Injex AG - Wahrheit und Träumerei


Seite 9 von 915
Neuester Beitrag: 13.12.19 20:36
Eröffnet am:14.01.12 13:24von: Bavarian.Luc.Anzahl Beiträge:23.856
Neuester Beitrag:13.12.19 20:36von: Nightmare 6.Leser gesamt:866.650
Forum:Börse Leser heute:85
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 915  >  

4618 Postings, 4789 Tage Bavarian.Lucky.7etwas länger.....

 
  
    #201
2
22.01.12 19:08
Auch hier versuche ich mal auf die gestellten Fragen einzugehen.

Zitat:
Rösch hat doch bis Mitte 2011 gar keine Grundlage zum Vertrieb. Injex war nicht Seins. Insofern hat der Vertrieb sehr wohl bezogen auf Rösch eine größere Pause.
Zitat Ende:

Irgendwie habe ich das Gefühl man möchte hier immer, ganz besonders in benachbarten Threads,  die Vergangenheit totschweigen bzw. eloquent zum Vorteil verbiegen.
Ganz besonders aufgefallen ist mir dies auch auf der „ The Soft Shot“ Seite.
http://www.injex.de/historie
Es sind grundsätzlich immer die anderen am Scheitern bzw. am nicht Einhalten selbst gesteckter Zeitrahmen schuld. Ob Banken, Richter, Postboten, Zulassungen etc. Irgendwie fehlt hier das Gen zur Selbstkritik.

Wieso war Injex nicht Seins ? Formaljuristisch vielleicht nicht sein Eigentum, OK
Aber wenn jetzt auch noch behauptet wird, er hatte nichts mit Injex zu tun zwischen 2002 und 2011, dann weis ich auch nicht mehr.

Von 2000 bis 2002 in der Rösch AG
Danach als Berater bei Equidyne Inc
Danach als Europa Chef bei Equidyne Inc.
( Fukushima hat man die Zulassung auch nicht entzogen, weil er mit dem Taschentuch aus dem Fenster gewunken hat)
Danach mit Injex Pharma GmbH
Danach mit Paketeria  ( Bezug über Riemser)
Danach mit MMB

In meinen Augen kennt KEIN Mensch Injex besser als Rösch „himself“

Zitat:
Inwieweit das Produkt damals vertriebsbereit war, kann ich nicht beurteilen Fakt ist es wurde technisch verändert - weiterentwickelt und marktreifer gemacht.
Zitat Ende:

Na jetzt wollen wir aber mal alle hoffen, dass es das damals war, sonst wäre es ja jetzt noch mal ein „Punch“ mitten in das Gesicht der abgestraften Rösch Altaktionäre

Und jetzt kommt der Klopper schlechthin, das, wonach alleine ich schon mehrmals und auch andere in Intervallen immer wieder nachfragen, schreibst du hier so nebenbei als Fakt. „
Es gibt seit früher techn Veränderungen bzw. Weiterentwicklungen die einen jetzigen Erfolg rechtfertigen können?
Ja wenn dem so ist, warum in Gottes Namen wird das denn nicht stündlich publiziert um endlich den signifikanten Unterschied zwischen damals und heute darzulegen.
Seitenlang mit allen Fremdwörtern in allen Sprachen. – wer sitzt denn bei Injex AG im Marketing und was macht der Hauptberuflich?

