2025-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
2025 - wieder mal ein neues Jahr mit neuen Herausforderungen! Wünschenswert in 2025 (hoffentlich wie 2024 und 2023) - gewaltige Zuwächse - aber - wer weiß ?
Danke im Voraus für eure Posts hier. Wichtigstes Ziel wie immer - der eigene Depotzuwachs !
Die wichtigsten genannten Kurzbezeichnungen hier im Forum für den Derivat-CFD-Aktien-Handel sind:
LI = LongIn, LO = Longout, SI = ShortIn, SO = ShortOut, TP und SL sind sicher geläufig.
Allen gute Trades in 2025 und ein DANKE an unsere unterschiedlichen Trading - Spezialist/inn/en, die uns mit TopTipps und HintergrundInfos versorgen! In diesem Sinne - guten Rutsch und erfolgreiches 2025 !
kann eure einschätzung voll und ganz nachvollziehen und wünsche ja jedem das es im long run was wird.
für mich bleibt es eine reine schnelle spekulation nach chart.
und der sagt mir stand jetzt bei 14,12 wird auf short geswitcht sl- das hoch.
das zt gegen 18:00 - in eur so 11,95
und gegen close wird geschlossen - da mir das ov zu riski ist und ich den titel per cfd erst wieder morgen 15:30 handel kann
Wenn ich schreibe verkauft, dann ist die Position verkauft....und nicht noch 50% in der Hinterhand.
Sowas hinterlässt schon ein kleines Geschmäckle ;-)))
Für die Zukunft, und vor allem das solche Deals eben nicht hinterfragt werden müssen, sollte es kein Problem sein, die Kleinigkeit von xx,xx% der Position, hinzuzufügen.
Gerade eben wegen deiner fachlich super ausgeführten Postings, wird wohl so manch ein Neuling bzw stiller Mitleser, seine Posi am 29.05 auch glatt gestellt haben....mit dem Hintergedanken, dass xoxos schon weiß, was er macht....und steht nun belämmert da.....
Ergo, um möglichst authentisch rüber zu kommen, was auch mein Anspruch an diesen Thread hier ist (und da sind wir hier denke ich mal führend bei Ariva), sollten wir solche möglichen Angriffsflächen ,gegenüber unseren vielen Neidern vermeiden.
Und nochmal zu Kohl´s : Habe meine Meinung zu der Aktie ja heute früh vor dem großen Sprung eindeutig begründet. Da konnte jeder noch was draus machen der wollte.
1) zu Kohls. Mit der Rückkehr hätte ich so nicht gerechnet. Mir hat sich das so dargestellt: Die Immobewertung war von Übernahmeinvestoren, die schon investiert waren, verfasst. Man hat hoch angesetzt und dadurch den Preis getrieben und dann wurde nix draus und der Preis stürzte ab. Die Immo ist viel wert, wenn viel Miete reinkommt. Aktuell sind Mieter und Immobesitzer eins. Die Miete hat keine Aussagekraft.
2) bin immer noch stark in kohlenstoffbasierter Energie.
3) top Position 1 ist Alphabet. Ist BigTech und damit essentieller Bestandteil der verbliebenen Weltmacht.
4) top Position 2 ist Boost Ally Hamilton, vor kurzem und aktuell fast am Tief gekauft
5) dow und lyondell mit zusammen ansehnlicher Position, gut im Tief gekauft aber zuvor Minusposition verkauft und verstärk wiedergekauft, insgesamt wohl noch im Minus
6) strabag fast alles raus, Bau hat wohl keine Preissetzungsmacht
7) hims tatsächlich am Tag vor dem Novo-Ausstieg mit 300% Gewinn verkauft, fast wichtiger, war durch ansehnlichen Einstand die größte Position. Grund für Verkauf und Kauf von Boost Ally war der "deep value kanal". Kleiner feiner deutscher Kanal.
