Intershop nach Reverse-Split 2020
Auch wenn es eigentlich keinen vernünftigen Grund für ein Investment gibt, habe ich mir gestern, nahe des neuesten ATL, mal eine kleine Depotbeimischung reingenommen.
...und damit ich beim nächsten Kapitalschnitt noch weiß, wo das losging, halte ich es hier mal fest.
Vielleicht finden sich ja noch weitere Bekloppte, die davon träumen, dass das Geschäft doch eigentlich irgendwann auch mal tragfähig sein sollte
Seit 20Jahren ohne wirklich Gewinn gemacht zu haben und doch bis jetzt überlebt. Einst im Jahre 2000 als Phantasie Zugpferd des neuen Marktes (1Aktie=1000DM) mal Wert. (zu Zeiten von Stefan Schambach)
Jegliche Übernahme Phantasien sind auch vom Tisch, wer übernimmt schon die Schulden bei eine doch
eher fragwürdigen Software Bude. Die über einen solchen langen Zeitraum wirklich die Kurve nicht bekommen hat, obwohl die Gesamte Branche nach wie vor gut läuft
Ich glaube es wird Zeit den Jena Turm abzuschließen, er fällt in sich zusammen!
B2B, denkt doch mal an die gigantischen Wachstumsraten der Branche.
Als Liquditätsgarant, einen der erfolgreichsten Fonds Deutschlands in der Hinterhand.
Was soll da noch schiefgehen.
Ach, und ich vergaß, die Unterbewertung ist frapierend.
Viele Gr. aktioleer
tja, bald wohl depotleer...
aktioleer
Vom Vorstand / Management kommt mir da viel zu wenig an Infos und Nachrichten, auch wie denn die zukünftigen Planungen sind. Es fehlt an vertrauensbildenden Maßnahmen um neue Investoren anzulocken. Sollte Intershop substanziell gefährdet sein, wäre es gut den Aktionären langsam reinen Wein einzuschänken. Lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...
Der Anspruch von FF war sicher bei seinem Investment dieses Mindestziel zu erreichen.
Geht hier FF raus ist ISH im Handumdrehen erledigt, nehme ich mal an. Denn welche seriöses Unternehmen vertraut dieser Firma seine Cloudlösung an.
aktioleer
https://samstags-zeitung.de/...hback-unternehmen-meldet-insolvenz-an/
alles totgeburten, wie das eigene konstrukt...loser!!!
Ich schaue gerne zu und staune immer wieder
Es ist schon verwunderlich, wie ruhig der Shareholder Value liebende Ankeraktionär die historischen Tiefkurse in den letzten Wochen ertragen hat, ohne selbst den Kurs zu stützen oder den Vertriebschef nach dem Reißen der Guidance 2019 abzusetzen.
Es kann ja gut sein, dass die Transformation von Intershop jetzt anscheinend wirklich auf der Zielgeraden ist. Warum kommt ausgerechnet jetzt das Haus & Hof Research Unternehmen Pareto Securities mit einer ermutigenden 14seitige Studie um die Ecke.
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Ich bin gespannt, was es hier werden wird...
Wenn dieses von Dir skizzierte Szenario möglich sein sollte, dann müssten doch auch jetzt oder demnächst dazu spekulative Käufe einsetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solcher Akt zu einhundert Prozent im Verborgenen vorbereitet werden kann.
Steigt aber wirklich demnächst ein großer strategischer Partner bei Intershop mit ein, dann erwarte ich in the long run eine Kurssteigerung um eintausendprozent...
bringen können. Einen anderen Weg über einen Dritten halten ich bei den Anteilsverhältnissen für
ausgeschlossen.
Ein Übernehmer der signifikanten Mehrwert aus der Übernahme ziehen könnte wartet nicht bis mal
zufällig der Wert billig wird.
B2B ist an sich schon ein starker Wachstumsmarkt, ev. jetzt noch mehr. Bisher konnte das ISH nichts
anhaben.
Sollte sich jetzt die Interessenlage verschieben besteht ev. eine Chanse interessant für Übernehmer zu
werden, allein durch das Asset.
Warten wirs ab. Nur auf die Übernahme zu spekulieren halte ich in solch einem Wert für zu riskant.
aktioleer
Nur die Ankündigung der HV löst mit ein paar Stücken 20% aus?
Wecktm bitte, wenn es Nachrichten gibt. Bin noch mit der gleichen Stückzahl vom Opening dabei.
Intershop - der Fels in der Corona-Brandung.
:)
Schade, dass diese Position nur entsprechend ihres Risikos gewichtet ist.
11,11 % im Depot seit 21.2. wären doch eine stattliche Performance im Corona Crash ;)
Das ist die beste Meldung seit Monaten.
Ach und: nach 2 € kommt 3 €
Ich würde mich über überzeugende Geschäftszahlen oder Nachrichten mehr freuen.
Von mir aus auch ein Übernahmeangebot, das im Stil von K+S lächelnd abgelehnt wird (oder besser doch nicht) - Hauptsache raus aus der Lethargie ;)