Israel: Krieg gegen humanitäre Aktion :-(
Es waren 600 peoples auf den Schiffen...also gibt es genügend Augenzeugen, wenn es wirklich ein unprovozierter Angriff auf Wehrlose und Unbewaffnete gewesen sein sollte, dann gehören die Angreifer zur Rechenschaft gezogen und Israel dafür "bestraft" (wie auch immer) .
Wenn du auch genauere Erkenntnisse haben solltest, die aus den Vermutungen einen bewiesenen Sachverhalt werden lassen, dann her damit und wir knüppeln alle auf die Soldaten + Israel ein.
Ist das so schwer zu verstehen ??
...und ja...das mit dem "Bregen" hättest du dir auch sparen können, denn es diente kaum der sachlichen Diskussion.
Den Teil, in dem ich gesagt habe, wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat, muss Israel und/oder das Militär zur Verantwortung gezogen werden oder den Teil wo ich gesagt habe dass ich, solange es keine Beweise (und schliesslich gibt es 600 Zeugen) gibt , keinen vorverurteile ?
Das kann doch nicht so schwer sein.
Was passiert wenn die beiden deutschen Abgeordneten unter den Toten sind und auch der Friedensnobelpreisträger?
Oh Backe, da ist Israel wohl einen Schritt zu weit gegangen.
Außerdem hatten die Schiffe gar nicht vor, israelische Gewässer zu befahren.
Es gibt allerdings eine israelisache Seeblockade, die nicht einmal unsere Bundesregierung für akzeptabel hält, von der UNO mal ganz zu schweigen.
Und was die israelische Regierung von UNO-Untersuchungen hält, hat sie ja beim Goldstone-Bericht klar gezeigt.
Wer die israelische Regierung, derern jetziger Außenminister schon mal Palästinenser im Meer ersäufen und dafür Busse beritstellen wollte, für glaubwürdig hält, der hätte wahrscheinlich auch Dr. Joseph Goebbels einen Orden für Wahrhaftigkeit verliehen.
In den Geschichtsbüchern wird vom Volk der Vertriebenen gesprochen und selbst verüben sie das gleiche Unheil an einem anderen Volk. Von allen Seiten ist Gaza zusammengepfercht und isoliert deshalb sah ich auch die Entstehung einer extremistischen Gruppe(Hamas) nur als logische Konsequenz jahrelanger Unterdrückung.
Warum lernt denn nie einer aus der Geschichte.
Was meint ihr wie das international jetzt behandelt wird?
Als ich Urlaub in Ägypten gemacht habe, habe ich natürlich dir Israelreise machen müssen..Bethlehem und so...
An der Grenze zu Israel beginnt eine andere Welt.
Du musst dazu nur die ganzen Soldaten und Soldatinnen beobachten.....Meiner Meinung nach wäre der 3. Weltkrieg ausgebrochen, hätte da jemand einen lauteren Knallkörper geschossen.
Die stehen alle dermassen unter Strom.....
Dann rein ins Pali Land wieder eine Kontrolle.....den traust du dich nicht mal richtig anschauen, so schauen die drein.....Gleich ganz zu vergessen, daß der Spass versteht.
Die drücken erst ab und fragen dann...so ist das da unten....selbst gesehen im April diesen Jahres.
Ich für mich werde dieses Land freiwillig nie mehr betreten, vielleicht sollte das auch ihre Art gegenüber "Eindringlingen wie wir es sind" sein.
Auf einen kurzen Nenner gebracht: Wer freien Seeverkehr nach Gaza fordert, unterstützt auch Krieg und eine terroristische Organisation. So einfach ist das.
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.10 14:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Solch eine Formulierung gehört hier überhaupt nicht hin.
Zeitpunkt: 31.05.10 14:04
Kommentar: Regelverstoß - Solch eine Formulierung gehört hier überhaupt nicht hin.
Ich frag nur mal, denn als ich das letzte Mal in Ägypten war , da wurde der Bus mit Militärkonvoi durch abgesperrte Straßen geführt und die genaue Route wusste nur der Busfahrer und der nette Herr vom Militär in Zivilkleidung auf dem Beifahrersitz.
Ich denke die gesamte Situation in dieser Region ist nicht gerade das, was man unter frei und unbelastet versteht.
Schließlich werden die Schiffe ja in einen israelischen Hafen geschleppt.
Unser Außenminister hat in seinem Statement schon mal vorgesorgt.
Gruß Wilbär.
Karlchen, bitte nicht vergessen: im Warschaeuer Ghetto war es auch relativ ruhig.
Zum streiten gehören schon 2...nicht nur ein "braver", so wie du es hier bringst.
Wenn es so einfach wäre, dann wäre die Lösung der dortigen Probleme ebenfalls ein Kinderspiel.
Wer einen Lösungsansatz hat,kann diesen ja gerne einmal äussern.
Erst direkt rein nach Israel wurde der Reiseführer getauscht....ins Pali Land rein wurde er wieder getauscht und zurück die gleiche Prozedur.
Im Pali Land konnten wir uns frei bewegen und auch im Israelischem Gebiet....Nur eben überall Militär und Geheimpolizei.
Der Reiseleiter der Pali bat uns auch, seinem Land zu helfen, aber nur auf friedliche Art, indem mehr Tourismus zu ihnen kommt....Er war auch sehr gegen die allgemeine Gewalt...und zwar von beiden Seiten...das betonte er extra.
Moderation
Zeitpunkt: 31.05.10 14:26
Kommentar: Regelverstoß - Dieser Kommentar ist sicherlich auch nicht zielführend und gehört nicht hier hin.
Zeitpunkt: 31.05.10 14:26
Kommentar: Regelverstoß - Dieser Kommentar ist sicherlich auch nicht zielführend und gehört nicht hier hin.