8) seit 2025 jetzt auch In etf, World und US. Kurz den Amumbo aber mit Verlust verkauft. Finanzen einfach halten, kein Traden, kein Hebeln, Wetten auf Einzelaktien reicht
9) glaube ich bin ytd ca 10% im Plus. Klar ginge mit dax besser. Bin seit 2020 jedes Jahr im Plus, dank Öl und Gas 2022 sehr gut. Hab dann später die Techrally nicht so mitnehmen können. Aktuell etwas mehr Tech, Alphabet, Amazon, Trade Desk, Fortinet. Aber immer noch wenig.
6) centene seit gestern dabei.
Zitat O.O......"Ich bin nicht der Antichrist, sondern ein Familienmensch...."
Der gestern morgen erwähnte Short Squeeze bei Kohl`s startete....da ist noch ne Menge Druck auffem Kessel.
Antero Midstream und Dynex Cap handeln heute exDiv
AT&T und Annaly Cap vermelden heute Q-Zahlen
DAXiene.....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert....SignalN dreht auf Short....und das Viech möchte mit nem Up Gap eröffnen....verkehrte Welt....<200 sollte das wieder schnell zusammenbrechen
DOW....Trend up....kleines Longsignal bleibt aktiv...SignalN auch weiter Long....Stütze 240 hielt und erhöht sich heute auf 310
€uro....Trendwechsel zu up steht bevor....kleines Longsignal stabil...SignalN Long....1,164 weiterhin die große Stütze, welche auffem Weg zur 1,20 halten sollte
WTI....Trend down....kleines Shortsignal aktiv....SignalN Short....Inliner
BTC.....Trend up....kleines Shortsignal aktiviert ,aber schon wieder vorm Sprung gen Long...SignalN Long....117k zurückerobert....118.400 kleine Stütze...123k Zielbereich
Gold....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long....Ziel 420 erreicht....457 nächster Zielbahnhof....387 stützt nun
Good trades@all
Trout
Was macht der Markt, nach dem gestrigen erfolgreichen Test der Unterkannte Sommer Range konnte dieser über Nacht wieder 300 Punkte nach Norden gehen. Man spricht von Zoll Einigung mit Japan, ich nenne es "News im dünnen Sommermarkt" Bekanntlich machen nicht die News die Kurse, sondern Angebot und Nachfrage, die daraus entstehen! Könnte also nun wieder der Test der Oberkante um 467 erfolgen. Nachhaltiger Ausbruch gibt Platz bis zum ATH
Schauen wir aufs Tagesgeschäft
Value 119/955 POC 037
Wir handeln rund 180 Punkte über der VAH teuer aus dem Gleichgewicht
Tagesspanne gestern 244/914
Pre Value 300/234 Pre POC 267
VPOK short
soweit die Rahmendaten des Tages. Auch heute wieder einige Office Termine, vielleicht gelingt es neben dem Tagestrade ein paar Punkte am Nchmittag aus dem Markt zu schneiden
Wie immer Allen fette Beute und viel Erfolg!
"Brent Crude Oil Future
Kursstand: 69,14 USD
Intraday Widerstände: 71,30 + 72,21 + 75,94
Intraday Unterstützungen: 68,26 + 67,09 + 62,70
Rückblick
Nachdem sich der Ölpreis zum Ende der vergangenen Woche zunächst nach oben bewegen konnte, jedoch bereits vor dem Erreichen der letzten Zwischenhochs ein bärisches Reversal ausgebildet hatte, kam es zum Wochenstart zu einem Rücklauf. Die Notierungen testeten erneut den mittelfristigen Aufwärtstrend. Am Dienstag bewegte sich der Kursverlauf leicht oberhalb der Unterstützung bei 68,26 USD wieder nach oben.
