Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Invest Kupfer


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 24.12.16 06:57
Eröffnet am: 26.02.15 09:26 von: Wolfsmond Anzahl Beiträge: 135
Neuester Beitrag: 24.12.16 06:57 von: Wolfsmond Leser gesamt: 64.060
Forum: Börse   Leser heute: 3
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

606 Postings, 3852 Tage WolfsmondInvest Kupfer

 
  
    #1
3
26.02.15 09:26
26.02.2015 Erstinvest : Positions Trade     Kauf .  
109 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

606 Postings, 3852 Tage WolfsmondGuten Morgen Kupfer

 
  
    #111
09.11.16 09:39
...Irre Zeiten : Aufgewacht + Nachgedacht !?.

Viele Liebe Grüße an das Jahres Hoch ...  

5184 Postings, 4014 Tage Buntspecht53läuft Super bisher bin gespannt wie es weiter geht

 
  
    #112
1
09.11.16 10:38

6427 Postings, 4033 Tage butzerleund das....

 
  
    #113
09.11.16 12:24
... obwohl die Commercials laut Cot-Report überhaupt nicht bullish sind.... Also alles nur böse, ahnungslose Spekulanten, die den Preis hochpushen ;)  

261 Postings, 2035 Tage AngelmanMoin

 
  
    #114
09.11.16 18:55
Ich bin in zwei Kupferminen investiert und da tut sich, zu meiner Unzufriedenheit, nichts am Kurs. Auf Abwärtstendenzen lässt die Reaktion meist nicht lange auf sich warten... Etwas frustrierend!  

5184 Postings, 4014 Tage Buntspecht53@angelmann- gut Ding will Weile haben

 
  
    #115
09.11.16 20:32
bin auch in einer sehr guten Kupferaktie investiert die noch nicht auf den steigenden Preis reagiert bisher, aber sollte Kupfer weiter steigen wovon ich seit der Trump Wahl überzeugt bin, dann werden auch die Minenaktien nachziehen, 100 Pro.   :-)  

6427 Postings, 4033 Tage butzerlekeine Ahnung

 
  
    #116
09.11.16 22:34
wie der Markt weiter auf Trump reagiert.

Heute ist da wohl nur alles gestiegen, weil der in seiner ersten Dankesansprache nicht mehr ganz so durchgeknallt wirkte. Da feiert man hier schon Kleinigkeiten.

Ich bin heute mit meinem ko-scheinchen DE000DG8J715 ausgestiegen.

Wobei ich auch nie geglaubt habe, in die Nähe des KOs zu gelangen, aber bei meinem Öl-Zerti habe ich 2014 auch nie diese Entwicklung, die Öl genommen hat, auch nur im entferntesten angenommen. Dank Kupfer ist schon mal der Verlusttopf ohne Aktien wieder bei Null angekommen.

Jetzt muss ich noch die richtigen Aktien finden und dann kann teile ich meinen Gewinn auch wieder - zähneknirschend - mit Vater Staat ;) - An den künftigen Dividenden, Kupons, Ausschüttungen hält er dann schon sowie schon wieder die Hand auf  

3672 Postings, 3139 Tage Zyxaja das lieb Kupfer...

 
  
    #117
1
09.11.16 23:17
....Gratulation an die Longies.
und doch Butzerle, die Commercials waren bullisch

Nur leider ging diesmal die Rakete ohne mich los.
Ich habe die Rakete schon am 6. September erhofft. Alle Filter waren TOP.
Die Miner haben ihr hedging eingestellt, Indikator 0
Das Momentum am Boden und der Indikator für das Comm OI war auf 100

Baaam das neue 7HC gekauft und ende September baaaam ausgestopt.......

Soo und bei der richtigen Rakete ende Oktober war leider der Comm OI nicht in meinem Kaufbereich....Pech gehabt

lg
 
Angehängte Grafik:
kupfer.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer.jpg

3672 Postings, 3139 Tage Zyxanachtrag

 
  
    #118
1
09.11.16 23:41
Hab euch noch was mitgebracht.......das Verhalten der kleinen Spekulanten am Markt

Warum ich die Rakete anfangs September schon erhofft hatte, waren ganz einfach die kleinen Trader.
Es ist ja verbreitet bekannt, das die Unwissende Mehrheit gerne an Hochs in den Markt einsteigt, dann falsch liegt, und anstatt den looser Trade zu canceln, vergrößert er seine Verlustposition.

Gleichzeitig realisiert er viel zu früh laufende Gewinne

Das heißt im Klartext: Fallender Small aus einem Hoch, bedeutet steigende Kurse
                                  Steigender Small aus einem Tief, bedeutet fallende Kurse.

Und da der Small eine Rekord Long Posi hatte, war ich mir sicher, es würde los gehen.
Der Markt ist wie ein Stier.....kurz vor dem Ziel hat er mich noch mal abgeworfen...

 
Angehängte Grafik:
kupfer_33.jpg (verkleinert auf 46%) vergrößern
kupfer_33.jpg

6427 Postings, 4033 Tage butzerleja, die Commercials waren leicht bullish

 
  
    #119
10.11.16 11:28
Im Oktober, da ging es auch kurz aufwärts. Dann wieder zurück auf Los, ungefähr auf meinen Einstiegsniveau vom 2. September, sowohl der Preis als auch die Commercials.

Aber den letzten Anstieg kann man so nicht erklären, außer, dass jetzt am Freitag die Überraschung veröffentlicht wird.