Da wird jeder Exclusiv Vertrag mit den z.b Osterinseln ( Ironie off) zwanzigmal hintereinander gepostet und genau dieses wichtige Faktum , was eine Neubewertung des Produktes, des zukünftigen Vertriebserfolges rechtfertigen könnte, lässt man stillschweigend unter den Tisch fallen.
Sorry aber wen dem wirklich so ist, dann kann ich den Satz mit dem
„ Synchronität zwischen Produktion Vertrieb und QM“ jetzt natürlich verstehen.
DAS wäre eine SCHLÜSSELNEWS


Zitat:
Aber nochmal ... bring mir doch bitte einfach die angeblichen Fakten zu den in der Fragestellung verpackten Behauptung:
Hier nochmal dein Zitat:

"Die Frage muss lauten: " warum interessiert sich Deutschland für Rösch nicht. Warum gelingt es nicht mit weltweit operierenden deutschen Pharmadistributoren Verträge abzuschließen?"
Zitat Ende:

Was soll, kann, will man jetzt hier für Einzelfakten bringen ( die man sicherlich recherchieren könnte)
Fakt ist dass dem eben nicht so ist.
Wenn dem so wäre , dann würde heute hier kein Rösch, JIIB, Anwälte, Ich , etc.  posten und dann gäbe es auch keine Injex AG und hätte auch nie eine Paketeria AG gegeben . Das würde ich, egoistisch wie ich in Sachen Geld bin,  alles selber über eine inzwischen mehrere hundert Millionen schwere GmbH selber höchstprofessionell abfackeln.

Zitat:
In deinem Posting gibst du selbst zu, dass Deutschland wohl schon damals eine Sonderstellung (Kassenzulassung) hatte. In meiner Branche gibt es übrigens schon Firmen die Deutschland den Rücken kehren. Im wesentlichen wegen der bürokratischen Hürden aber auch infolge des Zulassungswahnsinn und dem Kleinkrieg zwischen privatisierten konkurierenden Prüfinstituten die selbst die Stiftung Warentest manipulativ unterwandert haben.
Zitat Ende:

Gibt es nichts dagegen zu sagen. Sehe ich ähnlich. Ein befreundeter englischer Geschäftspartner sagte einmal zu mir. „Man kann froh sein dass sich Deutschland mit seinen Vorschriften selber am meisten blockiert – sonst wäre es die unangefochtene Wirtschaftsmacht auf diesem Planeten“
Allerdings kehren auch schon wieder viele Firmen aus Qualitätsgründen nach Deutschland zurück.

Zitat:
Wäre es nicht absolut Konsequent von Rösch, (sofern er's schon einmal negative Erfahrung mit einer Platzierung in old Germany hatte wie du unbelegt behauptest und ich nicht weiß) jetzt den Deutschen Markt außen vor zu lassen und zunächst Länder zu wählen in denen eine Zulassung eben deutlich schneller ausgegeben wird?
Zitat Ende:

Zu dieser Frage schlagen zwei Herzen in meiner Brust
Ich sage „Ja“ um schnelle kurzfristige Erfolge zu erzielen.
Ich sage „Nein“ wenn es um Seriosität und Referenzstaus geht.

Wäre ich ein ausländischer Kunde ( kein Distributor), würde ich mich fragen.
Warum kommt der zuerst zu mir . kann er das in seinem Land ( dem Land der Pharma-/ Chemie schlechthin) nicht vermarkten. Und wenn nicht – warum nicht?

Hätte ich hier allerdings schon einige Referenzkunden aus Deutschland, so wäre das der Türöffner schlechthin.

Und mit der Schnelligkeit der Zulassungen scheint es auch nicht so gut bestellt zu sein ( China, Mittlerer Osten)


Zitat:
Und ja, die Zahlen müssen es beweisen - aber nicht heute, nicht vor 3 Monaten, sonder frühestens Mitte-Ende 2012 bzw. 2013. Es muß für die Injex ja auch Zeit zum arbeiten bleiben.
Zitat Ende:


Warum wusste ich nur, dass genau so eine Rechtfertigung früher oder später kommen würde?

Warum verkündet man dann eigentlich 40 Millionen Umsatz für Jahr 1 nach „Neuanfang“ und bringt nicht genau dieses Argument, um den Anlegern z.b.
5 Millionen als durchaus erfolgreich plausibel macht.?
Angst um die Kursentwicklung bis Ende der Lock up fristen?

Wie ja bekannt, war ich doch einer der härtesten Verfechter dieser Aktie bzw. deren strategischer Neuausrichtung und wäre vielleicht sogar den Weg bis 2013 und noch weiter mitgegangen. – bis zu dem Zeitpunkt als es hieß „ Die MMB behalte ich nun doch selber“  bzw. noch etwas später

„Posting # 9 aus Thread ; Injex Pharma AG
8. MMB wird eine reine Finanzholding bleiben, Aktionär der Injex Pharma AG.

Die MMB wurde 2009 gegründet und hatte 2009 einen Fehlbetrag von 8000,- €
Für 2010 ist sie im Bundesanzeiger noch nicht einzusehen ( obwohl wir doch schon 2012 haben)
In 2010/2011 stieg diese neugegründete GmbH nun auf einmal als Retter der Paketeria in den Ring, ausgestattet mit fast wöchentlich neuen Exclusiv Verträgen, Finanzierungszusagen aus USA über 5 Millionen gebunden an die Paketeria ( ganz wichtig), kann die Quote über 300.000,- € hinterlegen und als Sahnehäubchen den 55 Millionen Handy Sana Vertrag .

Wau - was für ein Aufstieg für MMB dachte ich mir und wenn sie komplett in die Pak eingebracht wird soll es mir recht sein, da es dann die MK der Pak dementsprechend erhöht. – Aber nun kam diese für mich grundlegende Aussage(n)“

....und ich fühlte mich gründlich verarscht? – und ich dachte an das nun entstehende, für mich als Anleger brandheiße Konstrukt und wenn man ehrlich ist eigentlich gar nichts greifbares außer mächtigen Ankündigungen bei der MMB vorhanden ist.

Und jetzt sieht nämllich alles ganz anders aus, wenn man sich die kleinen Sätze in den Xing Postings der Vergangenheit ( schon wieder Vergangenheit) nochmals zu Gute führt.

http://www.ariva.de/forum/...-dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=83
Zitat:
Für die Quote hatte die MMB Zeichnungsscheine für Paketeria Aktien herausgegeben. Der Bezugspreis beträgt 1,75 €. Denkt vielleicht eine Gruppe, dass bei einem niedrigen Kurs die MMB ggf. die Quote nicht bedienen kann????
Zitat Ende:
http://www.medical-marketing-berlin.com/index.php/...vestor-news.html
Zitat:
Die Umsetzung des Konzeptes bedarf einer Wachstumsfinanzierung. Diese soll durch die erfolgreiche Einbringung eines zweiten Geschäftsbereiches realisiert werden. Nach langen Verhandlungen ist sich der Aufsichtsrat der Paketeria AG mit dem früheren Vorstand und jetzigen Geschäftsführer der MMB Medical Marketing Berlin GmbH einig und es wurde beschlossen, dass der MMB Geschäftsbetrieb in die AG direkt nach Insolvenzaufhebung eingebracht wird.
Aus dem genehmigten Kapital werden 400.000 Aktien an die MMB ausgegeben. Die Sacheinlage wird durch ein neutrales Gutachten bestätigt werden. Sollte der Wert für die MMB höher ausfallen, besteht kein Anspruch auf weitere Aktien. Die MMB verpflichtet sich zu einem Lock Up der Aktien.
Berlin, 16.12.2009
Strategischer Investor kauft Anteil an der Paketeria AG
MMB Medical Marketing Berlin GmbH unterstützt mögliches Insolvenzplanverfahren

Die MMB Medical Marketing Berlin GmbH gibt bekannt, dass ein Anteil der von Acorn Energy Inc. übernommenen Aktien der insolventen Paketeria AG ( WKN a0styl ), an einen strategischen Investor aus Kanada verkauft wurde.

