Intel - ein kurzfristiger Trade?


Seite 30 von 218
Neuester Beitrag: 12.07.24 20:48
Eröffnet am:28.09.04 20:27von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:6.437
Neuester Beitrag:12.07.24 20:48von: SpaetschichtLeser gesamt:1.019.754
Forum:Börse Leser heute:429
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 218  >  

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingZum Vergleich der Nasdaq-Chart

 
  
    #726
1
26.03.06 11:02
von Intel über 3 Jahre. Hier ist das Downside-Volumen nicht ganz so stark wie in Deutschland. Wer charttechnische Wendepunkte analysieren möchte, sollte sich an diesem US-Chart orientieren. Im US-Chart ist der Doppelboden (im Ansatz) gebrochen, im Frankfurter Intel-Chart nicht.  
Angehängte Grafik:
h.gif
h.gif

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingWas Apples Umstieg auf Intel-CPUs bringt

 
  
    #727
26.03.06 11:23
Nicht allzu viel, aber immerhin etwas: Apples Marktanteil bei PCs liegt bei 2 % (siehe unten, unterstrichen). Es sind aber meist Highend-Rechner mit entsprechend teuren CPUs (Apple wird bestimmt zu den besten Kunden für CORE-Prozessoren zählen). Apple könnte den Intel-Umsatz daher meiner Schätzung nach um 3 % steigern.

3 % hat Intel auch an AMD im Billigsegment verloren (wobei in diesem Segment die Marge deutlich niedriger ist). Es ist daher denkbar, dass bei den Aprilzahlen gar nicht so ein großes Minus wie befürchtet auftritt, weil die Apple-Zugewinne die AMD-Abflüsse ausgleichen.




UBS analyst offers in-depth insight into Apple, revenue potential

By Kasper Jade
Published: 03:00 PM EST

In a research note released to clients on Monday, a bullish USB analyst, Ben Reitzes, said his firm believes Apple’s momentum will continue even into its “seasonally slow” second quarter.

The analyst said that Apple is seeing a "very solid" reception to all models of the Mac mini and iPod shuffle, as well as strong sales of its new PowerBook G4 line.

According to the firms checks, Apple retail stores hold waiting lists for Mac minis that are, in many cases, at least a page long. Shipments of the new mini Mac have been selling out 'within days' of the stores receiving the product, the report says, while shuffle shipments -- in the hundreds and thousands -- are selling out within hours.

While both of these new Apple products are being met by shortages, Reitzes cites sources who indicate that these supply issues should be resolved by next month, in time for the end of Apple’s fiscal second quarter.

"We have noticed many customers opting to purchase iPod Mini’s when discovering stores are sold out of Shuffles," Reitzes wrote. He also expects the company to debut a revised iPod mini with a 5 or 6GB capacity in the 'new future.'

And while Dell and HP may be seeing consumer weakness of late, Reitzes says it does not appear that Apple is feeling any of this pressure. According to his sources, traffic at Apple's retail stores has now escalated to 'extraordinary' levels of up to 1 million visitors per week.

The firm said that Apple has put itself back on the map with the iPod, which has generated a multiplier effect that can now be leveraged by sales of the company's software products, such as the new iLife, iWork, and upcoming release of Mac OS X 10.4 "Tiger."

"We believe the next big 'multiplier' business to get attention will be Apple’s software, which posted revenue of $213 million in 1Q05 and estimated to approach $1 billion in total revenues this fiscal year."

With increasing Mac sales and an already large install base of users, the firm believes the revenue opportunity for software could be significant. "In fact, one could argue that with its new stores, an enhanced online store and broadened distribution this could be Apple’s year to see its software sales surge," Reitzes wrote. He claims that Apple needs only about 25% of its existing OS X users to upgrade to Tiger over the next few quarters to drive upside to its software segment.

