Von nun an ging´s wieder bergauf...


Seite 24 von 106
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:34
Eröffnet am:30.03.12 22:20von: proximaAnzahl Beiträge:3.634
Neuester Beitrag:25.04.21 01:34von: JohannayjesaLeser gesamt:875.366
Forum:Börse Leser heute:259
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 106  >  

3176 Postings, 3933 Tage Benz1Aha, über 8% im Plus

 
  
    #576
1
15.08.17 16:07
ja bin erstaunt, gibt es was Neues, finde nichts...........  

6083 Postings, 5782 Tage clever_handelninsider geschäfte

 
  
    #577
15.08.17 16:23

3176 Postings, 3933 Tage Benz1Schon viele Verkäufe, siehe das Minus

 
  
    #578
16.08.17 15:58
Wir verkaufen nichts.................  

156 Postings, 3143 Tage jack_of_spadesSNP

 
  
    #579
7
16.08.17 20:55
Die Lufthansa steht offenbar in Verhandlungen für einen Einstieg bei der insolventen Air Berlin. Möglicherweise könnte sich hieraus auch ein Auftrag im Rahmen einer Softwarehomogenisierung für SNP ergeben.
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...f-air-berlin/20194168.html

Ferner hat die BaFin gestern der Fusion zwischen Linde und Praxair zugestimmt. Die Vorstandswoche hatte SNP bereits im Juni für einen möglichen Auftragserhalt ins Spiel gebracht. Einige Hürden sind vor Zusammenschluss indes noch zu überwinden. So müssen bis zum 27.10. mindestens dreiviertel der Linde Aktionäre ihre Anteilsscheine gegen Aktien der neugegründeten Holdinggesellschaft Linde plc tauschen und Praxair auf einer für den 27.09. geplanten Aktionärsversammlung mehrheitlich der Fusion zustimmen. Der Geschäftsabschluss wird für Ende 2018 erwartet.  
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...air-auf-den-Weg-article19984750.html

Leider kennen wir weder Volumen noch zeitlichen Horizont des im Juli gemeldeten Großauftrags eines Automobilzulieferers (Bosch?). Eine Information dazu von Seiten des Unternehmens
wäre m.E. wünschenswert, um einerseits den zuletzt relativ unsicheren Kursverlauf zu stabilisieren und andererseits das Downside-Risiko abschätzen zu können.
http://www.nebenwerte-magazin.com/...-gro%C3%9Fem-automobilzulieferer



 

156 Postings, 3143 Tage jack_of_spadesSNP

 
  
    #580
1
18.08.17 11:06
SRH AlsterResearch hat die Coverage der SNP Schneider-Neureither & Partner AG aufgenommen und ein Kursziel von 44,00 EUR ausgegeben.  

644 Postings, 2893 Tage Herr K.Chartmarken:

 
  
    #582
2
23.08.17 13:43
sollten die 34,8X€ durchstoßen werden, hat der Kurs erstmal Platz bis 37,2X€.
Scheitert der Kurs an der 34,8X€ gehts zurück in die 32/33€ Region.
Alle nochmal kräftig schieben jetzt...  

288 Postings, 3072 Tage InhaberschuldStimmrechtsverteilung Frau Weispfennig

 
  
    #583
2
23.08.17 18:39
Ja man lernt nie aus.

Der Grund für folgende Mitteilung

http://irpages2.equitystory.com/cgi-bin/...p;companyDirectoryName=snp

war wohl, dass Frau Weispfennig einen Teil von 9,09% ihrer Aktien verkauft hat. Vor der KE hatte sie dann noch 5,xx % an Anteilen von SNP. Durch die KE ist dieser Anteil dann auf 4,63% gesunken. Wäre die KE also nicht durchgeführt worden, hätten wir erstmal nichts von ihrem Abbau erfahren.  

