Investments in Rüstungsbranche


Seite 5 von 7
Neuester Beitrag: 15.12.22 11:04
Eröffnet am:09.11.16 13:22von: meischer_ed.Anzahl Beiträge:175
Neuester Beitrag:15.12.22 11:04von: alpenland2Leser gesamt:112.511
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  

1447 Postings, 2267 Tage sailor53Waffen für die Welt

 
  
    #101
1
28.02.22 18:47
Rheinmetall verdient am Tod- überall. Haben über Waffen hinaus allein 39 Waffenfabriken in alle Welt geliefert, auch solche Länder, die sich bekämpfen. Wer hier inverstiert, ist genau so gewissenlos wie Rheinmetall.

https://www.youtube.com/watch?v=mlRT9ITkm7E  

5241 Postings, 8561 Tage Nobody IINa sicher

 
  
    #102
28.02.22 19:09
Jeder der am Geldsystem teilnimmt ist gewissenlos.
Die schlimmsten Menschen sind die, welche Moral predigen und wenn dies unter Beweis gestellt werden muss, genau gegen die angeblichen Prinzipien handeln.
Da sind mir konsequente Menschen mit schlechten Prinzipien lieber.
Da weiss man, was man hat und spart sich die Lügerei gepaart mit Selbstbetrug.

7 Postings, 1303 Tage fbo|229289131Moral

 
  
    #103
1
28.02.22 19:12

Dann gehe ich mal davon aus du bist in Fresenius oder Rhön Klinikum investiert und fühlst dich dabei besser?
Herzlichen Glückwunsch, du unterstützt damit die Ausbeutung von kranken Menschen und Mitarbeitern im Gesundheitssystem um Dividenden auszuschütten.

Oder vll. bist du auch groß bei Vonovia, Deutsche Wohnen oder Adler Group investiert?
Ebenfalls meinen Glückwunsch! Du unterstützt große Wohnungskonzerne Geringverdiener durch die Erhöhung der Mieten aus ihren Wohnungen zu werfen, damit Gewinne und Dividenden steigen!

Wir sehen:
Es bringt nichts hier die große Moralkeule zu schwingen.
Ich investiere aus Überzeugung in Rüstungsunternehmen und unterstütze dabei die Diplomatie, denn:

Diplomatie ohne Waffen ist wie Musik ohne Instrumente. (Friedrich II.)

 

557 Postings, 5819 Tage thor4766Erwartung

 
  
    #104
28.02.22 19:56
ich bleib erstmal drin ob über 50% im Plus ich bin .
das kann noch bisschen mehr werden  

1447 Postings, 2267 Tage sailor53Nobody und fbo,

 
  
    #105
1
28.02.22 20:45
Vermutungen, gepaart mit Unterstellungen, sind einfach nur billig und dienen lediglich der eigenen Rechtfertigung und Aufwertung. Ich habe zeitlebens mehrfach Funktionen in Rüstungsunternehmen abgelehnt, die über Headhunter an mich herangetragen wurden. Ich habe auch keine Invests in Rüstungsuntermehmen. Bei der Bundeswehr war ich mit der Überzeugung: So wenig wie möglich (von dem Zeugs), so viel wie nötig.

Ihr macht es euch leicht, mehr als Verachtung habe ich dafür nicht übrig.  

648 Postings, 780 Tage kl3129Denke ein kurzer Run

 
  
    #106
28.02.22 20:56
aber man weiß ja nie  

5241 Postings, 8561 Tage Nobody II@sailor

 
  
    #107
28.02.22 21:09
Gilt das spiegelbildlich? Du hast uns bzw. allen Anlegern von BAE doch Gewissenlosigkeit konkret unterstellt. Mit welcher Absicht?
Uns herabsetzen oder dich herauf?

Ich habe darauf geantwortet, dass ich Wendehalsigkeit und Inkonsequenz schlimmer finde. Warum du dich da angesprochen fühlst - keine Ahnung. Ändert an meinem Standpunkt aber nichts und freut mich zu  hören, dass du zu deinen Prinzipien stehst.

Und ob ich es leicht habe, kannst du nicht beurteilen, steht dir auch nicht zu.
Schade finde ich, dass diese Oberflächlichkeit gleich in "Verachtung" mündet.

Aber scheint heute normal zu sein immer extremer zu werden.


1447 Postings, 2267 Tage sailor53Ihr beide könnt

 
  
    #108
28.02.22 21:53
diese Diskussion nicht bestehen. Wer "Jeder der am Geldsystem teilnimmt ist gewissenlos" (gewagte Behauptung, mehr nicht, so geht Populismus !) sagt, meint auch mich. Werte kann man vertreten, wenn man sie hat, wenn man sie lebt, sonst nicht. Und selbstverständlich kann ich meine Meinung zu Rüstungsinvests haben, ihr ja auch. Aber wir haben im Verhalten fundamentale Unterschiede. Diese habe ich bewertet, diese Freiheit nehme ich mir.  

557 Postings, 5819 Tage thor4766DZ. Bank

 
  
    #109
28.02.22 22:14
Fairer Wert 175 Euro recht sportlich  

5241 Postings, 8561 Tage Nobody IIWir diskutieren bislang

 
  
    #110
28.02.22 22:23
überhaupt nicht. Und es geht nicht um bestehen oder nicht, sondern um Respekt und darauf fachlich zu argumentieren. Das bedingt aber, dass man sich einlässt und das tut du nicht, im Gegenteil du bleibst oberflächlich und ausweichend.
Du hast in meine Aussage des Wendehals auf dich übertragen und reagiert. Jetzt ziehst du dich auf die Aussage des Geldsystem zurück und wirst oberflächlich. Nebelkerze. Sorry.

Ich kann dir hier gern aufzeigen, warum das mit dem Geldsystem meine Einschätzung ist.

Geld bemisst Waren und Leistungen im Preis. Dieser Preis zeigt, was der Besitz einem Wert sein soll.
Heute wird bei jedem Kauf mehrheitlich einfach gekauft und damit auch Moral einfach ausgeblendet.

Glanz normaler Wocheneinkauf. Wer hat die Eier produziert? Keine Ahnung. Ist die Getränkeflasche recycelt keine Ahnung. Wo kommt die Banane her. Ach aus Equador. Hat der Bauer daran gut verdient, keine Ahnung.

Wieviele deiner im letzten Jahr gekauften Sache sind nach moralisch sauberen Produktionsverfahren hergestellt?
Selbst wenn du jetzt behaupten kannst, prüfst du immer, ist das nicht glaubwürdig, weil eine Prüfung gar nicht nachvollziehbar möglich ist.
Über den Preis kaufen wir nicht nur das Produkt/Leistung sondern auch die Moral.
Aber lass gut sein, mit Leuten, welche nach zwei Postings schon "verachten" , wird Meinungstoleranz schwierig und in diesen Konflikt möchte ich dich nicht bringen. Gute Nacht.  

3784 Postings, 5015 Tage nuujGeld

 
  
    #111
28.02.22 23:31
stinkt bekanntlich nicht. Konnte am Freitag nicht widerstehen, etwas Hensoldt zu kaufen. Dann kamen im Wochenende doch moralische Bedenken. Heute verkauft und ca. Netto 1300 Euro Plus. Innerlich sträubt man sich. Das macht kein gutes Gefühl. Trotz 10 Jahre BW in den 70er Jahren und nun in der Hoffnung, dass es in R doch ein paar vonStaufferbergs gibt.
Also, da will ich kein Geld mit machen. Die Spende ruft.  

175 Postings, 1409 Tage Lex2020Zur Unterstützung

 
  
    #112
01.03.22 06:38
Folgende "ethische" Deutsche Unternehmen:

Schäffler und deren Unterstützung von Nazis
BMW und Quandt Familie
Bosch die Konzentrationslagerarbeit nutzte
FIrma Grünental die von Freunden von Doktor Mengele gegründet wurde und die - im Gegensatz zu Ihren Wettbewerbern - keine Kompensation in Thalidomide Skandal getragen hatte!!! Die existiert immer noch!!!

Ich kann die Liste unendlich machen...

Kaum ein grosses Deutsches Unternehmen ist blutlos und höchst moralisch.
Was nun?

Putins_Methoden anwenden?
 

175 Postings, 1409 Tage Lex2020Ah ja, die Banken

 
  
    #113
1
01.03.22 06:43
die Juden an SS verraten hatten...

Ich kann die Liste unendlich machen...

Und vielleicht fragt Ihr, hohe MOralisten, was eure Familien in 1940-iern gemacht hatten, wem eure Opas getötet hat.

Ihr habt alle Blut auf euren Fingern, wenn man schon so analysiert.

Was nun?  

18 Postings, 790 Tage IsländerKleinanlegerRheinmetall

 
  
    #114
2
01.03.22 06:58
Vor zwei Wochen Einkauf zu 92,80 gestern Früh Verkauf zu 170 Euro.  

175 Postings, 1409 Tage Lex2020Alles spenden-)

 
  
    #115
01.03.22 07:05
Da lohnt es sich, früh aufzuwachen!  

1430 Postings, 3080 Tage Trader1728Oh je, oh je!

 
  
    #116
01.03.22 07:25
Moral hat an der Börse nichts zu suchen. An der Börse verdient man Geld. Es spricht rein gar nichts gegen ein Investment in ein Unternehmen das die deutsche Bundeswehr gegen den Feind aufrüstet.  

1447 Postings, 2267 Tage sailor53Vielen Dank

 
  
    #117
01.03.22 08:29
all denen, die mit "alle machen es" (hier investieren) oder mit ähnlichen diversen Rechtfertigungsversuchen formulieren oder aufzeigen, wo überall noch Moral leidet. Kann ja stimmen, aber muss die Entscheidung dann lauten "Waffen für die Welt" ? Ihr habt mir gut gezeigt, dass der wertvollste Wert "Leben"  für euch keine beachtenswerte Rolle spielt. Ihr verteidigt nicht eure Werte (welche Werte ?), sondern euer Geld gegen alle Moral, gegen alle Werte. Wer mir Dinge oder Verhalten unterstellt, ohne meine Lebensführung zu kennen, kann gern weiter machen, wenn er mich bestätigen möchte.  

7154 Postings, 2438 Tage CoshaIch denke, du hast deinen Standpaunkt

 
  
    #118
4
01.03.22 08:45
allen klargemacht und überzeugend erläutert.
Und damit sollte es dann auch gut sein, was jetzt darüber hinaus geschrieben wird, wirkt wie reine Provokation. Hier gehts nun mal um Investments in Rüstungsaktien, für Menschen, die das als lohnenswert und sinnvoll erachten.

Kleine Anmerkung:
Man verteidigt ein Land nicht mit Windmühlen und Lastenfahrrädern, das sieht man doch gerade sehr anschaulich.  

1447 Postings, 2267 Tage sailor53Danke Cosha,

 
  
    #119
01.03.22 09:00
was du sagst, stimmt alles, auch  dein letzter Satz.

Dazu sage ich gern noch einmal, dass ich bei der Bundeswehr war und dazu meine: so wenig wie möglich, so viel wie nötig (s.o.). Das heißt aber für mich nicht, Waffen beliebig an Freund und Feind in alle Welt zu liefern. Natürlich wirft meine differenzierte Meinung auch Fragen auf, die jeder für sich beantworten muss (oder gar nicht  erst stellt). Während der Bundeswehrzeit habe ich auch ausgebildet. Nahezu alle noch nicht anerkennten Wehrdienstverweigerer hat man mir unterstellt. Ich habe deren Meinung geachtet, es ist aber nicht meine.

Ja, es ist alles gesagt.

 

20312 Postings, 988 Tage Highländer49Rheinmetall

 
  
    #120
01.03.22 09:33
Rheinmetall, Hensoldt & Co: Die Top 5 Rüstungsaktien
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5537218…  

3784 Postings, 5015 Tage nuujMoral Hin und Her

 
  
    #121
1
01.03.22 12:45
es gibt wohl verschiedene Moral (wie ist die Mehrzahl?). Die Bundeswehr braucht einen Schub. Wenn ich denke, dass wir Anfang der 70er Jahre mit der CH53 zum Schießen nach Schwarzenborn geflogen sind und die Maschinen immer noch im Dienst; dann geht das garnicht. Oder, wenn in Afghanistan sich die Soldaten privat Ferngläser kaufen mussten (Grundlage von Hensoldt war mal prima Fernglasbau, hat Zeiss dann übernommen); dann hat die Politik versagt. Das sich das nun ändert ist sehr gut. Ich will auch nicht klug über Moral schreiben. Aus der Vergangenheit sollte man lernen. Doch keine Moral ist auch im Kleinen on vogue. Haben eine Blutbuche im Garten. Die ist durch eine städt. Baumschutzsatzung geschützt. Das weiss der Nachbar (wurde in einem Schiedsverfahren festgestellt). Was macht er. Er schneidet an der Buche. Beruf Religionslehrer? Nach dem Motteo; ich bestimme.
Als älteres Semester zeigt mir die Vergangenheit (17. Juni,Kuba Krise, Zonengrenze bei Coburg/Sonneberg von Gesprächen mit Grenzern, was auf einmal nicht mehr ging, Vietnam, Syrien, Irak usw.), dass man sich schützen muss.
Der Investitionsschub könnte auch für moderne Waffensysteme innovativ eingesetzt werden. Cyber, Mechanische Soldaten, selbstfahrende Geschütze etc. etc. Die Abschreckung sollte es wert sein.

Dann hoffe ich, dass bald ein russischer von Stauffenberg auftaucht.
 

20312 Postings, 988 Tage Highländer49Thales

 
  
    #122
1
01.03.22 14:07

9935 Postings, 8936 Tage bauwiErhöhe mein Kursziel auf 230 €

 
  
    #123
2
01.03.22 14:07
Auftragslage aus dem Zivilbereich ist hervorragend. Die Marschrichtung dieser Regierung wird nichtmehr geändert. Vorher kommen verordnete Steuererhöhungen.
Rheinmetall macht dieses Business nur, da die Aufträge aus der  Friedensregierung um Scholz kommen.
Das sollten alle Moralapostel einfach mal zur Kenntnis nehmen. Wer zahlt , schafft an!
Hier ist das Geld besser angelegt als in chinesischen Aktien. LOL

20312 Postings, 988 Tage Highländer49BAE

 
  
    #124
01.03.22 14:11
Rheinmetall, Hensoldt & Co: Die Top 5 Rüstungsaktien
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-03/5537218…  

13 Postings, 836 Tage MailmenDie Moral aus der Geschicht

 
  
    #125
1
01.03.22 14:12
Ich finde diese ganze Moral-Debatte sehr scheinheilig. Wenn man es denn so genau nehmen möchte, woher kommt unsere ganze Technik (China), Klamotten (Bangladesh) oder Öl...will man da moralisch korrekt sein, viel Spaß!
Es ist immer ganz einfach auf andere...Regierungen, Unternehmen, die da oben mit dem Finger zu zeigen. Aber wie moralisch ist mal selbst auf dem grünen Zweig?  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben