Injex AG - Wahrheit und Träumerei
man redet schon wieder von Kursmanipulationen. Wer soll das denn sein? - mir fiele da nur einer ad Hoc ein.
ich erlaube mir mal zu zitieren, freundliche Genehmigung vorausgesetzt:
"das Problem aller Anbieter solcher wiederverwendbaren Injektoren ist die Anwenderakzeptanz - Nadelfrei interessiert hierbei nur in sehr kleinen Nischenmärkten. Die Idee und Technologie ist zudem uralt und hat sich bisher vorallem aus Kostengründen und bedingt durch die umständlicheHandhabung nicht durchgesetzt. Der Markt tendiert seit vielen Jahren immer stärker zu vollautomatischen Wegwerf-Injektoren. Die Dinger bekommen die Anwender zum Nulltarif zum Medikament dazu. Das nennt man im Fachjargon "intelligente Verpackung"."
Quelle: @hutzlflutz
da werden die Gesichter aber länger... bei Verfechtern von wiederverwendbaren (teuren) Injektoren... wenn sowas schon in der Verpackung beiliegt... zum Nulltarif...^^
das bestätigt meine Beobachtung, dass nadelfreie Injektoren sehr eng an ein bestimmtes Medikament und mit diesem zusammen entwickelt werden vgl. "Antares Pharma", die haben ja schon 5 oder 6 FDA Zulassungen... ein 250 Mio. € Unternehmen auf dem Nadelfreimarkt... oder auch "Glide Pharma", die auf feste Darreichungsform umgeschwenkt sind... jeder erarbeitet sich hier seine Nische... einiges an Forschungs- und Entwicklungsarbeit, die da notwendig ist... (nur m.M.)
d.h. hier hängt auch viel von den (namhaften) >Partnern ab die man evtl gewinnen kann... (falls)... sonst sieht es ziemlich dunkel aus... zumindest was "Medikamente" betrifft... (nur m.M.)
Gruß
Grüße
zum Glück ist bei 5 Meldungen Sense... wenn man manche nicht streng limitieren würde, würden die glatt halb ariva melden^^
Grüße
Es gibt noch ein gewichtiges Argument gegen jegliche nadelfreie Injektoren. Das Injektionsvolumen ist sehr stark eingeschränkt. Subkutan kann man ohne Nadel max 0,5 ml verabreichen. Der Massenmarkt (ausser Insulin) verlangt aber Volumina bis 1 ml und grösser.
sinnvolle Meldungen zu suchen ... sprich für sich !!!
Bis jetzt gibt es dafür nämlich keinerlei Belege.
...Stellung : " F " = Feuersto$... alles was vor's Rohr kommt ..........................................;)-
...so funktioniert die Pumpe !
Moderation
Zeitpunkt: 11.04.12 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Insbesondere im 2. und 4. Absatz.
Zeitpunkt: 11.04.12 08:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - Insbesondere im 2. und 4. Absatz.
und je tiefer ich vordrang, desto realitätsferner wurden die anfänglichen, vor allem vom Volksmund vorgetragenen, positiven Vorurteile, die scheinbar alle für "nadelfrei" sprechen...
es soll angeblich "schmerzfrei" sein, da man die Nadel ja wegrationalisiert... ist es aber nachgewiesenermaßen nicht, da ein Flüssigkeitsstrahl durch die Haut geschossen werden muss, das kann sowohl Schmerzen als auch Hämatome verursachen...
beim "Zahnarzt" sollte auch alles tutti sein... ist es aber nicht, es gab eine ZM Studie, in der die Probanden die Behandlung mit dem nadelfreien Applikator nicht zu Ende führen wollten (Abbruch auf eignen Wunsch nach der 1. oder 2. Injektion), da das "Druck- und Geräuschempfinden" beim Abschießen der Injektion im Zahnbereich nicht ertragbar war... (für dieses abbrechenden Probanden) das hatte mich schon überrascht...
dann reicht die klobige Konstruktionsweise nicht an die "hinteren Zähne", da man den Injektor senkrecht aufsetzten muss, tut man es nicht entweicht Injektionslösung beim Abschuss und es bleiben -kurzum- nur die "Frontzähne" übrig... nix tutti...
dann geht das nicht, jenes nicht, dies ist anders als vorab angenommen oder erwartet und ein Haufen Forschungs- und Entwicklungarbeit um die ganzen kleinen "Baustellen" zu lösen kommt auch noch dazu...
also, je tiefer man unter die Oberfläche schaut, desto mehr "Überraschungen" gibt es...