1548 Postings, 4082 Tage hzengerSNP

 
  
    #584
13
04.09.17 17:22
Ich kopiere hier einfach mal den Kommentar zu SNP des users Junolyst aus seinem wikifolio rein, der von einer Investorenveranstaltung berichtet. (Quelle: https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf19920415)

Neuer Kommentar
SNP SCHNEIDER-NEUREITHER & PARTNER AG | DE0007203705

> Riverboat Cruise < Am Wochenende war ich auf einer Boots-Veranstaltung in Heidelberg, wo sich 4 Unternehmen vor rund 100-150 finanzaffinen Personen präsentierten. Hierbei war die SNP durch ihren Vorstandsvorsitzenden und Großaktionäre Herrn Dr. Schneider-Neureither vertreten. Dabei stellte er insbesondere das hohe Marktpotenzial, in dem sich das Unternehmen befindet, hervor. So werden in den kommenden 10 Jahren >400.000 M&A Projekte entstehen, >50.000 SAP Systeme die von R3 auf S4 zu migrieren sind und >100 Mrd. USD an Transformationsumsätzen pro Jahr. Bereits in den vergangenen Jahren wurden >7.000 Transformationsprojekte umgesetzt, die allesamt erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Dies ist auch ein wichtiger und elementarer Vorteil gegenüber Konkurrenten wie beispielsweise SAP oder Accenture. Die Übernahmen zuletzt seien eine wichtige Basis gewesen, um die regionale Präsenz mit Beratern abzudecken und damit globale Projekte durchführen zu können. Aufbauen darauf kann zukünftig auch die wichtige und Margenstarke Software angeboten bzw. vermarktet werden. Bis 2023 soll daher der Umsatz auf mindestens 400 Mio. € gesteigert werden. Im Hintergrundgespräch mit Herrn Dr. Schneider-Neureither habe ich mir dies noch einmal genauer erläutern lassen. So sei beispielsweise auch das schwache organische Wachstum im ersten Halbjahr von nur rund 6% auf interne Themen zurückzuführen, die jedoch bereits angegangen wurden. Der CEO zeigte sich zudem zuversichtlich, in den kommenden Jahren alte Margenniveaus von >20% nicht nur zu erreichen sondern auch übertreffen zu können. Auch im aktuellen Geschäftsjahr sei bei entsprechendem Lizenzabschlüssen ein Übertreffen der Guidance von 7-12% bei der EBIT-Marge möglich. Nachdem ich zuletzt etwas kritischer war bzw. am Investment gezweifelt habe, wurde ich durch dieses Gespräch in meiner Anlage bestätigt und erwarte ein starkes drittes und viertes Quartal sowie ein entsprechendes Umsatz- und Ergebniswachstum im kommenden Jahr. Gelingt es SNP bis 2023 einen Umsatz von 400 Mio. € bei einer EBIT-Marge von 20% zu erzielen, entspräche dies einem EBIT von 80 Mio. €. Dazu folgende Überschlagsrechnung: Bei Finanzverbindlichkeiten von bis dahin 100 Mio. € (zuletzt: 41,3) und einer Verzinsung von konservativen 3% (letztes Schuldscheindarlehen durchschnittlich 1,4%) ergibt sich ein Zinsaufwand von 3 Mio. € und ein EBT von 77 Mio. €. Eine Steuerquote von 30% unterstellt, ergibt sich ein Jahresüberschuss von knapp 54 Mio. €. Unterstellt man nun zur weiteren Finanzierung zudem auch noch eine 50%ge Erhöhung der Aktienanzahl auf 8,25 Mio. Aktien, ergibt sich ein Ergebnis je Aktie von 6,53€. Ein KGV von 15 unterstellt resultiert daraus ein fairer Wert von 98€ je Aktie und damit in etwa eine Verdreifachung im Vergleich zum derzeitigen Kursniveau, wodurch deutlich wird, welches Potenzial in der Aktie steckt.  

3176 Postings, 3933 Tage Benz1Danke hzenger

 
  
    #585
05.09.17 20:15
Ich meine dein Bericht ist wirklich positiv, deswegen auch der Kurs über 36, sehr schön.....  

