Invest Kupfer


Seite 4 von 6
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:18
Eröffnet am:26.02.15 09:26von: WolfsmondAnzahl Beiträge:136
Neuester Beitrag:25.04.21 11:18von: SophiertaaaLeser gesamt:86.501
Forum:Börse Leser heute:7
Bewertet mit:
3


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  

6 Postings, 2802 Tage AerisGratulation an Zyxa

 
  
    #76
01.09.16 11:55
Sehr gute Analyse am 18.08. und Volltreffer.
Das waren per gestern ca. 200,- $/t.

 

7019 Postings, 5585 Tage butzerlebin hier mal long...

 
  
    #77
1
02.09.16 10:55
keine Ahnung,  wie tief es noch fallen mag.... aber angesichts der Marktpreise sind so viele Minen unproduktiv geworden, dass sie entweder eingemottet oder ganz geschlosse wurden.

Bis Produzenten a la BHP, Glencore-Xsatra, Freeport & Co die gekürzte Produktion wieder anziehen, vergehen Monate. So ein Prozess der Fördermengenerhöhung geht nicht von heute auf morgen wie bei den Saudis mit dem Öl, wo die Pumpen einfach angehalten btw. gedrosselt werden.

Irgendwann muss dieser Bärenmarkt ein Ende haben.

Falls es jemanden interessiert: Das ist mein Schein DE000DG8J715  

3672 Postings, 4691 Tage Zyxaupdate Kupfer

 
  
    #78
2
03.09.16 16:20
moechte hier stellvertretend allen PMs antworten so gut es geht.

Ein Poster hat geschrieben er investiert in Kupferminen Firmen, darum betrachtet er den Kupfer Preis.
Nun, ich weiss nicht ob euch Jim Rogers ein Begriff ist...
Jedenfalls ist ein Grund, warum er schon mit 30ig Millionaer wurde, einer davon:

"Investiere gleich in den Rohstoff, als in eine Firma in einem beliebigen Land, die den Rohstoff produziert."

Der Vorteil liegt auf der Hand:
Die Firma kann durch miss Management  pleite gehen, oder das Land steht sich ploetzlich mit Unruhen oder Buergerkrieg konfrontiert....usw. .....Darum gleich direkt in den Rohstoff, dann schalte ich dieses Risiko schon mal weg......aber das nur so nebenbei


Ob Kupfer schon den Boden gefunden hat???......keine Ahnung
Wir sollten als Trader jede Vorhersage unterlassen, das sollen Analysten machen....
Wir sollten traden was wir sehen, und nicht traden was wir in den Chart rein interpretieren.

Die Frage ist also: Was sehen wir???

Ich sehe Minenbetreiber, die ihr Produkt verkaufen wie bloed....warum tun sie das?
Wuerden sie das tun wenn sie davon ausgehen, in 2 Monaten einen Preis von 275 zu bekommen??? Nein, ich glaube nicht
Hat die unwissende Mehrheit an der Boerse Erfolg?......Nein, ich glaube nicht
Der Small Index ist noch immer viel zu hoch, genauso wie das Shortverhalten der Minenbetreiber.

Ich denke der Markt wird weiter down gehen.....wenn ich mir so die Swings ansehe, mit so 70 Punkte pro Megaswing....so koennte uns ein Kupferpreis von 150 erwarten.

Hab einige moegliche Kaufpunkte in den letzten 4 Jahre mit rotem Strich gemarkt.
Da waren alle mit einer Ausnahme (gruener Stich), die Commercials auf Null.....das heisst, erst wenn die Erzeuger ihren Abverkauf einstellen, kann man mit einer Korrektur rechnen.

Bevor dieser Index nicht bei Null steht, wuerde ich nicht mal 5 Euro auf Long setzen.

Lg

 
Angehängte Grafik:
kupfer_44.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer_44.jpg

363 Postings, 2904 Tage Investor87@zyxa

 
  
    #79
04.09.16 20:35
Danke für die Einschätzung. Stern von mir!  