Erlöse aus dem Verkauf von Paketeria AG Aktien, die von der Acorn Energy Inc. übernommen worden, sollen vornehmlich für das Angebot an die Gläubiger der
Paketeria AG und als erste Betriebsmittel genutzt werden.
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/...-dem-Paketeria-AG-Anstieg-435151?page=43
Zitat:
AR auf Xing.
28.04.2011, 11:14 Uhr
"Derzeit gibt es ca. 1.3 Millionen Paketeria Aktien
Geplante Kapitalerhöhung:
Es stehen ca. 592.000 Aktien im genehmigten Kapital zur Verfügung. Wieviele wie genutzt werden, steht nicht fest weil auch die Kursentwicklung eine Rolle spielt.


Für die Einbringung von MMB Geschäftsinhalten muss die MMB natürlich entgolten werden. Ein vom Gericht zu bestellender Wirtschaftsprüfer wird dazu einen Unternehmenswert ermitteln.

Je höher der Kurs desto weniger Aktien sind dazu notwendig.
4. Je höher der Kurspreis derzeit ist, desto weniger Aktien müssen im Rahmen einer KE ausgegeben
Zitat Ende

Man verkauft jetzt auf einmal nur noch die Geschäftsanteile ( welche das auch immer sein sollen) an die Paketeria – und das natürlich so teuer wie möglich, nach der zurückliegenden Story der MMB – und zwar gegen Naturalien, nämlich Aktien.
Und die Verkäufe von Aktien sollen für Betriebsmittel hergenommen werden?
Was für Betriebsmittel bitte – etwa die 300.000 für die Quote?
( ich freue mich wirklich schon auf den Jahresabschluss 2010 und 2011 der MMB)

Meiner bescheidenen Meinung nach hätte die MMB auch 0.- € auf dem Konto haben können. Das wurde alles mit Aktien bezahlt, die die braven Aktionäre auf 3,- € bis 3,50  € hochgekauft hatten. – aber wie gesagt nur meine Meinung.

Und wenn man immer schön mitgelesen hat und zusammenzählen kann, so besitzt die MMB nach der Einbringung der eigenen Geschäftsanteile und der Injex Pharma GmbH stand heute am 22.01.2012 ( je nachdem wie viel schon verkauft wurden für BETRIEBSMITTEL) ca. 2,5 Millionen Aktien incl. der 1,4 Millionen mit Lock Up Frist.
(33% Anteil wurden ja schon veröffentlicht)

nicht schlecht für eine GmbH mit –8000 € in 2009.
Aber wir wollen nicht neidisch sein , sondern fragen uns jetzt natürlich was die Injex AG dann noch wert ist und was die MK von ca. 12 Millionen für die Paketeria-/ Injex AG rechtfertigt?

Sorry das ich hier noch mal in die „Steinzeit“ abtauchen muß
Etwa die abgeschriebenen Produktionsmaschinen aus 2000 bzw. die StarterKits
Was ? der auf Eis gelegte Handy Sana Vertrag mit einem noch nicht ausgereiften Produkt, die nicht greifbaren Werte aus den Exclusivverträgen? Was biitte?

Das einzige was man anführen könnte, wäre die übliche Phantasie an der Börse und vielleicht die deutschen Zulassungen.

Denn meine persönliche Schlussfolgerung ist, wenn Injex AG nicht den gewünschten Erfolg hat und in sagen wir mal 18 Monaten Insolvenz anmelden muß, parallel aber die MMB die Aktien peu a Peu bei Kurshöchstständen verkauft hat ( man ist als GmbH nicht meldepflichtig), die MMB fein raus ist – aber leider habe ich ja keine MMB Aktien ( ginge ja auch nicht da GmbH) – sondern Injex AG Aktien.


Sollte die MMB GmbH (natürlich juristisch fixiert), sich dazu bereit erklären sich mit ihrem gesamtes Vermögen als Sicherheit, der Injex AG zu unterwerfen, dann steige ich morgen wieder ein.

Dies ist nur meine persönliche Meinung und kritische Betrachtung der Dinge und genau dieses mögliche Szenario hat mich zum Ausstieg bewogen und zu einer sehr kritischen Haltung gelangen lassen.