Touching on the revenue possibilities of Windows converts, Reitzes said Apple only needs to convert a small portion of its Windows iPods users to Macs to enable its shares to work from there. With Apple’s share of the PC market currently at about 2%, he estimates that each gained point of market share will represents about $2 billion in incremental revenue, or well over $0.30 per share.

Given Apple's momentum, UBS raised its estimates on Apple for the tenth time since January 2004. The firm raised its fiscal second quarter estimate to $0.45 earnings per share from $0.41 based on revenue growth of 67% year-over-year to $3.19 billion. Factoring in higher sales of Macs, iPods, and peripherals, the firm also raised its fiscal year 05 estimates to $2.15 from $1.95.

The firm said it also believes that the margins on Apple’s peripherals and software are under appreciated, which could make its latest estimates appear conservative. "We also believe that Apple can benefit from enhanced distribution of iPods and Mac Minis, beginning with the potential for Wal-Mart to begin selling iPods this spring," the firm said.  

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08hotte & Anti - nochmals: der Boden

 
  
    #728
26.03.06 14:17
hotte:
US-Aktien können/sollen/dürfen nur mit den Originalcharts von der NYSE
analysiert werden. Deutsche Charts sind nicht trendbestimmend und daher
nutzlos für die Analyse. Bei 3-Jahres-Candlestickcharts berücksichtigen,
daß der jüngste Trend NICHT abgebildet wird! Die Candles sind Quartals-
Candles und werden erst nach Q-Ende abgebildet.

Anti:
Ebenso nutzlos für die Analyse ist ein Linienchart. Etwaige wichtige Peaks
werden nicht abgebildet.

Bei Trendlinien über lange Zeiträume "versagt" die Grafik. Darüber habe
ich schon einige Male hier geschrieben. Einzige Abhilfe: man benötigt die
Kurs-Historie. Was die sagt, habe ich in # 595 geschrieben:
"...wurde am 28.09.2004 das bisherige Tief des Bodens erreicht, nämlich
19,64 USD intraday und 19,68 USD per Schlußgong.
Streng genommen ist der Boden also (bei 19,53 USD) gebrochen."

Wie sich Bruch des Bodens darstellt, sieht man sehr gut im Monats-Chart:
Die schwarze Linie ist der Boden bei 16,64/intraday. Er wurde 2 Mal exakt
erreicht und 3 Mal per Schlußgong unterschritten. Da die jeweiligen Tagestiefs
aber nierdriger lagen, sehe ich das nicht als dramatisch an.

Fazit:
Der Boden ist orthodox gesehen gebrochen. Der Break ist aber nicht durchgreifend.
Ich sehe noch gute Chancen auf eine nachhaltige Erholung, so daß der Break am
Ende ein Falsebreak gewesen sein könnte.
Das Thema könnte aber schon bald belanglos werden:
Der NASDAQ steht unmittelbar vor dem Break. Er braucht noch ein (1) Prozent!
Kommt der Break, geht INTEL ab durch die Mitte. Boden hin, Boden her.  

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08Boden-Chart zu vorigem Beitrag

 
  
    #729
26.03.06 14:23
Das Wichtigste, den 1-Monats-Chart der Bodenbildung, habe ich im vorigen
Beitrag leider vergessen. Hier der Nachtrag:  
Angehängte Grafik:
Intel240306-1M.gif
Intel240306-1M.gif

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschIntel-Chart

 
  
    #730
26.03.06 19:02
wurde zwar schon alles wichtige in den Postings
davor gesagt aber ein Bildchen mehr kann ja nicht schaden.
Man beachte besonders die letzten Tage im Abwärtstrend wo das Potenzial
nach unten nicht mehr voll ausgenutzt wird (ähnlich Okt.-Nov.05).
 
Angehängte Grafik:
intel260306.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
intel260306.png

863 Postings, 6699 Tage el doktore 333BTX/ATX

 
  
    #731
27.03.06 09:19
Hallo,

ich möchte mich ja nicht als Oberlehrer aufspielen, aber zur Hardware folgendes:

1) ATX/BTX bezeichnen jeweils ein Format, dass für eine bestimmte Auslegung von Steckplätzen und Anschlüssen auf einem Mainboard steht.

