Steinhoff Informationsforum
( würde natürlich niemand wirklich tun )
"Je tiefer man jedoch gräbt, desto mehr Ungereimtheiten findet man, und man gewinnt den Eindruck, dass der Vorstand nicht alles Mögliche zur Wahrung der Interessen der Aktionäre getan hat und dies bis heute auch nicht tut."
Interessant wäre nun natürlich, ob sie schon eine erste Rückmeldung bzw. Einschätzung der Kanzlei vorliegen hat. Wäre mutig so ein Statement rauszuhaun, wenn die Anwälte dann demnächst zum Fazit kommen, dass das ganze zwar nicht schön, aber rechtlich solide ist.
Aber was wäre Steinhoff auch, wenn irgendwo einmal alles klar und transparent wäre :)
Wie sieht es eigentlich die Allgemeinheit mit dem Einschalten von Medien wie z.B. der Bild?
Ein wenig auf die Tränendrüse drücken, ein wenig das Großkapital, die Politik angreifen usw.?
Ich verspreche mir da tatsächlich viel von, da es eben ein (schlimmerweise) meinungsbildendes Medium ist. Richtig aufbereitet kann da eine schöne Geschichte draus werden. Und sie würde wahrgenommen werden, nicht nur am Kiosk nebenan...
Ich seh das hier als Fun.
Ernsthaft über die Mogelpackung Steinhoff zu forschen- die aktuell bei 1,7 Cent rumkräutert-- wär doch echt witzig.
Natürlich erhoffen sich einige Finanzjongleure noch einen Reibach beim südafrikanischen Bauernfänger- es sei ihnen gegönnt...echt jetz....
Bei der ING wird immer von einer Sperr- und Hinterlegungsbescheinigung gesprochen, die kostenfrei erstellt werden könne.
Da der Record Date noch nicht erreicht ist, ist natürlich auch noch nichts gekommen.
Man könnte mal anfragen, ob seitens der ING eine Bestätigung anderer Art erstellt werden könnte, bei der die Handelbarkeit der Aktie aufrecht erhalten bliebe.
Man muss halt über das Online-Konto anfragen.
Dann bekommt das die Fachabteilung.
Über das Telefonbanking macht es glaube ich keinen Sinn.
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 12:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Es wurde bereits geschrieben: Manche hätten eventuell interesse, können aber kein Boardmail über Ariva schreiben.
Ideal wäre eine eigene Telegram Gruppe für deine Interessenten zu eröffnen. Dort kann man auch anomym agieren. (Facebook ist da in der Tat sehr problematisch)
Dann könntest du dort alle bündeln, mich eingeschlossen (ebenfalls keine Möglichkeit eine BM zu senden).
Was hälst du davon?
LG
PS: @Martin Sp.: Was ist aus deiner Anzeige bei der Staatsanwalt geworden?
Moderation
habe soeben eine Nachricht per Board Mail zugesandt.
Alle Steinhoff Aktionäre zusammen. Am besten 100% gegen alle Vorschläge
plus Klagen.
Guten Tag Herr ...,
Ihre Anfrage haben wir bekommen auf auf Termin für den 23.02.2023 gelegt. Sie benötigen eine Bestätigung Ihres Bestands per 22.02.2023. Damit können wir Ihnen die Bestätigung erst am 23.02.2023 ausstellen.
Sie brauchen sich um nichts weiter zu kümmern. Ende der Woche finden Sie die Bestätigung automatisch in Ihrer Post-Box.
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.
Da die Postbank zum April die IT verlagert und quasi die Konten umziehen, herscht momentan wohl eine Menge Unruhe bei den Kunden und damit einhergehend eine Menge Anfragen an die Postbank. Diese Anfragen werden dann der Reihe nach abgearbeitet. Eine Auftragsbestätigung habe ich bis jetzt nicht erhalten. Letze Woche Donnerstags und Freitags habe ich bei der Postbank angerufen und um eine Beschleunigung der Bearbeitung gebeten. Die von mir gew. Beschleunigung konnte mir nicht zugesichert werden. Ich habe am Telefon mit der BaFin und der SdK gedroht und dass ich am Rad drehe. Am Freitag habe ich ein Einwurf-Einschreiben an die Postbank Hamurg versendet. Im dem habe ich auch mit der BaFin un der Sdk gedroht, sollte ich keine Bankbestätigung erhalten. Saftladen!
Mal sehen ob ich die Bestätigung zum 22.02. erhalte.
Moderation
Zeitpunkt: 21.02.23 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 21.02.23 12:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Die Gläubiger betreiben nicht diesen Aufwand, um am Ende an einer SdK zu scheitern.
Die hätten den Vorschlag nicht veröffentlicht, wenn sie sich nicht bezüglich Stimmenmehrheit sicher wären.
Hoffnung für uns ist da, aber ich kann mir da nicht wirklich eine Überraschung vorstellen.
Und es gibt auch keine Kleinst-, Klein-, Mittel- und Großanleger mehr, jeder Investierte sollte seine Stimmen der SDK übertragen, nur gemeinsam können wir etwas erreichen.