Vielleicht sind aber auch die Vertriebserfolge der neuen Injex AG so überragend, dass sich meine Befürchtungen verflüchtigen und der Kurs die gewünschten Höhen erreicht. Ich bin der letzte der es den Investierten nicht von Herzen wünscht.  

1965 Postings, 4613 Tage dregonfleischernur kurz da jetzt dschungecamp ist

 
  
    #202
22.01.12 22:21
Traümer sind fast alle hier indem Thread der Name passt also gut @bav auch wenn du dich sehr bemühst bav lebst du in einer anderen Welt aberwenn du bav ar die schuld für nicht funktionierende gerichte und den anderen sachen gibst was soll das du vergrauelst auch andere leute die einsteigen aber wenn sie das hier so lesen angeblich geldprobleme dann würde ich auch nichts investieren wir grossanleger lassen uns hier doch nicht verarschen mfg  

6411 Postings, 4604 Tage Nightmare 666...lern erst ma wat Deutsch !

 
  
    #203
22.01.12 22:46
...Du Großanleger ?... ikk krümm mir vor lachen...un dann noch Dschungelcamp klotzn !
...jeeht et noch Dr. Fleischhauer ?

...wenn ikk solche Trölies wie Dir lese dann vajeeht mir det einsteigen !

...nich vajessen... Mi.  Bachelor kucken !  ;-D  

79 Postings, 4485 Tage JIIBUpps ... was machst du sonst noch???

 
  
    #204
1
23.01.12 07:35
Quantität statt Qualität ... Vergangenheitsbewältigung statt Perspektiven ... Und trotzdem noch kein Beleg dafür, dass die großen deutschen Pharmaunternehmen"den Rösch nicht haben wollen" noch nicht mal ein Fakt ob es jüngst Verhandlungen zwischen Injex und den großen deutschen gegeben hat. Aber das Bekenntnis ... man kann ja recherchieren. :-)

Mach's doch einfach vor solchen Behauptungen. Deine Zeilen sind erkennbar das voluminöse interpretieren von Halbwissen. Die HV hätte dir Gelegenheit gegeben das Aktuelle Injex selbst zu testen ...! Dass es Unterschiede gibt zeigen sogar die Unterschiede in den Erfahrungsberichten.

Warten wir die Zahlen ab statt hier unsinnige Wortglaubereien zu betreiben. Wie gesagt...ich glaube mit dieser Aktie auch weiterhin einen guten Deal zu machen denn meiner Meinung nach steht dahinter ein Erfolgskonzept auf ordentliche, Fundament ... zumindest für ein Unternehmen dieses Segments.  

21075 Postings, 4964 Tage wes_JIIB

 
  
    #205
2
23.01.12 16:41
Zitat:

"Wer mit SL arbeitet wird garantiert unbarmherzig abgefischt. Also cool bleiben. Die brauchen auch Zeit um die Situation einzuschätzen und ihre Investitionsstrategie zu überdenken. Wir waren neulich extrem schnell auf weit über 5 EUR. Bei entspr. Nachfrage und den wenigen freien Stücken geht's ruck zuck ...nach Norden" (12/2011)


das zähle ich mal getrost zu "Träumerei"

(vs. Wahrheit)

die kann froh sein, wenn sie die 2.00 hält...

Gruß  

21075 Postings, 4964 Tage wes_Löschung

 
  
    #206
2
23.01.12 16:42

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.12 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

6765 Postings, 5289 Tage KurshellseherLöschung

 
  
    #207
2
23.01.12 16:50

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.12 08:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Bashversuch

 

 

31878 Postings, 5104 Tage tbhomyAch was...

 
  
    #208
23.01.12 20:01
Abzocker sind eine Spezies, die dank Transparenzoffensive (z.B. Schweiz/Steueroasen) in ihrer Artenvielfalt schrumpft. Wer möchte sich schon gerne jeden Tag, egal wo er sich auf der Erde aufhält, ständig umdrehen müssen mit der Gewissheit mit seinem Geld nicht allzulange glücklich bzw. vereint zu sein...?  

6411 Postings, 4604 Tage Nightmare 666...nichts loos hier Heute ?

 
  
    #209
23.01.12 20:33
... die Opposition scheint  alb-zu-träumen ... 1,xx    =   :( ,  :(  :(  

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.Nee Night

 
  
    #210
23.01.12 21:02
Nur keine zeit und Lust zu schreiben, vorallem wenn man weis was euer Ziel ist.  

4713 Postings, 5512 Tage bierroLöschung

 
  
    #211
5
23.01.12 21:38

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.12 14:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im letzten Absatz. Pushversuche bitte melden.

 

 

4713 Postings, 5512 Tage bierroDer Kurs bewegt sich nicht...

 
  
    #212
1
23.01.12 21:40
...weil sich bei Injex/Paketeria nix bewegt.

Jedenfalls nichts, was Anleger überzeugen könnte. Das isses!  

1361 Postings, 4508 Tage ralfi1962Löschung

 
  
    #213
23.01.12 21:47

Moderation
Zeitpunkt: 24.01.12 17:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch

 

 

4130 Postings, 6090 Tage a.m.le.bierro

 
  
    #214
1
23.01.12 21:54
ich muss schmunzeln. Wirklich!
Der folgende Satz wird immer dann verwendet, wenn eine bestimmte "Gruppe" oder eine Ansammlung von Usern, in einer bestimmten Art und Weise vorgeht, immer!!!

Nach einer bestimmten Zeit werden diese User bzw. diese "Gruppe" eine andere Richtung einschlagen.
Der Satz.

"Glaubst Du allen Ernstes, die paar Männekes hier schaffen es, durch Ihre kritischen, hinterfragenden Beiträge den Kurs zu drücken?"

Antwort: Mit glauben hat das nichts zu tun,bierro.

Von Anfang an Kopiere ich Euro Post ( achso, nicht nur hier) nicht alle, aber relevante und wie ich lust dazu habe. mal sehn,ich freu mich schon.Denn dann wirds Zeit für nen neuen Nickname.  

4618 Postings, 4789 Tage Bavarian.Lucky.7Ach Wes

 
  
    #215
4
23.01.12 22:05
Hauptsache man weis selber noch, was man im Laufe der (kurzen) Zeit so von sich gibt. - Hat bestimmt der Reporter falsch interpretiert.

€uro am Sonntag von Mai 2011
Schon etwas früher sollen bei Paketeria die Karten neu gemischt werden. Das Unternehmen hat sich vor Gericht erfolgreich gegen die genossenschaftliche Beratungsfirma GenoConsult behauptet, die einen Insolvenzplan verhindern wollte. Aus gutem Grund, meint Paketeria-Chef Andy Rösch. Denn GenoConsult habe seine Idee kopiert, Postdienstleistungen in Volks- und Raiffeisenbanken anzubieten. Die Frist für eine mögliche Rechtsbeschwerde läuft am 4. Juni ab. Sollte sie verstreichen, steht einer Aufhebung der Insolvenz nichts mehr im Weg. Dann dürfte Rösch versuchen, den Spieß umzudrehen und GenoConsult auf Schadenersatz zu verklagen. Operativ will er aber in einem anderen Geschäftsfeld Geld verdienen: Die US-Zulassung der einst von der Rösch AG entwickelten nadellosen Spritze sei zu seiner eigenen Überraschung noch gültig, sagt er – und inzwischen sei auch die Nachfrage groß genug, um das vor zehn Jahren gescheiterte Projekt wieder aufzunehmen.
Quelle:

Zitat:
Haben sich die Trademark INJEX in den USA nach der katastrophalen Performance des Jim Fukushima gesichert. Am Thema USA arbeiten wir aber trotzdem intensiv. Ein neuer FDA Approval soll erarbeitet werden.
Zitat Ende:

Quellen:
http://www.ariva.de/forum/...back-zum-Weltmarktfuehrer-451456?page=58
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...rden-neu-gemischt-1145121
http://www.fda.gov/ICECI/EnforcementActions/...ers/2005/ucm075997.htm  

4713 Postings, 5512 Tage bierro@amle

 
  
    #216
23.01.12 22:32

Von Anfang an Kopiere ich Euro Post ( achso, nicht nur hier) nicht alle, aber relevante und wie ich lust dazu habe.