BTX ist soweit ich weis der etwas neuere Standart, hat sich aber, bis auf Dell, nirgendwo so richtig durchsetzen können. BTX wurde, soweit ich weiß, speziell für Intel Prozessoren erfunden, weil die ein besseres Kühlkonzept als Athlon 64 Prozessoren benötigen. Welcher Formfaktor beim Mainboard erforderlich ist, richtet sich nach dem Gehäuse, in das man verbauen möchte. Oder anders herum, je nach dem, wie man auswählt. Mit der CPU an sich hat es allerdings nichts zu tun.


2) Neue Prozessoren/Alte Prozessoren
Ob man neue Prozessoren im bisherigen Rechner zum Einsatz bringen kann, hängt von zweierlei ab
1. Vorhandensein eines entsprechenden Sockels auf dem bisherigen Board
2. Bios Update beim Hersteller, damit neue CPU erkannt wird.

Weiß gerade jemand, ob der Conroe einen anderen Sockel bekommt?  

863 Postings, 6699 Tage el doktore 333Intel vs AMD 64

 
  
    #732
27.03.06 09:44
@ Lemming

So richtig kann ich eigentlich nicht glauben, was du da behauptest. Dass ein AMD 64 3500+ alle mal einen P4 3,6 in den meisten Disziplinen übertrifft, ist durch Benchmarks belegbar.


Ich vermute, dass du deine Prozessor verstärkt zum Multithreading einsetzt, also mehrere Rechenanwendungen nebeneinander durchführen lässt. Da kann es sein, dass der AMD 3500+, dem das Hyperthreading fehlt, in der Tat etwas langsamer erscheint.

Man kann beide Prozessoren eigentlich nicht richtig miteinander vergleichen, weil jeder für sich genommen jeweils bestimmte Stärken und bestimmte Schwächen hat.  

Am besten einmal folgende Benchmarks selbst durchstöbern
Multithreading
http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-80.html

http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-66.html
Gaming

http://www2.tomshardware.de/cpu/20051103/cpu-charts-82.html
Synthetischer Benchmark

Daraus ergibt sich dann auch, dass Intel Prozessoren in der selben Preisklasse für die jeweilige Rechenleistung meist etwas teurer sind. Schaut euch die Preise selbst an und vergleicht.

Zum neuen Core Duo sei folgender Artikel ans Herz gelegt
http://www2.tomshardware.de/mobile/20060113/...re-intel-yonah-23.html
Danach sind die neuen Core Proezessoren nicht mehr so energieeffizient wie Intels Banias und Dothan CPUs. Man lese nur selbst.

Die Geschäftszahlen von Intel werden sich im Laufe des Jahres 2006 sicherlich bessern. Allein schon deswegen, weil die Waferfläche verkleinert und somit die Ausbeute an Prozessoren gesteigert werden konnte.

Entweder, Intel fährt eine Rasante Preispolitik und steigert den Absatz, oder, wovon eher auszugehen ist, die Preise bleiben hart, aber die Gewinnmarge pro verkauftem Prozessor (weil eben weniger Waferfläche niotwendig) steigt.  E voila...... bessere Geschäftzahlen. Dass weitere Anteile bei Intel verloren gehen, halte ich für eher unwahrscheinlich, jetzt, wo die CPUs einen kühleren Kopf bewahren. Damit Conroe und Co allerdings auf dem Privatanwendermarkt einschlagen, muss Intel sein schlechtes Image aufpolieren. Auf dem Markt muss unbedingt ankommen, dass Conroe weder heiß, noch laut ist. Wenn das gelingt, sagen wir, durch einen gut plazierten Artikel in einschlägigen und anerkannten Hardwaretestzeitschriften, und in der TV Werbung, dann sollte Intel die Kehrtwende schaffen.

