Investments in Rüstungsbranche


Seite 6 von 7
Neuester Beitrag: 15.12.22 11:04
Eröffnet am:09.11.16 13:22von: meischer_ed.Anzahl Beiträge:175
Neuester Beitrag:15.12.22 11:04von: alpenland2Leser gesamt:110.819
Forum:Börse Leser heute:65
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  

1023 Postings, 4430 Tage StrikerxxxMal ehrlich

 
  
    #126
01.03.22 14:19
Jeder kann seine Meinung haben. Nur ist dies eben ein Börsenforum und kein links grüner Stammtisch. Hier geht es um eine Aktie aus der Rüstungsindustrie. Wer jetzt plötzlich kein Geld mehr verdienen möchte an der Börse ist hier falsch bzw beißt sich einfach in den Arsch, den Einstieg verpasst zu haben.  

1375 Postings, 1326 Tage Klimawandelist es für Euch wirklich so geil ...

 
  
    #127
1
01.03.22 15:36
glücklich zu sein, weil die Rüstungsaktien steigen, speziell wenn sie eigentlich fast vor der Haustür eingesetzt werden ? Ich denk das ist heut ein Gratwanderung welche 2 wirklich extrem steile Flanken hat... :-)) - ich hoffe nur für Euch alle, dass Eure massiven Gewinne nicht mal in Eurer Brust stecken bleiben :-( aber zumindest wisst Ihr wer daran eine Teilschuld hat.

Die Zeit der Moral ist vorüber .. wird sind schon eventuell bald  im 2. Akt, des nackten Lebens!    

369 Postings, 3929 Tage DimtronikDAX Aufnahme Sept möglich?

 
  
    #128
1
01.03.22 15:37
Die Aktie wurde lange Zeit ausser acht gelassen obwohl sie gute Geschäftsausblick/Umsatz/Gewinn und solide Dividende hatte.

Seit Sonntag sind mehr interresenten am Markt (aktuelle Situation / Regierungsentscheidung geschuldet)

Wenn Rheinmetall in kürzeren Zeitraum zusätzliche Grossauffträge verkünden kann , könnte der kurz bis Ende August über 300€ gehen.
(In der Börse ist es möglich.Bsp: Delivery Hero in DAX)

Die Marktkap/Umsätze dürften eventuell reichen in die erste Liga aufzusteigen.
 

9933 Postings, 8915 Tage bauwiBerenberg macht sich lächerlich:

 
  
    #129
01.03.22 15:43
Berenberg hebt Ziel für Rheinmetall auf 155 Euro - 'Buy'

Evtl. Daxaufnahme, bergeweise Aufträge, starker Zivilbereich, und kommende Großaufträge...........das Momentum läuft weiter. Gebe kein Stück aus der Hand!  

648 Postings, 759 Tage kl3129nicht moralisch

 
  
    #130
01.03.22 17:40

2078 Postings, 4755 Tage fenfir123#128

 
  
    #131
1
01.03.22 18:12
Wie schnell kann KMW seine Produktion den hochfahren?
Kommt mir vor wie bei Corona.
Da kann man den Kursverlauf von den Anbietern direkt drauf legen.
Bin leider nicht drinnen,
aber wenn würde ich Stop los immer nachziehen  

423 Postings, 3362 Tage Buggi62Liebe Community

 
  
    #132
2
01.03.22 19:00
wir alle freuen uns über Kursgewinne in kurzer Zeit. Die Schattenseite ist das diese dadurch entstanden sind das es endloses Leid in der Ukraine gibt. Ich selbst habe hohe Gewinne realisiert und mich entschlossen 50% des Gewinnes nach Steuer zu spenden um das Leid ein wenig zu mildern. Jeder kann natürlich machen was er will-ich würde mir dennoch wünschen und mich freuen wenn es möglichst viele mir gleichtuen würden. Glaubt mir das Gefühl danach ist echt gut.
Slava Ukraini  

7 Postings, 1282 Tage fbo|229289131Heroyem slava

 
  
    #133
1
01.03.22 20:59

Noch viel mehr als einfach Geld zu Spenden ist tatkräftige Unterstützung.
Das Geld versickert nur wieder irgendwo. Da hab ich kein Vertrauen und nehm die Gewinne lieber mit.