Hm, nix besseres zu tun? 

mal sehn,ich freu mich schon. Na, worauf denn? Lass uns an Deinem Geheimnis teilhaben.

Denn dann wirds Zeit für nen neuen Nickname. 

Och nö, bitte nicht schon wieder. Du weißt doch, wieviele Nicks ich hier schon verschlissen habe. 

 

 

1361 Postings, 4508 Tage ralfi1962Was denn nun ?

 
  
    #217
24.01.12 08:07
Gibt es die USA Zulassung wie im Mai behauptet oder gibt es diese auf einmal doch nicht mehr, wie nun bei XING geschrieben ???????????????

UNGLAUBLICH !  

79 Postings, 4485 Tage JIIB@wes

 
  
    #218
3
24.01.12 08:08
Ich bleib dabei! Wer so knapp bei Kasse ist und Werte mit diesen Handlsvolumen mit  SL absichern muß, sollte sich nicht in diesem Segment tummeln. Die Opferliste der letzten 20 Jahre ist lang.

Dass wir in kurzer Zeit auf deutlich über 5 EUR waren und das mit ganz ordentlichem Volumen willst du doch nicht bestreiten ... oder?

Dass der Kurs durchaus nochmal unter Druck kommen kann ist ja die eigentliche Aussage des von dir zitierten Textes - gerade deshalb rate ich ja ab vom SL ... !

Ich bergeife nicht dass du meinen Kommentar nicht verstanden hast!?!
Und noch weniger verstehe ich deine Freunde die dein Posting als "gut analysiert bezeichent haben ... vielleicht haben die aber auch mein Zitat gemeint ... :-)

Übrigens ... wenig Angebot ... steigende Nachfrage ... schon mal was von Marktwirtschaft gehört?  

21075 Postings, 4964 Tage wes_@JIIB

 
  
    #219
24.01.12 13:15
das wird ja immer bunter, dass meine postings weggelöscht werden, obwohl sie keinen Regelverstoß darstellen...

das sagt mir bereits alles über "Wahrheit & Träumerei"

Rest siehe Kurs ;-)  

21075 Postings, 4964 Tage wes_gerne nochmal

 
  
    #220
1
24.01.12 13:20
ein SL war eine vollkommen korrekte Maßnahme, da hier nicht nachhaltig über 3.00 oder 5.00 ging und sich behaupten konnte (Quelle: Kurszettel)

von daher haben die Leute, die sich in der Region (wie unterstellt) "abfischen" ließen, alles richtig gemacht und Geld & Gewinn eingesackt, ganz einfach...

dazu ist ein stop loss nun mal da und das ist auch gut so :-)

und jetzt können die einschlägigen das wieder als bashversuch melden, wenn sie wollen... unglaublich, dass dem sogar Folge geleistet wird...

das sind simple Börsenregeln, die Verluste vermeiden helfen sollen, seit wann wird sowas gelöscht...