Meiner Meinung nach......  

 

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingBTX/ATX

 
  
    #733
27.03.06 09:54
Im Handel werden viele der neueren und teureren Intel-Prozessoren wahlweise in ATX- oder BTX-Version angeboten. Die BTX-Version ist meist 40 bis 50 Euro teurer. Der einzige Unterschied scheint mir der speziell für BTX-Gehäuse ausgelegte Lüfter zu sein.

ATX- und BTX-Mainboard unterscheiden sich nur durch die räumliche Anordnung bestimmter Elemente (CPU, North-, Southbridge), die so zusammengelegt sind, dass sie sich besser (durch einen separaten Luftstrom von vorn durch das Gehäuse nach hinten) kühlen lassen.


http://www.k-hardware.de/...aa15faf1d9dd6179e&artikel_id=3651&seite=2  

80400 Postings, 7377 Tage Anti Lemmingdoktore - Tempo-Vergleiche

 
  
    #734
27.03.06 10:20
Ich habe das Tempo mit SySoftware Sandra verglichen. Der Pentium 4 640 kam vor allem im Speicherdurchsatz (DDR-2) auf bessere Werte (5600 MB/sec) und ließ sich auch einfacher übertakten. Von 3,2 GHz (Norm) auf 4 GHz war kein Problem (Asus P5LD2, Intel 945-Chipsatz). Ich betreibe ihn, um Stabilität auch unter DOS (ohne Speed step) zu gewährleisten, bei 3,84 GHz mit 4 x 320 MHz FSB (siehe Grafik unten, die CPU-Speed wird mit 3,36 GHz angezeigt, weil der Prozessor beim Screen-Shot nicht gefordert ist und im Speedstep-Modus nur mit 14x-Muliplikator arbeitet - geht bei Beanspruchung auf 16x). Auch die Festplatte (SATA-2) läuft besser, da das Mainboard AHCI unterstützt und daher Native Command Queing möglich ist.

Den Athlon 64 3500 konnte ich mit dem Asus A8N-SLI Premium (Nforce 4 Chipsatz) nur maximal 10 % übertakten. Das Mainboard läuft nur mit altem DDR-RAM. Die Kiste war einfach nur lahm. Wenn Du Dir bei Alternate.de mal die Kundenrezensionen zum A8N-SLI durchliest, wirst Du auch andere Leute finden, die mit dem Tempo unzufrieden waren. Dabei ist der Nforce 4 der schnellste Chipsatz für den Athlon 64...



 
Angehängte Grafik:
Screen_00014.jpg
Screen_00014.jpg

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingDDR-2 Tempo

 
  
    #735
27.03.06 10:21
4 x 320 MHz  
Angehängte Grafik:
Screen_00013.jpg
Screen_00013.jpg

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingSpeicherdurchsatz (SySoftware Sandra) o. T.

 
  
    #736
27.03.06 10:25
 
Angehängte Grafik:
Screen_00015.jpg
Screen_00015.jpg

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08Exkurs BTX

 
  
    #737
27.03.06 11:29
Anti, als INTEL-Adepte müßtest Du es wissen: BTX wurde als Formfaktor von
INTEL entwickelt.
BTX (Balanced Technology Extended) soll den 1995 eingeführten Standard ATX
ablösen.

Der neue Standard hat in erster Linie zum Ziel, den Thermo-Haushalt und damit
die Lüftung und damit den Geräuschpegel und die Betriebssicherheit zu verbes-
sern. Damit soll dem Umstand Rechnung getragen werden, daß die Leistungs-
steigerungen von Prozessor und anderen Schaltkreisen zu ständig höheren
Verlustleistungen und damit schwer beherrschbarer Wärmeabgabe geführt hat.