Daher bin ich übernächste Woche an der slowakischen Grenze um dort zu helfen. Wird bei uns von der Stadt organisiert, da wir Partnerstadt von Lemberg sind.

Zudem bitte keine weiteren Diskussionen oder moralische Bedenken bzgl. Rüstungsaktien. Wie wir mittlerweile wissen kann man das auf beliebige Aktien/Unternehmen oder Bereiche des Lebens ausweiten...
Ich hab auch Tesla-Aktien, da kommt auch irgendwer mit der Moralkeule um die Ecke -.-

 

Hensoldt soll wohl wieder in den SDax aufsteigen nach der Kursexplosion hab ich heute gelesen. Von Rheinmetall in den Dax liest man aktuell noch nichts.

Noch eine Frage an die Runde: Thales präsentiert am Donnerstag ja erste Zahlen und hoffentlich auch die Dividendenhöhe. Wie glaubt ihr fallen die aus?

 

85 Postings, 2019 Tage Rabe04ich habe nachgekauft

 
  
    #134
01.03.22 21:14
Ich glaube ganz gleich wie sich die Lage entwickelt, Rheinmetall wird weiter steigen.
Mein Kursziel liegt bei 300€, ich denke das können wir in den nächsten zwei Jahren erreichen. Die Umsätze werden sich vervielfachen.
Nicht nur Deutschland, sondern viele andere Länder werden angesichts der aktuellen Lage die Rüstungsausgaben steigern.
Meine moralischen Bedenken halten sich in Grenzen, ich sehe das ganz objektiv als Investition in ein Unternehmen das einen gewaltigen Umsatzsprung vor sich hat. Und da sind die aktuellen 160€ geradezu ein Schnäppchen.  

296 Postings, 2722 Tage WeissvonnixIch könnte kotzen

 
  
    #135
2
01.03.22 21:36
Wenn ich immer diese Körnerfressenden Moralapostel lesen muss .
( wie kann man nur mit dem Leid anderer usw )
Diese Firma stellt Waffen her die uns vor wahnsinnigen Diktatoren beschützen können .
Ich habe überhaupt kein schlechtes Gewissen daß ich in diese Firma investiert habe .
Wenn die Ukrainer jetzt etwas brauchen sind das Waffen mit denen sie sich und ihr Land verteidigen können .  

670 Postings, 2327 Tage mamajuana1968Moral

 
  
    #136
1
02.03.22 08:36
Was die Moral angeht, muss jeder Investor für sich entscheiden, ob er es seinem Gewissen vereinbaren kann, in eine Aktie wie Rheinmetall zu investieren.  

369 Postings, 3929 Tage DimtronikRheinmetall Kurs

 
  
    #137
02.03.22 09:14
Es gibt vermehrt Vorsicht Botschaften von einigen Analysten. Diese Analysten haben in Corona Zeiten die Gewinner hochgelobt und weiterhin zum Kauf empfohlen obwohl KGV zu hoch war.

Bei Rheinmetall Kurs wird es anders gehandhabt weil hier wirklich das Kurs Potenzial noch nicht ausgeschöpft ist.
Aktuell befindet sich der Kurs in gesunden Bereich für GJ 2022.

Ich bin der Meinung das viele Parameter dazu sprechen das Rheinmetall die nächsten Jahren hohe Kursperfomance vor sich hat  

19731 Postings, 967 Tage Highländer49Rheinmetall

 
  
    #138
02.03.22 11:16
Hensoldt, Rheinmetall & Co: Profitieren vom ESG-Upgrade?
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5538739…  

546 Postings, 821 Tage Hunter50Rheinmetall demnächst über 200Euro

 
  
    #139
1
02.03.22 11:16
ist meine persönliche Meinung.100MRD für die Verteidigung ist angesagt.  