7019 Postings, 5585 Tage butzerlehmmm...

 
  
    #80
05.09.16 00:36

Auch wenn die weltweite Fördermenge gestiegen ist, sie liegt weiterhin unter dem Nachfrageanstieg. Es besteht also - und das bereits  länger - ein Produktionsdefizit

http://www.icsg.org/index.php/press-releases/...monthly-press-release

Kann schon sein, dass das Pfund noch auf 150c fällt, ich glaube da nicht dran... Da dürften die meisten Betreiber bereits unter den Cashkosten liegen... da gibt es nicht mal mehr postitiven Cash Flow. Glaube bei Codelco, dem weltgrößten Produzenten für Kupfer liegen die bei 138c derzeit...  

6 Postings, 2802 Tage AerisKupfer update

 
  
    #81
05.09.16 09:28
wieder mal ein starker Beitrag von Zyxa, Danke.
Eine bestechende Logik der es kaum möglich erscheint auszuweichen.
Ich will es trotzdem mal versuchen.
Frage: Zyxa sieht Minenverkäufer welche verkaufen. (COT-Index)
Warum kann ich nicht Abnehmer sehen, welche kaufen? Könnte es nicht möglich sein, dass den Minenbetreibern gerade jetzt alles abgekauft, weil von den Verarbeitern steigende Preise erwartet werden?  

869 Postings, 4067 Tage K1-SportKupfer: Preise weiter unter Druck

 
  
    #82
05.09.16 11:59

Die Kupferpreise bleiben wie in den letzten Wochen unter Druck. Sie verharren aber klar in der etablierten Handelsspanne und ein Ausbruch nach unten scheint nicht zu drohen, wie die Analysten der UniCredit im aktuellen „Metals Weekly“ schreiben.

„Wir erwarten in den kommenden Wochen eher eine Aufwärtsbewegung innerhalb der Spanne. Dazu müssten sich aber zunächst die Zuflüsse in LME-Lager abschwächen und die Unsicherheiten hinsichtlich einer möglichen Fed-Zinserhöhung im September müssten geklärt sein“, so die Experten.

Der Top-Produzent Codelco habe seine Investitionspläne und den Produktionsausblick zusammengestrichen. Die Finanzierung werde knapp, und die Projekte der nächsten Generation würden technische Schwierigkeiten bergen. Bis 2023 erwarte Codelco nun eine Produktion von nur 1,4 Millionen Tonnen pro Jahr, nach einer alten Prognose von 2,0 Millionen Tonnen pro Jahr und beim aktuellen Niveau von 1,7 Millionen Tonnen pro Jahr, heißt es weiter.

„Es dürfte eine Weile dauern, bis sich diese Neuigkeit auf die Fundamentaldaten des Kupfermarktes auswirkt. Die Preise könnten indes deutlich früher reagieren, falls die aktuellen Marktbefürchtungen eines künftigen Überangebots zurückgehen“, so die UniCredit-Analysten.

http://www.ariva.de/news/kupfer-preise-weiter-unter-druck-5865767wink​ 

 

3672 Postings, 4691 Tage Zyxa@Aeris

 
  
    #83
1
05.09.16 16:03
ja....da hast du klarerweise Recht, wenn die Verarbeiter steigende Preise erwarten, dann wuerden sie kaufen was das Zeug haellt und die Minenbetreiber wuerden verkaufen.....immer mehr, und mehr

Also kurz gesagt, umso besser der Preis umso mehr short Positionen halten die Miner....logisch
Darum steigt der Shortanteil der Commercials vom gesamten Open Interest.
Mein Stochastik im Chart 1 zeigt das.......steigender Preis = steigende Verkaufe der Comms
Er zeigt auch bei fallenden Preisen einen fallenden Stochastik

Und das ist der Punkt.....nur weil die Commercials extrem verkaufen, heisst das noch nicht dass der Preis faellt

Ich hab ein Beispiel gesucht, welches deine Ueberlegung genau zeigt
Arabica am 27.12. 2013

Die Commercials stehen volle Kanne im Short, trotzdem stieg der Preis um das Doppelte.
Ich will damit nur sagen, dass an den Maerkten nichts 100% funktioniert.
Darum sage ich es immer wieder, es ist alles nur eine Wette.....bei dem ich einen gewissen Vorteil haben will...

Und wenn der Trend down geht und mein Comm OI Stochastik runter geht, dann hab ich den Vorteil Short......mehr nicht

lg





 
Angehängte Grafik:
kupfer_55.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer_55.jpg

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaArab bla bla

 
  
    #84
05.09.16 16:05
 
Angehängte Grafik:
kaffee.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kaffee.jpg

7019 Postings, 5585 Tage butzerleDie Commercials

 
  
    #85
05.09.16 23:19
beteiligen sich ja teilweise auch am Rohstoffmarkt, um mit Optionen ihre Positionen zu hedgen.

Wenn sie short sind und der Kurs steigt, dann sind die Kapitalmarktinvestionen für die Katz und ein Verlustgeschäft, wird aber durch die eigenen physischen Bestände mehr als ausgeglichen.

Umgekehrt, wenn der Preis fällt und Produzenten am Kapitalmarkt short waren, dann ist der Preisverfall nicht so eklatant.

Also, es ist bei weitem kein Selbstläufer mit dem Lesen des COT-Reports. Das wäre es nur, wenn man die genaue Strategie des Großteils der beteiligten Marktteilnehmer kennen würde.  

3672 Postings, 4691 Tage Zyxa@butzerle

 
  
    #86
06.09.16 18:01
sy, aber du redest so einen Bl....
Du hasst null Plan wie diese Damen und Herren am Markt agieren

Ich erspare mir jeden weitern Kommentar...

lg  

7019 Postings, 5585 Tage butzerleOh, jetzt auch noch ausfallend werden....

 
  
    #87
06.09.16 18:53
Dann erkläre du es doch mal allen hier, wann sie sich wie verhalten. Warum werden Produzenten und verarbeitende Unternehmen an der Terminbörse tätig und warum? Da bin ich aber mal gespannt....

Mehr als dass du dich möglichst so verhalten willst mit deinen Tradingaktionen wie die Commercials, weil die wissen wie der Markt tickt und möglichst mit den small caps als Kontraindikator kommt bisher nicht.

Aber nein, von Dir kam noch NIE die Idee, dass Produzenten Hedging-Geschäfte am Markt tätigen, um einfach Risiken in ihrer Bilanz zu minimieren.

Im übrigen ist mir das persönlich auch egal, da meine Strategie eher darauf beruht, ob ein Überangebot- oder Unterdeckung am Markt besteht. Und da Codelco, wie auch heute wieder zu lesen ist, sein Angebot weiter reduziert, der Markt aber bereits jetzt mehr Nachfrage produziert als produziert wird, bei einigen Produzenten die aktuellen Preise nicht attrativ ist, rechne ich mittelfristig mit steigenden Preisen. Da ist mir der COT-Report mit kurzfristigen Schwankungen persönlich egal.  

3672 Postings, 4691 Tage Zyxa...ach

 
  
    #88
06.09.16 20:08
...niemand wird hier ausfallend, lach

Es ist nur so, du hasst dich selbst disqualifiziert mit deiner Aussage, Zitat:"Die Commercials beteiligen sich ja teilweise auch am Rohstoffmarkt, um mit Optionen ihre Positionen zu hedgen"

Und das mein lieber ist foelliger Quatsch.
1. Sie beteiligen sich nicht nur manchmal, sondern der Rohstoffmarkt wird von den Commercials dominiert, manche Maerkte mehr, manche weniger

2. Sie hedgen nicht ihre Positionen...Irrtum....sie hedgen einen bestimmten Preis, den sie entweder fuer billig oder fuer teuer halten.

Der Produzent hedged sich einen hohen Preis an der Boerse, der Erzeuger einen tiefen Preis.
Sie haben doch keine Position die sie hedgen sollten.....oO

Wenn ich ein Zucker Produzent bin und der Preis ist dermassen hoch, so hoch dass ich mir sicher bin, der Preis wird nicht mehr signifikant steigen, was werde ich wohl tun????

Ich hedge mir den jetzigen Preis und mache ein Short an der Warentermin Boerse, denn wenn der Preis am Spot Market faellt....dort wo ich meinen Zucker taeglich real verkaufe, habe ich den Gewinn an der Boerse und somit kann ich mit dem hohen Preis kalkulieren.

Um das geht es, darum ist deine Aussage sowas von Grund falsch....sie hedgen keine Position
Das macht vielleicht ein Aktien trader, der in einer riesigen long Position steckt, der macht vielleicht ein short um einen kurzfristigen Crash abzuhedgen.....

aber egal jetzt, handle du deine Strategie und ich meine....und jeder andere sein

lg
 

7019 Postings, 5585 Tage butzerleNaja

 
  
    #89
06.09.16 21:45
Erstmal, meine Formulierung war vielleicht unglücklich. Ich verstehe aber auch deine Unterscheidung von Produzent und Erzeuger nicht genau. Für mich ist dies ein und dasselbe. Außer Du meinst mit Produzenten Verarbeiter, zb. Stahlkocher, die Eisenerze zum Industrieprodukt veredeln oder Textilfirmen, die Rohbaumwolle für ihre Produkte benötigen.

Also, Produzenten und Verarbeiter beteiligen sich mit Positionen am Rohstoffmarkt, um ihre Abhängigkeit von den schwankenden Rohstoffpreisen zu hedgen. Nur vermute ich, dass sie teilweise gegen ihre eigentliche Markterwartung handeln, eben als hedge.

Das meint zumindest auch Herr Ackermann

https://www.lynxbroker.de/artikel/...gztv1hi8FLKZw_ned1fhoaAv-y8P8HAQ

Aber ist mir auch egal, weil ich wie gesagt den Cot-Report nicht als relevantes Instrument für meine Entscheidungen heranziehe, sondern eher Faktoren wie Angebot und Nachfrage-Erwartung, Änderung von Lagerbeständen etc....  

49 Postings, 3501 Tage barti95Hallo Zyxa....

 
  
    #90
06.09.16 23:39
da war man eine Weile nicht mehr hier und dann liest man sowas....;-)

Das du das perfekt erklärt hast, darüber brauchen wir nicht reden. Es gibt hier aber einige die es trotz deiner super Erklärung nicht verstehen. Da kann man nichts machen!

Jeder hat nun mal seine Strategie und das bei Rohstoffen der COT-Report eine gewichtige Aussage hat (wenn auch nicht nur dieser) versteht sich von selbst.

Sicher sind auch Lagerbestände und sonstiges wichtig. Man sollte alles einfliessen lassen und sich dann eine Meinung bilden.
Jeder hat seine Strategie und soll die auch umsetzen.
Deine Erklärung zum Thema Commercials kann man nicht besser bringen.

noch eine kleine Anmerkung zu den Lagerbeständen - diese sind in den letzten Wochen deutlich gestiegen. Schauen wir erstmal wie schnell diese abverkauft werden bevor wir über einen deutlichen Preisanstieg sprechen!  

3672 Postings, 4691 Tage Zyxawb barti...

 
  
    #91
1
07.09.16 14:11
...keine Sorge, wir Trader sollten zusammenhalten, darum schreib ich jetzt auch noch kurz etwas zum Thema.

stimmt, ich hab auch etwas nicht korrekt geschrieben...ein Produzent baut Weizen an und ein Verarbeiter verarbeitet dann den Weizen...soo:) .....aber nun zum Eigentlichen dieses Postes.

Ich hab vor einiger Zeit im schweizer Fernsehen eine Reportage ueber Rohstoffhandel gesehen.
Da wurde ein Baumwollhaendler einige Wochen mit dem Kamerateam begleitet und man bekam reale Einblicke hinter die Kulissen eines Rohstoffhaendlers.

Dieser Mensch war Haendler in 2ter Generation, mit Sitz in Zuerich und handelte ausschliesslich mit Cotton...An-und Verkauf Weltweit und nur auf Termin.
Der Ankauf erfolgt Weltweit, der Verkauf meisst nur an Grossspinnereien, hauptsaechlich in China.
An mehr als 200 Tagen im Jahr befindet sich dieser Mann im Ausland....in saemtlichen Anbau Laendern und klarerweise in China.

Da sass er nun vor einer Delegation, 6 Mann hoch in einem Hinterzimmer einer Spinnerei.
Da wird um Preise, Maenge, Qualitaet, Farbe, Termin ect. verhandelt.
Raus kommt dann ein Vertrag, in dem alles vereinbart wird, oft fuer einen Liefertermin, der auch ein Jahr in der Zukunft liegt.....das per Handschlag !!!!, nix Papier, ja das gibt es noch

Alles was nun passiert, liegt im Risiko des Haendlers.....der Chinese weiss wann, wieviel und zu welchem Preis seine zig Tausend Ballen in seinem Lager stehen. Demnach kann er kalkulieren und alles ist gut.

Die gesamte logistische Abwicklung dieses Geschaeft, mit Zoellen, Aus-und Einfuhrbestimmungen, Missernten, streikenden Hafenarbeitern und weiss sonst noch alles passieren kann, liegt im Versprechen des Haendlers........und das ist noch das kleinere Uebel.

Die enormen Preisschwankungen, die Rohstoffe ausgeliefert sind, liegen ebenfalls im Risiko des Haendlers.
Laut seinem Interview kann jeder Deal Existenz bedrohend sein.
Er kann sich nicht gegen schwankende Preise "versichern".....und nur deshalb gab und gibt es heute noch eine Warenterminboerse.
Das ist die einzige Moeglichkeit, wie er sich gegen Ungemach schuetzen kann...nicht muss.

Ist er nun gross genug und will sich eine bestimmte Maenge an Kontrakten hedgen, muss er sich bei der US Behoerde als Commercial registieren lassen.
Er ist nun Commercial im Bereich Cotton.....ich kann mir keinen Menschen auf den Planeten vorstellen, der mehr weiss ueber "Seinen" Rohstoff als ein Commercial in seiner Branche.

Bleiben wir bei dem Cotton Haendler. Nun hat der einen riesigen Deal mit Termin im Versprechen. Er muss also irgend wann zeitgerecht am Kassamarkt seine Menge real einkaufen.
Wenn er nun zum Entschluss kommt, aus Gruenden die vielleicht nur er und Seinesgleichen kennen, der Preis wird wahrscheinlich zum Kaufpunkt heoer sein als jetzt, wird er wohl diese Menge am Futures Markt mit einem Long belegen.

Es bleibt fuer ihn aber dann ein 0 Geschaeft, denn muss er am Kassa Markt den hoeheren Preis bezahlen, kann er den Gewinn am Future Markt gegenrechnen.....in Summe 0.
Er hat einfach einen Preis festgeschrieben.

Geht er jedoch nicht von steigenden Preisen ausgeht...vielleicht sogar von eher fallenden Preisen,
warum sollte er ein Long am Future Markt belegen??
Wenn dieser Ackermann das glaubt, dann muss er mir erklaeren warum das jemand machen sollte.....oder kann mir hier sonst jemand das erklaeren??



Nun zu den Commercials an sich und warum diese Leute so wichtig fuer uns sein sollten.
Wir wissen: Der aktuelle Preis eines Rohstoffes spiegelt alle Informationen wieder, also Angebot, Nachfrage, Lagerstaende ect.

Butzerle schreibt ihm sind die Cot Zahlen egal, er bindet Angebot, Nachfrage, Lagerbestaende und Erwartungen in seiner Trading Entscheidung ein.
Aber tut das nicht auch ein Commercial....und zwar ein Commercial der bis ins Letzte seinen Rohstoff kennt??

