Intel - ein kurzfristiger Trade?
dazu die Analyse von Bernstein
und die Zinserhöhung der EZB
Passt
Damit ist Intel s Werk in Ohio Geschichte.
Stand nun sogar in der Tageszeitung.
Mein Körbchen steht, komm zu Papa.
Der 52 Milliarden Chips Act wurde vom US Senat durchgewunken und wird voraussichtlich kommenden
Dienstag vom Kongress verabschiedet.
Erst nachdem die Höhe der Subvention feststeht, wird Intel den ersten Spatenstich setzen. Das Land für dieses Werk wurde schon gekauft.
Moderation
Zeitpunkt: 25.07.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
Zeitpunkt: 25.07.22 10:49
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting
Daher war der ACT gescheitert und es fließt kein Geld.
Kehre hierher zurück wenn der Kurs noch mal runter kommt, versprochen.
Für mich nix Neues. Mund abwischen und nachjustieren..........langfristig wird's ohne INTC in den USA und Europa sowieso nicht laufen. Dann geht's um mehr , als nur das PC-Geschäft!
Die sind ja absolut desaströs!!!!
Recht viel schlechter hätte es nicht kommen können
Hier zur allgemeinen Aufheiterung mal wieder: https://www.computerbase.de/2022-07/...chmarks_uebersicht_und_analyse
Hier immer schön auf den Verbrauchsbalken achten. Hier hat Intel immer den längsten Balken (i.d.R. doppelt so lang/viel Energie wie der Wettbewerber), aber nur manchmal bei den FPS. Da bekommt der Name der Sicherheitslücke Meltdown eine ganz andere Bedeutung.
Mittelfristig positioniert sich das Unternehmen zudem breiter ............langfristig kommen Umsatzzuwächse im Fab-Bereich. Eventuelle Kursrückgänge bis 32 € kann man absichern bzw. hedgen.
Nach wie vor ist die Aktie aufgrund der günstigen Bewertung und dem Cashflow relativ gut abgesichert.
Freitag ist bei mir häufig Kauftag wenn die zittrigen schmeißen.
Allen ein schönes Wochenende.
dabei ist alles.
Zum Einbruch vom PC Markt: Wir warten in der Firma auf neue Notebooks 6-12 Monate. Haben dringenden Bedarf, aber es kommt einfach nichts. Woran haperts also bei Intel? Die Nachfrage kanns nicht sein. Warum hat Intel immer noch nicht gegengesteuert? Ich könnts ja verstehen wenn es stagniert, weil man nicht von heute auf morgen mehr produzieren kann. Aber dermaßen UmsatzRÜCKGANG. Ich bin wirklich gespannt, ob AMD dasselbe Problem hat.
Wer etwas Geduld mitbringt, wird belohnt werden.
Bei Seeking Alpha ist das bullische Lager auch deutlich geschrumpft. Darunter auch eine Verkaufsempfehlung von Stone Fox Capital, die ich sehr schätze.
Gibt einfach bessere Investments da draußen.
Habe heute meine kleine Position verkauft. Der Verlust hält sich durch den starken US Dollar Gott sei Dank noch in Grenzen!
Wie abgedreht ist das denn wieder?