1068 Postings, 4830 Tage MenschleinErste Risse in der politischen Meinungsfindung.

 
  
    #140
02.03.22 13:36
In der SPD regt sich gegen die von Kanzler Olaf Scholz angekündigte Aufrüstung der Bundeswehr Widerstand. Die linke SPD-Gruppe "Forum Demokratische Linke" (DL21) veröffentliche eine entsprechende Erklärung. Darin heißt es: „Wir lehnen das von Bundeskanzler Scholz vorgeschlagene Sondervermögen für Aufrüstung in Höhe von 100 Milliarden Euro und dauerhafte Rüstungsausgaben von über zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts ab.“

Quelle: Guidants News news.guidants.com
 

369 Postings, 3929 Tage DimtronikHarzt 4 / Agenda 2010

 
  
    #141
02.03.22 14:58
Auch bei Hartz 4 und Agenda 2010 Reform von SPD / Grüne Koalition kahm Kritik aus Reihen der Parteien

Zum Schluss wurde es trotzdem beschlossen.

Die Regierung muss als EU Einheit liefern und hat die Rechnung aus Jahrzehnte Vernachlässigung des Wehretats aktuell bekommen.  

546 Postings, 821 Tage Hunter50Menschlein nur mit der Ruhe

 
  
    #142
02.03.22 17:52
die wird beschlossen auch ohne die Linke.Denn Deutschland muss in die Rüstungsindustrie investieren,da sie sonst bei einem Krieg wie in der Ukraine tief in die Röhre schauen werden.Ich würde mich nicht wundern wenn Russland weiter richtung deutschland marschiert.Deshalb so schnell wie möglich handeln.
Rheinmetall wird davon profitieren.Wie gesagt demnächste über 200Euro (meine persönliche Meinung)

 

207 Postings, 5621 Tage Sio_x@Hunter50

 
  
    #143
02.03.22 19:44

Ich möchte das mal in Zahlen definieren. Ich möchte dazu auch sagen, dass dies nackte Zahlen sind. Darin ist keine Emotion enthalten. Ich verurteile den Angriff Russlands auf das Land Ukraine.

Trotzdem muss man sich die Tatsachen einmal anschauen und die nackten Zahlen vergleichen.

Schon allein, weil Russland anscheinend schon gegen eine nicht richtig organisierte Armee schlecht ausschaut. Die Ukraine wurde zwar vom Westen schon mit Geldern zur Modernisierung der Armee ausgestattet, zählte aber auch zu den korruptesten Ländern der Welt. Quelle: CPI | Transparency International Deutschland e.V.

Schauen wir uns nüchtern diese Zahlen an, dann sieht man, dass Russland gar kein Gegner ist. Aber Russland scheint wohl die größte Atommacht der Welt zu sein. Und dies ist der Angstfaktor bei uns im Westen. Das ist Psychologie. Das aber auch richtig viel Geld zur Erhaltung der Atomstreitkräfte nötig ist, geht dabei aber unter. Quelle: • Infografik: Das nukleare Arsenal der Welt | Statista (2014)

Das betrifft also alle Länder. 

Es rechtfertigt nicht die Aufstockung des Militärs. Es ist eher Symbolismus als Stärkung der Moral im Land, gegen eine sofortige Auslöschung des Menschen, von diesem Planeten.

Gegen die langfristige Auslöschung, mit aktuell 100% Wahrscheinlichkeit, steht dagegen kein Geld zur Verfügung. 

Verrückte Welt.

 

175 Postings, 1388 Tage Lex2020Ebenso keine Zweifel dass das 100Mrd Paket

 
  
    #144
02.03.22 21:07
veraschiedet wird.
Ohne Streit wird in Deutschland nicht beschlossen.
AFD finde ich absolut lächerlich. Erhöhung der Rüstungsaufgaben war ein Riesenteil Ihres Wahlprogramms und dass, was Sie vor sich selbst jetzt geben, ist einfach nur eine reine abgesprochene Show.
Für den dummen Hans und Michel))):

Heute hatte ich irgendwo die Erwähnung von der Bundeswehrdienst, die noch nicht eingeführt wird, gesehen. Wenn die schon so etwas erwähnen, wird es kommen. Die Menge an Menschen die ins Land gewandert ist, muss doch verarbeitet werden (ja, ich bin ein Zyniker und glaube niemandem!)  

5241 Postings, 8540 Tage Nobody IIDer These,

 
  
    #145
02.03.22 21:37
Dass Russland schlecht ausgerüstet ist, würde ich widersprechen.