Ich muss mir doch nicht ueber all das selber Gedanken machen....ich werde nie so informiert sein wie diese Herrschaften....
Ich nutze DEREN Wissen, indem ich IHREN Positionen an den Fersen bin.
Und stellt euch vor, jeden Freitag nach Boersen Schluss, muessen sie mir sage wie sie positioniert sind....das ist doch alles was ich brauche.


Ich sag ja nicht, dass nur weil die Commercials nun sehr bullisch in einem Rohstoff sind, er gleich jetzt oder morgen steigen muss....der kann noch lange fallen.
Wir brauchen auch die Charttechnik zum traden, vielleicht Linien oder ein 9 Tages Hoch, jeder hat gewisse Strategien fuer Ein- und Ausstieg....Aber ich bereite mich auf eine bestimme Richtung vor.

Das geht auch bei Bonds....
Chart1 US Bonds im Tageschart. Die Commercials haben mir 3 Kaufpunkte gezeigt, seit kurzen auch noch einen 4ten.
Ohne mich mit US Bonds auszukennen, kann ich so erfolgreich traden.
Und ohne irgend einen Research meinerseits.....ich nutze DEREN Wissen und ihr Beduerfniss sich abzusichern.

Chart2 im Wochenchart Mais.
Sie sagen mir nicht den genauen Ausbruch, sie sagen mir aber: ACHTUNG ich bin schon Long Positioniert, ich denke der Preis wird bald steigen.

Wenn jetzt noch jemand mir sagt, ein Commercial nimmt eine Gegenposition ein, oder er sagt es kann nicht wichtig sein zu wissen was diese Leute machen....ja dann, ich weiss nicht, dann soll er wohl besser die Finger von Rohstoffen lassen...

lg




 
Angehängte Grafik:
bonds55.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
bonds55.jpg

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaMais 66

 
  
    #92
07.09.16 14:12
 
Angehängte Grafik:
mais66.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
mais66.jpg

49 Postings, 3501 Tage barti95da kann ich dir nur zustimmen.....

 
  
    #93
07.09.16 15:03
auch wenn du vielleicht einen kleinen Fehler drin hattest, jemand der Rohstoffe tradet sollte das aber eigentlich verstanden haben. Nur soviel noch mal dazu.

Kenne den Film übrigens auch und würde ich auch jedem der Rohstoffe tradet empfehlen. Hab den vor ein zwei Jahren mal bei 3sat aufgenommen und sogar noch auf der Platte.

@Mais

da du es grade ansprichst. hab mir den am we mal angeschaut. Bin zwar noch nicht long angestiegen, hab aber den großen Anstieg bei den Commercials letzte Woche gesehen. Wollte diese Woche noch abwarten und dann evtl. einsteigen. Sie von der Seite sehr vielversprechend aus.

Du bist schon eingestiegen wenn ich dich richtig verstanden habe oder?  

3672 Postings, 4691 Tage Zyxa@Mais

 
  
    #94
07.09.16 16:28
nein bin ich noch nicht

Ich werde bei Mais meinen Entry in 2 Teilen machen.....
Den Ersten Entry setzte ich mit 1/3 Posigroesse bei einem Schlusskurs bei einem 9 Tagehoch.....Entry next open

Den 2ten Entry mit 2/3 Posigroesse bei einem hoeheren Tief.
Hab einen Fantasy Chart gemalt mit ideal Setup.

lg
 
Angehängte Grafik:
mais67.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
mais67.jpg

3672 Postings, 4691 Tage Zyxanachtrag

 
  
    #95
07.09.16 17:12
....im Grunde laufen alle meine Trades so ab
Ich warte auf bullische Commercials um dann ein 9 Tage Hoch zu kaufen.