 
Angehängte Grafik:
copper.jpg (verkleinert auf 73%) vergrößern
copper.jpg

6427 Postings, 4033 Tage butzerleund ja...

 
  
    #120
10.11.16 11:29
... als Unwissender habe ich leider zu früh verkauft. Aber sind auch keine besonderen News zu finden gewesen, außer dass Analysten das als "technische Reaktion" blabla bezeichnet haben und den Anstieg übertrieben finden.  

6427 Postings, 4033 Tage butzerlebtw meinte auch bis Oktober

 
  
    #121
10.11.16 11:34
bevor hier wieder Diskussionen entstehen... der jüngste Anstieg lässt sich durch die Meldungen aber nicht durch die Commercials ableiten (genauso wenig wie auf Jahressicht die Erholung beim Öl..., s. #101)  

606 Postings, 3852 Tage WolfsmondDynamischer Ausbruch

 
  
    #122
11.11.16 09:22
Charttechnik : Dynamischer Ausbruch !

             Gapinger´s Gap´s : mit Druck nach Oben !!!
Hier wird ein Gap nach dem Anderen aufgerissen ...
und man beachte das Datum : Freitag , der 11.11. ..

( Hellau )
 

606 Postings, 3852 Tage WolfsmondKupfer

 
  
    #123
11.11.16 09:36
# 120 / 121
Kupfer - Starker Ausbruch! siehe :
http://www.boersennews.de/nachrichten/thema/...arker-ausbruch/1023217
( C.war schneller + l.)  

Clubmitglied, 8931 Postings, 2138 Tage Berliner_FYI

 
  
    #124
11.11.16 09:42
While the gold price has given up much of its initial surge following Donald Trump's victory in the US presidential elections, staying stuck below $1,300 early on Thursday, the rally in industrial metals were only gaining momentum.
In pre-regular hours trade on Thursday copper for delivery in December jumped more than 10 cents from Wednesday trading as high as $2.5910 per pound ($5,712 a tonne) in New York.
That's up more than 12% since the eve of the election and the highest since early July last year.  Copper has risen during 13 of the last 14 trading sessions, adding 23.8% in just over two weeks.

The rally comes on the back of Trump's general support for the extractive industries and his pledge during his acceptance speech for fiscal spending geared towards rebuilding the country's infrastructure.

"We are going to fix our inner cities and rebuild our highways, bridges, tunnels, airports, schools, hospitals. We're going to rebuild our infrastructure — which will become, by the way, second to none. And we will put millions of our people to work as we rebuild it."
"I believe an infrastructure bill of $500 billion is now possible," David Kotok, chairman and chief investment officer at Cumberland Advisors told NPR adding that "the introduction of it comes in early 2017, after the new regime takes office."  

Clubmitglied, 8931 Postings, 2138 Tage Berliner_Kupferpreis

 
  
    #125
1
11.11.16 09:44
und Kupferproduzenten ... ohne viel Veränderung der Kupfermengen in den Lagern ist der Cu Preis und die Shares der Minenbetreiber in die Höhe geschossen... was eigentlich auf eine Korrektur hindeutet... Vorsicht... nur m.M  

6427 Postings, 4033 Tage butzerledeshalb habe ich ja auch verkauft...

 
  
    #126
11.11.16 11:21
war aber zu früh... Rallye geht weiter  

5184 Postings, 4014 Tage Buntspecht53Aber sowas von - bald die 6000er Marke

 
  
    #127
11.11.16 11:42

1805 Postings, 2586 Tage Kasa.dammBei Rücksetzer

 
  
    #128
12.11.16 17:47
Freeport kaufen. Habe einen Tag zu früh verkauft. Denke, es geht nochmal kurz runter. Sollte Trump seine Invests in die Infrastruktur umsetzen, dann wird Freeport weiter zulegen können.  

874 Postings, 1474 Tage UhrzeitDas sind gut aus

 
  
    #129
24.11.16 15:13
Auch für Tiger resources Aktien bald auf 0.05  

767 Postings, 4519 Tage fishbetsolltest du recht haben...

 
  
    #130
24.11.16 18:16
sind das in kurzer zeit 300 % , ich denke, der ten- bagger , 0,15 ist bestimmt auch noch drin.  

2446 Postings, 3747 Tage gouremetten bagger

 
  
    #131
24.11.16 20:57
wenn der kurs total ausgebomt ist...wäre es nur natürlich..wenn die massive übertreibung ....sich zum teil wider umdreht...wobei.....ein wert der schon beim 40 cent war...um dann über mehrere jahre linear ...auf richtung 1 cent maschiert ist...sehe ich das nichtb als tolle leistung an..halt ne möglichkeit geld zu verdienen..
nicht mehr und nicht weniger..  

767 Postings, 4519 Tage fishbetgenau

 
  
    #132
24.11.16 21:04
4 mal mehr, war schon nicht schlecht, 10 mal mehr wäre genial, warum auch immer.  

2446 Postings, 3747 Tage gouremetder himmel..

 
  
    #133
24.11.16 23:40
ist nach oben offen....liegt einzig am kupfer....und..nicht vergessen..die compony war kurz vor ende...wäre kupfer weiter runter gegangen...finito..
 

606 Postings, 3852 Tage WolfsmondKupfer immerwieder Kupfer

 
  
    #134
27.11.16 11:29
BNP P nimmt sich der Sache mit Kupfer diese Woche an .Siehe :

" Chart der Woche :  Kupfer Comeback USA..." &   im Rohstoff Monitor :

" Glänzende Aussichten Metalle sind zurück auf der Überholspur "
 

606 Postings, 3852 Tage WolfsmondFrohe Weihnachten

 
  
    #135
24.12.16 06:57
...& legt ein Barren Kupfer unter den Tannenbaum !  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben