Ist dieses Video geschmacklos oder nicht?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 12.06.12 14:21
Eröffnet am:11.08.10 08:57von: BigSpenderAnzahl Beiträge:38
Neuester Beitrag:12.06.12 14:21von: BigSpenderLeser gesamt:2.340
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
16


 
Seite: < 1 | 2 >  

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderIst dieses Video geschmacklos oder nicht?

 
  
    #1
16
11.08.10 08:57
Die Tochter eines 89 jährigen Holocaust Überlebenden drehte im ehemaligen KZ Auschwitz ein Video mit der ganzen Familie. Dazu läuft der Song "I will survive" von Gloria Gaynor.

Viele, wie auch der Herr Friedman, finden das gut so als originelle Verarbeitung des Geschehenen, andere finden es einfach nur geschmacklos...

12 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

10203 Postings, 5840 Tage KlappmesserOpferzynismus

 
  
    #14
2
11.08.10 10:36
Geschmacksfrage.
Mein Ding isses nicht.  

37 Postings, 5365 Tage HoppenstedtEs wäre geschmacklos...

 
  
    #15
3
11.08.10 12:36
wenn ein Nichtbetroffener das Video gedreht hätte. So finde ich, hat er das Recht, sein Schicksal auf jede Art zu verarbeiten. M.E. gehört auch eine Menge Mut dazu, sich den bösen Geistern der Vergangenheit zu stellen. Er war ja wohl zum ersten Mal wieder da. Ich denke, dass das eine Art "Mittelfinger zeigen" für ihn war. Ihr habt mich nicht vernichtet....und seht: eine Familie habe ich auch. Das Leben triumphiert! Ich triumphiere über euch/die Nazis  

31932 Postings, 6905 Tage Terminator100die sind doch krank im Kopf

 
  
    #16
3
11.08.10 12:46

61411 Postings, 5584 Tage BigSpender@Hoppenstedt

 
  
    #17
5
11.08.10 15:27
ähnlicher Meinung bin ich auch. Er selbst hat das Recht dazu. Jeder hat auf seine Weise das Recht die Vergangenheit als Betroffener aufzuarbeiten.

3875 Postings, 5517 Tage HoloDocDER Kerl darf DORT ALLES

 
  
    #18
2
11.08.10 16:08
Ich zumindest finde es richtig gut!

Ich bin auch fast davon überzeugt das die Kritiker sich nicht die Mühe gemacht haben herauszufinden wer er ist und wie immer einfach proforma mal das angewiderte Betroffenheitsgesicht aufgesetzt haben weil sie glaubten das es beim Gegenüber gut ankommt. :o)  

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderlogisch ist es immer leichter

 
  
    #19
6
11.08.10 19:45
zu sagen zu allererst, das ist eine Schande...

15868 Postings, 5661 Tage digger2007mein erster spontaner Eindruck

 
  
    #20
2
11.08.10 19:51
ein paar (auch junge) Leute die auf ... DEN Gräbern tanzen...
sorry ich weiss nicht warum aber mir dreht sich irgendwie
(platonisch gesagt) fast der Magen um..!

Mein empfinden als bekennender Deutscher / Europäer / Wahlfranzose und (trotzdem deutscher) Patriot ist sehr zwiespältig und lässt sich zumindest spontan nicht gleich einordnen!  

15868 Postings, 5661 Tage digger2007#15 Hoppenstedt ...ich tendiere zur selben Meinung

 
  
    #21
1
11.08.10 19:59
wie Du - zumindest ein Stück weit ..
Ich glaube nachempfinden zu können was der "alte" im Kreise seiner Enkel usw.. meint ...
und dass er vielleicht versucht seinen Eigenen Balast (ich sage es mal bewust SO) abzuwerfen was meinst Du ?  

36845 Postings, 7520 Tage TaliskerSchaust du einfach

 
  
    #22
11.08.10 20:04

15868 Postings, 5661 Tage digger2007PS. zu #21 was ich sagen wollte ist

 
  
    #23
11.08.10 20:05
vielleicht eine BESONDERE Art der /einer Vergangenheitsbewältigung?!  

15868 Postings, 5661 Tage digger2007Ja ..ja ..

 
  
    #24
11.08.10 20:09
genau so hatte ich mir überlegt war / könnte das ganze ..na - eh wurschd.
Mein erstes Gefühl jedenfalls war wie ich vor geschrieben hatte ein sehr gemischtes Gefühl...z.T. angefüllt mit Dingen die ich so sonst nicht habe!
---
Ich kannte den Beitrag nicht Talisker - Danke!

Gruss @all Digger  

12377 Postings, 7507 Tage .Juergengeschmacklos?

 
  
    #25
2
11.08.10 20:15
bevor man zur antwort findet,
sollte man ersteinmal wissen,
wie lautet die message? und an wen ist sie gerichtet?

der sinn ist wohl seht her ich habe es überlebt freude..fingerzeig
nur an wem ist das wohl gerichtet?
die verantwortlichen dürften ja nun zur gänze verstorben sein.
einen tieferen sinn, als thematisierung, ulk und effekthascherei kann ich darin nicht erkennen.  

