Infineon (moderiert)
WB kommt bestimmt wieder und will abgeladen haben wenns mal wieder um 3% gefallen ist...
Aber noch ist das kein ,,FALL", sie hat sich jetzt sogar wider auf -1,4 erholt.
Und einfach mal schauen, wi dei aktie eigendlich her kommt ( etwas über 10 euro ).
andererseits, es ist ja auch - noch schneller - gecrashed im März.
bin ratlos. und 50% im Plus
Hellmeyer, Bernecker...meinen dass es so weitergeht. Zuviel Geld im Markt.
Kommt ja vielleicht kein 2.Einbruch, so wie keine 2.Welle.
Bin auch ratlos...5.000 € mal kurz sichern/mitnehmen oder nicht? So ist es wenn man Aktien/ETFs hält...mein Ziel war ja ein anderes...auf 10 Jahre ausgerichtet.
Auf der anderen Seite haben wir WB...
Als Investor sollte man wirklich drinbleiben. Was sollte man auch mit den Gewinnmitnahmen machen? Wieder in Aktien stecken, weil Gold ist zu teuer und bei Silber wird man von den Händlern bertrogen (An vs Verkaufpreise sind lächerlich + Steuern), dann kan man auch gleich in guten Aktien bleiben....
Ich denke eher kurzfristig: +25% in sehr kurzer Zeit mit nur zwei Rücksetztern und noch ne 1MRD KE zwischendrin weggesteckt.... das muss doch mal korrigieren.....
Was das im Kurs wert sein wird, ist meiner Meinung nach noch immer nicht ausgerechnet. Der aktuelle Kurs ist jedenfalls für Ex Infineon unter normaler Konjunktur (ohne berücksichtigung von Cypress) noch günstig. Gut, wir haben ja auch noch keine normale Konjuntur.
http://www.finanztreff.de/news/...me-verbundenen-finanzziele/20051352
Um September herum dürfte also ein positiver Kurseffekt durch Cypress kommen...
der Artikel steht schon länger, falls ihr den schon kanntet, nevermind
Und jetzt spendiert man 30 Mio?!
Eine Fabrik kostet 3MRD.
Naja,aber schadet nix, und sorgt sicher für etwas mehr Aufmerksamkeit
Scheint wohl nur um einzelne Projekte statt Fertigung zu gehen:
https://www.bmbf.de/foerderungen/bekanntmachung-2888.html
Die Vorhaben müssen über Forschungsarbeiten, gegebenenfalls ergänzt durch Entwicklungsarbeiten, im Bereich der vertrauenswürdigen Elektronik eine oder mehrere der folgenden Zielstellungen verfolgen:
- neuartige Designmethoden für die vertrauenswürdige Elektronik,
- neuartige Fertigungsmethoden und Herstellungsprozesse (z. B. Chiplets) für die vertrauenswürdige Elektronik,
- neuartige Analytik-, Test-, Mess- und Prüfmethoden für die vertrauenswürdige Elektronik.
Naja, 26 Millionen. Fast so toll wie der 1Mrd-Zukunftsfonds der Bundesregierung. Schön, dass sie das Geld ausgeben wollen, aber im Umfang viel zu gering. Im Vergleich zu den Unsummen, die in den letzten Wochen herausgeblasen werden, macht es mich irgendwie traurig.
Ich ärgere mich ein bisschen, dass mein Ausstiegkriterium nicht gegriffen hat (Up Gap) und ich deshalb mit dabei bin, aber ich werde es überleben.
Keine Ahnung wie es weitergeht, da wir bei fast 22 waren, wo ich 18 als Maximum vermutet hatte, sind meiner Ahnungen 4€ daneben....
Wenn es übel wird, gehe ich wieder all in. Ansonsten: Aussitzen
https://www.finanzen.net/nachricht/anleihen/...illiarden-euro-8984002