1548 Postings, 4082 Tage hzengerSNP

 
  
    #586
3
05.09.17 22:51
Hallo Benz1,

ich sollte nochmal drauf hinweisen, dass das der Bericht von Junolyst war, nicht meiner. Offenbar hat die optimistische Präsentation von Herrn Schneider-Neureither (und womöglich seine positiven Aussagen im Gespräch mit Junolyst) tatsächlich heute zu spürbaren Käufen geführt.

Was mich angeht, so erwarte ich mir nach wie vor für 2017 keine Wunderdinge (und schon gar keine zweistellige Marge). Wichtig ist vielmehr weiteres starkes Umsatzwachstum in 2018 und etwas Fortschritt bei der Marge im Vergleich zu 2017.

Um Aufträge von Multinationals mit globaler Präsenz akquirieren zu können, ist eine vollständige geographische und sprachliche Abdeckung für SNP wünschenswert. In dieser Hinsicht fehlen noch Töchter z.B. in Frankreich und Italien. Auch eine weitere Bolt-On Akquisition in den USA um dort größer zu werden wäre sicher nicht total überraschend. Ansonsten ist man durch die Übernahmen in diesem Jahr bereits sehr weit gekommen mit der globalen Abdeckung. Ich könnte mir vorstellen, dass man 2018 nochmal weiter in anorganisches Wachstum investiert und dann ab 2019 wieder stärker auf die Marge schaut, wenn man dann aufgrund der globalen Abdeckung auf alle internationalen M&A Deals pitchen kann.  

1548 Postings, 4082 Tage hzengerSNP

 
  
    #587
6
06.09.17 15:07
Da spekuliere ich gestern noch über Frankreich, und heute wird es Japan (per JV):

http://www.finanznachrichten.de/...gische-allianz-ein-deutsch-016.htm

Somit hat man jetzt folgende Länder/Regionen gut abgedeckt:

Nordamerika, Südamerika, Deutschland, Großbrittanien, Osteuropa, Singapur/Malaysia/China, Japan.

Wie gesagt fehlt in Europa noch Südwesteuropa. Insbesondere Frankreich wird sicher noch folgen in den nächsten 36 Monaten.  

3176 Postings, 3933 Tage Benz1Hallo szenger

 
  
    #588
06.09.17 18:05
klar, den Bericht hat der User Juniolyst geschrieben und Du hast es eingestellt, Sorry wenn das falsch rüberkam.

Ja da siehst Du wieder, hast den richtigen Riecher gehabt, siehe Japan-Deal.........
Doch doch die Firma snp ist auf einem guten Weg, wir bleiben hier langfristig investiert......  

750 Postings, 2659 Tage gevogevosnp

 
  
    #589
1
19.09.17 13:55

156 Postings, 3143 Tage jack_of_spadesSNP - Berenberg startet Bewertung mit KZ 46,00EUR

 
  
    #590
19.09.17 16:06
Es würde mich nicht wundern, wenn man im Zuge dessen die Zusammenarbeit mit H&A aufgrund von "Meinungsverschiedenheiten" beendet hat.

Und warum daraufhin Leerverkäufer JPMorgan es für eine gute Idee hält eine Shortposition aufzubauen, bleibt bisher deren Geheimnis.
 

156 Postings, 3143 Tage jack_of_spadesSNP

 
  
    #591
1
19.09.17 16:36
Warum werden positive Nachrichten wie die Bewertung von Berenberg eigentlich nicht auf Finanznachrichten.de, oder Finanzen.net veröffentlicht? Nicht jeder Investor/Interessent schaut täglich auf die SNP Homepage oder hat einen Ticker aktiviert? Stattdessen erhalten wir morgen auf Finanznachrichten.de vermutlich wieder die Nachricht, dass JPMorgan seine Leerverkaufsposition zum dritten Mal, um nunmehr 0,08% horrend ausgebaut hat. Nicht das mich Das beunruhigt, aber mit gezielt gestreuten, oder unzureichend verbreiteten Informationen kann man ebenfalls Einfluss auf die Stimmung unschlüssiger Investoren nehmen.  

543 Postings, 6802 Tage schibamZudem fällt der Kurs

 
  
    #592
19.09.17 16:44
auch noch dazu.
 

1548 Postings, 4082 Tage hzengerSNP

 
  
    #593
14
19.09.17 19:12
Ich denke JPM spekuliert da auch drauf, dass die Ergebnisse in Q3/Q4 hinter den Erwartungen bleiben und man die Gesamtjahresguidance nicht schafft.

Da SNP spezialisiert ist auf Transformationsprojekte bei M&A würde ich vermuten, dass SNP bei den beiden globalen Mega-Fusionen dieser Tage (Linde/Praxair und Bayer/Monsanto) eine führende Rolle bei der Datenbankintegration spielen will und auch damit rechnet, dort als "Marktführer" für Transformation zumindest mit Teilen des Projekts zum Zuge zu kommen.

Das wären sicher jeweils Projekte im zweistelligen Millionenbereich mit stark überdurchschnittlicher Marge und hohem Softwareanteil (siehe zuletzt die vergleichbare Dow Chemicals/DuPont-Fusion, wo der Zuschlag an SNP ging). Zudem dürfte SNP als deutsches Unternehmen mit deutschen Kunden wie Linde und Bayer guten Zugang zum Pitch haben.

Beide Mega-Fusionen liegen derzeit jedoch noch bei den Wettbewerbsbehörden in den USA und Europa, und dieser Prozess kann prinzipiell einiges an Zeit kosten. Bevor nicht klar ist, dass die Deals von den Regulierern erlaubt werden, dürfte SNP da wohl auch keinen fixen Zuschlag für die Transformation bekommen und somit auch keine Umsätze verbuchen können--selbst wenn man ihnen schon informell signalisiert haben sollte, dass sie nach Closing zum Zuge kommen werden.

Bayer hat laut Bloomberg wegen der weltweit noch laufenden Fusionskontrollverfahren mit den Behörden gerade bekannt gegeben, dass sie ein Closing der Bayer/Monsanto-Transaktion jetzt doch erst in 2018 erwarten (https://www.bloomberg.com/news/audio/2017-09-19/...o-bayer-monsanto).

Auch Linde scheint mir hinter dem ursprünglichen Zeitplan zu sein. Während zunächst die Rede davon war, dass sie den Deal in H2/2017 zum Closing führen wollen, sind sie laut Reuters bisher in Brüssel nicht über die "Pre-notification" Phase der Anmeldung hinausgekommen (https://www.reuters.com/article/...t-request-from-ftc-idUSKCN1B90KJ). Mit anderen Worten: kann gut sein, dass sich auch dieser Deal nach hinten verschiebt.

Ich weiß nicht, ob SNP bereits spürbare Umsätze aus einem dieser Deals in der 2017er-Guidance eingeplant hatte. Ein Vorstandswochen-Artikel aus dem Sommer legt jedoch nahe, dass zumindest ein potenzieller Zuschlag für Linde/Praxair bei SNP bereits antizipiert wird (http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ir_drin_Aktienanalyse-7981184).

Ich schließe daraus, dass es theoretisch sein kann, dass die zeitliche Verzögerung der beiden Megafusionen bei SNP zu Umsatz- und EBIT-Verschiebungen von 2017 nach 2018 führen könnte. Wenn bei SNP Kapazitäten für diese Deals vorgehalten wurde (= Berater), würde es mich in dem Fall auch nicht kolossal wundern, wenn dadurch am Ende die Gesamtjahresguidance 2017 wackeln könnte.

Ich denke auf so ein Szenario wettet JP Morgan. Denn wenn jetzt ein durchwachsenes Q3 käme verbunden mit einer Gewinnwarnung für das Gesamtjahr, dann würde die Aktie sicher kurzfristig wieder angreifbar sein.

Für meinen persönlichen Investmentcase sind diese Überlegungen letztlich egal. Denn ich investiere nicht hoch in einen Wert wegen Einzelquartalen, sondern wegen der mittel- und langfristigen Perspektive. Wenn im schlimmsten Fall hochmargige Umsätze von 2017 ins nächste Jahr verschoben würden, dürfte 2018 dann wohl recht bombastisch werden.