Gruß  

21075 Postings, 4964 Tage wes_und hier das ganze

 
  
    #221
24.01.12 13:32
nochmals -wie eingefordert- mit Quellenbeleg

Zitat user JIIB:

"Wer mit SL arbeitet wird garantiert unbarmherzig abgefischt. Also cool bleiben. Die brauchen auch Zeit um die Situation einzuschätzen und ihre Investitionsstrategie zu überdenken. Wir waren neulich extrem schnell auf weit über 5 EUR. Bei entspr. Nachfrage und den wenigen freien Stücken geht's ruck zuck ...nach Norden"

Zitat Ende Quellenangabe: 12/2011 Quell link: http://www.ariva.de/forum/...ltmarktfuehrer-451456?page=21#jumppos545

zu der getätigten Aussage möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

da wir hier im thread "Wahrheit oder Träumerei" schreiben, betrachte ich die Aussage zum Bereich "Träumerei" gehörig

da der Kurs Mühe hat, sich über 2.00/Stück zu halten und nicht über 3.00 oder über 5.00 steht, wie prognostiziert wurde... die Prognose hat sich damit eindeutig als "Traum" erwiesen. Dies ist kein "Bashversuch", sondern die simple Realität...

von daher war der Einsatz eines stop loss in der angegebenen Höhe ein sehr wertvolle und weise Entscheidung für diejenigen, die soetwas verwendet haben, das ist meine Meinung.

Gruß  

21075 Postings, 4964 Tage wes_@JIIB

 
  
    #222
1
24.01.12 13:45
Zitat:

"Ich bleib dabei! Wer so knapp bei Kasse ist und Werte mit diesen Handlsvolumen mit  SL absichern muß, sollte sich nicht in diesem Segment tummeln. Die Opferliste der letzten 20 Jahre ist lang. Dass wir in kurzer Zeit auf deutlich über 5 EUR waren und das mit ganz ordentlichem Volumen willst du doch nicht bestreiten ... oder?"

Zitat Ende, Quellenangabe:
http://www.ariva.de/forum/...-und-Traeumerei-457634?page=8#jumppos218

zu dem posting möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

eben, deshalb der SL, denn die Betonung liegt auf "waren"

bei einem volatilen Open Market Wert gehören nach oben überzogenen Kurse immer durch ein SL abgesichert, egal wie "knapp derjenige bei Kasse ist", Geld ist die Basis für Börsenanlage, ohne Geld ist der Spass ganz schnell zu Ende... und dieses Geld gehört abgesichert und zwar ganz klar in der Profitzone...

ich hoffe du siehst, wie wichtig diese Maßnahme ist, danach kann man mitunter quälende Monate oder ggf. Jahre darauf warten, dass der Kurs nochmals in so hohe Bewertungen vordringt (wenn überhaupt)... bei vielen Werten, wie z.B. EK, tut er das nicht mehr, da sie vorher insolvent gingen... von daher ist ein SL in der Profitzone ausgesprochen wertvoll... zum Schutz des Kapitals und der erwirtschafteten Gewinne ;-)

nur meine Meinung

Gruß  

1965 Postings, 4613 Tage dregonfleischersehr witzig

 
  
    #223
1
24.01.12 14:13
wie soll man mit sl arbeiten wenn der fairer wert der Aktie nie erreicht wird  

21075 Postings, 4964 Tage wes_@dregon

 
  
    #224
24.01.12 14:54
woher soll man als Laie beurteilen, wo der "faire Wert" eines Open Market Wertes liegt?

das, was einem in threads "vorgerechnet" wird, ist häufig nach oben überzogen und soll einen allenfalls zum "halten" animieren...

das SL bezieht sich auf dein Geld, auf deine Position, auf dein EK ;-)

Gruß  

21075 Postings, 4964 Tage wes_@dregon

 
  
    #225
24.01.12 15:00
was pusher gar nicht ab können, ist Disziplin

du duldest einfach nicht, dass deine Posi ins Minus abdriftet, da gibt der Chart genügend Anhaltspunkte... (wie ich z.B. darlegen konnte) und so können sie sich den Mund fusselig reden, du gehst einfach (noch) "grün"... keine Sorgen... keine Querelen...

es sei denn, plötzliche Insolvenz, da nützt die Sicherung auch nichts mehr...

Gruß  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... 915  >  
   Antwort einfügen - nach oben