Machmal kaufe ich intraday, wenn das 9er Hoch sehr nahe ist, manchmal warte ich das 9er hoch per Schlusskurs ab

Meine 3 gestrigen Longies waren z.B Intraday

Cotton, Platin und Gold

SL ist immer das letzte Tief auf Tagesschluss  
Angehängte Grafik:
cotton.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
cotton.jpg

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaPlatin 88

 
  
    #96
07.09.16 17:13
 
Angehängte Grafik:
platin.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
platin.jpg

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaGold 88

 
  
    #97
07.09.16 17:15
beim Juni Trade wurde ich sehr Dummy ausgestoppt, aber egal, gestern gings ja wieder rein  
Angehängte Grafik:
gold_55.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
gold_55.jpg

7019 Postings, 5585 Tage butzerleIst zum Großteil schon klar...

 
  
    #98
07.09.16 19:38
Vielleicht hat er Ackermann recht, dass er behauptet, dass die Commercials teilweise gegen ihre Überzeugung Positionen an den Terminbörsen eingehen.

Was er genau meint, da müsstet ihr ihn Fragen. Klar ist nur, ein Commercial-Händler an den Terminbörsen muss Kapital einsetzen, Kapital, das er für sein eigentliches Geschäft dann nicht verwenden kann. Evt. handelt er auch konträr zur überzeugung, um nicht bei Fehleinschätzung (sei es bei Soft Commodities Naturkatastrophen, bei Industriemetallen Konjunkturabstürze etc) gleich doppelt falsch investiert zu haben, ich weiß es nicht wirklich.

Falls Herr Ackermann mit seiner These aber richtig liegt, dann sind die Werte schon weniger aussagekräftig.

Und falls extreme Positionen (long oder short) tatsächlich immer die Markterwartungen der Mehrheit der Commercials wiedergibt. Dann soll mir irgendwer erklären, warum andere Marktteilnehmer Large und Small Specs  nicht am Freitag genau die Positionen glatt stellen und auch mit wenigen Tagen Verzögerung sich der Erwartung der Commercials folgen.

Ein großer Fondsmanager sollte auch das Wissen haben, dass Commercial-Trader an den Terminbörsen das größte Insider-Wissen besitzen. Wieso sind zb. dann das ganze Jahr bei Crude Oil zb. die Large Specs bullish während die Commercials bearish sind? Geld verbrennen wollen die auch nicht und den Cot-Report können alle lesen.

Btw. Öl is übrigens das Jahr über dann gestiegen.... klassisches Doppeltief um 30 im Februar und nun bei 45$ pro Barrel....  

3672 Postings, 4691 Tage Zyxa...ach ja, die Fondsmanager

 
  
    #99
07.09.16 20:16
....wo waren sie denn das ganze Jahr bullisch?? oO, also langsam weiss ich net....woher beziehst du denn deine Thesen????

Bis 4.3 waren sie unter 50, dann kam erst der Anstieg, dann abermals baerisch und jetzt wieder bullisch

Generell scheint ein guter Kaupfpunkt zu sein wenn die Large kein Interesse am Markt haben.
Also bei einem Large open Interest von 0 ist eine Erhohlung nicht weit.....
Aber klar, nur mit Hilfe der Charttechnik wird der Einstieg dann gemacht......ich wuerde nie eine Posi openen nur Anhand einer Positionierung, egal ob Comms oder Large.


Wir koennen noch eine Woche so weiter quacken Butzerle.....ich werde alle deine Behauptungen wiederlegen....und weisst auch warum?
Weil ich mich schon jahrelang mit den Cots beschaeftige.....und nicht mit Doppeltiefs und SKS und Untetassen, Schwiegermutter Formation oder Vogelkacke

Hab dir auch den Kupferchart mitgebracht....deine super Fondsmanager fungieren exzellent als Kontraindikator.
Immer wann diese Herren volle Kanne bullisch sind........ja???
Sie treffen das Hoch nicht immer ganz genau, aber ziemlich oft fast genau....lach

So..bei mir ist jetzt Ende mit Spamm...viel Erfolg weiterhin und

lg




 
Angehängte Grafik:
oil.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
oil.jpg

3672 Postings, 4691 Tage ZyxaKupfer 88

 
  
    #100
07.09.16 20:17
 
Angehängte Grafik:
kupfer_88.jpg (verkleinert auf 36%) vergrößern
kupfer_88.jpg

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 >  
   Antwort einfügen - nach oben