In Syrien hat man gesehen wie Russen Krieg führen können. Ich glaube hier wird aktuell eher mit Kalkül erobert.
1. Will man ja Russen aus der Ukraine befreien.
2. Muss es ja nach einem Ergebnis, egal wie es ausgeht auch weitergehen.

Indizien dafür:

Internet geht
Infrastruktur wird nicht zerstört, sondern eingekesselt und teilweise kampflos eingenommen
Widerstand wird nicht kompromisslos vernichtet.


Normalerweise könnte Hacker alles abstellen, die Luftwaffe würde alles in Schutt und Asche legen und die Panzer erledigen den Rest. Danach würde die Infanterie alles einnehmen.

Ich vermute Putin hat sich in der Zahl der Menschen, welche von ihm befreit werden wollen geirrt. Diese hätten die Eroberer unterstützt.

Wie gesagt ich verurteile das Vorgehen, aber von dem was kriegerische möglich wäre, sind die Russen gemäßigt unterwegs. Und der Vergleich zu Syrien belegt es.

19731 Postings, 967 Tage Highländer49Thales

 
  
    #146
1
03.03.22 10:37
Thales: Kriegsgewinner legt Rekordzahlen vor – Was macht die Aktie?
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/15130505-ruestung…  

19731 Postings, 967 Tage Highländer49Thales

 
  
    #147
1
03.03.22 10:40
Hier noch die offizelle Pressemitteilung zu den Zahlen.
https://www.thalesgroup.com/en/group/investors/press_release…

Wie schätzt Ihr die weiteren Aussichten ein?  

7 Postings, 1282 Tage fbo|229289131Thales

 
  
    #148
1
03.03.22 17:37

Ich habe selber erst letzte Woche in Thales investiert, nachdem ich die schon lange auf dem Schirm hatte.

Abgesehen vom Standbein im Bereich Rüstung finde ich bei Thales den Bereich Cybersicherheit sehr interessant und mit erheblichen Potential.

Hatte letzte Woche erst gelesen, dass Thales wohl eine Kooperation mit Google Could ausbaut: https://www.infopoint-security.de/...-google-cloud-weiter-aus/a30398/

Daher für mich sehr vielversprechend.

 

760 Postings, 5715 Tage zoro de la bourseEs ist so / wäre so - einfach Internet und Strom..

 
  
    #149
04.03.22 11:35
abstellen zu können...

Putin / Russland  wissen wie vorgegangen wird ...

Es ist nur West Propaganda.

Putin ist nicht " Dumm"

Strom und Internet könnte im innerhalb wenige Minuten Abgeschaltet / oder zerstört werden.

Und Sie könnten leider ...weitgehend einiges / alles zerstören.


Traurig aber Wahr.

Thales Invest macht Sinn ... Aber, die Produktpalette von Thales ...
....Braucht immer Strom / und oder Internet/Ethernet

Die Regierungen werden Massiv in Rüstungssysteme investieren.

Telekom ( DT)...Kommunikation
Thales (Überwachungssystem)
Varta ( Energie Verwaltungsystem )

aber auch Lithium, Palladium, Gold, Kupfer     - Gas/Oel  wird    wichtig denje...

Es geht nicht um die Ukraine -ner, ... sondern um Macht" über"
und die ,  :  an- /zu ordungen von" Globale Ressourcen".
 

760 Postings, 5715 Tage zoro de la bourseGoogle und Thales Zusammenarbeit - News

 
  
    #150
07.03.22 20:27
Übernahmekandidat : Thales

Thales und Google Cloud arbeiten nun aufbauend auf ihrer langjährigen Partnerschaft gemeinsam an der Verbesserung der Datensicherheit für Kunden, die ihre Workloads in die Cloud verlagern. Die Lösung von Thales und Google Cloud ermöglicht mit Ubiquitous Data Encryption ein umfassendes Angebot, das eine vollständige Kontrolle über Daten im Ruhezustand, während der Nutzung und während der Übertragung mit einer umfassenden zentralisierten Schlüsselkontrolle bietet, die der Kunde besitzt und verwaltet.


https://www.onvista.de/news/...den-in-die-cloud-zu-staerken-519358591  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben