Investmentcase Actua
Muss mir jetzt überlegen, ob es mir das Risiko eines Teilverkaufes wert ist, um einen evtl. günstigeren Einstiegspunkt zu erreichen.
Beste Grüße
Ralf
wir hätten sicherlich hier noch einmal ordentliche zusätzliche Positionen aufgebaut.
Auch wenn es noch einmal einen Taucher geben sollte, wovon wir nicht ausgehen, sind die Aussichten (Kurs) Phänomenal! Das ist keine Kaufempfehlung!
Sehr positiv ist die Nachricht des Aktienrückkaufs. Hier hat sich Actua 2015 (glücklicherweise) zurückgehalten, nun können Sie sehr günstig Anteile erwerben, was m.E. unbedingt wertschaffend ist. Insofern sollte man als Langfristinvestor noch lange auf niedrige Kurse hoffen...
Wenn es in diesem Jahr 4-6 größere Abschlüsse gibt, bestehen gute Chancen, dass Bolt 2017 wieder mit 50% wächst und cashflow positiv wird, zumal der teure Ausbau der Plattform dann abgeschlossen ist. In diesem Fall könnte die organische Wachstumsrate für 2017 wieder über 25% liegen. Über 200 Mill. Umsatz sollten dann auch sehr deutliche Skaleneffekte zum Vorschein kommen mit entsprechenden Auswirkungen auf den Cashflow.
Schon seltsam gestern wird der Kurs abgestaraft und am nächsten Tag gehts deutlich höher als die Abstrafung.
Scansoft liegt das an dem FKK Strand? Müssen die Nackten sich nun bekleiden?
Habe jetzt zugegeben nicht das komplette Forum durchforstet.
@Heisenberg, ich bin kein Freund von DCF, sondern prüfe, was das Geschäftsmodell im skalierten Zustand für Margen ermöglicht und bewerte dann entsprechende Szenarien. Insofern entspricht das Eingangsposting von share99 auch meinen Erwartungen.
Letztlich egal, werde auf den Mist zukünftig nicht mehr eingehen. Lass ihn weiter von nackten Shortsellern träumen. Jedem seine erotische Fantasie:-)
http://www.marketwatch.com/story/...t-as-a-big-opportunity-2015-03-24
Bei Folio läuft der Umbau aus Actua Sicht aktuell, hier wird stark in Vertrieb und Marketing investiert. Hier wird wohl dann auch in Zukunft der M&A Schwerpunkt liegen um die Plattform weiter auszubauen. Schätze dieser Prozess dürfte noch 24 Monate dauern bis der gewünschte entsprechende Optimierungsgrad erreicht ist. Danach soll das Unternehmen nach Ansicht des Management stärker wachsen als Gov und Velocity, ob dies so kommt muss man sehen.
Bolt ist der Sonderfall. M.E. das Kronjuwel im Portfolio und im Erfolgsfaktor der Wertkatalysator. Hier geht nicht um Produktverkauf wie bei den anderen Unternehmen, sondern darum eine große Plattform/Marktplatz überhaupt zum Laufen zu bringen. Dies ist ungleich komplexer und langwieriger, wenn man bedenkt dass Bolt schon seit 2009 dabei ist. Aber die jüngsten Daten deuten darauf hin, dass sich die Nutzung der Plattform jetzt endlich intensiviert, so dass ich trotz der schwachen Prognose für 2016 hier recht zuversichtlich bin. Das für mich wahrscheinlichste Szenario sind 5-7 größere Abschlüsse in 2016 und dann wieder eine Beschleunigung des Wachstums auf 50% in 2017 verbunden mit dem Break Even.
2017 sollte Actua dann erstmals Geld auf eine Freecashflow Ebene verdienen. Spätestens dann dürfte an den Märkten der Neubewertungsprozeß starten.
Bin gespannt ab wann agressiv zurückgekauft wird - sicherlich ist dazu noch ein wenig Volumen notwendig, sonst kann es kurzfristig teuer werden.
Ich bin jedenfalls seit 2 Wochen dabei und heute habe ich nochmals erheblich aufgestockt.
Die 38Tagelinie wird wohl auch nach oben durchbrochen.
Actua ist wirklich ein schönes Langzeitinvest.
http://www.financial-market-news.com/...ctua-corp-acta-to-buy/933546/