Jedenfalls ist klar, dass bei einem so projektlastigen Geschäft die kurzfristigen operativen Schwünge groß sein können. Das könnte sich nach wie vor zu Volatilität in der Aktie übersetzen. Vielleicht nicht immer das richtige für Leute mit schwachen Nerven, aber letztlich dann auch immer wieder eine Gelegenheit für Langfristinvestoren, in den Abschwüngen günstig einzusammeln.  

788 Postings, 2927 Tage GaarySNP

 
  
    #595
19.09.17 21:22
hzenger, sehr interessant deine Gedanken! Bei über 26% Gewichtung in deinem Wikifolio muss man wahrscheinlich auch wirklich alle Richtungen denken.
Die Frage, die ich mir allerdings Stelle, ist inwiefern Unternehmen derart vage, "weit" zukünftige und solch große Projekte überhaupt fix in eine Guidance packen (können, dürfen,..). In meinen Augen ist es etwas schwierig die Erwartungen über positiven und negativen Jahresverlauf von zeitlich schwer berechenbaren Projekten dieser Größenordnungen abhängig zu machen. Vielmehr gehe ich davon aus, dass SNP im  dieses Jahr Zeitplan liegt, was sich meiner Meinung nach auch in den Insiderkäufen widerspiegelt. JP Morgan kann auch einfach die aktuell noch hohe Bewertung angelockt haben. Aber wie bereits gesagt, echt interessante Gedanken, die für 2018 einen bombastischen Schub bringen können und danke auch, dass du die so offen mit uns hier teilst.  

53 Postings, 2491 Tage IchHansDampfWas ist mit den Preisen Bei Finanzen los

 
  
    #596
22.09.17 14:41
Warum ist bei Kurse der Preis von 98,80 Euro bei Monsanto angegeben während beim Tageschart die Aktie nie tiefer als bis 99,20 gefallen ist?  

156 Postings, 3143 Tage jack_of_spadesSNP

 
  
    #597
2
27.09.17 17:03
Interessante Ankündigung bei Siemens und Alstom bezüglich Zusammenlegung der Zugsparten. Siemens und SNP haben bereits 2012 einige Projekte gemeinsam erfolgreich abgeschlossen. Es ist also gut vorstellbar das nach Abschluss der Fusion ein Auftrag für SNP winkt. Da im Vorfeld div. Hürden wie (die Bestätigung des Bundeskartellamtes und Annahme durch die jeweiligen Aktionärsversammlungen) genommen werden müssen, ist nicht vor Ende 2018 mit einer Vollzugsmeldung zu rechnen.

JPMorgan hat seine Leerverkaufsposition auf 0,80% ausgebaut. Das wären bei einer Aktienanzahl von 5.474.463 Stk. = 43.796 Stk. x 34,50EUR/akt.Mittelwert = 1.510.962,00EUR Kapitalwert.

Ist es eigentlich ausreichend bei der Risikobewertung von Leerverkaufspositionen nur den Freefloat zu beachtet? Dieser beträgt lt. Onvista rund 45%.  
Über Pressemitteilungen informieren wir Wirtschaftspresse, Fachpresse und Publikumspresse über alle wichtigen Themen unseres Hauses.
 

1010 Postings, 3884 Tage Heisenberg2000SNP

 
  
    #598
28.09.17 17:59
"Wir fahren einen der heißesten Wachstumsreifen, welche die deutsche Börse derzeit zu bieten hat" so der IR Chef von SNP

Solche Aussagen liebe ich doch.

 

4437 Postings, 5525 Tage AngelaF.Heisenberg20

 
  
    #599
6
28.09.17 18:30
Hoffentlich gelingt es SNP auch, irgendwann die Reifen zu wechseln.

Die Wachstumsreifen runter-, und die Margenreifen aufzuziehen.  ;-)  

6083 Postings, 5782 Tage clever_handelnkita hier oder was?

 
  
    #600
01.10.17 20:55

Seite: < 1 | ... | 21 | 22 | 23 |
| 25 | 26 | 27 | ... 106  >  
   Antwort einfügen - nach oben