Injex AG - Wahrheit und Träumerei

Seite 89 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:35von: Resol_iAnzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:993.748
Forum:Börse Leser heute:226
Bewertet mit:
5

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 915  >  

4618 Postings, 5124 Tage Bavarian.Lucky.7@ahnungslos73 #2199

1
14.03.12 21:10
Auf jeden Fall wird dort stetig in kleinen Mengen eingekauft.
Ich hab mir auch schon ein paar gegönnt, die liegen gut und wenn es 5 Jahre sind.
Bei Rösch seinem Ego, sollte ihm viel daran gelegen sein, seinen alten Laden wieder in Besitz zu haben. Die Adresse bleibt ja wie immer die gleiche.

Übrigens auch bei WKN: 541020 Concord Investmentbank.  

21075 Postings, 5299 Tage wes_@Bav

3
14.03.12 21:12
du meinst nicht "einsam ums Eck gebracht" werden, sondern medienwirksam sich öffnen? und anprangern?

damit könnte man eine größere Lawine lostreten, als zuvor "am Planungstisch" "Meinungen zum verstummen zu bringen" angedacht war...

klar, hat mal wieder keiner dran gedacht, dass sich Leute in einem Aktienforum nur ungern des "freedom of speech" beschneiden lassen...

durch Pushvolk, Mittelsmänner, CEOs persönlich oder sonstwem... das wäre ja noch schöner...

hier wird wissentlich gegen kein geltendes Recht verstoßen und lediglich frei und offen diskutiert... oder steht irgendwo festgeschrieben, dass man in einem Aktienthread einen bestimmten Wert nur schreiben darf, wenn man ihn schönredet? ungeachtet der Rahmenbedingungen und quasi per Gehirnwäsche "gleichgeschaltet"? und von oben kontrolliert/gelenkt...

ich glaube, einige haben eine falsche Vortsellung von "Visionen"... die niemand will...

was ich als unbeteiligter vermute, ist dass es zu einem "threadleaks" kommen wird... und irgendwo anderswo threads aus dem Boden sprießen, sich etablieren, in denen man eine Aktie wieder offen diskutieren darf... die Weiten des Netzes sind groß... nur m.M. (Vermutung)...

Gruß  

4618 Postings, 5124 Tage Bavarian.Lucky.7@wes

2
14.03.12 21:16
Lieber stehend sterben als kniend beerdigt werden.

das glaubst du aber. Zensur in Deutschland. das wäre ja noch schöner.
da wird aus einer kleinen Flamme schnell ein Flächenbrand.  

4618 Postings, 5124 Tage Bavarian.Lucky.7gebt

1
14.03.12 21:18
wes einmal ein paar Sternchen sonst kann ich auch nicht mehr.
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für wes_.  

4618 Postings, 5124 Tage Bavarian.Lucky.7@ahnungslos

2
14.03.12 21:25
ich glaube man hat nicht gedacht, dass sich das mit der Geno Consult so lange hinzieht.
das war die große Unbekannte, die jetzt so einiges im Zeitablauf durchkreuzt.
ich erinnere mich dunkel an ein ominöses schreiben vom 12.Mai 2011 wo man sich gewundert hat dass dieses Datum darauf zu finden war ( Einspuchsdatum der Geno consult)
nachher sagte man es war ein Versehen. ( such ich raus)
Da gibt es viele kleine Ungereimtheiten. Ein Außenstehender könnte vermuten, da war jede News bereits Monate vorher vorbereitet.
So weit will ich natürlich nicht gehen.  

104 Postings, 4996 Tage green_chipLöschung

14.03.12 21:45

Moderation
Zeitpunkt: 15.03.12 14:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

21075 Postings, 5299 Tage wes_@bierro

1
14.03.12 21:55
@kann ein thread tatsächlich komplett gelöscht werden, wie es neo nebenan frohlockt

so wie ich denke, wenn hier jmd. sich rechtswidrig verhalten würde und/oder entgegen der Intention des Forums posten würde, sich also z.B. nicht mit der Sache (der Aktie) beschäftigen würde, sondern gezielt gegen eine Person argumentiert um sie zu schmähen... oder z.B. wenn jmd. die Persönlichkeitsrechte einer Person gezielt verletzen würde oder sich rufschädigend verhalten würde... dies war und ist hier nie erkennbare Intention gewesen... auch wenn es im Nachbarthread unterstellt wurde... dies ist ein Winlezug, den thread in eine gesetzliche Zange zu nehmen, mit dem Ziel, am Ende doch die freie Mweinung zu tilgen... unter dem Deckmantel des Gesetzes...

wenn allgemeine Persönlichkeitsrechte gezielt verletzt würden, bestünde Unterlassungsanspruch oder sogar Anspruch auf Schadensersatz, dann würden user-Einträge aber vermutlich zuvor auf Verlangen gelöscht werden müssen, durch die Moderation

nur wenn der user dennoch weitermacht mit rechtswidrigem Verhalten, könnte man ihn ggf. verklagen...

nur hier handelt es sich um eine offene Diskussionsgruppe, aktieninteressierter Teilnehmer, die argumentativ das Für und Wider einer Aktie abwägen und unter freier Meinungsäußerung und quellenbelegten Tatsachenbehauptungen diskutieren... Die Rechte der thematisierten Person und das öffentliche Informationsinteresse sowie die Meinungsfreiheit müssen dabei denke ich sorgfältig gegeneinander abgewogen werden.

ich könnte mir vorstellen, dass man nach den "Visionen" einiger mit Hochdruck daran arbeitet, die freie Diskussion möglichst zu unterbinden... bzw. zu verhindern... das wurde ja schon des öfteren von usern, wie dem genannten, durch die Blume gesagt... dass er das schon längst in die Wege geleitet hätte an AR's Stelle... erst neulich noch...

es mag den Vorstellungen einiger weiniger "besessener" entsprechen, hier "chinesische Verhältnisse" einzuführen, aber das ist dann eher ein ungerechtfertigter Einschnitt in die Persönlichkeitsrechte des sich hier äußernden posters, er würde dann der freien Meinungsäußerung ungerechtfertigterweise beraubt...

Es liegt im Interesse der Diskussionsteilnehmer, eine Aktie offen zu diskutieren, ohne von user Neo darin beschnitten oder zensiert zu werden... das müsste selbst user Neo begreifen... das dies das Wesen eines Aktienthreads ist...

Gruß und relaxten Abend!  

4713 Postings, 5847 Tage bierroNichts verdirbt mir den Tag mehr...

2
14.03.12 22:11
...als Verluste. Zitat eines Verzweifelten, im Web gefunden.

Was soll man einem solchen Menschen raten?

Ich hab´s!  Vielleicht mal in solide Werte investieren! Wie wär´s damit?

Ach, was soll´s? Ein bisschen Spaß muss sein.  

21075 Postings, 5299 Tage wes_aber wie gesagt

1
14.03.12 22:19
Anwälte auf threads anzusetzen, um freie Meinungsäußerungen "zum Schweigen" zu bringen (falls soetwas angedacht ist, im Sinne Neos Äußerung)

erinnert mich an die Bestrebungen der hemaligen Muttergesellschaft des "Injex" (Equidyne)

http://www.citizen.org/litigation/forms/cases/...kforcase.cfm?cID=119

fällt der Apfel nicht weit vom Stamm?

die poster, selbst die IJX Aktionäre, hatten die damaligen Bestrebungen des managements in amerikanischen threads als eher "aberwitzig" bezeichnet...

"es am Markt zu nichts zu bringen (Equidyne/Injex)... und die Pforten schließen zu müssen, wegen mauer Umsatzzahlen (Equidyne) und den Mißerfolg durch anprangern von unschuldigen thread postern zu kompensieren", so in der Art wurde sich unter IJX Aktionären schon damals, wie ich mich erinnere gelesen zu haben, unmutig geäußert...

denn ein Aktienthread poster ist nicht für den Mißerfolg eines Unternehmens, nicht für die Inkompetenz eines Managements und auch nicht für die unbefriedigende Entwicklung eines Kurses verantwortlich... da liegen die Gründe woanders...

und so sah es auch das US-Gericht, welches den Fall zurückwies...

auch damalige IJX Aktionäre äußerten sich eher unmutig, dass das Informationsinteresse von potentiellen Aktionären oder etablierten Aktionären, ihre sorgfältige Abwägung zwischen Für und Wider, nicht durch "Schönredner" und "Süßholzraspler" verhindert oder übertüncht werden dürfe... indem man Meinungen, die einem nicht in den Kram passen, mit rechtlichen Winkelzügen wegtilgt...

der Ausgang ist ja bekannt,

dennoch behielten die "namenlosen" Kritiker im Fall IJX ("Injex" US Markt) recht...

egal wie ihre Namen waren oder sind oder in Zukunft sein werden... das interssiert heute niemanden mehr die Bohne... allein der Umstand, dass sie niemand kannte, machte ihre vorsichtig-skeptischen Einschätzungen nicht etwa "unseriöser" oder "falsch"...

im Gegenteil, die Einschätzungen trafen vollumfänglich ein... sie trafen ein, obwohl der Rest der Welt leider nur ihre "nicknames" kannte... und heute schert sich niemand mehr um IJX... und die "verheißungsvolle Zukunft", die leider im Nichts endete...

Gruß & Erfolg!  

21075 Postings, 5299 Tage wes_@Archon

1
14.03.12 22:35
du glaubst doch wohl, dass man sich gegen unbegründete Anschuldigungen zur Wehr setzt? ich zumindest tue das energisch...

hier barucht sich niemand ein reines Gewissen zu schreiben, bei dem Unterfangen, einen Aktienwert kritisch zu betrachten... (nicht "schönzureden")

selbstverständlich ist hier alles "rechtens", genau darauf verwies ich, mit besagtem posting, aufgrund des vorgetragenen "insiderwissens" den thread schließen zu wollen...

wenn du mich vom Gegenteil überzeugen willst, dann zeige auf, was nicht rechtens wäre... anstatt einen auf Wischi Waschi nebulöse Vorwürfe zu machen...

Drohgebärden... lächerlich... nichts zum Thema/topic... wie so oft...

Gruß  

21075 Postings, 5299 Tage wes_aber

1
14.03.12 22:39
was der Kurs nicht alles bewirken kann...

ich möchte gar nicht wissen, was los wäre, wenn er unter 2.00 oder gar unter 1.00 stünde...

anstatt sich auf "user" oder "threads" zu fixieren, sollte man sich lieber aufs topic/die Aktie konzentrieren... m.M.

Gruß  

21075 Postings, 5299 Tage wes_just geschrieben

14.03.12 23:27
wird sich offenbar immer noch nicht aufs topic/die eigene Firma konzentriert...

Zitat (Xing):

"Und der Wert des Unternehmens (Antares Pharma) an der Börse beträgt heute 290 Millionen US $.

INJEX Pharma stellt sich heute und in 2012 dem Vergleich"

anstatt auf Injex Entwicklung einzugehen, handfeste Umsatzzahlen abzuwarten oder auszuweisen, werden andere Unternehmen angegangen (herangezogen). Was hat die Marktbewertung von "Antares Pharma" mit "Injex" zu tun?

hier steht das kleine Wort "develops" drinn... und wenn Antares damals ein direkter Wettbewerber war, dann hat es inzwischen ein Jahrzehnt Entwicklungsvorsprung!? in aktiver, erfolgreicher Forschung- und Entwicklungsarbeit.

wie will man sich dem "Vergleich stellen"?

Zitat:

Antares Pharma develops and commercializes novel parenteral therapeutic products using advanced drug delivery systems for improved safety and efficacy, reduced side effects, and enhanced patient comfort and adherence. We apply our drug delivery systems in collaborations with pharmaceutical partners to enhance our partners' drug compounds.

Quelle: http://www.antarespharma.com/corporate/  

1965 Postings, 4948 Tage dregonfleischerdann bitte auch so fair sein und alles posten

14.03.12 23:39
antares macht trotz der angeblichen 10 Jahre Vorsprung noch Verlust Injex Gewinn bitte mal fair bleiben und bitte auch nicht witz kurse vin unter 1 Eueo in den raum werfen wie sollten fair vleiben solange dieser thread hier noch existiert mfg  

4964 Postings, 4837 Tage Prince of Darknessdr egon

14.03.12 23:47
... aufgrund deines Postings vermute ich... du tust gerade was du nicht lassen kannst.  

