Kursmanipulation

 
  
    #1849
10.06.13 10:08
ich hab bereits so oft die IMMER gleichen Tricks dokumentiert.

Eine davon:

Alsbald der DAX im tagesverlauf anspringt dumpt der Software des Close Seydlers hier SOFORT  (damit kein Interesse aufkommt).

Deswegen gibt es hier auf Mikroniveau diese völlig abnormale (manipulierte) anti-Korellation mit dem Gesamtmarkt.

Bei diese Aktie wir von ein Paar Drahtziehern alles kontrolliert und manipuliert.
Angehängte Grafik:
pic003_2013-06-10.gif (verkleinert auf 67%) vergrößern
pic003_2013-06-10.gif

3908 Postings, 5489 Tage velmacrotdie Aktie

 
  
    #1850
10.06.13 10:37
ist zermürbend.  

Seite: < 1 | ... | 71 | 72 | 73 |
| 75 | 76 | 77 | ... 1772  >  
   Antwort einfügen - nach oben