wo ist mein Geld geblieben
Seite 389 von 389 Neuester Beitrag: 22.08.25 20:39 | ||||
Eröffnet am: | 16.11.24 12:15 | von: new_schreib. | Anzahl Beiträge: | 10.715 |
Neuester Beitrag: | 22.08.25 20:39 | von: Balkonien | Leser gesamt: | 2.219.362 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.732 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 385 | 386 | 387 | 388 | > |
Das muss man an der Börse aushalten.
Ich habe heute alle meine VW Stammaktien verkauft, meine Cash-Quote ist bei 100% .
89,87 Euro Kaufpreis ( Durchschnittspreis ) 18-6- 2025 VW Stammaktien
104,05 Euro Verkaufspreis ( Durchschnittspreis ) 22-8-2025 VW Stammaktien
15,77 % Gewinn
#7497 https://www.ariva.de/forum/wo-ist-mein-geld-geblieben-585852?page=299
- DAX steckt im Allzeithoch fest
- Das 3. Quartal wird auch mit Zölle belastet sein.
- Porsche ist in einer schwierige Lage
Um das EU Verbot von PfOF ab mitte 20265 auszuhebeln will wohl TR einen eigenben Market Maker etablieren, ähnlich wie es schon Scalable gestaltet hat. Bedeutet entweder verlieren sie TR als Kunde, oder werden sie sogar übernommen?
Wieviel % des Umsatzes hängt denn von TR ab.
Kommt natürlich ganz drauf an wie transparent man als eigener Market Maker ist.
Und allem Anschein nach geht es auch heute nach dem Mittags-Hoch (54,97 gegen 13.00) wieder bergab.
Einen Teil meines MBG-Bestandes habe ich heute schon verkauft - ich spiele mit dem Gedanken, noch weiter zu reduzieren. Denn bisher hatte ich mit diesen kurzfristigen Gewinnmitnahmen recht ordentlichen Erfolg.
Und bei der derzeitigen politischen Lage ist etwas mehr trockenes Pulver wohl nicht die schlechteste Variante.
Versteht jemand, wieso in der ING Watchlist manchmal bei ausl. Werten Prozentsprünge im Kurs sind, die sich im Tages/ wochenchart nicht zeigen? Lennar z. B. ist auf meiner Watchlist, und hatte heute morgen einen Sprung nach unten um 4 Prozent, aber ich konnte keinen Start um mehr als 4 Euro höher ausmachen? Also der Wechselkurs war nicht so unterschiedlich das zu erklären und die unterschiedlichen Börsenzeiten habe ich beachtet- nun kann bei kleiner Menge bei Tradegate oder so ja viel passieren, aber meine Beobachtng des Kurses gestern und heute gab beim deutschen Preis bei der Watchlist der Ing keinen solchen Sprung her. Da verliere ich dann immer ein wenig das Vertrauen un das Ganze. ich probiere nun mal die Aufnahme bei einer anderen Bank,aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Zu dem ganzen Völkischen und vermeintlichen Wiedergängern des Führers- geht es auch eine Spur weniger theatralisch? Das wirkt, als dürfte immer nur die richtige und gute Seite Nazivergleiche ansetzen- die beenden dann jede Diskussion sofort. So scheint sich auch jegliche gesellschaftliche Diskussion zu entwickeln und ich mag das auch mal gemacht haben. Man kann Parteien und Strömungen mögen oder nicht, aber ob vielleicht hilft dem ein oder anderen die Befassung mit den originalen Wahlprogrammen und mit konkreten, ganzen Reden und nicht zusammehangloses Zeug aus vermeintlich seriösen MEdien, die recht gekonnt hier und da was weglassen (z. B. die Prteizugehörigkeit bei zufälligen Straßeninterviews).
Nun hat wieder jemand einen der Trolle angesprochen- so gehen die nicht. Man muss sie ignorieren, natürlich brauchen Sie Aufmerksamkeit und Resonanz...
Für etliche Börsenplätze lassen sich historische Kurse oder gar Umsätze finden. Mit Pech wurden dann gerade "irgendwo" 2 Stück eines 15,-€ Titels gehandelt und die machen den "Kurs".
Guck mal nach, ob das entsprechend korreliert.
In 4 Titel reinvestment
Atos 35,49
Bayer 25,80
Knaus 13,50
Gerresheimer 45,28
20% cash
Bei der coba habe ich einen Anstieg von 5,254% verpasst
Die 5 Positionen(alle 4 Titel annähernd gleich grosses volumen) haben sich um plus 12,265% entwickelt
Weiterhin unter Beobachting
defi technologies , hierin hat Knof von der coba, vorher LBBW, gewechselt
Pierer mobility liefert am Dienstag Quartalszahlen
Mein Depot, das am 1.1. mit ca 30% minus Buchwert gestartet ist, ist zum ersten Mal im positiven Bereich...
Gibt einen pangalaktischen heute. Zum Wohl.
Wäre ich deinen Ratschlägen mit VW gefolgt, wäre ich noch immer bei minus 30%....naja sagen wir minus 28...