21075 Postings, 5299 Tage wes_"dem Vergleich stellen"

1
14.03.12 23:54
wenn man diese "Vergleiche" liest, wird einem (mir zumindest) schwindelig...

wieso wird nicht Fokus auf die eigene Unternehmensentwicklung gelegt? und sich an Pharmafirmen gemessen, an denen man sich leicht verhebt, wie ein Blick auf die Antares Pipeline offenbart:

wir haben hier locker 15 Produktvarianten, die mit namhaften Firmen (Partnern) wie Teva, Ferring, JCR, Watson, Jazz, Pfizer, Daewoong, etc. pp. zusammenarbeiten und eine sukzessive Produktentwicklung (Forschung- und Entwicklung) aufweisen, über "preclinical", "clinical" studies, allein 6 Varianten mit FDA Zulassung, die letzte davon zugelassen im Dezember 2011 für "Oxybutynin Gel", welches künftig über "Watson" in USA und Canada vermarktet wird.

5 der 6 zugelassenen Produkte werden bereits vermarktet.

"Injex Pharma" hat nicht mals 1! in Worten "eine" FDA Zulassung!? (entspricht Spalte "approved", 2. von rechts bei Antares Pharma) geschweigedenn Angaben über Umsätze... klar gibt es ja erst seit ein paar Monaten, wie immer betont wird...

nochmal auf der Zunge zergehen lassen...

"in 2012 stellen?"

also bei aller Liebe... diese Vergleiche sind abenteurlich...

man kann in lausigen 12 Monaten nicht das nachholen, wofür dieses Unternehmen (Antares Pharma) Jahre an Forschungs- und Entwicklungsarbeit gebraucht hat, um auf den status quo (vgl. Tabelle) zu kommen... außerdem ist Antares vollkommen unrelevant für die Frage nach dem eigenen Erfolg... ich finde solche Vergleich wirklich deplatziert, bevor man handgfeste Zahlen auf dem Tisch liegen hat... (nur m.M.)

keine Handlungsempfehlung/ zu nichts/ wie immer

N8!

Quellangabe der verwendeten Abb. zu "Antares Pharma": http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1016169/...16912000005/k10.htm  
Angehängte Grafik:
antares_pharma.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
antares_pharma.png

4618 Postings, 5124 Tage Bavarian.Lucky.7@all

3
15.03.12 00:02
Wenn ARIVA solchen Leute und deren Jargon einen Nährboden bietet, sollte man sich grundsätzlich die Frage stellen, ob man hier  „gut“ aufgehoben ist.
Auch andere Väter haben schöne Töchter.

Falls es einige vergessen haben, das hier ist ein Diskussionsforum, dienlich dem pro und contra von Aktienwerten.
Hier unterhalten sich volljährige gestandene Männer (Frauen), die teilweise viel Geld investiert haben, und keine Penäler.
Und solange mein Geld hier investiert ist, werde ich mein Recht auf konstruktive Kritik ausschöpfen.
Und wenn ich eine AG gründe und keine Zahlen für die Geldgeber abliefere, muss ich mir das auch gefallen lassen. Sonst sollte man lieber bei der GmbH bleiben und auf Fremdkapital verzichten.
Und wie angebracht kritische Threads sind, konnte man in den letzten Tagen sehr schön bei Solarhybrid sehen. Da war auch alles ganz SUPER.
Wenn man hier schon solche Angst vor der freien Meinung hat, dass man ganze Threads mundtot machen will, dann scheint sich die Sch...e ja schon meterhoch zu stapeln.

Vor allem wenn Herren dieses Kalibers die Threadlöschung fordern. Da wird das ganze Forum „ad absurdum“ geführt. Fast 6000 Postings nur push und Hurra Rufe, (fast) keines mit essentiellen Aussagen, quer durch alle Threads. Die meisten davon InsoZocks. Was will mir dieser Herr bitte mitteilen. Das man hier kein Platz für kritisches Hinterfragen hat, weil man sonst Gefahr läuft die Lemminge nicht abkochen zu können – darauf läuft es doch wohl hinaus.

Zitat:
NEO_01: halt deine dumme fresse

16:28
du penner!
Zitat Ende :
http://www.ariva.de/forum/...ff-AG-die-5-000-Rallye-432215#jumppos296  

4618 Postings, 5124 Tage Bavarian.Lucky.7@dregon

1
15.03.12 00:05
laß uns doch mal teilhaben an dem Schatz deines Wissens. Woher weist du dass Injex AG Gewinn macht. Selbst AR schreibt " Man arbeitet kostendeckend"

warum schreibst du das immer und lässt parallel Postings mit Tatsachen löschen.
was sind deine Beweggründe dafür?
Wo kann ich das nachlesen?
Wo sind die Quellen?  