Die bisherigen Lösungen im ATX-Format waren "Chaos-Lösungen", der Erfolg
weitgehend dem Zufall überlassen. Eindeutige Vorgaben und Standarts gab es
nicht.

Anders beim BTX-Format: hier liegt ein standartisiertes Konzept zugrunde, das
alle Bauteile und Luftströme berücksichtigt. Zentraler Bestandteil ist ein
aktives Kühlelement, das "Thermik-Modul". Der Kühlstrom wird über Lüftungs-
kanäle gezielt über die Bauteile geführt. Zusätzlich werden die Bauteile durch
Filter vor Staub geschützt. Spezielle Abschirmungen sollen die EMV verbessern.

Ergebnis: die Möglichkeit, Bauteile mit hoher Leistungsaufnahme einzubauen,
bei gleichzeitig klein dimensionierten Gehäusen. Gleichzeitig kann aufgrund der Optimierung des Kühlprozesses der Geräuschpegel erheblich gesenkt werden.
Mit der Einführung des BTX-Formats, verläßt der Sektor "Computergehäuse"
das Steinzeitalter.

Soweit mir bekannt, erfordert das BTX-Format allerdings vollkommen neue
Mainboards. Ein Check bei ASUS hat ergeben, daß z.B. sämtliche Sockel 775-
Boards (für INTEL Pentium D, EE u.a.) ausschließlich für ATX erhältlich sind.

Für jeden, der sich jetzt einen PC zulegt oder zusammenbaut, erhebt sich die
Frage, ob er noch in die alte ATX-Technik investieren soll.

 

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingFuzzi9

 
  
    #738
27.03.06 11:52
Genau das hab ich oben doch auch geschrieben...

Unten ein aktuelles Intel-Board in BTX mit 945-Chipsatz



Intel® D945GCZL (µBTX, Sound, VGA, LAN)  
Angehängte Grafik:
Screen_00016.jpg
Screen_00016.jpg

11820 Postings, 7490 Tage fuzzi08Anti - File not found...

 
  
    #739
27.03.06 12:21
Tut mir leid, ich hab zwar Deinen BTX-Beitrag gelesen (sonst hätte ich ja
meinen nicht eingestellt), aber daß INTEL der Entwickler ist, steht dort
nicht. Evtl. aber im Link; den habe ich aus Zeitmangel nur überfliegen
können.

Was ich übrigens nicht verstehe: daß es CPUs speziell für BTX geben soll.
Das ist mir neu. In den Händlerangeboten gibt es keinerlei Hinweis darauf.
Oder besteht die BTX-Version einfach darin, daß man eine Art Adapter auf
den Proz setzt? - Ich sehe eigetnlich keinerlei Notwendigkeit für einen
anderen Sockel bei BTX. Dem Sockel kann es ja letztlich "egal sein", auf
welcher Art Board er sitzt. Weißt Du mehr darüber?

Übers Woe habe ich meine Proz-Kenntnisse etwas "upgedatet". Danach
steht für mich ein absoluter Überflieger fest, der in Punkto Preis-Leistungs-
verhältnis alles in den Schatten stellt. Den werde ich mir voraussichtlich
schnappen. Ich komme darauf zurück...;-))  

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingLüfter

 
  
    #740
27.03.06 12:29
Es ist, wie ich schon oben schrieb, ein anderer Lüfter, sonst die gleiche CPU.

Hier ein Preisbeispiel, das zeigt, dass beide CPUs denselben Sockel, nämlich FC-LGA4, haben.



 
Angehängte Grafik:
Screen_00017.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
Screen_00017.jpg

863 Postings, 6699 Tage el doktore 333Vorschlag: Zurück zum Börsengeschehen :-)

 
  
    #741
1
27.03.06 12:47
Hallo,

Ob BTX/ATX, ob P4 oder A64......
Wir sollten uns vielleicht wieder dem Börsengeschehen zuwenden.

Drei Gesichtspunkte sprechen m.E. für bessere Geschäftsbilanzen bei Intel im Jahr 2006:
1. Steigerung der Produktivität durch 65 nm Verfahren
2. Technologischer Fortschritt durch leistungsstärkere,aber auch energieeffizientere Prozessoren
3. Kooperationen, insbesondere mit Appel und im Bereich NAND-Speicher-Chips
 
Für AMD:
Nichts, was nicht schon im Jahr 2005 galt.

Dass hier könnte interessant sein:

27.03.2006 12:08
Research and Markets: Take a Look at Intel's Recent Performance and Major Developments by its Key Competitors

http://www.researchandmarkets.com/reports/c34843

Mich würde interessieren, was die in ihrem Bericht über Intel schreiben. Leider habe ich gerade keine 3000 Euro da :-)  

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingAktien-Rückkäufe für 25 Milliarden Dollar

 
  
    #742
27.03.06 13:15
hat die Intel-Geschäftsführung genehmigt. In den letzten drei Monaten sank der "free float" von 6,1 Milliarden Aktien auf jetzt 5,82 Mrd. Aktien.

http://www.intel.com/intel/finance/stock_buyback.htm

Wie man in der Tabelle unten sieht, hat sich die Zahl der Aktienrückkäufe im 4. Quartal  2005 erhöht - sowohl in der Stückzahl wie in der Kaufsumme. Durch solche Rückkäufe sinkt das KGV, weil der Gewinn PRO AKTIE selbst dann höher wird, wenn der Gesamtgewinn konstant bleibt.  
Angehängte Grafik:
Screen_00018.jpg (verkleinert auf 64%) vergrößern
Screen_00018.jpg

80400 Postings, 7377 Tage Anti Lemmingdoktore - 3000-Euro-Report

 
  
    #743
27.03.06 13:25
Ich will/kann auch keine 3000 Euro für den Report ausgeben. Es reicht IMHO, heute bzw. nach diesem Report den Chart anzusehen: Ist der Report positiv, steigt Intel; ist er negativ, kann man den Report getrost ignorieren - weil bei dem tiefen Intel-Kurs bereits alles erdenklich Schlechte eingepreist sein müsste.
 

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingGoldman zieht Intel AMD vor

 
  
    #744
27.03.06 18:27
So eine Analysten-Einschätzung hab ich schon länger erwartet - sie war IMHO überfällig und dürfte bei Intel endgültig die Kurswende nach oben einleiten. Intel eröffnete daraufhin mit knapp 20 USD, gab aber dann mit fallendem Nasdaq ein wenig nach.



Goldman more bullish on Intel, more bearish on AMD
By Tomi Kilgore
Last Update: 10:05 AM ET Mar 27, 2006

NEW YORK (MarketWatch) -- Goldman Sachs analyst James Covello said it was becoming "a bit more bullish" on Intel (INTC), and "more bearish" on Advanced Micro Devices (AMD), on the belief that Intel's new desktop central processing unit (CPU) Conroe will help the chipmaker stop AMD's market share gains in the second half of 2006. Intel, a component of the Dow industrials, was trading up 1.5% at $19.90 and AMD was shedding 1.2% at $35.71.

"In the past week, we have heard positive commentary from various members of the semiconductor industry regarding the performance of Intel's new desktop CPU, Conroe," Covello said. "Our team in Asia learned from motherboard makers last week in Asia that AMD's current desktop CPU doesn't offer the same performance and power consumption for the price as Conroe." Covello said, however, that it was still too early to buy Intel until financial expectations come down further and because margins are likely to remain depressed for the time being.

[D. h. soll man Intel kaufen, wenn die finanziellen "Bedenken" weg sind und die Aktie wieder bei 27 Dollar steht? Ich schlage stattdessen vor, den momentanen Abverkaufs-Wahnsinn für Schnäppchen-Käufe zu nutzen.]
 