Charttechnischer Ausblick
Die Chance wäre gegeben, nach dem Test der 68,26 USD im Einzugsbereich des mittelfristigen Aufwärtstrends wieder nach oben zu drehen. Spielraum wäre zunächst bis zum Abwärtstrend der Vortage vorhanden, welcher aktuell bei 70,60 USD verläuft. Gelingt der Ausbruch darüber, könnten auch 72,21 USD wieder erreichbar werden. Alternativ droht bei einem Rückfall unter 68,26 USD ein Kursrückgang mit einem ersten Ziel bei 67,09 USD."
Brent-Öl-Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
- Brent Crude Öl68,966 $/bbl.-0,105 (-0,15 %)
JFD Brokers08:08:10
Brent-Öl-Chartanalyse (Stundenchart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
Quelle: ÖLPREIS (Brent): Neue Aufwärtschance nach Rücklauf | stock3
"Widerstände: 1,1745 + 1,1754 + 1,1810 + 1,1830
Unterstützungen: 1,1714 + 1,1691 + 1,1682 + 1,1661
EUR/USD konsolidierte gestern zunächst noch weiter. Am Nachmittag zog das Währungspaar aber deutlich an. Es kletterte auf ein Hoch bei 1,1761 USD. Mit diesem Anstieg bestätigte EUR/USD den Ausbruch aus dem Abwärtstrend seit dem Jahreshoch. Mit dem gestrigen Tageshoch scheiterte das Währungspaar allerdings am Widerstandsbereich um 1,1745 bis 1,1754 USD. Aktuell konsolidiert EUR/USD leicht.
Diese Konsolidierung kann noch etwas andauern. Dabei könnte EUR/USD auf 1,1714 USD abfallen. Spätestens von dort aus sollte das Währungspaar seine Rally fortsetzen und in einigen Tagen an das Jahreshoch bei 1,1830 USD ansteigen. Sollte EUR/USD aber unter 1,1714 USD abfallen, müsste mit weiteren Abgaben in Richtung 1,1682 USD gerechnet werden."
EUR/USD-Chartanalyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
"Goldpreis Widerstände: 3.451 + 3.499 + 3.545
Goldpreis Unterstützungen: 3.377 + 3.320 + 3.290
Rückblick: Bereits am Montag gelang es dem Goldpreis über die Oberseite einer Keilformation und den Widerstand bei 3.377 USD auszubrechen. Damit wurde eine volatile, leicht aufwärts gerichtete Konsolidierung nach oben verlassen und direkt die Kurshürde bei 3.438 USD angesteuert. Der Ausbruch aus der Keilformation führt dazu, dass sich die Aufwärtsbewegung seit dem Tief bei 3.246 USD von Ende Juni fortsetzt und ein weiteres Mal der Bereich des Allzeithochs bei 3.499 USD angelaufen wird.
Charttechnischer Ausblick: Mit 3.438 USD und 3.451 USD hat der Goldpreis jetzt nicht nur markante Widerstände, sondern auch interne Zielmarken der Aufwärtsphase seit Juni erreicht. Die Bullen sind dem Ausbruch über das Rekordhoch zwar ein großes Stück nähergekommen. Doch die nahen Hürden könnten auch das Ende des Anstiegs einleiten. Zunächst ist also mit einem harten Kampf um die Kursbarrieren und die Fortsetzung der Aufwärtstrendphase zu rechnen. Solange der Goldpreis weiter über 3.377 USD notiert, ist allerdings mit dem dynamischen Sprung bis 3.499 USD zu rechnen. Darüber kann der Goldpreis weiter bis an das Kurszielgebiet von 3.545 bis 3.580 USD steigen.
Abgaben unter 3.377 USD müssen dagegen bei 3.350 USD aufgefangen werden, um ein Abrutschen bis 3.306 USD und 3.290 USD zu verhindern. Darunter wäre der Anstieg seit Juni endgültig neutralisiert und eine Verkaufswelle bis 3.254 USD die Folge."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart analysieren
Quelle: GOLD - Ausbruch und Kaufsignal! Und jetzt auf neue Rekordkurse? | stock3
"Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?
