Novo-Nordisk - Insulinpräparate
Die Wettbewerbsbehörde hat auch die Möglichkeit, die Frist auf Wunsch um weitere 30 Tage zu verlängern.
https://www.fiercepharma.com/pharma/...iew-165b-catalent-buyout-pitch
Kann bisher noch keine Showstopper erkennen für die Übernahme. Hat jemand aus dem Board hier andere Erkenntnisse. Zumindest der Markt scheint ja Unsicherheit einzupreisen, denn sonst würde es kein solches Gap zwischen aktuellem Kurs von 56,75 USD und dem Übernahmekurs von 63,50 USD geben... allgemeines Risiko oder ein tatsächlich erkennbares Risiko?
Damit erwirbt NN einen spannenden Kandidaten für die Behandlung kardiologischer Erkrankungen.
Es geht hierbei um sogenannte nicht-kodierende RNAs (ncRNAs).
Obwohl nicht-kodierende RNAs (ncRNAs) nicht in Proteine übersetzt werden, sind sie für die Regulierung wichtiger zellulärer Prozesse von entscheidender Bedeutung und ihre Fehlregulation ist ein Kennzeichen vieler Krankheiten.
Cardior hat einen therapeutischen Ansatz entwickelt, um die normalen Werte und Funktionen dieser entscheidenden Akteure in den pathologischen Prozessen von Herzerkrankungen wiederherzustellen.
CDR132L ist ein Oligonukleotid-basierter Inhibitor, der gegen miRNA132 (miR-132) gerichtet ist und die Entwicklung schädlicher kardialer Umbauten stoppen und umkehren soll.
CDR132L blockiert selektiv abweichende miR-132-Spiegel, was zur Umkehr der Zellpathologie und zur Wiederherstellung der normalen Funktion in Kardiomyozyten führt und zu einer verbesserten systolischen und diastolischen Herzfunktion bei Patienten mit Herzinsuffizienz beiträgt.
CDR132L ist ein hochstabiles wasserlösliches Oligonukleotid, das für die parenterale oder subkutane Anwendung entwickelt wurde.
CDR132L wird derzeit in der klinischen Phase-2-Studie HF-REVERT evaluiert.
https://clinicaltrials.gov/study/NCT05350969
Für diejenigen, die hier tiefer einsteigen möchten:
https://academic.oup.com/eurheartj/article/42/2/...974817?login=false
https://www.finanznachrichten.de/...belasten-die-us-vorwuerfe-486.htm
https://udbytterefusion.skat.dk/SelfService/...on/submit/SKATRefusion
Von den Zahlen am 2. Mai würde ich mir aber nicht allzu viel erhoffen. Dafür sind die im Kurs eingepreisten Erwartungen meiner Meinung nach schon zu hoch. Wir brauchen echte Treiber, wie positive Daten zu CagriSema oder Alzheimer-Indikation von Semaglutide oder... also irgendwas unerwartet Gutes.
Der Trend für die Aktie ist aber seit vielen Jahren etabliert und durch stets neue Entwicklungen auch gerechtfertigt.
NN bleibt nicht bei Diabetes und Obesity stehen.
Ich schätze, in naher Zukunft können wir mit der Zulassung von Semaglutid für die Indikation MASH (früher NASH) rechnen, was ein weiterer großer Markt ist.
Des Weiteren wird die Pipeline in Richtung kardiovaskulärer Erkrankungskreise gestärkt.
Diabetes und Obesity wird aber gewiss noch viele Jahre die Basis bilden.
Und auch in diesen Indikationen ist noch einiges in der Entwicklung, was die Marktposition stärken wird.
Ein neues Insulin, welches nur 1x pro Woche gespritzt werden muss, steht auch unmittelbar vor der Tür.
Ich bin gespannt, wie sich diese Therapie entwickeln kann.
Allerdings glaube ich nicht, dass es die Größenordnung einer GLP1-Therapie erreichen kann.
In der Gesamtbetrachtung ist NN noch immer eines der innovativsten Unternehmen.
Durch die NN-Stiftung im Hintergrund, kann NN sehr frei entscheiden, welche Entwicklungen vorangetrieben werden und welche Wege man nicht beschreiten will.
Bisher haben die Verantwortlichen bei NN hierbei ein recht gutes Händchen bewiesen.
Darauf vertraue ich auch weiterhin.
Gleichzeitig schützt die Stiftung als Halter der A-Aktien vor einer Übernahme durch einen Mitbewerber und dem Einfluss von dubiosen aktivistischen Investoren.
Source: stock 3
Wieder sehr gute Zahlen, Nachfrage größer als Angebot, sehr stark in den USA.
https://www.finanznachrichten.de/...ald-wieder-auf-rekordjagd-486.htm