logisch sonst hätte der "Ely Lilly Duke of Diabetes", der damals wegen des "Injex", "tief an ihn glaubend", zu Equidyne wechselte, sich den Injektor schon als "sein Baby" einverleibt und zur Weltmarktführerschaft geführt... und Equidyne nie die Injex-Patente an Jim Fukushima für lausige 750.000 $ verkauft...
man muss hier auf die Details achten und darf sich nicht von Strömungen erfassen/täuschen lassen... hier ist nichts tutti...
und letztendlich überzeugen können eh nur Umsatzzahlen
Gruß
Wie schätzt du die Erfolgsaussichten für Injex bei einem selbst verordneten Forecast
(planzahlen) von 40 Millionen Euro ein?
Welche Anwender könnten sich bei den von dir dargelegten Nachteilen-/ Kostengründen überhaupt für Injex entscheiden und warum?
unerhört!
ich erneuere meine Empfehlung, solche falschen Fuffziger aus dieser Diskussion zu entfernen... und lag damit also ziemlich trefflich...
Gruß
zumindest bestätigt er mir mit seinen Ausführungen -dankenswerterweise- insgeheim einige offene Fragen... wenn man die den "Unbedarften" stellt, hört man eh nur "es wird alles gut" "wir werden bald Weltmnarktführer" u.s.w.
Gruß
M.E. wird sich das System nie durchsetzen können, da es zu viele Einzelkomponenten hat und in der Anwendung einfach zu umständlich ist, siehe
http://www.medizu.ch/INJEX%20-%20Informationen.htm
Das Medikament zuerst aus einem Fläschchen aufzuziehen, den Injetor spanne, etc. ist nicht mehr zeitgemäss und verursacht zu viele Fehler (Dosierung, Hygiene...)
Seit vielen Jahren wird daher mit so genannten wegwerf - prefilled Syringes und Autoinjectors with hidden needle gearbeitet. Davon werden inzwischen über 3 Milliarden Stück p.a. verkauft und der Markt wächst weiter gewaltig. Die Herstellkosten dafür (ohne Medikament) liegen weit weit weit unter Injex.
Injex und vergleichbare Systeme könnten den Markt nur erschliessen, wenn sie direkt über einen Pharma Bigplayer vertrieben werden. Aber warum sollten die das tun, wenn die Anwender das nicht wollen?
Nebenbei gesagt, jeder Pharmariese gibt jährlich viele Millionen für Marktforschung und Anwenderstudien aus. Die wissen genau was die Kundschaft will. Schliesslich haben die auch Konkurrenten und versuchen durch z.Bsp. Autoinjektoren und innovative Applikationssysteme ihre Medikamente attraktiver zu machen.
Cleverle67: Hutzl
15:49
Dann bist DU der Mann der alle Unwissenden bekehren könnte. Um Deine Glaubwürdigkeit zu untermauern schicke mir doch bitte per BM Deine persönlichen Daten zu, meine bekommst Du im Gegenzug. Gerne kannst du mir noch vorher meine Frage (Beitrag 3093) beantworten.
Cleverle, der gerne manchen Dingen näher "auf den Zahn fühlt"
Zitat Ende:
http://www.ariva.de/forum/...-zum-Weltmarktfuehrer-451456#jumppos3095
Was wird das jetzt? Schweigegeld ?
Es wird immer dreister. – und wider fordert derjenige der nichts bringt, von anderen etwas ein. – Dem würde ich nicht mal die Uhrzeit verraten.
das überschneidet sich mit meinen gewonnen Erkentnissen zu 100% obwohl ich "branchenfremd" bin... aber ich recherchiere halt gern... auf laienebene versteht sich...
vielen Dank für die aufschlussreichen Ausführungen @user hutzflutz
Aber mein dazugehöriges Posting war binnen 20 Minuten gelöscht.
Wird dir auch so gehen - also am besten deine Postings gleich nach dem Einstellen kopieren und abspeichern
Nicht hutzl sondern der Meister selber hat diese beiden Wettbewerber ins Gespräch gebracht.
Für die, die später dazugekommen sind, der Link:
http://www.ariva.de/forum/..._result=postings&go=1&tnr=451456
ich sage nur Buckover Damm lässt grüßen^^
kaum tauchen Kritiker auf, die was auf dem Kasten haben, sollen sie auch schon "infiltriert" werden und sollen ihre Klardaten offenlegen...!?
das ist schon ziemlich dreistes Vorgehen... geb ich dir Recht...
Gruß
100% Zustimmung!
ne freche Ader, was?
da bin ich inzwischen ganz sensibilisiert...
Gruß