21075 Postings, 5299 Tage wes_@dregon

15.03.12 00:12
wer ist "unfair"?

wer behauptet anhand welcher Zahlen, dass Injex "Gewinn" macht?

das einzige was man hier wieder erkennt, neulich war es eine andere Pharmafirma, dass man auf andere Firmen verweist und behauptet, man würde es ebensogut oder gar besser machen können...

nicht den Anstrengungen Rechnung tragend, die diese Firmen brauchten, um auf den aktuellen Stand zu kommen und damit ggf. vor einen "guten Sprung" zu stehen, was sich gewiss auch in der Kursentwicklung (Antares) widerspiegelt...

mein Gott, stelle man eine PR Agentur ein... die diese abenteuerlichen Vergleiche sein lässt, bevor nicht mal eine brauchbare Zahl des eigenen Unternehmens auf dem Tisch liegt! diese "taktischen Böcke", die anhand solcher Vergleiche geschossen werden, bevor man überhaupt selbst unter Beweis gestellt hat, dass man etwas gleichgut oder besser kann, sind wirklich kaum zu überbieten...

da könnt ihr ruhig "den thread dichtmachen"... man braucht sich doch nicht die Meinung verbieten zu lassen, sich für diese zu schämen oder so beiläufig ein "schlechtes Gewissen" (Archon) unterstellen zu lassen?

ich kann hier noch keinen Fortschritt erkennen, was die eigene Unternehmung betrifft, außer Ankündigungen, dass man Pharma Firmen "in die Tasche steckt" oder ihnen gleichtut, die jahrelang Forschungs- und Entwicklungsarbeit geleistet haben und FDA approvals, Partnerschaften mit namhaften Firmen oder Vermarktungsstrategien für das Endprodukt (welches nicht allein aus einer "nadellosen Spritze" bessteht) längst etabliert haben...

hier wird so getan, als sei das ein "Klaks"...? und du behauptest "schon jetzt wird mit Gewinn gearbeitet" das ist gelinde gesagt nicht akzeptabel oder wie ich es für mich empfinde "irreführend", werter user dregon...

Gruß & gute N8!  

4618 Postings, 5124 Tage Bavarian.Lucky.7Komisch

1
15.03.12 00:30
was hier zur Löschung eines kompletten "Threads" führen soll, ist anscheinend bei anderen Werten völlig normal. Einfach nur lachhaft aber doch bedenklich

http://www.ariva.de/forum/Solarhybrid-AG-334082?page=65#jumppos1639  

141 Postings, 4739 Tage Zero99wie lustig

1
15.03.12 04:15
http://www.finance-tv.de/programm/finance-tv/...15,16,17,18,30,19,21/

erinnert mich irgendwie voll an den schmarrn hier...  

1361 Postings, 4843 Tage ralfi1962@all

15.03.12 08:02
Das ist schon abenteuerlich.
Da wird Andy Rösch mit Steve Jobs verglichen.
Injex mit Apple.

Gehts noch ???

LOL

Herr Rösch selber vergleicht nun Injex mit Antares.
Wes, danke für das posten der Pipeline von Antares.
In meinen Augen alles unfassbar.  

2595 Postings, 5188 Tage LastManMal ganz ehrlich

15.03.12 08:31
Jobs würde sich im Grab umdrehen...rip  

1870 Postings, 4930 Tage ahnungslos73Schade, Schade

15.03.12 09:12

aber Herr Rösch zeigt immer mehr, dass er absolut nichts dazugelernt hat, umso wichtiger erscheint mir für interessierte Anleger sich intensiv mit seinen Büchern und seiner beruflichen Vergangenheit zu beschäftigen.  

Maßlose Selbüberschätzung des Herrn und falls ich mich irre, freue ich mich mit Archon auf Tag x

nmM und keine Empfehlung zu irgendetwas

1361 Postings, 4843 Tage ralfi1962ahnungslos

1
15.03.12 09:17
Tag X, jetzt wird es unheimlich ;-)

LOL  

2595 Postings, 5188 Tage LastManauf Xing gibts übrigens auch mal wieder fragen...

15.03.12 09:17

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben