Inside: THYSSEN
oder war dein tipp jetzt, dass man einfach auf seinen bauch hören soll und der verrät einem denn, ob eine aktie gerade nach oben will oder auch nicht?
was ist denn, wenn der bauch trügt und der mir mitunter eine aktie, die seit 6 jahren nur am fallen ist, als potenziellen "nur nach oben will" - Kandidaten unterjubelt? bin ich dann etwa nicht ganz dicht und es sickern irgendwelche verrückten sachen ins oberstübchen?
nun auf die Nachricht vom Verkauf der Werke.
Diese Spannung hält den Kurs momentan hoch.
Sobald die Nachricht kommt, dann krachts.
Der Cameron ist halt ein schlauer Bursche.
Er versteht was ich schreibe und pflichtet mir bei.
Deswegen der Stern.
Viel bedenklicher ist, dass die Beitraege vom Aktienheini hier so fruchtbaren Boden finden. Der schafft es und erklaert uns morgen auf 20 Seiten warum der Sieg von Bayern Muenchen zusammen mit dem regnerischen Sommer zwangslauefig zum Ruin von TK fuehren muss und es gibt offenbar Leute die glauben das und traden dementsprechend. Fast schon unmoralisch.
Zeitpunkt: 31.05.13 07:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegens einer Doppel-ID - von didi17.
Bei Thyssen immer noch kein Druck zum einsteigen
Sind wieder drunter gefallen und kommen bisher nicht wieder rein.
Für Camaron noch ein aktuelles Beispiel: Stefan Salomon - sicher auch ein Amateur - schreibt heute zu Thyssen:
"Die Erholung seit Mitte April kann auch als Pullback an die Marke von 15,82 betrachtet werden. Ein Rückfall unter 14,80 und 14,35 Euro wäre daher sehr negativ mit Ziel 13,12 bis 11,44 Euro – ein Anstieg über 16 Euro dagegen sollte einen kurzfristigen Richtungsimpuls an die 17er-Marke durchsetzen. Erholungen sollten zum Abbau von Positionen genutzt werden."
http://www.godmode-trader.de/nachricht/...ance-Index,a3099767,b1.html
egal zu welchem Preis die Werke verkauft werden, die Aktie
kracht in jedem Fall zusammen nach der Bekanntgabe.
Erinnere Dich was passiert nach dem verkauf der Edelstahlwerke,
die wurde hochgetrieben bis 23 Euro.
Es ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt die werke jetzt zu verkaufen.
Deswegen meine ich, wird der Hiesinger das noch in die Länge ziehn.
NordLB senkt Ziel für ThyssenKrupp auf 13 Euro - 'Verkaufen'
Die NordLB hat das Kursziel für ThyssenKrupp von 15,50 auf 13,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Verkaufen" belassen. Der noch offene Verkaufsprozess für Steel Americas, mögliche weitere finanzielle Belastungen aufgrund offener Kartellfragen sowie Spekulationen um eine Kapitalerhöhung belasteten die Aktie, schrieb Analyst Holger Fechner in einer Studie vom Mittwoch. Angesichts massiver interner Probleme und massiver Stahlüberkapazitäten in Europa sei fraglich, ob die bisherigen Maßnahmen zur Stärkung der operativen Entwicklung ausreichend seien./edh/fat
Der Quark stammt vom Mittwoch!
Gibts dazu auch eine Link oder ne Quellenangabe?
ich vertrete hier in diesem Forum nur meine fachmännische
Meinung, habe auch viel Anhänger.
Du musst es ja nicht lesen, ignoriere es einfach.
Dass es nur noch einen Verhandlungspartner bzgl. der Übersee-Werke gibt und zwar den schlechtesten, den sich Hiesinger vorstellen kann? Dass dem Konzern weitere Abschreibungen drohen, weil der Buchwert der Übersee-Werke nicht erzielt werden kann? Dass eine Kapitalerhöhung immer wahrscheinlicher wird und damit ThyssenKrupp durch die aufgehobene Sperrminorität zum Übernahmekandidaten wird? Dass dem Konzern weitere Schadenersatzansprüche drohen? Die Aktie zeigt sich um die 15€ ziemlich robust, die Nachrichten scheinen alle eingepreist zu sein.
sonst gibts ja keine Nachrichten, wobei ich bezgl der verliernenden Sperrminorität,
dies eigentlich positiv sehe.
Die wäre dann frei für eine Übernahme wenn Krupp weniger als 25 Prozent hält.
Der neue/feindliche Übernehmer würde radikal vorgehen, und das gesamte
Führungspack wegsanieren.
Dann gäbe es solche Verarschungen nicht mehr so wie der Heinrich das macht
mit seinen Aktionären.
dem steht nämlich harte aufräumarbeit bevor (und auch die kostet geld), die in negativem kapitalmarktumfeld ganz schnell nach hinten losgehen kann.
dan müsste man ja total besch.... sein, um für sowas 8 mrd. zu bezahlen.
so ein Übernehmer der rechnet doch ganz anders.
Glaubst Du wirklich das sich der so blöd anstellt wie
die jetzige Führung?
Die gehen radikal vor, ganz anders wie der Heini.
Da wird dann alles aufgesplittet, ect.....
Die würden daraus was machen.