Injex AG - Wahrheit und Träumerei
Das ist ja mal der oberhammer!
Und was ist jetzt mit Fritz seinem Taschengeld?
Futsch würde ich mal sagen und ein anderer Reibt sich die Hände...
wie ich schon sagte: speichern als Bild auf deiner Festplatte in einem Ordner, dann post verfassen und unten rechts auf "Chart/Grafik" "einfügen" klicken, aus dem Ordner auswählen und dann auf "Vorschau" klicken ob die Größe genehm ist und dann reinposten...
da er nur die gewinnreichen Phasen das Geld der Firma anvertraut hatte
ist doch gut oder?
wurde damals dafür ausgelacht, dass man einen Chart bei Pak verwende... das ginge gar nicht, ob ich das nicht wüsste... u.s.w.
:-)
ist im Prinzip wie dein Ansatz death cross, nur nicht mit so langen MA's du nimmst 20 und 50 korrekt?
ich hab 20 und 5 genommen, damit ist man etwas wendiger :-)
von Vorteil bei den Open Market Teilen... (nur m.M.)
die Antwort liegt im Satz versteckt, er hat ja ein gewisses Volumen und das muss dann eben reichen, von daher muss es ausgewertet werden! es zu ignorieren wäre fatal...
Gruß
wer das Signal ignoriert hat und nichts gemacht hat, für den macht es keinen Sinn mehr zu verkaufen, da der Gewinn weg ist und in Verlust umgeschlagen ist...
er würde also lediglich verkaufen, wenn er der Meinung wäre den Rest retten zu müssen, weil der Wert es z.B. zu nichts bringen würde...
sonst würden wir dem System hinterherhinken und hätten kein Profit davon...
Ja ich nehme die 20er und 50er Emas bei so ziemlich allen aktien.
Zur Hilfe nehme ich mir auch den ichimoku dazu und natürlich die indikatoren.
Achso ich habe mir die Geschichte mit Fritz nicht bis zum ende gelesen....
Ich dachte er hätte jetzt noch sein Geld dort angelegt^^
yupp, da kommen wir zusammen, das System besteht ja aus laufend neu generierten death/golden cross :-)
passt...
aber wir müssen das Volumen noch mit in Kalkulation bringen
um das System wirklich "wasserdicht" zu machen... Idee?
der Kurs ist nur ein Symptom von Nachfrage und Angebot, daher dürfen wir die nicht außer Acht lassen...
Gruß
der nach Auswegen von "long" suchte, da schon so viele long "ins Gras gebissen" haben, von seinen Freunden in Open Market...
Gruß
die Clouds sind gut! nicht mein Ding, aber machen Sinn!
eine " Ich - AG " wird .
groovy
wir suchen ja nur nach Wegen, den Wert zu "bändigen", sprich wenns steigt zu kaufen/halten und die fallenden Phasen verkauft abzuwarten...
da hier nichts in der Zukunft (heute ist die Zukunft von damals) weit über 10.00 steht,
macht das doch Sinn... so bleibt man weitgehend verlustfrei, begrenzt das Risiko (Haltezeit) und schöpft den ein oder anderen Profit ab...
so soll es sein an der Börse...
Das wird sicher der erste Xetrawert der nicht über die DB handelbar ist vielleicht sollte dafür noch jemand angestellt werden mfg
... wie wärs mit dem Herrn von Bildchen N0. - 6 - ...der ist doch für Finanzen zuständig !
insbesondere sollte man sich des (wenn auch mageren) Volumens annehmen... um es festzuzurren...
wenn wir das soweit "veredelt" haben, können die CEO's (nicht auf Injex bezogen) "das Blaue vom Himmel heruntererzählen"... dann weiß man immer auf welcher Seite man steht... der Chart ist dein Freund!
und das ist wichtig...
sonst nichts...
Gruß
@Wes wie gesagt die Indikatoren sind bei Werten mit wenig Volumen wenig aussagekräftig!
Der einzige Indikator der hier einigermaßen aussagekraftig ist, ist der MACD.
Der Zeigt mir einen Intakten abwärtstrend der ziemlich aussagekräftig ist!
wir brauchen klare Kaufsignale!
wenn dein MACD einen einwandfreien Aufwärtstrend anzeigt ist es bereits zu spät, da er im Chart vorliegt und man keine günstigen Kurse mehr bekommt...
dazu muß das Volumen dargestellt werden (sein Fluss), damit man sehen kann, wann Kohle
in die Aktie fließt und wann Kohle aus ihr abfließt
verstehst du?
was soll man mit einer Aktie, die von anderen Leuten verkauft wird (Geldabfluss aus dem Wert), die würden doch nicht verkaufen, wenn sie morgen bei 18.-- steht?
natürlich ist es überzeugend eine Aktie (auch) zu kaufen, wo Volumen hinein fließt, die also von anderen auch gekauft wird...
>Nachfrage ist die Voraussetzung von steigenden Kursen und
>Angebot die Ursache von fallenden Kursen
wir müssen uns auf Zeiten der Nachfrage beschränken (mit dem Kaufen)
die Frage ist, wie machen wir das?
dazu müssen wir einen "Schwellenwert" für "Nachfrage" festlegen... dann wirst du sehen frisst dir die Aktie aus der Hand :)
Gruß
Gruß
Wir reden aneinander vorbei glaube ich?
Ich möchte hier nichts kaufen weil mir der Wert zu suspekt ist.
Der macd zeigt mir langfristig an den tieferen Hochs das es weiter abwärts geht, klar wenn der kurs plötzlich ansteigt ist der macd dafür nichtsaussagend.
Man muss indikatoren mit kerzen usw. verbinden wie ein puzzle und das geht hier mit indikatoren nunmal schlecht!
Da kann man sich hauptsächlich nur auf die Kerzen und linien emas sma verlassen.
Evt. könnte man hier mit Bollinger oder mit kaeltner arbeiten was auch ziemlich aussagekräftig ist.
Trotzdem nützt sowas wenig wenn da am Kurs rumgefummelt wird...
dann mach ich das jetzt mal...
showtime, es wird dein Investorenleben entscheidend zum positiven verändern, falls du das bisher nicht berücksichtigt haben solltest... wer zufällig mitliest, Glück gehabt :)
die die "long" sind oder Charttechnik für "unnütze Glaskugelkunst" halten, die man "bei Open Market Werten eh nicht anwenden kann" ("die funktioniert da nicht"), einfach drüberweg lesen.../ ignorieren...
die Grundannahme ist:
-- in den Wert hineinfließendes Volumen ist Voraussetzung dafür, dass der Kurs ansteigen wird
-- aus dem Wert abgezogenes Volumen ist die Ursache dafür, dass der Kurs abschmiert
das erste ist >Nachfrage und das zweite >Angebot an shares
der Kurs wird sich immer im Spannungsfeld von Nachfrage und Angebot bewegen und er reagiert ganz empfindlich auf Nachfrage/Angebot. Nur diese beiden Kräfte bewegen ihn. Sie sind die eigentlichen Kräfte, die ihn antreiben.
Überlegung:
Wenn wir den Volumenfluss in/aus einer Aktie quantifizieren (messbar darstellen), dann kann man grob die Übereinstimmung finden, dass Kurse steigen, wenn die shares unter Nachfrage stehen.
Wenn wir Profit aus steigenden Kursen schlagen wollen, dann müssen wir mit einer der ersten sein, die dann an Ort und Stelle stehen, wenn die Nachfrage an einem bestimmten Wert (seiner shares) steigt/vorhanden ist/aufkeimt.
Dann kann man prinzipiell spekulieren, dass es etwas wird mit dem Kurs, sonst nicht.
Daher beobachten wir sehr genau dieses Spannungverhältnis und kommen erst hinter dem Ofen hervor, wenn die Nachfrage einen "kritischen Schwellenwert" überschreitet, sonst nicht.
Alles klar?
dann lass es uns charten...