Heute Aufwärts.
Wo siehst du die Widerstände?
Bei 24.300 + 24.310 + 24.480 + 24530 Punkten.
Und wo liegen die Unterstützungen?
Bei 24.068 + 23.975 Punkten.
VDAX-New® Close:
19,45
DAX® Indikation:
24.259,00
DAX® Close:
24.041,90
Rückblick
Der DAX erreicht gestern das anvisierte Ziel 23.975. Gestern konnte nicht damit gerechnet werden, dass das Ziel 23.975 schon kommt. Gestern war nämlich der Tagesextrempunkt nach Theorie 24.078 (Pivot S3). Die Ausrechnung bzw. Annahme musste sein, dass der DAX von 24.078/24.072 erst mal einige Stunden steigt. Der DAX konnte es aber besser, vollendete sofort und direkt die Abwärtssequenz und kam um 16 Uhr bei 23.922 zum Stillstand.
Charttechnischer Ausblick
Der DAX beginnt heute deutlich fester, Vorbörse 24.280. 1) Der DAX beginnt sogar über dem Startpunkt der schwarzen Tageskerze von gestern, was bei Ausbau der heutigen frühen Zugewinne die Kerzenfolge eines seltenen "bullish kicking" werden würde, was ein sehr starkes Kaufsignal wäre, das aber erst ab heute Abend manifestiert würde. Intraday zählt es noch nicht als Signal. 2) Der DAX hat bei Auslassung der Tiefs der letzten Tage (~23.975) die Chance, eine 3-teilige "abc"-Flagge beendet zu haben und somit die Chance, zu steigen. Erstes Tagesziel stellt per Chartausrechnung der Bereich 24.300/24.310 dar. 3) DAX 24.200 und vor allem DAX 24.070 stellen aussichtsreiche Unterstützungen dar."
Tageschart
Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.
60 Minuten-Chart
Quelle: dailyDAX: DAX kickt nach Zielkontakt nach oben - BNP Paribas
von mir die Angabe meiner Positionsgröße gepostet, die von mir zukünftig nicht mehr in der Retroperspektive bekannt gegeben wird.
Achtung: Bei zweifacher Position bitte daraus nicht schließen, dass mein Trade dadurch "safe" ist und man meinen Einstieg blind nachtraden kann!
Abkürzungen:EP = einfache Position + ZP = Zweifache Position + DP = dreifache Position (selten!)
In dieser Woche bis einschl. heute wurden verkauft: Die Tradingflummies Lufthansa und HDD. Weiter EON und Kohls.
Aufgestockt wurden: Eutelsat, FS KKR (noch ein Nachkauf mgl., dann max. Posiegröße erreicht).
Unschlüssig bin ich gerade noch u.a. mit AT&T. Satt im Plus, stetiger Dividendenbringer und doch juckt es aufgrund der Kursgewinne in den Fingern....Und, MPC stört mich noch irgendwie im Depötchen....:-).
Im Trading werde ich heute wohl mal dem Daui und den Nasie wieder verstärkt im Blick haben. Insbesondere nach dem Hoch im EsandPie.
Daui Daily:
1. er scheint die bedeutung von boeing für die usa erkannt zu haben, er ist geradezu als flugzeugverkäufer unterwegs, so hat beispielsweise indoniesen vorgestern den kauf von 50 flugzeugen zugesichert als teil des handelsdeals.
2. sein verhältnis zu den us autoherstellern scheint hingegen ambivalent zu sein. nachdem er bereits für in grossbritannien gefertigte autos verhältnismässig tiefen 10% zoll akzeptiert hat nun also 15% für autos aus japan. meine hoffnung für deutsche autohersteller bezüglich eines akzeptablen handelsdeals ist weiterhin vorhanden, vw sprang heute schon mal knapp 6% nach oben.
jahreschart boeing, aufwärts dank trump:
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Parsonage