Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)
wenn der dax und dow sich nicht wieder fangen dann werden wir mit ein paar tausend verkäufe so wie heute früh überrannt.....
ich denke ich muss mal zum seelenklemptner.....
ich nehme diesen verlust ja ziemlich gelassen entgegen ....oder liegt das an meinen drogen?
"
"Im SDax gehen wir von einem Ausscheiden des Holzverarbeitungsunternehmens Pfleiderer aus, dafür sollte das Beteiligungsunternehmen Arques Industries nachrücken", sagt Sophia Wurm, Indexanalystin bei der Commerzbank. Für den Index würde dieser Austausch einen Qualitätsgewinn bedeuten: Pfleiderer schreibt seit geraumer Zeit Verluste und ist dadurch in Schieflage geraten. Der Aktienkurs ist seit dem Jahr 2007 von 25 auf 1,50 Euro gefallen. Die Arques AG, die sich nach einem Strategiewechsel künftig mehr auf die Telekombranche fokussieren will und daher den Namen ihrer wichtigsten Beteiligung Gigaset tragen wird, war bereits früher einmal Mitglied im SDax.
Auch im TecDax deutet sich ein Austausch an, der ein problembehaftetes Unternehmen aus der Welt der größeren Indizes verbannen könnte. Das Solarunternehmen Conergy, 2005 an die Börse gekommen und lange Zeit Liebling der Anleger, fristet nach jahrelangen internen Querelen und Problemen am Markt ein Pennystock-Dasein. Analysten erwarten eine Herausnahme des Hamburger Unternehmens. "In den Index aufsteigen dürfte wohl Süss Microtec, ein Anbieter von Prozesslösungen für Mikrostrukturanwendungen", sagt Sophia Wurm.
http://www.welt.de/print/die_welt/finanzen/...einen-Platz-im-Dax.html
schauen, sol lange das steigt bekommt die börse den flattermann....sollte es nur ansatzweise sich bestätigen das die saudis aufstände proben, da sind wir bei 160 dollar für öl und bei 6200 im dax
GIGASET FÄLLT.. OLE OLE :))..
@gandalf.. opfer mal deine kriegskasse und kauf mal 25000 stück...... :)))
hmmm also 400 leute mal 1000 aktien = 400000..... dann wir kaufen alle schön longs natürlich erst 10 min vorher bevor wir denn kaufsturm auslösen und dann drücken wir alle gemeinsam am 3.3.2011 um 10.33 auf den kaufbutton ... jungs da würde der rubbel rollen *lach*.....
also gemeinsam sind wir stark :)))