3162 Postings, 5148 Tage RefreshIch find den ganzen Thread Scheisse

 
  
    #26
1
11.08.10 20:21

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderaber posten tuste hier, hä?

 
  
    #27
6
11.08.10 21:09
Dösbaddel..

3162 Postings, 5148 Tage Refreshdito

 
  
    #28
1
11.08.10 21:54

10805 Postings, 5069 Tage sonnenscheinchen@26 *stirnbatsch*

 
  
    #29
4
11.08.10 21:56
@25: ich glaub nicht, dass es wichtig ist was die message sein soll, oder an wen sie gerichtet ist. Die Form der Publikation als Youtube Video ermöglicht es ja im Grunde einem weltweiten Publikum, sich eine Meinung zu bilden. Welche Message daher bei dem Betrachter ankommt, ist sicherlich sehr vielschichtig, je nachdem wer es sich anschaut.
Ich nehme an ein fundamentaler Palästinenser oder Neonazi wird es ganz anders deuten als ein Überlebender.
Von daher sind glaub ich alle Eindrücke von genial bis pietätlos oder geschmacklos möglich und begründbar.
Den "auf den Gräbern tanzen" Eindruck hatte ich zuerst auch. Aber nachdem ich es jetzt ja schon zweimal gesehen habe, finde ich es inzwischen eine gute Idee, zumal die eher amateurhafte Umsetzung nicht wie das Werk eines Profis aussieht.
Unabhängig von dem, was den alten Mann motiviert, ist es eigentlich ein sehr schön tiefgründiges Video, das zum Nachdenken anregt und für meinen Teil durchaus auch einen anderen Blickwinkel auf diesen Ort eröffnet.
Ich finde es daher gut, dass es nochmal gepostet wurde. Warum irgendwelche Kleingeister deswegen den Themenstarter anmachen müssen, ist mir schleierhaft (Trolle halt). Ein  wirklich gutes Video, dass zum Nachdenken anregt darf gerne auch ein drittes oder viertes Mal gepostet werden. Denn wirklich gute Videos sind selten bei youtube.
schönen abend  

61411 Postings, 5584 Tage BigSpendergenau sonnenscheinchen, gibs ihm

 
  
    #30
7
12.08.10 08:52

1299 Postings, 6698 Tage ernst thälmannlaaaaaaaaaaaaaangweilig

 
  
    #31
12.08.10 09:00

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderdann bleib doch draußen

 
  
    #32
8
12.08.10 09:13

5431 Postings, 5223 Tage Tony Wonderful .Ich bin kein Gloria Gaynor Fan, sorry!

 
  
    #33
1
12.08.10 09:17

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderGrr, Tony es ging hier ja

 
  
    #34
5
12.08.10 11:52
auch um die Message wegen "Survive", das hat ja nun nix mit dem Musikgeschmack zu tun. Hätte eben so gut die Bloodhound Gang sein können.

11942 Postings, 6287 Tage rightwingno way

 
  
    #35
1
12.08.10 15:00
also das (!) geht (!) gar (!) nicht (!).

nicht weil hier irgendwelche opfer geschmäht werden, oder irgend ein anderer pietäts-kram ... nein, es mir um den kulturästhetischen ekel vor heuchelei und allem, was mit ihr verwand ist: trittbrettfahrertum, mitläuferei, nachgeplapper, bedeutungssimulation - mir wird ja schon schlecht, wenn sich minderbegabte musiker, schauspieler "künstler" unbedingt ein möglichst "hohes" reizthema heraussuchen müssen, mit dem sie "sich beschäftigt haben" ... irgend so ein abgesichertes, allgemein durchdiskutiertes menschrechtsklimakathatastropheaidsnordkoreahungerinderweltco2str­eubombenlandminenölkathastrophen - dings. sicher gab es noch weit beklagenswerteres als dieses video - z.b. die auschwitzopfer-simulation eines schriftstellers, der dort nie war, dies jedoch im klappentext behauptete ... der auflage wegen. das dieses großverbrechen nun noch choreographiert und mit soul untermalt wird ... was solls - mir ist eh schon übel. einer der wenigen, die das thema in den letzten jahren angefasst haben, ohne es gleich in den ersten minuten zu versauen, war begnini (das leben ist schön)  

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderrightwing, ich glaube kaum, daß

 
  
    #36
5
14.08.10 17:09
der alte Herr in dem Video irgendwas vorheuchelt. Blödsinn!

61411 Postings, 5584 Tage BigSpenderBericht eines Überlebenden

 
  
    #37
5
24.09.10 10:14

61411 Postings, 5584 Tage BigSpender#1 gelöscht, aha

 
  
    #38
1
12.06.12 14:21

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Grinch, SzeneAlternativ, WahnSee