Intershop nach Reverse-Split 2020
Auch wenn es eigentlich keinen vernünftigen Grund für ein Investment gibt, habe ich mir gestern, nahe des neuesten ATL, mal eine kleine Depotbeimischung reingenommen.
...und damit ich beim nächsten Kapitalschnitt noch weiß, wo das losging, halte ich es hier mal fest.
Vielleicht finden sich ja noch weitere Bekloppte, die davon träumen, dass das Geschäft doch eigentlich irgendwann auch mal tragfähig sein sollte
www.dgap.de/dgap/News/corporate/...-cloudpartnerschaft-mit-microsoft/
Verträge mit Microsoft zu günstigeren Konditionen verlängert.
Forum aufgerufen .. und es gibt noch Kommentare ! Kommentare ! zu Intershop
Ich habe 11.2.2003 deeeen Neuen Markt Wert Intershop gekauft...
Mein Investment damals stolze 5000 DM....
Bestand nach mehrmaligem Split Heute 45 Stück.
Wert Heute satte 211 €
Ich werde sie nie verkaufen.... Dienen immer als Warnung was es für Schwachsinn Hypes an der Börse gibt.
Das Schlusslicht in meinem Depot erinnert mich jeden Abend an das Grauen Neuer Markt..
Ach ja wer hier liest und mit dabei ist....muss ein Altdedienter sein....Der kennt auch noch den " BESTEN CASH BURNER ALLER ZEITEN"
BROKAT....
ein schönes Wochenende
Damals habe ich mitgemacht und fast alles außer der Volksaktie gezeichnet. Manchmal gab es Teilzuteilung, oft nichts. Immer habe ich das meiste nach Mindesthaltezeit versilbert oder Verluste vor Mindesthaltezeit realisiert.
Manches Papier hätte man besser länger gehalten oder nach dem Crash billig nachgekauft. Meist stellte sich der Verkauf als richtig raus. Bin damit nicht reich geworden, aber die Rendite stimmte.
Intershop gehört zu den wenigen Titeln, die ich damals nicht ein einziges mal im Depot hatte.
Jetzt ist sie drin, nicht als mahnende Erinnerung, sondern als Chance. Hat ein wenig gedauert, aber es scheint, sie haben einen Weg gefunden, Geld zu verdienen :)
@klarerVerstand
Ich wünsche Dir, dass Du irgendwann pari wieder raus kommst. So hätten wir beide was davon :)
vergangenes ist vorbei. Für nachhaltige Kursveränderungen zählt nur die Zukunft.
Wenn eine Aktie steigt, verkaufe ich womöglich, steigt sie weiter, steige ich womöglich wieder ein. Umgekehrt genauso. Immer in erster Linie nach vorne blicken.
Mir ist es egal, wo Intershop mal war. Auch ich war damals in Werten wie Gold Zack, Psi oder Edel Music. Von letzteren gab es mal ein Vorstandsinterview, in dem die glücklich darüber waren, kein Highflyer mehr zu sein.
Mal sehen, was E - Commerce wirklich Wert ist. Es wird immer Werte geben, die abstürzen. Das Timing wird auch selten passen. Allen ein gutes Händchen und nie vergangenem nachtrauern.
Habe schweren Herzens um knapp 20% reduziert und damit "nur" noch mit knapp 4% im investierten Bestand gewichtet. Eigentlich immer noch zu hoch, aber es gilt ja bei Nebenwerten auch das Motto "no risk, no fun". Bin gespannt auf die nächsten Nachrichten.
In wie weit sich das in über der Prognose liegendem Umsatz niederschlägt wird sich mit den nächsten
Zahlen zeigen.
Deutlich wird, man möchte mehr Aufmerksamkeit. Das sind gute Referenzen für weiteren Kundenzuwachs.
Man darf neugierig sein auf die anstehenden Zahlen.
aktioleer
von der Internetseite boersengelfuester.de
https://www.boersengefluester.de/intershop-jede-menge-signale/
Ich vermute mal, dass aufgrund der hohen Verluste vor ca. 2-3 Jahren, keinen CashFlow gab und erst wieder investiert wird und sich dass erst in den kommenden Monaten / Jahren auszahlt.
Mein Gott, es erinnert sich noch jemand an den einstigen Neuen Markt High Flyer.....
Ja ( Überraschung ) es gibt die Klitsche noch...
Ich bin am 11.2.2003 mit DM 10 000 eingestiegen und habe eisern festgehalten jetzt steht sie mit 176,84 € im Depot...Verlust ca 97%
Alle meine Anderen Geldvernichter.... es waren (glaube ich 4 Neue Markt) Werte.....haben das Zeitliche gesegnet. Besonders lange habe ich an dem Cash Burner Brokat ( Squash Partner war im Vorstand) geglaubt. Hat mich noch 14 Tage vor dem Konkurs angelogen.
Als ewige Mahnung vor Übermut ziert jetzt, seit 20 Jahren, Intershop als abgeschlagenes Schlusslicht mein Depot.
Was wurde in den 20 Jahren über einen Re Start gefaselt, Hoffnungen gestreut, Luftschlösser gebaut und Substanzloses gepostet.
Ich werde sie meinen Erben...so Gott will....weitergeben.
Und hoffentlich trifft der Uralt Song von Drafi Deutscher auf meine unerwiederte Liebe Intershop zu....
"Marmor, Stein und Eisen bricht aber meine Intershop nicht "
Ps. Der Intershop Tower in Jena heißt jetzt seit vielen Jahren Jentower.. bei einem meiner regelmäßigen Weimar Besuche, könnte ich mir einen Nostalgie Ausflug nicht verkneifen.
Start
Ich erinnere mich auch noch gut an den NM und seine Kapriolen. Ich hatte das Glück, regelmäßig Gewinne mitgenommen zu haben und von Totalverlusten nur mit Spielgeld betroffen gewesen zu sein.
Ja, Intershop lebt noch und die Chancen stehen gar nicht so schlecht, dass sie es doch noch auf die Sonnenseite schaffen.
... vielleicht sehen dann Deine Erben sogar mal damalige Kurse wieder. ;)
Ich glaube daran und bin mit einer mittleren Position investiert. Bald gibt's ja Zahlen, die vielleicht das Bild erhellen
Mir würden auch ein paar EURO mehr genügen. ;-)
Es werden auch sehr viele Stückzahlen derzeit bei Intershop Communication gehandelt. Evtl. gibt ein Großaktionär seine Anteile weiter? Wobei diese evtl. meldepflichtig wären.
Mal abwarten, wobei aus meiner Sicht immer noch sehr stark unterbewertet.