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschIntel plant neue Marke für Business-PCs

 
  
    #745
27.03.06 20:04
Dritte Marke neben Centrino und Viiv

Die Anzeichen mehren sich, dass Intel die Marke "Pentium" demnächst abschafft. So erwähnte Intel-Vize Anand Chadrasekher in einem Interview, dass der Chiphersteller derzeit über eine neue Marke nachdenkt.
"Wir überlegen uns, ob wir in dieser Richtung etwas unternehmen sollen" sagte Chandrasekher im Interview mit CNet. Intel Deutschland bestätigte auf Anfrage von Golem.de, dass man "Überlegungen" anstelle, neben Viiv und Centrino noch eine dritte Marke zu etablieren.

Als Starttermin für den neuen "Brand", wie Marken im Marketing-Englisch genannt werden, bietet sich die Markteinführung der ersten Desktop-Prozessoren mit Core-Architektur an, die derzeit noch unter dem Codenamen "Conroe" geführt werden. Laut unbestätigten Angaben soll das zur Mitte des Jahres 2006 erfolgen.

Bereits seit Monaten ranken sich Gerüchte um Intels vermutetes Vorhaben, die Marke "Pentium" nach dreizehn Jahren ad acta zu legen. Intel hatte die Marke ursprünglich eingeführt, da sich die früheren Bezeichnungen wie "i386" und "i486" in den USA nicht als Marke schützen lassen. Mit dem ersten Pentium ging auch ein Architektur-Wechsel einher, wie er jetzt bevorsteht.
http://www.golem.de/0603/44283.html  

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingNoch ein Upgrade

 
  
    #746
27.03.06 21:46
Intel Corp.: neutral (First Albany)
Rating-Update:

Die Analysten von First Albany stufen die Aktie von Intel (Nachrichten/Aktienkurs) (ISIN US4581401001/ WKN 855681) von "underperform" auf "neutral" herauf.

Analyse-Datum: 27.03.2006
 

7985 Postings, 7624 Tage hotte39# 725: Thx, AL!

 
  
    #747
27.03.06 21:50
Gruß Hotte  

7985 Postings, 7624 Tage hotte39# 728: Fuzzi08 wg. Original - Chart

 
  
    #748
27.03.06 23:09

Ja, da hast du natürlich Recht! Grundsätzlich ist mir die Problematik bekannt. Mir ging es in # 725 vordringlich nicht um den evtl. Doppelboden, sondern ich wollte mir mal anschauen, was die die Aktie seit meinem Verkauf gemacht hat und welchen Anstieg ich seinerzeit verpasst hatte (besonders nach dem offiziellen Ende des Irak-Krieges).
Ich möchte die INTEL-Aktie nicht direkt kaufen, sondern einen OS oder ein KO-Zerti. Dafür ist der richtige Einstieg natürlich genauso wichtig.

Anmerkung für den, der es nicht weiß: Der Chart in # 725 "lebt" bzw. aktualisiert sich selbst.

Im Übrigen bin ich, obwohl schon lange im Geschäft, immer noch ein Lehrling, der noch viel lernen muss. Es gab mal Zeiten, da konnte man kaufen was man wollte, da stieg alles. Da konnte man sagen: "Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffel". Von Chart-Technik usw. keinen blassen Schimmer. Der Chrash in Raten oder wie Roland Leuschel es formulierte, der "Salami-Chrash", der hätte leider nicht kommen dürfen. Aber das ist Schnee von gestern. Lassen wir das.

Aber heute ist das nicht mehr so einfach. Ich hätte nie gedacht, dass die Aktienmärkte, besonders in Deutschland, so massiv ansteigen. Und dass bei der nicht gerade rosigen Wirtschaftslage, bei den ständig steigenden Energie- und Rohstoffkosten, dem Teuro usw. Kurz gesagt, den Wiedereinstieg gründlich verpasst. Aber die INTEL-Aktie scheint auch mir noch eine Chance zu sein.

# 726: AL hat es mir betr. Original-Chart dort auch gesagt, aber wie es seine Art ist, überaus freundlich.

Dank AL und Fuzzi08 sowie weiteren Aktiven ist dies ein sehr guter Thread! Vielen Dank für die Mühen!

Gruß Hotte

 

2857 Postings, 6726 Tage PlatschquatschAMD bringt im Sommer energiesparende Prozessoren

 
  
    #749
27.03.06 23:21
Nachrichten vom 24. März 2006

AMD bringt im Sommer energiesparende Prozessoren gegen Intels "Conroe"-Reihe

AMD will offenbar bereits im Sommer neue Prozessoren vorstellen, die wie Intels neue "Conroe"-CPUs besonders Energie sparend konzipiert sein sollen.
Laut Berichten verschiedener US-Medien will der Chipkonzern im zweiten Quartal die Sempron-Modelle 300+, 3200+ und 3400+ bringen, die nur 35 Watt verbrauchen sollen. Später soll auch der 3500+ hinzukommen. Die derzeitigen Semprons verbrauchen zwischen 62 und 89 Watt.
Die neuen Modelle der Dual Core Athlon 64 X2-Linie sollen ebenfalls Energie sparen: So soll der 3800+ rund 35 Watt verbrauchen, die CPU-Modelle 3800+, 4000+, 4200+, 4400+ and 4600+ brauchen demnach etwa 65 Watt.
Zum Herbst soll auch noch der 4800+ kommen, der die höchste Energie-Effizienz aufweisen soll. Dessen Werte sind noch nicht bekannt.
AMD selbst hat zu den Berichten keine Stellung genommen.

http://business.tomshardware.de/news/20060324_110910.html

Zusatzinfo:
AMD- oder Intel-Systeme: Wer verbraucht mehr Energie?
http://www.de.tomshardware.com/praxis/20050729/index.html
Interessanter Vergleich vom Sommer letzten Jahres der ganz gut
verdeutlicht warum AMD "in" und Intel "out" ist (im Moment).

 

80400 Postings, 7377 Tage Anti LemmingInfo vom Yahoo-Board

 
  
    #750
27.03.06 23:30
Im Yahoo-Board hat ein Intel-Fan ("strong buy") folgende Argumente pro Intel genannt; interessant ist die rückläufige Zahl der Aktien durch Rückkäufe in Verbindung mit einer Verdreifachung des Gewinns seit 2002 (und dies noch mit den "alten" stromfressenden P4; wird mit Conroe & Co. bestimmt noch viel besser...):




1) INTC profit is $8,000,000,000+ (BILLION) and growing-

2) Balancesheet is CLEAN and STRONG, it's a STEEL--------

3) Plenty of cash in the bank and investment

4) Increased dividend few months ago by 25%, and it stands at around 2.05%

5) INTC P/E 13+ is the lowest in the tech giants.

6) INTC dividend is the highest amongst tech giants.

7) Superior products

8) Increased R&D by 27%, many billions of dollars.

9) Analysts' target price for INTC is at $30 near term at M.Lynch, S&Poors, D.Bank etc...

10) AAPL new customer

----------------------------------------------

SalesYr '05 $39bn vs '02 $28bn,GROWTH


INTC is growing bigger every year

In year 2002 INTC profit was $3+ billion with sales of $28+ billion. Total outstanding shares may be around 7billion.

In year 2005 INTC profit was $8,664,000,000+ (BILLION) with sales of $38,826,000+ (BILLION). Total shares outstanding around 6 billion.

In 2006 the total shares outstanding is 5.8 billion, VERY GOOD

INTC profit close to TRIPLED over the last 3 years.



INTC has much more sales and profit than CSCO, it also has per share price below CSCO, market cap is now below CSCO's by around $6 billion


In the past few days I noticed INTC share count going down below 6 billion.  

Seite: < 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... 218  >  
   Antwort einfügen - nach oben